Rassenwechsel für Jäger - Schusswaffenmangel

Wer ist der bessere Jäger

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188
dachte der rassen reroll kostet nur 15,--

oh stimmt mit frac change verwechselt
biggrin.gif

Sorgen haben manche Leute......

Mal Ehrlich: Warum macht man dafür nen Thread auf?

Die Rassenboni sind auch nicht der Hammer!
Und ob DIR ne Waffe dropt, oder nicht, ist glaub ich FAST jedem Wurst.

Sowas lieb ich ja.. 20 Leute schreiben was zu dem Thema und du tust als würde es keinen interessieren...

Ist buffed.de ne Sammlung von ausschließlich wichtigen Foreneinträgen? Ich denke eher nicht...

BTT:

Also ich stimme dir schon zu, dass ein Zwerg keinen Bogen in die Hand nehmen sollte (Sowas gehört in die Hände von Baumkuschlern)

Aber eine Armbrust ist schon recht nett. Sieht gut aus und davon gibt es doch auch genug.

Gehen wir mal von der rein fachlichen Sicht der Dinge aus, dann ergibt sich folgende Wertigkeit der Rassen bezogen auf den Hunter:
  1. Troll + Bogen
  2. Orc
  3. Troll
  4. Zwerg + Schusswaffe
  5. Blutelf
  6. Nachtelf
  7. Zwerg
  8. Rest (irrelevant)
Warum ist das so?
Troll hat einen zusätzlichen Haste Buff sowie 1% Crit auf Bögen.
Orcs Pets machen 5% mehr Schaden und sie haben einen zusätlichen AP Buff
Zwerge wie schon genannt den 1% Crit auf Schusswaffen
Draenai führe ich nicht auf, da es eine Gruppen-Aura ist (die 1% hit) und es eh IMMER einen Draenai im 25er Raid gibt. Für 10er Raids ist der Draenai Hunter durchaus eine interessante Wahl.

rofl
du n3p alter................."ich hab keine schusswaffe mimimimimimim"
hol dir n Bogen und nerv hier nich rum wegen som bullshit

rofl
du n3p alter................."ich hab keine schusswaffe mimimimimimim"
hol dir n Bogen und nerv hier nich rum wegen som bullshit

Und du schreib deutsch!
Ist ja erbärmlich dein Sprachgebrauch.

Genau wie dieser Thread, vollkommen sinnlos!

Ähm N811 haben einen Boni auf Armbrüste o Bögen oder waren es die Draenei

Wenn ich bedenk wie oft ich in der Grube allein diese blöde Fernkampfwaffe inklusive der ganzen miesen Hunterdolche gesehn hab in letzter Zeit.

xDD Ich hab selten so gelacht, danke, made my day! xDDD

Achso lieber TE, wein bitte nicht... Ich spiel nen Tauren-Jäger und habe *gar keine* komischen Boni auf irgendwas =D Und wenn dir der Beitrag von Mahoni schon nich gereicht hat, dann geh bitte ins offizielle Forum mit deiner...Heulerei und dort wirst du dann endgültig auseinandergenommen.
Ich bin froh, dass ich nich mit ner Schusswaffe rumrennen muss, lärmt rum wie Sau und sieht dazu noch äußerst bescheuert aus. Jedem das seine, aber glaub mal.. so erheblich ist dein Rassenbonus nicht. Ehrlich.

Die Werte sind das Wichtigste, das stimmt schon, aber ich kann den TE schon irgendwie verstehen (wenn auch nicht soweit, dass man einen eigenen Thread eröffnet und sich dermaßen aufregt über sowas doch eher Nebensächliches). Als Melee, der ebenfalls einen Zwerg spielt hat es mich auch manchmal ein wenig gewurmt, dass seit Naxx keine BiS-Streitkolben mehr droppen; hatte zu Naxx-Zeiten http://wowdata.buffed.de/?i=40406, der war schon richtig gut. Die 5 Waffenkunde (keine Wertung sondern direkte Waffenkunde), die man als Zwerg dadurch bekommt, sind ja schon eine Hausnummer und können eine kleine Erleichterung sein. In Ulduar/ PdK/ Ony sind aber stets Äxte/ Stangenwaffen/ Schwerter BiS und der einzige, der abseits der Werte (!) davon profitiert, ist der Waffenkrieger. Wenigstens ist auf dem Schwert von Ony viel Waffenkundewertung drauf. In ICC soll wohl aber bei den Prinzen im 25er ein netter 2H-Kolben droppen. Falls ich den jemals in Händen halten sollte, bin ich wieder versöhnt.^^

Sich allerdings derart darüber aufzuregen und einen Thread deswegen zu starten, ist allerdings in der Tat eher fragwürdig.
tongue.gif

Ich hab eine Blutelfinnen-Jägerin. Geschissen auf Rassenboni. Auf einem Niveau, wo die paar DPS interessieren spielt keiner der Poster hier. Vermutlich jedenfalls
wink.gif

Wenn dir dein Zwerg gefällt, dann bleib dabei und nimm dir eine andere Waffe zur Hand.
Der Bonus macht ja nun kaum etwas aus.

Ps.: Ihr Flamer, wenn euch das Thema hier so anpisst oder ihr es als unsinn betrachtet wieso verschwendet ihr eure Zeit mit antworten???

Beste Jäger sind Trolle, auch wenn ich Anti Hordler bin ;D

*Thema ausgrab*

Is vollkommen egal, nimm einfach das bessere Item und lass den Bonus links liegen.
Außerdem sind Zwerge die Besten Hunter, Draeinei sehn einfach nich gut aus und schießen ziemlich blöd und NAchtelfen halten Bogen/Armbrust und Waffen schief, sodass z.B. Faustwaffen ins Bein stechen^^

Edit: Und ein für alle mal, dem TE geht es nicht ums WÜRFELGLÜCK oder soetwas sondern um den RASSENBONUS. Lesen soll helfen.
Hmm , das hat es bei Dir anscheinend nicht.
tongue.gif

Denn es geht iihm um das Dropglück und keinen Bonus.
Den Rassenwechsel hat er nur in Erwägung gezogen, da er bei anderen Rassen nicht auf Schusswaffe setzen sollte/muss.
Nur sein jetztiger Char ist nun mal auf Schusswaffen spezialisiert.

Und bevor Du andere blöd anmachst, lies erstmal selber den Eingangspost!
Wenn nun jeder über sein Dropglück seinen eigenen Thread aufmachen würde ,,, gn8

ps. @ TE

Nun erfährst Du annähernd, wie es früher einmal war, wo man nicht alles in den Allerwertesten geschoben bekommen hat.
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Frage der Perspektive.
search.gif

Also mein Main ist auch Zwerg-Jäger und mein letzter Rest an "Rollenspiel" in WoW (als ich bei release naiv angefangen habe, dachte ich tatsächlich, das wäre ein Rollenspiel ^^) besteht (mit unseren anderen Zwergen in der Gilde) darin, das wir 1. grundsätzlich keine Elfen spielen und 2. Bögen als Waffe für Zwerge ablehnen.
ugly.gif

Das klappte in Classic und BC sogar recht gut (Armbrüste waren ok, so als Kompromiss)...bis eines Tages: Ich half mit meinem Jäger (hab in BC meinen Zwergen-Priester hauptsächlich in Raids gespielt) in der Festung der Stürme beim Endboss aus. Erklärung im TS, wie immer halb geschlafen dabei, doch plötzlich wurde ich hellwach. Hatte die Raidleiterin gerade tatsächlich gesagt, ich solle den Bogen looten. Kurz im Taktikgedächtnis gekramt und dann wusste ich warum.
Ich:"Öhm, sorry, da gibt es ein kleines Problem..."
Raidleiterin:"Was ist denn?"
Ich"Naja, ich habe einen Bogenskill von...1"

Großes Gelächter im TS, kleiner Zwerg schämt sich. Der einzige Bogen, den ich bis dato in den Händen gehalten hatte, war der von der epischen Jägerquest zu Classiczeiten und das auch nur, weil ich Lust auf die Quest, nicht auf den Bogen hatte. Nach dem Raid stand ich dann zwangsverdonnert mit einem Sack Pfeile und eben jenem Questbogen bei Dr. Booom und skillte unter Tränen den Bogen...

Jetzt in Wotlk hab ich zwar immer noch keinen Elfen gespielt, aber am Montag im ICC 10er den Bogen genommen und benutze ihn auch...RP-Rudiment R.I.P
tongue.gif

LOOOOOOOOOOL
pilot.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du meinst Zwerge und Bögen passen nicht, dann stell dir einfach vor dein Zwerg gehört zu den Wildhämmern, die verabscheuen die "Dampftechnologie" der Eisenschmieden-Zwerge, dann passt das auch wieder vom RP-teil.

was die 1% crit angeht... thats the world of warcraft that you play
wink.gif

naja zwerge und bögen sind schon "gewöhnungsbedürftig". aber nur weil ich jetzt nen bogen habe, die rasse zu wechseln, käme mir nicht in den sinn, dafür mag ich meinen kleinen dicken viel zu sehr.

abgesehen davon, haben ja unsere bogenliebhaber auch lange warten müssen, bis sie ne gute waffe bekommen konnten.

letztendlich zählt im raid eh nur der schaden und wenn ich mit nem bogen mehr DPS fahre als mit ner schußwaffe, hat sich das thema für mich erledigt

Ich find das nicht zum Lachen, bin zwar Orc, teile aber die Ansicht vieler Zwerge was Bögen(&Elfen) betrifft.
Ich habe auch am Anfang meiner Spielkarriere Ingenieur als Beruf gewählt, weil man damit Explosionen und bißchen Radau produzieren konnte und ich fand das es zum Orcjäger besser paßt etwas mit ner ordentlichen Wumme in die Luft zu blasen als mit schlanken Pfeilen zu erlegen..
Heute bin ich froh, dass ich mich nie dazu durchringen konnte, Ingi gegen einen 2. "Raidberuf" auszutauschen.
Irgendwann wird man auch immun gegenüber Sprüchen: "das ständige Geballere stört, is laut...etc" ich hatte sogar schon Gruppenheiler im Raid die wegen des "Lärms" der verschiedenen Wummen immer auf der anderen Seite im Bossfight standen..

Fazit der Geschichte: Es kann also auch einem Orc passieren, mit Zods Bow und Bogenskill ~34 Dr. Bumm zu besuchen und dann festzustellen dass der Gute nicht mehr zum Hochskillen benutzt werden kann...
rolleyes.gif

Zurück