[Rift, Elderscrolls, Offtopic] The road goes on....

Yalda

Rare-Mob
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
.............................................
2011-04-21171133.jpg

Obwohl ich diese Woche überhaupt keine Zeit hatte, habe ich es trotzdem irgendwie in Rift auf Stufe 40 geschafft. Weiß der Geier. Habe immer noch keinen Dungeon betreten und die Leute auf meinem PvP-RP Server machen weder RP, noch PvP und wenn sie es tun, dann falsch. Wenn mir irgendein Kleriker in Telara die Ohren mit christlichen Segensformeln vollschwallert, möchte ich meinen Kopf eigentlich nur noch rythmisch gegen die Tischplatte schlagen.
Und "Open PvP" habe ich bisher nur in der Form gesehen, dass alle gleichstufigen Leute voreinander wegrennen. Wenn mal einer Open PvP macht, dann nur, wenn er garantiert 10 Stufen über seinem "Opfer" ist.

Trotzdem habe ich erstaunlich viel Spaß mit einem Spiel, dessen Questdesign schon vor 5 Jahren in WoW öde war. Man kennt die Zonen noch nicht, entdeckt jeden Tag etwas neues, kann stundenlang an seinen Seelenbäumchen herumknobeln und außerdem scheint Rift Eichhörnchen zu vergöttern, was generell sehr lobenswert ist.

Ich habe den meisten Spaß in Kriegsfronten, auch wenn gerade wieder alte "WoW-BG" Fehler auftauchen: Leute deffen nicht oder lassen sich von ihren Positionen weglocken, oder kloppen friedlich auf Person A, während direkt neben ihnen Person B umflagged.

In der Steppe zergen sie in der Mitte und hauen auf "irgendwas" anstatt auf den Kristallträger, auch wenn der sogar im Interface angezeigt wird - nur der Schwarze Garten als echte Zergfront mit Hauer scheint die Leute nicht vollständig zu überfordern, aber auch hier gilt: irgendwie verstehen sie nicht, dass man an feindlichen Mitspielern die gerade nicht den Hauer haben und nicht heilen auch mal vorbeirennen kann um die "wichtigen" Gegner umzuhauen.

Und wann die Leute endlich lernen, dass man als Heiler nicht selbstverliebten Dummschwätzern hinterherrennt.... (erst recht nicht, wenn diese kollektiv den Stand der Heiler beleidigen und frech behaupten, weil SIE als einsame Wölfe fernab jeder Kriegsfrontziele, einsam vor sich hinzergend oder gar ganz afk keine Heilung abbekämen würde man seinen "Job" nicht machen)

Ohje, jetzt bin ich schon wieder in PvP-Flame Laune.Bevor das ganze noch zu Hasstiraden und scheußlichen rituellen Körperteilsverlusten führt - neues Reittier - zwar nicht so hübsch wie mein äh...Talbuk...wieheißendieviecherdochgleichinrift? aber dafür um einiges schneller:
2011-04-23195315.jpg

Singleplayertechnisch bin ich wieder in Morrowind unterwegs -inzwischen freue ich mich sogar auf Skyrim, nach anfänglicher Skepsis, ausgelößt durch meine innige Oblivion-Hassliebe.
Auf den wenigen Screenshots die es im Augenblick gibt, sahen die Orcs zumindest schön ...ja...orcig aus und nicht so deformiert und merkwürdig wie in Oblivion. Auch die Khajit machten einen ganz soliden Eindruck, aber da möchte ich erst bewegte Szenen sehen.

DSCN9906.jpg

Zu guter letzt: Wir hatten die Woche eine Hundetrainerin zuhause da, da wir mit unserer Hundeschule einfach nicht mehr zufrieden waren.
Und siehe da, sie hat uns eine Handvoll Tipps gegeben, die "Probleme" unseres Hundes analysiert und nach einer Woche "üben, üben, üben" - ist die Fellnase eine ganze Spur umgänglicher geworden.

Zurück