RP maximierung....

Xrated4Reason

Quest-Mob
die meisten kennen mitlerweile ja die masche einzelner DDs, die gleich zu beginn des Scenarios die Gruppe verlassen und so net ihre Rps teilen zu müssen, die sie sich durch Kills verdienen.

Wir als heiler haben ja nun die selbe möglichkeit: raus aus der gruppe, KT interface aufmachen und einfach außerhalb der gruppe heilen umso deutlich mehr Heil-RP zu bekommen.

Nachteil: man bekommt nur die Kills bzw Kill-RP von Gegnern, die man auch selbst mit schädigt. Groupheal und AE-Moral Fähigkeiten verpuffen ins leere. Auch wird man seltener (als sowieso schon -.-) supportet mit Heal auf die eigene person oder buffs.

Vorteil: die Heilung der sogenannten "erfolgreichsten Mörder" (Grabbag bezeichnung) bringt massiv mehr RP.

Vor allem die Heilerkollegen, die bereits einen höheren Rufrang genießen, verwenden dies gerne, umso auch mal mit mehr als 1-2k RP aus nem T4 scenario zu gehn, da ja auch ne menge lowbirds unterwegs sind(net böse gemeint
blush.gif
) die aufgrund eines zu niedrigen RR eh kaum kill-RP vergeben, wenn man in der gruppe ist.

Die sache ist bloß die, das es nach ner weile schon auffällt, das man immer ganz fix die gruppe verlässt und dann ist oft mal flames inc angesagt. Aso-gaming etc

Ich frage mich allerdings an dieser stelle: seinem job als heiler kommt man ja dennoch nach. Wo ist also das moralische dilemma, wenn man sich abspaltet, um seine eigenen punkte zu pushen? bitte an dieser stelle mal um eure meinung, ob nun heiler oder geheilte xD

Ich glaube das liegt daran, dass man sofort einen Eindruck von diesem Spieler bekommt, ob man will oder nicht. Oft wird man direkt für Egoistisch befunden.

Ich glaube allerdings, dass das größte Problem ist, dass viele glauben, wenn man nicht in einer Gruppe ist, ist man nicht fähig die anderen Spieler vernünftig zu heilen. Dank Squared, Healgrid und Co ist dieses Problem aus der Welt geschafft. Wer diese Addons nicht benutzt sollte allerdings wirklich lieber in der Gruppe bleiben.

Ist völlig ok !

Ich hab die erfahrung gemacht das wenn man/Ich in der Gruppe bleibe man sich als Heiler zu sehr auf die Gruppe konzentriert. Ist eigentlich auch Sinn der Sache aber wenn die andere Gurppe keinen Healer hat oder es besser wäre den tank der anderen gruppe zu heilen anstatt nen relativ unwichtigen Hot o.ä auf ein grpmitglied zu setzen, kann das durchaus ein Nachteil haben.

Also wenn ich mit ner Gruppe reingehe so TS mäßig dann bleib ich natürlich in der Gruppe ansonsten geh ich raus.

Ist doch nichts schlimmes drann.
Oder habt ihr in ner Rdm-Grp schonmal nen guard bekommen ?? Oder is der ddler nach nem rez mal stehen geblieben und hat sich NICHT mit 10 hp wieder ins getümmel gestürzt und ist 2 sec nach dem Rez wieder draufgegangen?
Oder es kümmert sich die Gruppe einen Scheiß um mich wenn ich von nem Tank etc. 2 min lang geprügelt werde bevor die dagegen was unternehmen kommt doch eher die Frage nach heilung !
Außerdem ist die Guppe meinst über die ganze Map verteilt so das der Grp-heal eh fürn Arsch ist.

Warum sollte es assotial sein so eine gruppe zu verlassen ?
Meinen Heal gibts ja trotzdem!

Mfg

Oder habt ihr in ner Rdm-Grp schonmal nen guard bekommen ?? Oder is der ddler nach nem rez mal stehen geblieben und hat sich NICHT mit 10 hp wieder ins getümmel gestürzt und ist 2 sec nach dem Rez wieder draufgegangen?
Oder es kümmert sich die Gruppe einen Scheiß um mich wenn ich von nem Tank etc. 2 min lang geprügelt werde bevor die dagegen was unternehmen kommt doch eher die Frage nach heilung !
Außerdem ist die Guppe meinst über die ganze Map verteilt so das der Grp-heal eh fürn Arsch ist.

Warum sollte es assotial sein so eine gruppe zu verlassen ?
Meinen Heal gibts ja trotzdem!

Mfg

lol, such Dir mal ordentliche Leute zum zocken (die gibts auch in PUGs zu Hauf) oder wechsel den Server oder denk mal über Deine Ego-Einstellung nach....
Ich bekomme als Zelot regelmässig Tank-Guard, und Schutz / Dankbarkeit von den DDs....

.....assozial ist es, weil Du die Arbeit der anderen für Deinen Vorteil nutzt... aber Du scheinst zu meinen, dass Dein Heal alles ist was zählt.
Vielleicht mag Dich auch einfach keiner mehr guarden, da Du ja ein bekannter "assozialer" EP/RP Leecher bist .... die Leute bei uns merken sich solche Namen sehr schnell !!!

Naja, jeder wie er mag, wunder Dich aber irgendwann nicht wenn Du alleine da stehst und keiner Dich kennt, ausser unter dem negativen Aspekt des "assozialen"...
Freunde macht man sich so sicherlich nicht.....

LG

Achja, nochwas aus meiner Sicht... ich persönlich heile NIE jemanden, der die SC-Gruppen verlässt um solo zu spielen, auch wenn man dadurch ein SC verliert... schon aus Prinzip !! und ich kenne sehr viele Heilerkollegen, die das auch machen
Es geht also auch so rum :-)

Zuletzt bearbeitet:
lol, such Dir mal ordentliche Leute zum zocken (die gibts auch in PUGs zu Hauf) oder wechsel den Server oder denk mal über Deine Ego-Einstellung nach....
Ich bekomme als Zelot regelmässig Tank-Guard, und Schutz / Dankbarkeit von den DDs....

.....assozial ist es, weil Du die Arbeit der anderen für Deinen Vorteil nutzt... aber Du scheinst zu meinen, dass Dein Heal alles ist was zählt.
Vielleicht mag Dich auch einfach keiner mehr guarden, da Du ja ein bekannter "assozialer" EP/RP Leecher bist .... die Leute bei uns merken sich solche Namen sehr schnell !!!

Naja, jeder wie er mag, wunder Dich aber irgendwann nicht wenn Du alleine da stehst und keiner Dich kennt, ausser unter dem negativen Aspekt des "assozialen"...
Freunde macht man sich so sicherlich nicht.....

LG

Achja, nochwas aus meiner Sicht... ich persönlich heile NIE jemanden, der die SC-Gruppen verlässt um solo zu spielen, auch wenn man dadurch ein SC verliert... schon aus Prinzip !! und ich kenne sehr viele Heilerkollegen, die das auch machen
Es geht also auch so rum :-)

1. ich gehe meistens mit gruppe rein und verlasse diese auch nicht ... wie oben beschrieben.

2. Server wechseln kann ich nicht

3. Nutze keinen aus da sie ohne mich sterben würden.

4. Kann deine Ansicht durchaus verstehen nur das Problem liegt am System. Würde es einfach für nen wir Z.b. 2000 rp und für nen Loose 1000 rp (mal aus der Luft gegriffen) geben oder die Rps wären an die Siegpunkte gekoppelt wäre das Problem gelöst.
Gut Gezergt und verloren bingt oft mehr als gut spielen und gewinnen !!!
Das Ist das Problem !!!!
Nur es spielt halt jeder nur auf Rpmaximierung auch in ner Gruppe.

5. Würde es bei mir so laufen wie bei dir würde ich die grp auch nichtmehr leaven.

PS: Eigentlich haste Recht !!!

Das sind schonmal harte Luxusprobleme hier.

Mir war bis eben noch nicht mal bewusst, dass man mehr EP kriegt, wenn man solo unterwegs ist, statt in Gruppe - und halte das auch für vollkommenen Schwachsinn.

Ich halte auch nix davon, toll viele Rufpunkte zu kriegen, wenn man nicht gewinnt. Das Szenario zu gewinnen sollte meiner Meinung nach an erster Stelle stehen, nicht das farmen. Farmen kann ich im PvE, PvP will ich machen, weil ich mich mit anderen messen will.

Ist wie, wenn man einen Marathon durch die Stadt laufen will, dann aber gesteckt bekommt, dass es durch ne Gasse ne Abkürzung gibt, mit der man es in der halben Zeit schafft. Macht ja auch keiner.

Was übrigens auch zu gutem heal führt ist, wenn man einstellt dass man über den Namen der befreundeten Spieler so ne HP-leiste sieht; So muss man nichtmal nen blick auf die kt anzeige werfen um zu heilen und sieht direkt wer in der nächsten umgebung heal braucht, geht auch ohne addons... Ich denke mal die meisten kennen das eh schon, ist aber auch geschmackssache.

Ich teile meine Heilrp gerne mit allen, die in meiner Gruppe sind und damit ihre Killrp teilen - Gegenseitiges geben und nehmen ist der Schlüssel zum Sieg und führt so zu BG's wo man trotz Gruppe auch mal mehr als 6k rp bekommt ...

Zurück