Hallo,
Spiele auf Erengard Zerstörung und bin derzeit im T 2 Unterwegs.
Folgendes ist mir auf gefallen....die Leute wollen nur Burgen einnehmen die nicht gedefft werden...
erengrad gestern abend: t2 - 5/6 burgen gehören der ordnung, mandreds festung gehört der zerstörung. keine anstalten, die anderen burgen zu raiden, bleiben drin sitzen.
ordnung versucht die burg zu raiden, kommt wegen massiver verteidigung nicht rein. (wieviel wart ihr eigentlich?! 2+ wb nach eigenem empfinden). ordnung wird nach einem ausfall
aufgerieben, sammelt sich im kriegslager, überlegt was man machen könnte.
in der zwischenzeit heisst es: inc steintroll burg - alle rennen hin zum verteidigen. das tor ist offen, der kampf wogt auf der rampe zum burgherren. nach einigem hin und her (und als das tor sich wieder schloss)
wird die zerstörung wieder aus der burg geworfen.
es wird gesammelt, die ordnung ist wieder auf dem weg zu mandreds. nach einiger zeit ist das tor offen, ordnung ist in der burg, weiter als auf die rampe gehts aber nicht, oben alles voller roter namen (wieder die 2+ wb?!)...
mein fazit gestern: im moment ist es einfach so, ab einer gewissen menge an verteidigern kommt der angreifer nicht hoch. da es keinen alternativweg gibt, konzentriert sich alles da. eventuell sollte man die rampe zum burgherrn teilen, d.h. einen doppelten aufgang auf jede etage. als ausgleich für die verteidiger dafür vielleicht eine weitere möglichkeit für einen ausfall, von der burgherrenetage aus der burg heraus? ein separiertes treppenhaus vielleicht hinter die burg.
somit hattest du gestern deine verteidigungsschlacht, ich hoffe, sie hat dir gefallen. mehr mut hatten die zerstörung ja gestern nicht; wobei ich ja überzeugt bin, das heute nacht, wenn keine gegenwehr kommt, wieder alles geraidet wurde und morgen somit die karte in einem interessanten rot erscheinen wird. es kommt das gefühl auf, das einem direkten konflikt mehr oder weniger gerade aus dem weg gegangen wird.
was mich auch noch gestört hat: meine geschütztürme (maschinist) feuern nicht mehr durch wände ohne die los zum gegner, habe ich das gefühl (und das ist auch gut so), aber ich bekomme weiterhin feuerschaden durch die pets des magus durch die burgdecke?! was soll denn das
ebenso fand ich es auf ordnungsseite ganz schön schwach, dass nicht wenige afk im unteren burgraum stehen geblieben sind, um die wenigen rp abzugreifen, anstatt zu versuchen die rampe zu nehmen. es reicht schon, wenn im chat die "das wird doch eh nichts"-sprecher rumnöhlen, man muss sowas dann ja nicht noch aktiv unterstützen