Grafikkarte würde ich dann auf jedenfall die bei Edel-Grafikkarten ziehen, die ist ja sogar noch billiger, also wäre der Versand auch abgedeckt.
Und ich Sachen Lautstärke wurde da jüngst einer dieser Modelle mit sehr gut getestet.
Wobei die MSI natürlich auch gut sein soll, insbesondere die GTX285 mit diesen Lüfter von MSI soll sehr, sehr leise sein.
Das mit dem Lynnfield müsste man halt abwägen. Ich denke, daß man bereits jetzt schon ohne ein Prophet zu sein sagen kann, daß der Phenom II 955 beim arbeiten meist nicht im Ansatz Land sieht. Jetzt ist halt die Frage, wieviel arbeitest und was arbeitest du und wäre dir das den Aufpreis wert?
Die Spieleperformance wird wohl recht ähnlich sein, wie z.b. mit einen 955er AMD, zumindest in den meisten Fällen, da hier einfach die Graka Maß der Dinge ist. Interessant wird halt zu beobachten, ob sich der in der CPU integrierte PCI-Express-Controller vielleicht etwas auf die Performance auswirkt, aber hier reden wir dann nur von Peanuts. Ansonsten hat er halt auch wieder Hyperthreading, sprich, er wird genau wie beim alten CoreI7 speziell bei Spielen, die nicht davon profitieren, bedingt durch höheren Verwaltungsaufwand einige wenige FPS kosten. Ist aber auch Jacke wie Hose.
So richtig Fahrt aufnehmen wird der Lynnfield aber wahrscheinlich auch nur, wenn die Graka nicht limitiert und wenn das Spiel mit Quad gut skaliert.
Ich denke, dann sieht man sehr gut, daß man über das Potenzial der Rechner nicht reden braucht. Anno zeigt das ja ganz schön:
http://www.pcgameshardware.de/aid,691470/L...-1404/CPU/Test/
Und auch GTAIV zeigt sehr schön, was der CoreI7 kann, wenn alles passt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,671956/G...hmark/CPU/Test/
Aber das sind halt vorerst Einzelfälle und das wird sich so schnell halt auch nicht ändern, was Spiele betrifft. Von daher muss man sich halt fragen, ob das einen die 100 Euro, die der Lynnfield wohl in etwa mehr kosten wird, als ein Phenom II 955, es einen wert sind.
Was man auch noch bedenken sollte: Wenn man SLI bestehend aus zwei Karten haben möchte, dann ist der Lynnfield nicht so die ideale Wahl, weil er nur eine Karte mit 16 Lanes ansprechen kann und die zweite mit 8.