Eine Möglichkeit wäre bei den AMD-Konfigs Serie F770 und dann noch folgendes dazu konfigurieren:
- AMD 920 X4
- 4 GB Ram
- ATI 4870
Damit spielst du im Moment alles ohne Probleme. Ich lande da bei 950 CHF.
Wenn es etwas mehr sein darf, dann würde ich unten bei den AMD-Konfigs die Premium-Variante nehmen und folgendes konfigurieren.
- AMD 955 X4
- 4 GB Ram
- Geforce GTX275
Das ist dann wirklich Highend und reicht dir lange Zeit für alles dicke. Ich lande da bei 1275 CHF.
Bei Intel würde ich zum 750er CoreI5 greifen, falls dir Intel lieber ist. Mit einer GTX275 lande ich da bei 1344 CHF zusammen mit 4 GB Ram.
Das wäre dann wirklich aber schon Deluxe!!!
Und wenn du immer noch nicht genug hast, kannst du den 750er durch einen CoreI7 860 ersetzen.
Jo, so in der Art würde ich mich entscheiden. Alle Beispiele, die ich hier jetzt genannt habe, sind wirklich sehr schnell Rechner. Auch der billigste ganz oben reicht erstmal dicke.
Mein persönlicher Rechner, würde ich jetzt hier kaufen, würde der CoreI5 750 werden, mit 4 GB Ram und GTX275.
Du kannst natürlich auch eine GTX260 nehmen. Die habe ich immo selbst im Rechner und die hat auch Power ohne Ende.
Naja, musst du wissen, wie es finanziell aussieht. Kannst dann ja schreiben, wenn du dich entschieden hast. Wenn du bei AMD die Premium-Variante nimmst, dann bekommst du den AMD gleich mit neuer Plattform, also AM3 und DDR3-Ram. Beim mittleren nehmen sie noch AM2+. Die ganz billige Variante würde ich hier nicht nehmen, da es schon der mittlere 770er Chipsatz sein sollte.
Edit:
Jo, die Zusammenstellung ist absolut Highend. Kannst du so nehmen, wenn du die Kohle hast. Das ist natürlich Power satt.
Du kannst da ja mal auch anrufen und fragen, was sie bei den folgenden Teilen verwenden. Dabei musst du dich dann aber auch auf eine konkrete Zusammenstellung beziehen, da das Mainboard z.b. ja immer variiert.
- Mainboard
- Netzteil
- Ram
- Festplatte
Das sind die großen Fragezeichen, denn da schreiben sie nicht viel dazu, wie Asoriel gesagt hat. Dann schreibst du alles auf und postest hier das ganze.
Dann können wir auch ausschließen, daß hier evtl. irgendwo Billigteile verbaut werden. Von der Power her ist deine Zusammenstellung aber auf jedenfall mehr als genug, für alles, was es immo so gibt.
Hier hast du einen Test, wo du mal schauen kannst, was die CPU's so leisten:
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...assassins_creed
Was es hier zu bedenken gibt ist, daß die Grafikkarte fast überall limitiert. Ich habe auch schon Benchmarks mit einer GTX285 gesehen, wo der Intel 750 fast überall vor einen 955er AMD war.