Resistenz aber wie?

Scribble_Kid

Quest-Mob
Kommentare
1
Als im Kriegerbusiness unerfahrener Spieler drängt sich, nachdem ich mich mit verschiedenen NPC-Caster Klassen angelegt habe, die frage auf wie ich deren Zaubern best möglichst widerstehen bzw den Schaden vermeiden kann.

Momentan ist meine Kriegerin auf lvl51 und auf Waffen geskillt.

Name: Sekris

Realm: Azshara
Realmpool: Glutsturm

Meine Resitenzen sind im Moment auf

Arkan: 0
Feuer: 0
Natur: 0
Frost: 0
Schatten: 10

Jetzt kann man natürlich einwerfen das man den Caster gar nicht erst Zaubern lassen sollte aber spätestens wenn man sich mit 2Castern gleichzeitig anlegt hat man da ein Problem.

Für Tips&Tricks und allgemeine Ratschläge wäre ich sehr dankbar
dunno.gif

Gute Resistenzen gibt es erst ab Level 60. Außerdem ist dann die Frage, ob sich das lohnt.
Wenn du gegen einen Feuermagier antritts, ist eine Resistenz von 200+ im Level 60 Bereich ein Traum.
Gleichzeitig hast du aber 0 Resistenz gegen Arkan und Frost. Der Magier wird dich dann einfach mit Arkanen Geschossen oder Frostblitzen bearbeiten, denen du hilflos ausgesetzt bist. Hinzu kommt, dass durch die Resis deine restlichen Attribute stark vernachlässigt werden, d.h., du machst deutlich weniger Schaden, was dir auch nicht viel weiterhilft.

Eine Lösung wäre vielleicht Abhärtung. Die kriegst du übers PVP-Equip relativ zügig, auch Verzauberungen.
Damit bist du zum einen gegen kritische Treffer aller Zauberarten gewappnet, wenn dich doch was kritisch trifft, macht es weniger Schaden und die Dots machen weniger Schaden.

Hoffe das hilft, auf eine Aufstellung der einzelnen Resis habe ich mal verzichtet
wink.gif

Danke für deine schnelle Antwort.
top.gif

Nun bin ich allerdings etwas entäuscht. Es bleibt mir wohl nichts anderes als mich von den Castern weiter frosten/braten zu lassen. Naja wenigstens halten die nichts aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo. Zum Glück rennen die NPC Caster nicht so schnell.

Zurück