Resto Druide im 2on2

Durniu

Quest-Mob
Kommentare
20
Heyho Freunde der Nacht,

Mein Druide ist nun seit 2 Wochen 80 also ist sein Equip dementsprechend. Ich habe nun entschloßen mit meinem Rl Kumpel (Frost-Dk) Arena zu machen.
Trotz Startproblemen haben wir uns recht gut eingespielt. Wir spielen atm auf nem rating von ~ 500, da wir im mom noch am hochspielen sind.
Wir haben eigentlich recht gute Chancen gegen alle Setups auf dem rating atm jedoch haben wir große Probleme gegen Schurken.

Mir fällt nicht ein wie gegen Schurken handeln soll. Wir hatten nur 1mal einen Win und auch nur weil ich mich Pre-gehottet hab und mit Baumrinde und Rasende Regeneration in Bärengestalt durchgehalten habe.

Meistens jedoch komme ich nichtmal zum Prehotten, da der Schurke mich vorher erwischt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie geht ihr gegen Schurken vor ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gifthot ist auf jedenfall nen muss, versuch so viele Instants wie möglich zu nutzen wenn der Schurke an dir dran ist, Kick kann dich sofort töten.

Ansonsten spielst du ja auch nicht alleine. Dein Dk kann entweder den Schurken fokusen (dann hast du kein problem in Reisegestalt wegzugekommn)
oder zwischendurch wenn du in Not bist, Ranziehen eisketten und du kommst ersmal weg.

Jo, Schurken machen mir als Heildruide auch schwer zu schaffen. Und 'n DK als Partner habe ich nicht. Wenn der Schurke an dir klebt, bringt fast alles nix, außer etwas mehr in die Offensive zu gehen. Sprich: Griff der Natur buffen, Schurke wurzelt fest (nicht lange, weil Insignie), etwas auf Distanz wegen Kick, Wirbelsturm, Gift-Hot und hochhotten. Richtig böse ist halt der Healreduce, den ein Schurke dir drauf macht.

Den Tip mit der Reisegestalt WÄHREND ein Schurke an dir klebt, kann ich nicht empfehlen, weil man da weniger Rüssi hat und der Schurke dich nur noch schneller umhaut. Außerdem hat ein Schurke "Sprinten" und holt dich eh sofort wieder ein.

Wenn du es schaffst, dich gegen einen Schurken selbst hochzuhotten, ohne in Bedrängnis zu kommen, dann einfach abwarten ... der Schurke fällt irgendwann von alleine um (Dornen FTW und auch schon mehrfach bei mir geschehen) ^^

Übrigens: Gut getimed tickt BL genau beim Nierenhieb aus!

PS: Wenn zwei Schurken an dir kleben ... zurücklehen und killen lassen. Keine Chance, außer dein Partner kann den zweiten Schurken dauerhaft beschäftigen.

Wenn du die Arena betrittst und siehst, dass ein Schurke dabei ist (wenn nur ein Gegner da steht und der keine Druidenbuffs hat, wirds meistens einer sein
wink.gif
), dann gibst du dir und deinem Partner Prehots, wobei der Gift-HoT auf jeden Fall dazugehört.
Wenn du die beiden Stuns überlebt hast, kannst du auch immer schön nen Fake-cast machen (z.b. Nachwachsen casten, aber wieder abbrechen, sodass sein Tritt ins Leere geht) und dich anschließend auch mit Casts hochheilen.
Desweiteren spielst du ja nicht alleine, sag deinem DK doch, er soll den Schurken mittels Eisketten/Todesgriff von dir weghalten, da du sonst alleine umfällt. Hierbei sind Argumente wie "dann mach ich keinen DMG mehr..." unzulässig, denn wenn du tot bist, bringt das ihn auch nicht gerade weiter
wink.gif

Du kannst auch in Bär switchen (vorher wenigstens einen Hot draufbehalten), ihn stunnen und dann wirbeln, sodass er dich nicht unterbrechen kann...

Mit steigendem Equipstand werden Schurken leichter, mit schlechtem Equip müssen du und dein Partner sich mehr anstrengen, ihn wegzuhalten.

[..]
Mit steigendem Equipstand werden Schurken leichter, mit schlechtem Equip müssen du und dein Partner sich mehr anstrengen, ihn wegzuhalten.
Mit steigendem Equipstand hat man auch meist eine höhere Wertung ... ergo: die Gegner sind ebenfalls besser equipt und werden schwerer, nicht leichter. Klar ist man mit schlechtem Equip Fischfutter für die Schurken, aber auch besseres Equip macht da nicht soo viel aus. Hier ist Teamplay und Taktik mehr Wert als Equip!

Danke für eure Tipps wir werden es gleich mal in der Arena ausprobiern.
smile.gif

Hab keine Probleme mehr gegen schurken läuft alles supi
smile.gif

Wie ich das Problem gelöst habe ?

Ganz einfach: Umspeccen auf Feral.
hoppel.gif

MfG

Mit steigendem Equipstand hat man auch meist eine höhere Wertung ... ergo: die Gegner sind ebenfalls besser equipt und werden schwerer, nicht leichter. Klar ist man mit schlechtem Equip Fischfutter für die Schurken, aber auch besseres Equip macht da nicht soo viel aus. Hier ist Teamplay und Taktik mehr Wert als Equip!
Hhmm... nein?
Wenn ich mich vor einer Klasse nicht fürchte, dann sind es Schurken. Nur bissl nervig ewig rumzustehen, hotten, trinken, hotten, trinken, hotten, trinken, hotten, da isser schon. Baumrinde an, er haut bisschen auf dir rum. Wenn er nicht doppel-DD spielt, sollte man nicht wirklich in Bedrängnis kommen. Wenn doch, nicht mit CDs zögern, sprich Insigne, instants etc., sobald es knapp wird. Wenn die stuns raus sind und man sich gewiss ist, zu überleben, sofort Feenfeuer draufhauen, der soll nicht ohne Mantel wegkommen
wink.gif

Und dabei habe ich eben nicht das imba equip, 4/5 Teile sind noch hasserfüllt, 700 Abhärtung oder so.

schurken easy going für mich

ab 2k ranking rog/mage comis is es halt schwer wenn mein DK den schurken net wegzieht

sonst zuhotten griff der natur immer verjüngen etc oben halten im stunn baumrinde wenn low HP insi wenn im stun.

Mfg

Du solltest mal Amory posten. Wir zocken gerade Mage/Lock/Druid im 3er. Gear ist naja mehr als schlecht, auf Pvpserver neu hochgezockt. Da machen sich Rogues schon gut bemerkbar.

Habe aktuell 500 Ressis auf 1,8k Rating und ist schwer gegen gute Rogue dropp ich in 80% der Fälle. Ab 800-1k Ah und 2-2,2k Zm sind Rogue die einzigste Meleeklasse die keinen wirklich Druck auf den Druid raufbringen. Prehottet gehen Druiden NICHT down. Selbst gute Schurken nehmen mich Prehottet nicht im Stun weg und ich geh mit 80% Life aus beiden Stuns raus. Prehotten=GiftDispell, Nachwachsen, Verjüngen, 1-2 Blühendes. Sobald der Fieser Trick gewirkt wird, hauste Baumrinde raus (welche als Arenarestro geglypht ist -25% Meleecrits). Nach ablaufen der Stuns kannste Instant durchhauen oder bei genug Life Hots erneuern und in Reisegestalt abhauen (mit letzten Patch haben wir mehr Rüssi in Reisegestalt!). Generell ist es wichtig das du NICHT in Katze erwischt wirst, weil da hat man zu wenig Rüssi. Ab gewissen Gear hast du mehr GCDs um Schurken zu Dodgen. Mage+Rogue wird dann teilweise hart, wenn das CC stimmt.

Zurück