Restokin Im Heal Oder Im Moonkin Pvp Set?

Gamli der Druide

Rare-Mob
Kommentare
15
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir in S4 statt des S2 Heal Sets das / Teile des Moonkin Sets
(Wildfell des erbam. Gladiators) zu holen.

Spielen möchte ich eine Heal orientierte Restokin PVP Skillung

siehe http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...350031500000000

Motivation: mehr fun im PVP / schneller questen im PVE

Was meint Ihr welches Set passt am besten?

Hat jemand ne Übersicht wieviel Abhärtung / + Schaden / + Heal jeweils auf den beiden Sets ist?

Zusatzfrage: beim 4er Bonus steht: Jedes Wirken von 'Zorn' verleiht eine Chance, die Zauberzeit Eures nächsten 'Sternenfeuer' um 1,5 Sek. zu verringern

Wie hoch ist die Chance? Lohnt das?

Hinweis: Meine Non Set Items sind alle Heal (Kodobal XXX) und die will ich auch so lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der restokin zeichnet sich dadurch aus, dass er die verlorene heilleistung aus dem restorationsbaum durch hohe +heal werte (durch die talente des gleichgewichtsbaumes) kompensiert. ersetzt du die hohen +heal werte durch primaere spelldmg sachen, bist du nichts anderes als ein moonkin, das weniger schaden als ein 100% moonkin macht und weniger heilt als ein restokin/resto.
maximal 2 moonkinteile um ans abhaertungscap zu gelangen, aber auch das waere es mir persoenlich nicht wert +heal und den 4er bonus zu verlieren.

spar lieber punkte und besorge dir die spelldmg mh + oh fuer den waffenwechsel (healaequivalent natuerlich vorausgesetzt).

PS: deine restokin skillung ist uebrigens eher schadensorientiert.

ja - wenn es da nicht n grossen Vorteil bringt bleib ich beim 4er Heil Set

PS: deine restokin skillung ist uebrigens eher schadensorientiert.

wieso?
Für Dreamstate brauch ich minimal 33 Punkte Balance - ok den Mookin hätt ich weglassen können - nutz ich eh fast nie -aber für den einen Punkt doch mal ganz nett
ansonsten hab ich alles in Heilbaum - wüsste jetzt nicht wo / wie ich mehr Heal orientiert skillen könnte.

Grübel - ok so was in der Art wäre vielleicht mal n Versuch wert - kein Dreamstate aber dafür Rasche Heilung dabei

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...350031500501100

Tipp?

Der Gedanke 2 verschiedene Sets zu benutzen ist ganz gut da man ja bekanntlich 2x 35 Abhärtung bekommt.
Ich selbst habe aber z.Z. nur Moonkinequip.

Der 4er Bonus proct bei mir sehr oft, wenn man dazu noch Naturgleiche Anmut hat ( irgend ein Crit veringert die Castzeit um 50%) dann haste nen Sternfeuer von 1 sekunde. ist sicherlich nicht das Manasparenste aber in der Arena super Praktisch.

Aber wenn man in der Arena nie das First Target ist zumal man sich ja als Druide eh unsichtbar macht zuvor, kann man auf den 2. Bonus mit 35 Abh. verzichten, denke ich

Aki

gamli, es geht nicht um mehr punkte im restobaum, sondern um die verteilung im ballancebaum.
focused starlight und vengeance bringen dir bei ~10% krit (15% in moonkingestalt) so gut wie nichts, dafuer wuerden dir 70% pushback resist gegen pets zum beispiel helfen, wenn du deinen partner im dmg supporten moechtest (sollte man mal zum sternenfeuer kommen, kann es ja zudem noch einen stun proccen). griff der natur sollte auch ausgeskilled sein, da es einem einfach verdammt oft die noetige zeit verschafft, bis die hots einen wiede etwas geheilt haben (gerade ohne swiftmend).

ich wuerde dir folgende skillung empfehlen: http://www.wowhead.com/?talent=0tjMzbIsMuZZVMIxcq.

es geht schliesslich nicht darum, dass du einen gegner mit "wtfr0xx0rover6million" krits umburstest, sondern, dass du deinen partner mit soliden non krit spells unterstuetzt. focused starlight und moonfury wuerden noch verstaendlich sein, aber dann wuerde ich focused starlight mit improved moonfire tauschen und fuer moonfury fehlen so oder so die punkte.

moonkingestalt finde ich extrem nuetzlich gegen melees, um diese sicher ins cc zu setzen (ruestung ftw). gegen krieger / druide bin ich z.b. zu 95% in moonkingestalt und setze den krieger ins mass CC. heilung ist so gut wie nicht notwendig.
nebenbei immer schoen mf + is auf dem druiden halten und nach moeglichkeit zorn auf ihn schleudern. so haben wir die gewoehnlichen 45 minuten jaeger / druide matches gegen krieger / druide drastisch reduzieren koennen
wink.gif

PS: akira, man kann als druide auf keinen einzigen punkt abhaertung verzichten. ab einer gewissen wertung gehoeren taktischen targetswaps zur tagesordnung und druiden eignen sich da besonders gut als ziel.

gamli, es geht nicht um mehr punkte im restobaum, sondern um die verteilung im ballancebaum.
focused starlight und vengeance bringen dir bei ~10% krit (15% in moonkingestalt) so gut wie nichts, dafuer wuerden dir 70% pushback resist gegen pets zum beispiel helfen, wenn du deinen partner im dmg supporten moechtest (sollte man mal zum sternenfeuer kommen, kann es ja zudem noch einen stun proccen). griff der natur sollte auch ausgeskilled sein, da es einem einfach verdammt oft die noetige zeit verschafft, bis die hots einen wiede etwas geheilt haben (gerade ohne swiftmend).

ich wuerde dir folgende skillung empfehlen: http://www.wowhead.com/?talent=0tjMzbIsMuZZVMIxcq.
danke für die Tipps

hab jetzt mal so geskillt

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...340031500000000

wobei ich einen Punkt noch übrig habe. Bin am überlegen ob ich den in "Verbessertes Feenfeuer" oder "Mondfuror" stecke. Mein Fokus sind ja Battlegrounds - da verteil ich gerne Feenfeuer - gerade an Schurken
biggrin.gif

anbei mal die Unterschiede zwischen den beiden Skillungen

Heal Restokin
Mondf: 242 260
Zorn 675 - 750 774
Sternenf 1184 1178 - 1223
Bl. Lebe 184 169
Verj 763 716

+ Manareg: 199 zu 239 (unbuffed)

von den Werten her nicht so der riesen Unterschied aber als weiteren Vorteil gibts noch Anmut der Natur dazu
(bei Crit nächste Zauberzeit um 0,5 sek verringert - vor allem im PVE (Daylies) deutlicher Unterschied.

Insgesamt ist es ne nette Abwechslung - gibt mehr Möglichkeiten im PVP da Du nicht so auf heilen festgelegt bist - kannst auch mal n Turm erobern ... Ist halt keine Skillung in der Du in der Rangliste ganz nach oben kommts da Du sowohl Heilung als auch Schaden machst - aber die Zeit wo ich da drauf geschaut hab hab ich schon ne Weile hinter mir ...

hatte mich erst ueber die werte gewundert, da deine manareg im vergleich zur heilung sehr hoch schien und die anderen werte sehr, sehr niedrig
wink.gif

bezueglich des pvp gibt man fuer gewoehnlich nur die manareg innerhalb der 5sr an ;P

Zurück