Reportage: Spielen, spielen, spielen... wenn der Computer süchtig macht

Da muss ich doch spontan an Fight Club denken.

"Pass auf: Ihr macht Jagd auf die Leute, auf die ihr angewiesen seid! Wir kochen eure Mahlzeiten, fahren eure Krankenwagen, stellen eure Anrufe durch, holen euren Müll ab. Wir bewachen euch, während ihr schlaft. Versucht nicht, uns zu verarschen."
 
Wegen WoW hab ich keine Zeit mehr für Komasaufen.

/discuss
 
OMG!

Wann lernen die es endlich? Die, die es betrifft schauen doch sowieso kein Fernsehen mehr... Ich guck auch nur noch max. Simpsons...
Läuft eh nur Mist ^^
 
Wegen WoW hab ich keine Zeit mehr für Komasaufen.

/discuss

Das geht parallel. Jeder kauft sich ein paar Flaschen Vodka. Pro grünen Drop gibts ein Glas, pro blauem einen doppelten, u.s.w.
Am nächsten Tag muss man sich dann nur drauf einigen woran man denn nun gewiped ist.
 
Wegen WoW hab ich keine Zeit mehr für Komasaufen.

/discuss

los, drehen wir eine reportage darüber, was für ein gemeinschaftsgefühl komasaufen erzeugt, und wie gut es sich in der heutigen gesellschaft einfügt!
gleich danach gehen wir in wow foren und beschweren uns, wieso blizzard nicht mehr gegen account hacking tut, damit man ein einfaches pw hat, um sich besoffen einzuloggen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drehen wir lieber eine Reportage über die Verkümmerung der deutschen Medien.
biggrin.gif

Man kann ja nichtmal mehr ne Gamestar lesen ohne über die vorgefertigten Meinungen ungeschulter und parteiischer Redakteure zu stolpern und das lässt sich auf knapp 80% der deutschen Medien übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Sucht geht es über Alkohol, Wow, Poker etc. und bei Killerspiel über Gta, CS usw., die Medien (nicht alle medien) prangern alles an, dass ich und andere menschen gerne haben. Sie können aber auch anders, z.b. Spiegel hat Gta IV "Spiel der Spiele" genannt und gelobt, obwohl gewalt drinn vorkommt.
 
kaum sind alle schwarz-weiss argumente auf den tisch gerotzt, heisst´s auch schon feuer frei zum b*llsh*t labern^^

na dann hf


hier noch eine witziger trailer von rollenspielsucht.de zum thema "Sensibilisierungskampagne zur Förderung der Medienkompetenz im Internet."
http://www.tfk-foundation.de/index.php?act...mp;video=dsl_qt

was heisst denn, kaum sind alle schwarz-weiss argumente auf den tisch gerotzt?
schau dir doch mal die ganzen reportagen über dieses thema an, würden wir hier noch mehr argumente bringen, warum diese reportagen schlecht recherchiert sind, bzw wenn wir die fehler in den reportagen aufzeigen sollen würde der thread hier ziemlich schnell ziemlich voll werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das bezahlen schlechter Schauspieler und deren Textvergabe als recherche gelten lassen kann stimm ich dir zu, anderfalls würde ich nicht sagen das sie "schlecht", sondern eher garnicht recherchiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Grund warum so ein Mist gemacht wird ist nicht die Aufklärung der Armen Armen vollkommen Unwissenden und dämlichen Bevölkerung durch die mit Mafiamethoden bezahlten, allwissenden und beschützenden Öffentlich-Rechtlichen TV Sender sondern der Grund das man wieder alles vor den Fernseher zerren will -> Mehr Einschaltquoten -> Mehr Geld
 
Wenn man das bezahlen schlechter Schauspieler und deren Textvergabe als recherche gelten lassen kann stimm ich dir zu, anderfalls würde ich nicht sagen das sie "schlecht", sondern eher garnicht recherchiert sind.

Ich habe mal einen Brief an das Schweizer Fernsehen geschrieben, über einen Bericht von ihnen über "Killergames", ob sie dafür überhaupt recherchiert haben. Der Bericht war für mich eine Ansammlung von Bildern aus Games, Vorurteilen und einigen Informationen aus neuen Shooter. Ich habe bis heute keine Antwort bekommen, aber das hätte ich auch nicht erwartet.
 
schau dir doch mal die ganzen reportagen über dieses thema an, würden wir hier noch mehr argumente bringen, warum diese reportagen schlecht recherchiert sind, bzw wenn wir die fehler in den reportagen aufzeigen sollen würde der thread hier ziemlich schnell ziemlich voll werden.

Aber genau weil sonst viele Reportagen die Quintessenz "Zocken macht dumm, hässlich und zum Mörder" haben, ist die angesprochene eine wohltuende Ausnahme. Und bitte kommt mir nicht mit Fehlern wie "OMFG, der gezeigte Char issen Troll, und kein Orc." Hier gehts um Kontrollverlust und all seine bitteren Folgen, und nicht um Erbsenzählerei im Szenejargon.
 
Aber genau weil sonst viele Reportagen die Quintessenz "Zocken macht dumm, hässlich und zum Mörder" haben, ist die angesprochene eine wohltuende Ausnahme. Und bitte kommt mir nicht mit Fehlern wie "OMFG, der gezeigte Char issen Troll, und kein Orc." Hier gehts um Kontrollverlust und all seine bitteren Folgen, und nicht um Erbsenzählerei im Szenejargon.
so etwas mein ich nicht. ich meine eher sowas, dass vergleiche gebracht werden, CoD 2 würden auch Nazis als Zielgruppe ansprechen, und sowas bleibt dann nunmal hängen. natürlich ist eine reportage gut, wenn sie sachlich bleibt, aber ob sie denn den negativen effekt anderer reportagen ausgleicht ist fragwürdig.
 
Der einzige Grund warum so ein Mist gemacht wird ist nicht die Aufklärung der Armen Armen vollkommen Unwissenden und dämlichen Bevölkerung durch die mit Mafiamethoden bezahlten, allwissenden und beschützenden Öffentlich-Rechtlichen TV Sender sondern der Grund das man wieder alles vor den Fernseher zerren will -> Mehr Einschaltquoten -> Mehr Geld

Weche Vorurteile? Welche Schwarz-Weiss-Malerei?
victory.gif


Die Argumentation ist übrigens falsch, da die öffentlich-rechtlichen Sender Geld über Gebühren einsammeln und einen Infromationsauftrag haben. Da is die Quote Nebensache...

(Sry für Doppelpost, aber das musste ich noch loswerden)
 
Weche Vorurteile? Welche Schwarz-Weiss-Malerei?
victory.gif


Die Argumentation ist übrigens falsch, da die öffentlich-rechtlichen Sender Geld über Gebühren einsammeln und einen Infromationsauftrag haben. Da is die Quote Nebensache...

(Sry für Doppelpost, aber das musste ich noch loswerden)

Tut mir leid.. aber das strotzt geradezu von Naivität, die guten Sender die natürlich einzig und allein die Information und uns zu informieren im Sinne haben... ja klar, absolut sicher.
 
Heute abend um 22:45 Uhr läuft bei der ARD die Reportage: "Spielen, spielen, spielen... wenn der Computer süchtig macht" http://www.netzeitung.de/medien/1121517.html
An dieser waren auch Autoren beteiligt die diese "Reportage" gemacht haben http://www.youtube.com/watch?v=2TUAcPTpXo8

Nun bin ich sehr gespannt inwieweit der neue Bericht objektiv bleibt und wo gelogen und betrogen wird.

Also wen es interessiert der kann sichs ja anschauen.


Unglaublich, schon der erste Bericht.
Aber auch bei ZDF gabs mal soetwas.

Schlimm wie im Deutschland gegen Spieler gehetzt wird, ich scheine ja asozial und anormal zu sein, da ich Call of Duty spiele.
Bei der ersten Reportage: Call of Duty bedeutet Einsatzbefehl. So ein Schund, es heißt Ruf der Pflicht.
Spiegelt doch schon die Qualität der Reportage wieder oder?
Unglaublich.
Unglaublich.
Auch diese Sache mit San Andreas. Es sei Ziel, möglichst viele Frauen zu vergewaltigen.. Woher greifen die sich so einen wortwörtlichen Müll?

lg
 
es sollen aber auch alle "killerspiele verboten werden" nur es wurde nicht genau definiert was killerspiele sind
sind es spiele wie aoe 1, die alten spiedlerspieler ? in diesen spielen wird ja auch getötet oder sind es strategie oder rpgs wie wow?
 
Zurück