Schluss mit den Gerüchten und Halbwahrheiten...

Gnorfal

Welt-Boss
Kommentare
4
Hallo liebe Buffies,

ich suche auf diesem Wege Leute der "alten" Garde, um dem "Nachwuchs-Spieler" deutlich zu machen, das so manches erzählte einfach nur reiner Mummpitz ist.
Wer ein Gerücht/ eine Halbwahrheit kennt, möge sich bitte beteiligen.

Vielleicht kehrt so wieder mehr Spass ein.

Gerücht/Halbwahrheit: Abhärtung reduziert auch NPC-Crits

Humbug! Abhärtung reduziert die Chance des Gegners (gegnerischer Spieler!!), dass man kritisch getroffen wird. Im PvE sinnfrei.
Abhärtung hat nichts in einer Instanz zu suchen.

Gerücht/Halbwahrheit: Schatten und Licht Accounts

Kompletter Schwachsinn. Weder wer, noch wo, noch wann einen Account erstellt, hat mehr oder weniger Glück. Es ist reiner Zufall im Spiel.

Gerücht/Halbwahrheit: Wenn ich meinem Char nen besonderen Namen verpasse, werde ich mehr gefürchtet/geachtet/respektiert.

Das Gegenteil ist eher der Fall: Leute mit Sonderzeichen oder einer Präposition a la -dark,-devil,-devil,-evil, neigen eher dazu ausgelacht zu werden.
Speziell hiervon betroffen sind alle Charnamen mit "Æ".

Gerücht/Halbwahrheit: Die Mehrzahl von "DD" (engl. Damage Dealer) heisst DD´s /DDs.

Wer hat nur diesen Blödsinn ins Leben gerufen? Ein DD, zwei DD 127 DD. Damage Dealer bleibt Damage Dealer. Ob einer oder 127. Das berüchtigte Mehrzahl-S wird nur von sozial Schwachen oder ungebildetetn genutzt. "Chantal-Jaqueline, bring die Messers mit, wenne inne Küche komms!"

Gerücht/Halbwahrheit: Wenn ich einen Thread im Forum erstelle, bekomme ich 100% geradlinige Antworten, die mir helfen.

Leider nur teilweise wahr. Was man allerdings zu 100% bekommt, ist mindestens ein Flame.

Gerücht/Halbwahrheit: Ich kann im Spiel oder Forum andere beleidigen, wie ich will, ich bin anonym.

Schön wäre es zwar, aber es ist nicht so. Niemand, wirklich niemand bewegt sich im Internet anonym.
Auch mit 1.567.876.541.789.372. vorgeschalteten Proxies hinterlasse ich Spuren, die bei Bedarf zurück verfolgt werden können. Euer Provider, und zwar ausnahmslos jeder Provider in Deutschland zeichnet alles auf. Wann, wohin, wie lang gesurft, gespielt, gedownloaded wird und muss dieses Preis geben, sollte es verlangt werden.

Die Beleidigung eines anderen im Internet stellt übrigens eine Straftat dar und ist somit ahndungsfähig.

So, nun seid ihr gefragt. Räumt auf mit dem Gerüchtemüll.

Das Problem mit der IP ist, das Blizzard dir diese Geben muss, da die diese loggen und die werden nicht mal ansatzweise daran denken diese herauszugeben

Ausserdem meine ich, dass seit dem Patch Abhärtung auch im PVP nicht mehr die Chance reduziert kritisch getroffen zu werden, sondern nur noch den Schaden reduziert.

Gerücht/Halbwahrheit: Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter.

Definitiv: Vielleicht?

Gerücht/Halbwahrheit: Das letzte benötigte Questitem droppt immer mit einem extremen Zeitabstand, zu dem davor.

Da bin ich mir absolut sicher!

Gerücht/Halbwahrheit: Bei Beschädigter Rüstung werden die Stats anteilig zur Beschädigung reduziert

Es ist wahr, dass bei Rüstung mit 0 Punkten Haltbarkeit die Stats nicht mehr gutgeschrieben werden.

Es ist falsch, dass bei 20% Haltbarkeit nur 20% der Stats zählen. Da hat man weiterhin 100%

Kompletter Schwachsinn. Weder wer, noch wo, noch wann einen Account erstellt, hat mehr oder weniger Glück. Es ist reiner Zufall im Spiel.

Gerücht/Halbwahrheit: Die Mehrzahl von "DD" (engl. Damage Dealer) heisst DD´s /DDs.

Wer hat nur diesen Blödsinn ins Leben gerufen? Ein DD, zwei DD 127 DD. Damage Dealer bleibt Damage Dealer. Ob einer oder 127. Das berüchtigte Mehrzahl-S wird nur von sozial Schwachen oder ungebildetetn genutzt. "Chantal-Jaqueline, bring die Messers mit, wenne inne Küche komms!"

1. Ich glaube an Schattenaccounts. Nicht im Sinne von: Wenn ich um ... Uhr den Char erstelle, sondern ich kenne gewisse Leute die vor BC angefangen haben und selbst nach 100ten Malen Tagesquests in der Kanalisation von Dalaran auf die Ratte warten und so manche Stunde angeln (meistens 1 Stunde pro Woche) es immer noch nicht haben, während andere es regulär während der Tagesquests bekommen oder sogar gewisse Leute, die mit Angeln 72 nur aus Spaß die Angel mal kurz reinhalten, während die anderen die Tagesquests machen und sie dabei bekommen, wobei ich nun niemand anschauen möchte

Ich fühle mich hierbei ganz klar zu den Glücklichen, die auch bei Archäologie 100 schon die raren Artefakte finden...oder nur 2 Wochen auf den Protodrachen im Sholazarbecken warten oder nur 2 mal im Monat Brunnhilda machen und trotzdem den Eisbären besitzen...

An diesem Glauben lässt sich auch nicht rütteln, das ist ähnlich wie Religion...

2. Es gibt gewisse Dinge, die sich einfach so eingebürgert haben. Ich denke, das ich durchaus gebildet bin, zumindest ist das deutlich aus meiner Art und meinem Lebenslauf erkennbar, dennoch gibt es auch für mich noch Einzigste...Du magst recht haben, aber dafür muss ich doch keinen derartig verurteilen, oder?

3. Es gibt durchaus Topics in einem Forum, die auch länger bestehen können und bei denen kein Flame notwendig ist. Damit meine ich nicht nur die Einposttopics von Admins. Das Problem ist oftmals, das einige Leute anders ticken bzw. andere Empfindungen haben.

Gerücht/Halbwahrheit: Abhärtung reduziert auch NPC-Crits

Humbug! Abhärtung reduziert die Chance des Gegners (gegnerischer Spieler!!), dass man kritisch getroffen wird. Im PvE sinnfrei.
Abhärtung hat nichts in einer Instanz zu suchen.
Also wer da die Halbwahrheit sagt. Ist zwar jetzt durch "Crit-Immunität" per Skillbaum nicht mehr interessant, aber:
Abhärtung verringert auch im PvE die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden, aber es verringert nicht wie im PvP die Höhe des einkommenden Schadens. Deshalb war Verteidigungswertung auch immer besser als Abhärtung, ersteres hat nämlich zusätzlich zur Crit Unterdrückung noch ein plus auf die Verfehl-/Ausweich-/Parier- und Blockchance gegeben.

Zustimmung. Trotzdem im TS immer wieder ein Lacher wenn man wegen seinem Schattenaccount rumheult. *g*

Gerücht/Halbwahrheit: Wenn ich meinem Char nen besonderen Namen verpasse, werde ich mehr gefürchtet/geachtet/respektiert.

Das Gegenteil ist eher der Fall: Leute mit Sonderzeichen oder einer Präposition a la -dark,-devil,-devil,-evil, neigen eher dazu ausgelacht zu werden.
Speziell hiervon betroffen sind alle Charnamen mit "Æ".
Keine Ahnung. Bei mir verhält sich die Achtung vor einem Spieler indirekt proportional zu den Apostrophen und Sonderzeichen im Namen.

Mir eigentlich egal. Hat sich eingebürgert und stört mich nicht so. Grundsätzlich hast eigentlich schon recht.

Gerücht/Halbwahrheit: Wenn ich einen Thread im Forum erstelle, bekomme ich 100% geradlinige Antworten, die mir helfen.

Leider nur teilweise wahr. Was man allerdings zu 100% bekommt, ist mindestens ein Flame.
Jaja die Medienkompetenz.
Man sollte niemals, auch nicht bei gedruckten alles für bare Münze nehmen. Mehrere Artikel bzw Antworten zu dem Thema lesen und dann selbst bewerten.

Gerücht/Halbwahrheit: Ich kann im Spiel oder Forum andere beleidigen, wie ich will, ich bin anonym.

Schön wäre es zwar, aber es ist nicht so. Niemand, wirklich niemand bewegt sich im Internet anonym.
Auch mit 1.567.876.541.789.372. vorgeschalteten Proxies hinterlasse ich Spuren, die bei Bedarf zurück verfolgt werden können. Euer Provider, und zwar ausnahmslos jeder Provider in Deutschland zeichnet alles auf. Wann, wohin, wie lang gesurft, gespielt, gedownloaded wird und muss dieses Preis geben, sollte es verlangt werden.

Die Beleidigung eines anderen im Internet stellt übrigens eine Straftat dar und ist somit ahndungsfähig.
Wieder mal hast grundsätzlich recht, allerdings wüsste ich nicht wie mich ein Unbekannter derart beleidigen kann, dass ich zu solchen Maßnahmen greifen würde.
Das mit den Proxys (Proxy eingedeutscht, deutsche Mehrzahl mit s, ein englisches Deklinieren hat hier eher nichts verloren) stimmt jetzt nicht so ganz. Man hinterlässt zwar Spuren, aber die sind nicht unbedingt einem Rechner zuzuordnen.

So, nun seid ihr gefragt. Räumt auf mit dem Gerüchtemüll.

Hab meinen Senf dazugegeben.

Gerücht/Halbwahrheit: Das ändern der Lootmethode hat Einfluss auf die Dropchance von Questitems

Situation: Man macht zu 2t eine Sammelquest, und Spieler A hat bereits 10/10 während Spieler B 2/10 hat.
Nun wird die Lootmethode geändert, damit Spieler B auch noch den Rest der Questitems bekommt.

Tja, leider hilft das nicht weiter. Auch Gegner die eigentlich Spieler A zugesprochen sind, können von Spieler B
gelootet werden, wenn der Gegner ein Questitem dabei hatte.

Somit ändert die Lootmethode nichts an einer Droppchance von Questitems für Spieler B

Gerücht/Halbwahrheit: "Einzig" lässt sich steigern.

Ja, genauso wie tot, schwanger und gesund.

Gerücht/Halbwahrheit: Es gibt Klassen, die lassen sich mit weniger Button/Tastatur Befehlen bedienen.

Deswegen haben diese Klassen ja auch nur 3-4 Sprüche in ihrem zauberbuch, gell?

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Gerücht/Halbwahrheit: Ich werde mit diesem Thread irgendwas bewirken![/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Sorry, so funktioniert das nicht [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ganz besonders nicht wenn das was du schreibst auch falsch ist. Lies dir doch mal den Tooltip bei Abhärtung nochmal genau durch. Genauso der Abschnitt zur Anonymität...[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wers drauf anlegt kann anonym unterwegs sein. Stell dir vor, es soll sogar Proxies ausserhalb von Deutschland geben, die im schlimmsten Falle sogar nichtmal Logs führen! Und am besten informierst du dich auch nicht über TOR, das würde deine Weltanschauung vermutlich vollständig ruinieren[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gerücht/Halbwahrheit: Ich werde mit diesem Thread irgendwas bewirken![/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sorry, so funktioniert das nicht [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ganz besonders nicht wenn das was du schreibst auch falsch ist. Lies dir doch mal den Tooltip bei Abhärtung nochmal genau durch.[/font]

Abhärtung gilt nicht für NPCs, somit ist das doch korrekt !
FRÜHER zu BC-Zeiten war das mal anders, da war Abhärtung auch prima für Tanks.

Also wer da die Halbwahrheit sagt. Ist zwar jetzt durch "Crit-Immunität" per Skillbaum nicht mehr interessant, aber:
Abhärtung verringert auch im PvE die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden, aber es verringert nicht wie im PvP die Höhe des einkommenden Schadens. Deshalb war Verteidigungswertung auch immer besser als Abhärtung, ersteres hat nämlich zusätzlich zur Crit Unterdrückung noch ein plus auf die Verfehl-/Ausweich-/Parier- und Blockchance gegeben.

Stimmt auch nicht...
Fakt ist: Abhärtung reduziert bei heutigem Patchstand die Chance, krititisch getroffen zu werden, NICHT mehr. Während BC gab es aber eine Menge Tanks, die z.B. mit PvP-Ringen rumgelaufen sind, die um einiges einfacher zu erreichen waren und zum Erreichen der Immunität gegen kritische Treffer genutzt wurde.

Alles zur Abhärtungswertung hier: http://www.wowpedia.org/Resilience_rating

Man Leute....
er versucht etwas nettes zumachen, und einige flamen hier nur rum!
Geht ihr mal raus und versucht anderen zu helfen....

Abhärtung gilt nicht für NPCs, somit ist das doch korrekt !
FRÜHER zu BC-Zeiten war das mal anders, da war Abhärtung auch prima für Tanks.
Das ist auch nicht der Part auf den ich herauswollte. Scheinbar solltest du es dir auch mal wieder durchlesen

Abhärtung hat rein gar nichts mehr mit Crit zu tun. Weder bei Mobs, noch bei Spieler

Wär ja blöd wenn ich dann im /2 Schreib " Suche noch DD für HC Inis"

kommt einer und dachte es gehe dann sofort los, leaved aber dann weil nnoch 2 fehlen o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gerücht/Halbwahrheit: Ich werde mit diesem Thread irgendwas bewirken![/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sorry, so funktioniert das nicht [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ganz besonders nicht wenn das was du schreibst auch falsch ist. Lies dir doch mal den Tooltip bei Abhärtung nochmal genau durch. Genauso der Abschnitt zur Anonymität...[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wers drauf anlegt kann anonym unterwegs sein. Stell dir vor, es soll sogar Proxies ausserhalb von Deutschland geben, die im schlimmsten Falle sogar nichtmal Logs führen! Und am besten informierst du dich auch nicht über TOR, das würde deine Weltanschauung vermutlich vollständig ruinieren[/font]

Hier hast Du mal etwas, was Deine Weltanschauung wahrscheinlich ruinieren wird:
Grenzen der Anonymität
Tor bietet keine Anonymität gegen jeden Angreifer[sup][/sup]. So ist es durch Überwachung einer ausreichend großen Anzahl von Tor-Knoten oder größeren Teilen des Internets möglich, nahezu sämtliche über Tor abgewickelte Kommunikation nachzuvollziehen. Ein solches Szenario ist beispielsweise bei Betreibern von Internet-Knoten oder wichtigen Backbones insbesondere durch Kooperation – durchaus vorstellbar: Gelingt es, den ersten und letzten Knoten der Verbindung zu überwachen, lässt sich mit Hilfe einer statistischen Auswertung auf den Ursprung der Verbindung schließen.

Gegebenenfalls kann das auch durch staatliche Einflussnahme oder geheimdienstliche Tätigkeit erfolgen. Begünstigt wird es sowohl durch die Struktur des Internets, das sich stark auf einzelne Betreiber stützt, als auch durch die sehr ungleiche Verteilung der Tor-Server weltweit, die sich stark auf wenige Länder konzentrieren. Dadurch würde die Zusammenarbeit von wenigen Instanzen ausreichen, um die Wirkung von Tor deutlich zu schwächen.

Die Frage, die sich mir allerdings stellt, ist: Wer zum geier benutzt TOR, um in WoW oder in Foren andere Spieler zu beleidigen??
Und ja, ich wurde tatsächlich einmal derart beleidigt, dass ich eine Anzeige erstattet habe. Derjenige sass in einer Berufsschulkasse mit 23 PC Plätzen.

Trotzdem danke für Deinen Beirtag.

Wär ja blöd wenn ich dann im /2 Schreib " Suche noch DD für HC Inis"

kommt einer und dachte es gehe dann sofort los, leaved aber dann weil nnoch 2 fehlen o.O

Ja, dann sucht man halt vllt. eher so:

/2 "Suche noch 2 DD für HC Inis"

Stimmt auch nicht...
Fakt ist: Abhärtung reduziert bei heutigem Patchstand die Chance, krititisch getroffen zu werden, NICHT mehr. Während BC gab es aber eine Menge Tanks, die z.B. mit PvP-Ringen rumgelaufen sind, die um einiges einfacher zu erreichen waren und zum Erreichen der Immunität gegen kritische Treffer genutzt wurde.

Alles zur Abhärtungswertung hier: http://www.wowpedia.org/Resilience_rating
Ich habe hier über Stand WotLK geschrieben. Weil die Crit Reduzierung ja derzeit eh nicht mehr gebraucht wird.

Gerücht/Halbwahrheit: Hogger wandelt als pandimensionales Geistwesen durch Elwynn

Mein kleiner Schurke ist vorgestern in Elwynn instant einfach umgekippt, nachdem er mit einem hellgrauen Nebel in Berührung kam, welcher die Form von Hogger hatte.

Zurück