RvNpc statt RvR

später werde eh die meisten burgen gedefft... für dich schon mal auf t3 und t4!
victory.gif

später werde eh die meisten burgen gedefft... für dich schon mal auf t3 und t4!
victory.gif

Auf Middenland ist das so etwas wie die kleine Abendaufgabe - Keep schnappen (pro Tür max. 90 Sekunden), einigeln und 2 Minuten warten. Dann 2 Stunden deffen wenn man net schon am Anfang überrannt wird, die Chancen dazu stehen atm 50-50, und möglichst viele Destros auf den Friedhof schicken. Das sogenannte Open-PvE dagegen wird auf Middenland momentan eher gar nicht praktiziert, weil es schlicht nicht möglich ist
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man den DefBonus noch an den Angriffsbonus angleichen, damit es alle verstehen. Denke das Verhalten von wegen Burg nehmen, abhauen, nächste leere Burg nehmen kommt durch die Truhe und nicht durch den Rufbonus. D.h. deffern auch irgendwas bieten, dafür, dass sie verteidigen und das Problem ist behoben.

Einfach den Ruf komplett auf Playerkills beschränken, nix mehr für BOs oder Burgen, für die es dann nur noch Einflusspunkte gibt. Aber dann ginge das Szenariengefarme wohl noch übler los.

Auf jedenfall auch ne Idee.. nur ich sehs dann kommen, dass man nur noch rumzergt, und sich nen Sch**ss um die Schlachtfeldziele kümmert..

Sowas wie es der Te beschrieben hat hab ich noch nicht erlebt nur das wir ein paar mal zu einer anderen Burg gehen weil die eine zu stark gedefft wird so das wir keine cahnce haben.

Und wenn es keine 'Geschenke' gäbe warum sollte man dann die Burg angreifen wäre doch ohne sinn

Und wenn es keine 'Geschenke' gäbe warum sollte man dann die Burg angreifen wäre doch ohne sinn

Ich versuche mit grad zu erinnern warum wir damals in DAoC versucht haben Burgen zu erobern...

Aber außer dem total unsinnigen Begriff "Spaß" fällt mir nix ein. Und das kann's nicht sein, Spaß hat mit MMORPGs ja nix zu tun.

Ich versuche mit grad zu erinnern warum wir damals in DAoC versucht haben Burgen zu erobern...

Aber außer dem total unsinnigen Begriff "Spaß" fällt mir nix ein. Und das kann's nicht sein, Spaß hat mit MMORPGs ja nix zu tun.
richtig wichtiger sind tolles aussehn und items mit guten werten....damit man beachtet wird...gut sind vorallen die Leute die einen sogar beachten.

Spass? was ist das? ich habe nur Spass an items.

richtig wichtiger sind tolles aussehn und items mit guten werten....damit man beachtet wird...gut sind vorallen die Leute die einen sogar beachten.

Spass? was ist das? ich habe nur Spass an items.

Ich kann mich erinnern, Klassikserver Redwick der Rote mit seinem täglichen Zerg, der wurde beachtet und war bekannt wie n bunter Hund. Aber nicht wegen Items sondern wegen RvR

Hallo,

Spiele auf Erengard Zerstörung und bin derzeit im T 2 Unterwegs.

Folgendes ist mir auf gefallen....die Leute wollen nur Burgen einnehmen die nicht gedefft werden...

erengrad gestern abend: t2 - 5/6 burgen gehören der ordnung, mandreds festung gehört der zerstörung. keine anstalten, die anderen burgen zu raiden, bleiben drin sitzen.
ordnung versucht die burg zu raiden, kommt wegen massiver verteidigung nicht rein. (wieviel wart ihr eigentlich?! 2+ wb nach eigenem empfinden). ordnung wird nach einem ausfall
aufgerieben, sammelt sich im kriegslager, überlegt was man machen könnte.
in der zwischenzeit heisst es: inc steintroll burg - alle rennen hin zum verteidigen. das tor ist offen, der kampf wogt auf der rampe zum burgherren. nach einigem hin und her (und als das tor sich wieder schloss)
wird die zerstörung wieder aus der burg geworfen.
es wird gesammelt, die ordnung ist wieder auf dem weg zu mandreds. nach einiger zeit ist das tor offen, ordnung ist in der burg, weiter als auf die rampe gehts aber nicht, oben alles voller roter namen (wieder die 2+ wb?!)...

mein fazit gestern: im moment ist es einfach so, ab einer gewissen menge an verteidigern kommt der angreifer nicht hoch. da es keinen alternativweg gibt, konzentriert sich alles da. eventuell sollte man die rampe zum burgherrn teilen, d.h. einen doppelten aufgang auf jede etage. als ausgleich für die verteidiger dafür vielleicht eine weitere möglichkeit für einen ausfall, von der burgherrenetage aus der burg heraus? ein separiertes treppenhaus vielleicht hinter die burg.

somit hattest du gestern deine verteidigungsschlacht, ich hoffe, sie hat dir gefallen. mehr mut hatten die zerstörung ja gestern nicht; wobei ich ja überzeugt bin, das heute nacht, wenn keine gegenwehr kommt, wieder alles geraidet wurde und morgen somit die karte in einem interessanten rot erscheinen wird. es kommt das gefühl auf, das einem direkten konflikt mehr oder weniger gerade aus dem weg gegangen wird.

was mich auch noch gestört hat: meine geschütztürme (maschinist) feuern nicht mehr durch wände ohne die los zum gegner, habe ich das gefühl (und das ist auch gut so), aber ich bekomme weiterhin feuerschaden durch die pets des magus durch die burgdecke?! was soll denn das
wink.gif

ebenso fand ich es auf ordnungsseite ganz schön schwach, dass nicht wenige afk im unteren burgraum stehen geblieben sind, um die wenigen rp abzugreifen, anstatt zu versuchen die rampe zu nehmen. es reicht schon, wenn im chat die "das wird doch eh nichts"-sprecher rumnöhlen, man muss sowas dann ja nicht noch aktiv unterstützen
rolleyes.gif

naja dieses orvr gegen die npc´s schlägt ja echt um sich wie eine seuche
sad.gif
ich hab eigentlich averland verlassen, weil dort im grunde nur gegen die npcs auf den schlachtfeldern gekämpft wurde. okay, ab und an gabs auch mal kurze kämpfe zwischen den fraktionen. aber eben nicht das, was ich mir eigentlich vorgestellt habe unter rvr action.

auf carroburg ists ein wenig besser, allerdings bekomm ich echt hirnblasen wenn ich an manch zock-mentalität denke. 2-3 abende hab ich auch spassfrei im t1 die sfz eingenommen mit nem kt, allerdings so gut wie ohne gegenwehr. also nicht wirklich spassig, aber es gibt ja einfluss !!!einseinsdrölf!! dafür kann ich mir ja ITEEEMS besorgen..deshalb geh ich lieber der reihe nach alle sfz ab, die grade der gegnerfraktion sind und hol die wieder zurück..dazu muss ich ja nur 5minuten durch die pampe laufen, hab 5 sekunden action beim npcs wegmoshen und muss dann wieder 3 minuten die beine ind bauch stehen für weitere punkte.. wenn man dann mal scoutet und guckt wo sfz in gegnerhand sind und eventuell sogar noch echte gegner dabei sind und meint "laßt ma hier kloppen" kommt nix bei rum. gestern dann der abschuss. irgendwie 1KT unserer fraktion gegen recht unorganisierte gegnerfraktion die uns zumindest zahlenmäßig nicht unterlegen waren. natürlich gehörten irgendwann alle sfz uns. was macht der KT ? ich les dann nur "laßt mal weiterziehen, die andren sfz holen in den andren gebieten..in der zeit können die hier ja alles wieder nehmen und wir holens uns dann zurück"..boah..grütze.

naja dieses orvr gegen die npc´s schlägt ja echt um sich wie eine seuche
sad.gif
ich hab eigentlich averland verlassen, weil dort im grunde nur gegen die npcs auf den schlachtfeldern gekämpft wurde. okay, ab und an gabs auch mal kurze kämpfe zwischen den fraktionen. aber eben nicht das, was ich mir eigentlich vorgestellt habe unter rvr action.

auf carroburg ists ein wenig besser, allerdings bekomm ich echt hirnblasen wenn ich an manch zock-mentalität denke. 2-3 abende hab ich auch spassfrei im t1 die sfz eingenommen mit nem kt, allerdings so gut wie ohne gegenwehr. also nicht wirklich spassig, aber es gibt ja einfluss !!!einseinsdrölf!! dafür kann ich mir ja ITEEEMS besorgen..deshalb geh ich lieber der reihe nach alle sfz ab, die grade der gegnerfraktion sind und hol die wieder zurück..dazu muss ich ja nur 5minuten durch die pampe laufen, hab 5 sekunden action beim npcs wegmoshen und muss dann wieder 3 minuten die beine ind bauch stehen für weitere punkte.. wenn man dann mal scoutet und guckt wo sfz in gegnerhand sind und eventuell sogar noch echte gegner dabei sind und meint "laßt ma hier kloppen" kommt nix bei rum. gestern dann der abschuss. irgendwie 1KT unserer fraktion gegen recht unorganisierte gegnerfraktion die uns zumindest zahlenmäßig nicht unterlegen waren. natürlich gehörten irgendwann alle sfz uns. was macht der KT ? ich les dann nur "laßt mal weiterziehen, die andren sfz holen in den andren gebieten..in der zeit können die hier ja alles wieder nehmen und wir holens uns dann zurück"..boah..grütze.

Zu den Aufgaben eines KT Leiters gehört auch zu überlegen - ab es nicht sinnvoller ist seinen Leuten ein paar leichte Rufpunkte zu gönnen um das KT zusammen zu halten - als irgendwo einzelne unorganisierte Charakter in einer Art Treibjagd mit dem KT zu plätten.

RVR macht halt mehr Spaß wenn der Gegner organisiert ist und kein Opfer und so muß man halt auch manchmal dem Gegener die Zeit lassen sich zu sammeln. Durch die Einnahme von Burgen und Fz durch die Zonen rüttelst du sie halt wach.

Ich würde auch nicht anders vorgehen . Das Drama erkenne ich daher hier nicht wirklich.

Sorry, aber was ich da so höre ist: IHR SEID MIT DEN FALSCHEN GRUPPEN UNTERWEGS.

Manchmal macht es durchaus Sinn, das Kampfgeschehen an einen anderen Ort zu verlegen, wenn einfach zu viel DEFENSE aufgeboten wird. Leider scheint diese Mentalität des NPC-Raidens auch sehr davon abhängig zu sein, welche Spieler, welcher Gilde sich in einem KT befinden(imho).
Diese Gilden werden aber spätestens im T4 content mit solch einer Einstellung nur schmunzeln hervorrufen und brauchen sich dann auch ned wundern, wenn ihre KTs von anderen gemieden werden. Alles schon gesehen und der Trend geht weiter.

Mein Motto in solchen Situation ist und war dann immer: EIGENINITIATIVE !!!

Stellt einen eigenen KT auf, sagt an was ihr vorhabt und wems ned passt, der kann ja gerne gehen. Klar, das man dann auch mal Kommentare bekommt wie: "Mimimi, in deinen KTs darf man garnix sagen...mimimi."
FALSCH; aber wenn ich nen KT aufmache, dann denke ich mir was dabei, wenn ich nur mitlemmingen will, dann joine ich einfach nen vorhandenen KT, und wer mir erzählen will, das man doch leere Keeps raiden könnte, naja...eh falsche Adresse.

Gestern ist mir was lustiges passiert :

Bin mit meinem Zealot-Twink zu einem Order-Keep welches gerade angegriffen wurde und wollte dort ein wenig helfen.
Die Leute waren leider schon ganz oben am Burgherr und ich musste durch die respawnten Gegner alleine durch... Dann kam ein zweiter Zealot und hat sich natürlich schön hinter mich gestellt. Ich geb mir ein paar HoT's, das Absorb-Schild und renne los. Der andere Zealot immer schön hinterher... ich bin dann leider an den 4 Champs oben gestorben und der andere natürlich nicht. Kein Problem, er wird mich sicher rezzen, da er ja ohne mich gar nicht hoch gekommen wäre. Pustekuchen... ich schreibe ihn noch freundlich an, ob er mich nicht beleben will ? Aber nichts.... lieber schnell zum Burgherr, ein bischen heilen und Loot-bags abstauben...

Bei solchen Spielern bekomm ich echt das Kotzen und leider gibt es nicht zu wenige von der Sorte. Ich hoffe die ganzen itemgeilen Spacken merken bald, dass WAR das falsche Spiel für sie ist. Dann trennen sich die ganzen PvE/RvNPC-Freaks von den richtigen RvR'lern endlich und das Spiel macht mehr Spass...

@ Heretik Also ich verstehe nicht ganz was du meinst, auf Carroburg ist verdammt viel los, jedenfalls auf Ordnungsseite die letzten Tage. Es ist fast überall mindestens eine Warband und von den Zonenrelocks und dem versuchten Praag lock gestern fang ich mal nicht an, zu dem haben wir 1 Stunde lang den Glänzenden Weg erfolgreich verteidigt, das war schon fast eine Epische Schlacht ;-)

ich wäre dafür, strafpunkte einzuführen, wenn sich eine fraktion komplett aus einem gebiet zurückzieht.
nicht dass ihr mich falsch versteht, ich finde das vorgehen der ordler auf middenland im moment sehr gut, es freut mich, dass ihr euch so gut absprecht. aber es geht einem auf den keks, wenn immer bei 95% schluss ist, und ihr einfach das gebiet verlasst. es ist krieg, und keiner geht hin? sorry, aber bitte nicht in WAR. einfach alle 10minuten 1%mehr einfluss für die andere fraktion.
wir spenden euch auch ruf, und das sicherlich nicht, weil es nichts anderes zu tun gibt für uns. nein, weil es uns spaß macht zu kämpfen, da kann man auch gerne mal 5stunden auf eine burg einstürmen, ohne das man sie holt.
aber gestern wieder erlebt. ein gebiet war ganz knapp vorm lock, da haben sich die ordler in die hose gemacht und verpisst. ist einfach feige. sorry, aber ist meine meinung.
mfg

Also gestern Erengard T3 (da war die Hölle los) haben wir uns übers deffen gefreut. Und uns kam es auch so vor als hätte die Zerstörung daran Spaß gehabt, da Sie es wirklich über 30 Minuten lang versucht haben.

Ich denke wenn hier und da noch gepfeilt wird, entwickelt sich das RvR noch großartig. Zudem gabs wohl für beide seiten massig EXP.

Zudem freuen sich nachher alle im Reich, da es wohl dann auch für die Leute im z.B. T4 mehr Punkte gibt.

Also ich sehe momentan das ganze nicht so negativ, zumindest sid gestern wo man auch endlich mal deffen konnte.
Also nicht weinen, Schwerter schärfen und ab in die Schlacht.

Krieg lebt vom mitmachen!

@ Heretik Also ich verstehe nicht ganz was du meinst, auf Carroburg ist verdammt viel los, jedenfalls auf Ordnungsseite die letzten Tage. Es ist fast überall mindestens eine Warband und von den Zonenrelocks und dem versuchten Praag lock gestern fang ich mal nicht an, zu dem haben wir 1 Stunde lang den Glänzenden Weg erfolgreich verteidigt, das war schon fast eine Epische Schlacht ;-)

Guckstu aufs Datum. Das ist 5 Tage her, und in diesen 5 Tagen hat sich einiges am Bild geändert, wohl wegen der eintretenden Urlaubszeit und wegen dem Wochenende. Mittlerweile gibt es tatsächlich vermehrt Gefechte im Open, allerdings sind die Szenarien T4 zum Leveln leider nicht mehr zu gebrauchen wegen einer Flut an Ordnungs-Stammgruppen.

Zurück