Rotationen für Tank

Hygieia

Quest-Mob
Kommentare
229
Hi,

ich habe eine Level 74 Kriegerin und wollte als Sec Specc Tank aufbauen. Im Moment habe ich mir schon mal das Tankset craften lassen was ab Lvl 74-80 tragbar ist.

Arme, Hände und Kopf liegen noch auf der Bank (zu hoch).

Folgende Verzauberungen und weitere Gegenstände habe ich noch:

Blutmarsabatons des Champions
Stiefel
965 Rüstung - Platte
(VZ 24 AP)
32 Str.
48 Ausd.
32 Verteidigungswertung (VW)

Jormungarschulterstücke des Champions
Schulter
1079 Rüstung - Platte
33 Str
50 Ausd.
33 VW

Kriegsherreneisenhelm des Champions
Kopf
896 Rüstung
29 Str
44 Ausd
29 VW

Verzauberung der Blauen Items (oben)
Hose 55 AP + 15 Krit. TP
Brust +8 Werte
Stiefel +24 AP
Gürtel +12 Rüstungsdurchschlagswertung
Schild +36 Blockwert

Insgesamt habe ich + 77 Verteidigungswertung
(ohne Schmuck, Ringe, 1H Waffe und Kette und Rücken)
Die Waffe werde ich wohl durch ein Quest bekommen, welches ich schon angenommen habe.

Da ich gehört habe das man +140 benötigt arbeite ich natürlich durch Quests und bald auch Instanzen daran das noch hoch zu bekommen.

Nun aber meine Fragen:

1.) Ist es mir möglich mit folgenden Werten zu tanken? (ohne Buffs)
=> Gesamte Verteidigung von 444
=> Ausweichen 14,49%
=> Parieren 12,90%
=> Blocken 12,96%
=> Life 13,7k
=> Rasse Draenei

2.) Rotation
Also ich habe mir eine Rotation schon einmal angehört und versucht sie zu übernehmen.
Allerdings ist mir durch einen Add On Fehler (Einstellung) die wieder Abhanden gekommen.
Welche Rotas sind bei MobGRUPPEN oder einzelnen Mobs anzuwenden?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte
smile.gif

lg
Hygie

ich denke beim leveln kann man auch halb im off eq tanken oder nich?
zur gruppen rota hab ich mir sagen lassen: reincahrgen -> donnerknall-> spalten und dabei die mobs vor sich ziehen -> schockwelle -> donnerknall/spalten
viel mehr kannste eig gar nicht machen

Es gibt KEINE Rotation bei Tanks. Nur Prioritäten!
Bei Einzelmobs wäre dies halt eben Schildschlag>Rache>Verwüsten>Heldenhafter Stoß
Wenn du über genügend Wut verfügst, kannst du mit jedem Skill gleichzeitig den Heldenhaften Szoß mit einbauen, da er von der Schlaggeschwindigkeit abhängt und keine Globale Abklingzeit auslöst.
Ein praktisches Makro wäre noch
/cast Schildblock
/cast Schildschlag

Sieh zu, dass demoruf und Donnerknall immer auf dem Boss ist, da dies den erlittenen physischen Schaden Reduziert.

So, vom equip her solltest du keine Probleme haben. Sind eh non-hero Instanzen.

Und wo steckt du Erschütternder Schlag und Shockwave bei Single Target Aggro hin?

Du kannst damit locker tanken, es ist ja noch Levelbereich und nicht heroisch. Ich war mit meinem Kriegertank einfach zu 80% in Instanzen und zu 20% draussen am Leveln. Somit haste immer automatisch brauchbares Equip und lernst das Tanken auch im gleichen Zug mit. Zur Rotation:

Bei Gruppen: Anstürmen, Donnerknall, Spalten & Verwüsten (im 5er ist die Glyphe sehr nützlich), Schockwelle, Tab-Spalten&Verwüsten. Schildschlag, Rache und HS sind da eigentlich unwichtig (im Allgemeinen).

Einzelne Mobs (Bosse): (Ansturm) Schildschlag, Verwüsten (und HS) bis 5 mal RS oben. Wenn bereit, immer Rache und Schildschlag einsetzen. Als Krieger klaut dir bei Bossen in dem Levelbereich niemand die Aggro.

irgendwie ist auch bei gruppen shield slam/revenge > devastate
evtl mit glyphe + langsame waffe + einige stacks, wird dann deva > ss/rev, keine lust das genauer nachzurechnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück