schami waffen! (nur diskussion)

Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
juten tach!

also ich will in dem thema hauptsächlich melee schamanen ansprechen^^

hab nen schami, de rmomentan auf lvl 43 is und noch hochgespielt wird!
bin vollends auf verstärkung geskillt!

hatte inzwischen schon äxte und streitkolben als waffen, bin aba jetzt auf dolche umgestiegen... und muss sagen durch die sauschnelle geschwindigkeit stört der etwas geringere schaden nciht!

mein kampf art,

ich setze hauptwsächlich auf beweglichkeit, da mein hauptschaden auf windfuror liegt brauch ich egschwindigkeit die erziele ich durch schlaghagel (daher die krits) was also heisst umso schneller ich schlage umso höher is die chance das ich umsofrüher einen windfuror treffer lande! im moment trage ich 2 dolche mit 28 dps und lande im schnitt etwa alle 2 sec nen windfurur treffer!

wenn ich das totem der luftgleichen anmut setze bin ich bis jetzt bei ca 21% crit das also etwa jeder 5te schlag ein crit treffer wird! nach jedem krit habe ich 3 treffer frei mit 30 % hörer angriffsgeschwindigkeit! was also heisst das ich jetzt schon mit lvl 43 bereits fast nur im schlaghagel liege! ich muss euch sagen, es lohnt sich!

also alels zusammen gerechnet liegt mein top damage den ich bisher geschafft habe bei:

erdshock crit = 375 dmg +
crit dolch treffer= 100 dmg +
windfuror 2 = 2x 90 dmg +
dolch offhand = 35 dmg +
windfuror offhand = 2x ca 80 dmg +
blitzschild = 100 dmg

sind etwa 950 damage!!!

ich meine es ist klar das man einen wirklich riesig großen haufen glück brauch um den damage da oben in einem zug zu bekommen, aber allein die möglichkeit drauf is einfach derbe
biggrin.gif


und wow is ehhso ein spiel bei dem man seine möglichkeiten sehr gut ausbauen kann
wink.gif


mein damagemeter hat genau 946 dmg angezeigt, aber ich hab nciht emhr alle zahlen im kopf die da geflogen sind xD aber so sollte es dann ungefähr hinhauen!!!

meiner meinung nach echt imba!!!

was hällt ihr dazu? hab auch schon gehört das faustwaffen genauso dreckig abgehen können!!!!

peace dende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also für dein Level muss ich sagen: Hut ab! für das Level ist das Oberklasse, definitiv.

Allerdings wirst du dann in Höheren Levels merken, dass die Dolche zwar unheimlich schnell sind, die Crits zu niedrig bleiben um wirklich in der Damage-Oberklasse zu spielen.

Zwar sind 2 Dolche im PvP einerseits nicht schlecht um Stoffis effektiv am Casten zu hindern, andererseits brauchst du doch relativ lange, um sie dann endgültig zu plätten.

Wenn ich mit meiner rein PvE orientierten Melee Skillung PvP mache, schaut das dann ungefähr so aus (trage 2 Äxte):

erdshock crit = 1300 dmg +
crit Axt treffer= 1000 dmg +
windfuror 2 = 2x 1200 dmg +
dolch offhand = 700 dmg +
windfuror offhand crit = 2x ca 600 dmg +
blitzschild = 240 dmg
Enthaupter-Use crit: 1100

Das macht dann insgesamt rund stolze 7200 Damage.
Der Stoffi steht beim Geisheiler.

Das problem ist also weniger, WELCHE waffen du überhaupt trägst, sondern, WELCHE du WO trägst.
Wenn die schnelle Offhand durch häufigere Windfurors die langsame Mainhand blockiert, büst du viel damage ein. wenn du zwei gleichschnelle Waffen hast, ist es also egal.

So, mal mein Senf dazu ^^
 
danke danke! das lässt mich dann schon gut zum denken kommen!

aber wie geschrieben... da ich doch meine gechwindigkeit wenigestens zu einem geringen teil beibehalten möchte, stehen ja da noch die fazustwaffen zu auswa<hl kann da einer was sagen? über ein zwei tipps würd ich gern ma nachdenken!

und was mir auch noch im augenschein liegt, ich hab mir da so einige äxte angeschaut die dann eventuell in griffnähe um ca lvl 60 - 70 liegen würden, und da ja manche äxte doch schon auch eine anschauliche geschwindigkeit sowie einen recht bemerkswerten schaden aufweisen, würd ich je nach dem welche ich finde doch schon gerne darauf zurückgreifen!
 
erdshock crit = 1300 dmg +
crit Axt treffer= 1000 dmg +
windfuror 2 = 2x 1200 dmg +
dolch offhand = 700 dmg +
windfuror offhand crit = 2x ca 600 dmg +
blitzschild = 240 dmg
Enthaupter-Use crit: 1100


ich dachte MH un OH können nicht mehr gleichzeitig WF proccen wegen dem 3sek cooldown?? oder hab ich da was falsch verstanden??
unsure.gif
 
ist auch nicht gemeint, dass sie gleichzeitig proccen.

Das ist ne Damage-Auflistung der NACHEINANDER eintretenden proccs.
 
WEnn bei mir alles procct auch der proc meiner offhand komm ich so auf 900 bis 975 ich kann den niedrigeren erdschock crit wieder durch den proc meiner off ausgleichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin seit gestern 40 und hab da auch mal ne frage zur Off hand.
Soll man generell in der offhand eher ne langsame oder ne schnellere waffe verwenden?
Hab normalerweiße windfuror auf main und felsbeisser auf off.
Hätte jetzt zur auswahl das ich zweimal "wirts drittes Bein" (streitkolben) verwende weil ich beide auf der bank hab. soll ich lieber für die offhand eine schnellere Waffe nehmen?

Wäre über tips und anregungen sehr dankbar.

mfg
 
Also,... ENTWEDER zwei schnelle Waffen ODER zwei langsame waffen.
Warum, das steht in einem andern Thread...
 
Kannst mir bitte den anderen Thread auch verraten?



so, nun ma meine meinung, also erst ma was die vorposter geschrieben haben is teilweise quatsch, besonders der poister weiter oben der stoffis mit 7,2k dmg zum geisterheilerschicken wollte,

mein mage hat 8,5k unbuffed. also 7,2 k reicht bei weitem net. ausserdem musste net 2 gleichschnelle waffen haben, DAS IS QUATSCH.

es muss aber die waffe mit dem höheren max dmg in der mainhand sein,(meistens auch die langsamerere)

in der offhand brauchst viel dps, ich würde da ne schnelle axt oder en netten dolch vorschlagen.

meine aktuelle kombination:

mainhand: schwarze planaraxt, offhend: der arena offhand dolch, 1,4 tempo,


beid ewaffen haben 91dps, gruul ging somit mit meiner gilde nach der 12 phase down.




für pvp kannste aber auch en 2h nehmen für mehr burst dmg, ich hab da das monspaltbeil am start,
 
Sorry, Magroma, aber gegen soviel Bullshit den du da geschrieben hast, verkneif ich mir ne Antwort...

Wenn dein Mage dein Mainchar ist, dann bleib bei ihm und versuch nicht Leuten, die ne Ahnung von ihrem Char haben, blöd anzumachen, ok? (wie gesagt: wenn dein Main der Mage ist)

Wenn du als Main allerdings nen Schami spielen solltest, dann ... naja... ich verkneifs mir, dich so blöd anzureden wie du mich...

Lies in allen WoW-Foren nach, wenn dus ums Verrecken nicht glauben willst, aber es sollen nach Möglichkeit immer 2 langsame oder 2 schnelle Waffen sein.
Der Grund dafür steht oben gepostet.
Selig ist, wer lesen kann!!

Und was bitte hat ein 12-Phasen-Gruul-Kill mit Schami-Waffen zu tun? Das ist doch völlig themenfremd.

So, und nu mal ein Beweis wieviel Damage ein DW-Schami in einer 25er Instanz wirklich machen kann:

damagemagbt7.jpg


Platz 2 im SW ist ein Fury-Off-Krieger mit Mondspaltbeil und Full T4, Platz 3 ein Shadow-Priest mit knapp 1k Spelldamage.

Merkst was, Magroma? Das hat was mit der Diskussion zu tun, aber dein Beispiel mit Gruul wohl kaum.
Bei Gruul kann kein Melee sein volles Potential ausschöpfen. Da fungiert Magtheridon schon eher als Vergleichs-Encounter (wenngleich es seit BC noch keinen wirklichen Vergleichsencounter gibt...).

Was ich damit sagen will:
Blöd anreden lassen brauch ich mich sicher nicht von dir, damit das klar ist.
Solches "Ich-bin-pro-du-bist-low" Gequatsche das jedem Beweis entbehrt, gehört in die Gosse aber nicht in eine Diskussion.
 
Alos entweder 2 dolche oder so oder 2 langsame waffen oder so=?
 
Merkst was, Magroma? Das hat was mit der Diskussion zu tun, aber dein Beispiel mit Gruul wohl kaum.
Bei Gruul kann kein Melee sein volles Potential ausschöpfen. Da fungiert Magtheridon schon eher als Vergleichs-Encounter (wenngleich es seit BC noch keinen wirklichen Vergleichsencounter gibt...).
*hust* wo waren denn da die Schurken? Kaffe trinken? :>
Und Magroma: wenn man keine Ahnung hat, du weisst schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 2 schnelle und 2 langsame die langsamen sind bessser für wf was soll ich auf die schnellen machen?
 
Hmm... da bin ich ehrlich überfragt. Ich hab von Anfang an immer nur WF genommen ^^ nie was anderes xD
 
in meinem mybuffed profil könnt ihe euch die waffen ja mal anschauen
 
Ich wollte fragen wie ich 2 schnelle verzaubern soll
 
Zurück