Rassenwechsel für Jäger - Schusswaffenmangel

Wer ist der bessere Jäger

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188
Also ich kapier das Problem nicht, ist doch vollkommen egal ob nun ein Jäger ne Schusswaffe, Armbrust oder Bogen benutzt, ebenso vollkommen egal ist dabei auch die Klasse. Die Werte sind das einzig wichtige.

Es ist eine Frage der Perspektive.
search.gif

Also mein Main ist auch Zwerg-Jäger und mein letzter Rest an "Rollenspiel" in WoW (als ich bei release naiv angefangen habe, dachte ich tatsächlich, das wäre ein Rollenspiel ^^) besteht (mit unseren anderen Zwergen in der Gilde) darin, das wir 1. grundsätzlich keine Elfen spielen und 2. Bögen als Waffe für Zwerge ablehnen.
ugly.gif

Das klappte in Classic und BC sogar recht gut (Armbrüste waren ok, so als Kompromiss)...bis eines Tages: Ich half mit meinem Jäger (hab in BC meinen Zwergen-Priester hauptsächlich in Raids gespielt) in der Festung der Stürme beim Endboss aus. Erklärung im TS, wie immer halb geschlafen dabei, doch plötzlich wurde ich hellwach. Hatte die Raidleiterin gerade tatsächlich gesagt, ich solle den Bogen looten. Kurz im Taktikgedächtnis gekramt und dann wusste ich warum.
Ich:"Öhm, sorry, da gibt es ein kleines Problem..."
Raidleiterin:"Was ist denn?"
Ich"Naja, ich habe einen Bogenskill von...1"

Großes Gelächter im TS, kleiner Zwerg schämt sich. Der einzige Bogen, den ich bis dato in den Händen gehalten hatte, war der von der epischen Jägerquest zu Classiczeiten und das auch nur, weil ich Lust auf die Quest, nicht auf den Bogen hatte. Nach dem Raid stand ich dann zwangsverdonnert mit einem Sack Pfeile und eben jenem Questbogen bei Dr. Booom und skillte unter Tränen den Bogen...

Jetzt in Wotlk hab ich zwar immer noch keinen Elfen gespielt, aber am Montag im ICC 10er den Bogen genommen und benutze ihn auch...RP-Rudiment R.I.P
tongue.gif

In einem hat der TE mehr oder weniger Recht: Die Verteilung von Bögen, Armbrüsten und Schusswaffen war in WoW fast immer sehr unausgewogen zulasten von Schusswaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,wenn er richtig gut spielt und alles aus seiner Klasse rausholen kann,macht der kleine Schusswaffen Boni schon was aus.Sicher nicht viel,aber immerhin und Leute die nun mal am Maximum ihrer Klasse spielen,kann ich schon verstehen das die etwas meckern ,das keine Schusswaffe droppt. =)

evtl. geht ich auch die rasse auf den keks?

mal im ernst wer will schon nen zwerg zoggen *ggg*

Es gibt nur einen besten Hunter: S. Thompson.

Hilfe, Augenkrebs...

Leute, es heißt der Bonus, wenn man von der Einzahl spricht. Boni ist die Mehrzahl, Boni oder Bonusse.
Es ist also der Völkerbonus, der 2er- oder 4er-Bonus. Aber alles zusammen sind dann die Boni.
So schwer ist das doch nicht.
Es ist unglaublich, daß 90% der WoW-Spieler hier Einzahl und Mehrzahl nicht auseinanderhalten können, grausam.

Dabei sind Rasse und Fraktion übrigens egal, genau wie beim Jäger. Also vom Volksbonus sollte man soetwas nicht abhängig machen, dafür ist dieser zu unerheblich.
Ansonsten finde ich Jäger manchmal nervig. Haben die besten Aggroreduzierungsmöglichkeiten und nutzen sie gerne mal einfach nicht. Und wenn es darum geht, Reppkosten zu sparen, sind sie die ersten, die weglaufen, um sich dann totzustellen, während alle anderen noch weiterkämpfen und versuchen, doch noch zu überleben. Als Tank halte ich von solchen Hühnerjägern nicht viel. Aber Schurken sind auch nicht besser.
wink.gif

Heul doch, heul doch... als wenn das Würfelglück für Jäger so mies ist. Hast halt kein Glück, mehr is das nich.
Wenn ich bedenk wie oft ich in der Grube allein diese blöde Fernkampfwaffe inklusive der ganzen miesen Hunterdolche gesehn hab in letzter Zeit. Das, was ich für meinen DD eigentlich suche gibts net.

Sorgen haben manche Leute......

Mal Ehrlich: Warum macht man dafür nen Thread auf?

Die Rassenboni sind auch nicht der Hammer!
Und ob DIR ne Waffe dropt, oder nicht, ist glaub ich FAST jedem Wurst.

Dann verlass bitte das Forum?
Interessierst dich ja eh nicht für Beiträge.
Manchmal habe ich das Gefühl die Leute hier verstehen den SINN eines Forums nicht. Es gibt Beiträge die interessieren manche mehr und manche weniger. Vielleicht empfindet jemand genauso wie der TE, und warum sollte er seine Meinung nicht kundtun dürfen? Leben wir in Korea?
Wenns dich eben nicht interessiert sieh dir den nächsten Beitrag an und lass diese unqualifizierten Aussagen. Gilt ca für 50% auf buffed.de ...

Edit: Und ein für alle mal, dem TE geht es nicht ums WÜRFELGLÜCK oder soetwas sondern um den RASSENBONUS. Lesen soll helfen.

der Nachtelf noch des sinvollte neben dem Jäger, da du deine Aggro auch im falle eines Totstellen DC's stoppen kannst (wenn auch nur mit DPS-Verlust). Neben der Schattenmi(mimi)mik

schattenmimik resettet keine aggro den sobald du drauf drücks hast du zwar keine jedoch wen du wieder sichbar wirst ist die ganze aggro wieder da!!!
insofern ist es egal ob nachtelf oder jerde andere rasse!!!! (auf schattenmimik geseh)

Also den Rassenboni kannste glatt in die Tonne hauen. Dadurch machst auch nicht die Maße an Schaden mehr. Bin selber zwerg und hab bis jetzt immer ne Armbrust oder nen Bogen. Ein einziges Mal die Nessingwary 4000 und die auch nur bis ich die bessere Armbrust bekam.

verstehe die umfrage nich ich hab n hunter er träg stadart gemess bogen schusswaffe oder armbrust was grad von statts her besser ist, und ich bekamm die flint und den hunter helm beim oni bein 2ten run^^

@TE: Meinung zu was? .. mit Items gehts anderen auch nicht unbedingt besser .. z.b. Abyssrune (o. 150zm trinket aus pdk25) noch nie bei mir gedropt (erwürfelt) und in unserem icc10 dropt fast immer der gleiche scheiß (kotz andere in meinem raid so richtig an, mich langsam auch).

Wozu soll diese Umfrage gut sein???

WoW

Wegen ein klein bischchen crit nen thread aufmachen...

Nimm die erst beste Waffe, die dir über den Weg rennt und gut...

Zurück