Reportage: Spielen, spielen, spielen... wenn der Computer süchtig macht

Das staatliche Fernsehen entwickelt sich durch solche Sendungen immer mehr in Richtung Bild. Sie picken sich abschreckende Beispiele raus und machen damit Panik und verdammen das Genre und die Leute die sowas spielen. Traurig, dass es keinen Objektiven Journalismus mehr gibt im ARD
 
selten sowas behindertes gehört. klar, wenn jemand für "sucht" empfänglich is, kann sowas geschehen. das is aber bei ALLEn tätigkeiten. Seis Alkohol, Rauchen, harte Drogen oder sogar Schokolade oder allgemein Essen. Echt sowas dämliches! ICH HASSE DIE ÖFFENTLICHEN! UND DAFÜR BEZAHL ICH GELD? WUAH! CAAAAPS!
 
Wenigstens hatte eben die Represetanten des Genres positives über WoW gesagt und das obwohl es ja eigentlich Konkurrenz ist. Aber mal ehrlich: Wer für ne Prüfung nicht lernt, hat selber Schuld. Er wusste das die Prüfung genau dann ist und nicht wenn sein Raidkalendar es vorsieht
 
Wegen WoW hab ich keine Zeit mehr für Komasaufen.

/discuss
www.komakneipe.de dann klappts auch mit dem Komasaufen im Raid ^^

Generell finde ich die Reportage nicht so übel, nur den Marc-Oliver hätten sie raus lassen sollen, wenn sie über den Burschen berichten überziehen sie und werden unrealistisch.
Leider.
Aber mal abgesehen von dem Burschen unterschreibe ich den Rest der bis jetzt zu sehen war sofort.
 
Das staatliche Fernsehen entwickelt sich durch solche Sendungen immer mehr in Richtung Bild. Sie picken sich abschreckende Beispiele raus und machen damit Panik und verdammen das Genre und die Leute die sowas spielen. Traurig, dass es keinen Objektiven Journalismus mehr gibt im ARD

Ganz ehrlich? Ich kann in dem Bericht bis jetzt keinen Fehler entdecken. Sehr vorsichtig formuliert. Es werden nur Fakten aufgezeigt. Das Spielesucht im kommen ist und WoW einen großen Anteil hat, IST ein Faktum. Ansonsten ist der Bericht erfreulich fundiert, auch für Nichtspieler geignet.

Oder was ist deiner Meinung nach Panikmachend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm kann man den irgendwo nochmal sehen??? *eben erst nach hause und keine zeit zum guggn*
 
Wenigstens hatte eben die Represetanten des Genres positives über WoW gesagt und das obwohl es ja eigentlich Konkurrenz ist. Aber mal ehrlich: Wer für ne Prüfung nicht lernt, hat selber Schuld. Er wusste das die Prüfung genau dann ist und nicht wenn sein Raidkalendar es vorsieht

Genau. Wer sich nicht unter kontrolle hat ist selbst schuld! Klar WoW ist eine Gefahr Süchtig zu werden aber du selbst bist verantwortlich dafür wie weit du WoW/[Beliebiges anderes Spiel einsetzen] in dein Leben lässt.
 
selten sowas behindertes gehört. klar, wenn jemand für "sucht" empfänglich is, kann sowas geschehen. das is aber bei ALLEn tätigkeiten. Seis Alkohol, Rauchen, harte Drogen oder sogar Schokolade oder allgemein Essen. Echt sowas dämliches! ICH HASSE DIE ÖFFENTLICHEN! UND DAFÜR BEZAHL ICH GELD? WUAH! CAAAAPS!

Deinem unqualifizierten Kommentar zufolge bezahlen eher deine Eltern das Geld... Ach sorry für Vorurteil.
 
Sie zeigen eben nur Beispiele die mehr oder weniger "abschreckend" sind. Ok ist nicht wirklich "Panikmache" aber mir ist kein besseres Wort dafür eingefallen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich? Ich kann in dem Bericht bis jetzt keinen Fehler entdecken. Sehr vorsichtig formuliert. Es werden nur Fakten aufgezeigt. Das Spielesucht im kommen ist und WoW einen großen Anteil hat, IST ein Faktum. Ansonsten ist der Bericht erfreulich fundiert, auch für Nichtspieler geignet.

Oder was ist deiner Meinung nach Panikmachend?

Bitte linke mir statistische Zahlen zum Ansteigen der Zahl von Spielsüchtigen.
"Fundiert", jetzt muss ich wirklich würgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinem unqualifizierten Kommentar zufolge bezahlen eher deine Eltern das Geld... Ach sorry für Vorurteil.

unqualifiziert? Lern lesen! Und schau die Sendung! Und die vorhergegangenen Reportagen zum Thema Computerspielen. Und du willst mir sagen, das du sowas finanziel gerne Unterstützt? DU, ICH und ALLE bezahlen den scheiß!
 
Sie zeigen eben nur Beispiele die mehr oder weniger "abschreckend" sind. Ok ist nicht wirklich "Panikmache" aber mir ist kein besseres Wort dafür eingefallen
wink.gif

Ich finde es ist ein sehr heißes Thema und es sollte darüber berichtet werden. Sicherlich müssen sie Beispiele zeigen, wie sollen sie es sonst zeigen? Meiner Meinung nach völlig Ok

http://www.rollenspielsucht.de

sehr schöne Seite btw
 
unqualifiziert? Lern lesen! Und schau die Sendung! Und die vorhergegangenen Reportagen zum Thema Computerspielen. Und du willst mir sagen, das du sowas finanziel gerne Unterstützt? DU, ICH und ALLE bezahlen den scheiß!

Bauarbeiterparolen, immer weiter so, hör ich öfter *g*. Wenn du gerne Olympia bei RTL, WM und EM bei Sat 1 und Bundesliga auf Premiere schauen willst, keine Tagesthemen schaust. Nachrichten nur aus RTL 2 kennst, dann.... ja dann OK.
 
Naja der Bericht ist okay, aber naja.
1. Mal so am Rande, die Mutter lässt so mit sich reden? Ich glaub da fehlt Erziehung, sorry.
2. Die wundern sich das ihr Sohn den Kontakt abbricht nachdem sie ihn in die geschlossene verfrachten wollten? Aja, wie unerwartet.
 
Ich finde es ist ein sehr heißes Thema und es sollte darüber berichtet werden. Sicherlich müssen sie Beispiele zeigen, wie sollen sie es sonst zeigen? Meiner Meinung nach völlig Ok

http://www.rollenspielsucht.de

sehr schöne Seite btw

Weißt du wasn heißes Thema ist? Der Krieg in Georgien.
Und diese Seite ist eine grottige Seite wo jegliche objektive Kritik gelöscht wird.
 
Immer wieder das gleiche -.-* und dafür zahlen wir auch noch,
wenn die wenigstens sachlich bleiben würden -.-***
 
Ahahahahhaahhahahahahhahahah lol zu geil ICH WILL ZOCKEN ZOCKEN ZOCKEN jahhajahaajahja

Das einzige was grob war war das der eine die Beerdigung seiner Schwester verpennt hatte total Krass!


mfg
 
jap habs grad aungeschaut und bin haolb durchgedreht - hab auch glech ne email ans ard geschrieben^^ auch wenns nix bringt
hab erst nen eigenen thread eröffnte :

des teht alles schon bei buffed aba da guckt ihr bestimmt nich ale drauf^^

oh scheisse ich guck gerade ard und könnte kotzen
da heisst es doch einfach mal das ein zocker ein "junkie" is und wird mit xtc abhänigen verglichen
das kanns doch nich sein das man sich im tv heutzutage eine sendung anschaut die es vertäufelt jeden abend vorm pc hockt aber gleichzeitig leuten gezeigt wird die jeden abend vorm tv hocken

gameisnotacrime - wtf

lauter so dreck jetz erzählen irgendwelche besorgeten eltern das ihr kind - ein
stundent!?!!! - eine unordentliche studentenwohnung hat - meine fresse is das nich relativ normal das junge leute mal nich aufräumen?????

das bringt uns doch echt zurück in die vergangenheit = rock`n roll macht bösartig und eure kinder zu menschenfressern - heute würd man drüber lachen vor ein paar jahren war das noch toternst gemeint

naja mich regt das einfach auf das sowas im ard kommt das doch relativ kompetent sein sollt

freu mich auf eure beiträge






ps
jetz wird gad ein arbeitsloser 40 jähriger wow daddler vorgestellt der halt einfach irgendwelche soziialen Probleme hat - ahhhhhhh !!!!!
und schuld sind natürlich nur computer spiele

omg - das ganze is total gestellt -
neues prob - seine wow cd is kaputt.... deshalb dreht er durch weil er nich spielen kann....

jaja ich hab auch imma meine cds vermisst beim daddeln

- das war er^^

ist also nich wirklich realistisch was da kommt
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
ich komm echt nicht mehr raus ausm lachen

abgesehen von dem computer experten (Dessen SChicksal sich echt angehört hat und mit dem ich auch richtig Mitleid habe), war das ganze wie immer einfach nur lächerlich und absolut schlecht gestellt (teilweise auch ein bisschen extrem sinnlos/ ohne zusammenhang)
 
Ich finde es ist ein sehr heißes Thema und es sollte darüber berichtet werden. Sicherlich müssen sie Beispiele zeigen, wie sollen sie es sonst zeigen? Meiner Meinung nach völlig Ok

Klar ist Onlinesucht ein heisses Thema und sicher braucht es Beispiele um eine Reportage zu bringen.
Aber zum Teil kam es mir doch sehr vor wie Werbung für die Seite die Du gelinkt hast und immer wenn es um Marc-Oliver ging, klafften einfach zu große Lücken zwischen tatsächlichem Spielablauf und der Reportage.
Im Vorfeld habe ich gelesen dieser Bursche wäre knapp ein Jahr begleitet worden.
Da hätten selbst die Leute die die Reportage gemacht haben, etwas mehr über das wissen müssen was sie da so berichtet haben.

Warsong ist also ein Raid bei dem man nur und ausschliesslich mit seiner Gilde weiterkommt?
das wüsste ich, ich geh zwar gern mit nem Stamm die BG`s, aber ein muss ist es nicht.
Man braucht neuerdings eine CD um WoW spielen zu können?
Cool, nun wissen wir was Blizz heute Nacht beim Patchday implementieren wird.

usw usw usw
 
Zurück