Schluss mit den Gerüchten und Halbwahrheiten...

Es heißt auch ein Wagen, zwei Wagen, drölf Wagen.
Und trotzdem fahren da zwei VWs die Straße lang.
Rallt keiner das man auch Abkürzungen in den Plural setzten kann.

Gerücht/Halbwahrheit: Abhärtung reduziert auch NPC-Crits

Humbug! Abhärtung reduziert die Chance des Gegners (gegnerischer Spieler!!), dass man kritisch getroffen wird. Im PvE sinnfrei.
Abhärtung hat nichts in einer Instanz zu suchen.

Die Aussage über die Theorie ist falsch, die Einstellung PvP Spieler gehören in keine PvE Instanzen begrüße ich sehr.
Ist heutzutage eh uninteressant, da alle Tankklassen ihre Critimmunität aus ihrer Skillung beziehen.
Zu BC war es teilweise schwer sich sein Equip zusammenzusuchen, besonders als Bär. Da musste man hin- und wieder auch mal Items mit Abhärtungswertung zur Rate ziehen um auf sein CI-Cap zu kommen. Ich zitiere gerne aus WoWWiki (http://www.wowwiki.com/Defense):
"Critical Hit immunity for a level 70 player against a raid boss can also be achieved by a Resilience of 5.6% and requires a resilience rating of 221 to achieve. "

Gerücht/Halbwahrheit: Die Mehrzahl von "DD" (engl. Damage Dealer) heisst DD´s /DDs.
Wer hat nur diesen Blödsinn ins Leben gerufen? Ein DD, zwei DD 127 DD. Damage Dealer bleibt Damage Dealer. Ob einer oder 127. Das berüchtigte Mehrzahl-S wird nur von sozial Schwachen oder ungebildetetn genutzt. "Chantal-Jaqueline, bring die Messers mit, wenne inne Küche komms!"
Das ist und bleibt Umgangssprache oder besser: Slang - und diese gibt es auch in anderen Ländern. Natürlich ist die korrektische, grammatikalische Form: 1 Damage Dealer, 2 Damage Dealer - für den Umangssprachlichen Amerikaner allerdings: 1 Damage Dealer, 2 Damage Dealers - vorallem bei Abkürzungen, da man durch das hinzugefügte "s" sofort ersehen kann ob einer oder mehrere gesucht werden.
In dem Bezug gäbe es auch keine "heals". Es wäre korrekt: 1 Healer, 2 Healer. WoW Umgangssprache. Man sollte hier keinen Professor raushängen lassen.
Es heißt auch im Englischen ganz sicher nicht: 1 Quest, 2 Questen - das habe ich auch schon oft gelesen, aber hier kein Wort darüber. Das finde ich persönlich viel schlimmer als ein angehengtes "s".

Gerücht/Halbwahrheit: Ich kann im Spiel oder Forum andere beleidigen, wie ich will, ich bin anonym.
Schön wäre es zwar, aber es ist nicht so. Niemand, wirklich niemand bewegt sich im Internet anonym.
Auch mit 1.567.876.541.789.372. vorgeschalteten Proxies hinterlasse ich Spuren, die bei Bedarf zurück verfolgt werden können. Euer Provider, und zwar ausnahmslos jeder Provider in Deutschland zeichnet alles auf. Wann, wohin, wie lang gesurft, gespielt, gedownloaded wird und muss dieses Preis geben, sollte es verlangt werden.

Die Beleidigung eines anderen im Internet stellt übrigens eine Straftat dar und ist somit ahndungsfähig.
Es gibt sehr wohl Möglichkeiten anonym zu Surfen. Die einfachste Möglichkeit war bisher der mobile Einbruch in ein bestehendes WLAN Intranet mit angeschlossenem Internet. Von hier könnte man schreiben was man will, es ist ja nicht der eigene Anschluss.
Sehr gerne werden auch gestohlene Rootserver verwendet um dort anonyme Proxyserver laufen zu lassen. Zieht man das vernünftig auf, schaltet u.A. das Logging und die clientseitigen Scripts aus ist man wirklich anonym im Netz.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit ausländische VPNs zu verwenden, die in einigen Ländern - gegen Bezahlung - sämtliche Logfiles verschwinden lassen.

Fazit:
Beleidigungen können auch im Internet angezeigt werden.
Der Provider ist nur dazu verpflichtet die persönlichen Angaben zur dazugehörigen IP-Adresse herauszugeben wenn er juristisch dazu aufgefordert wird.
Es gibt 100%ige Anonymität im Internet gegen Geld und durch illegale Aktivitäten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerücht/Halbwahrheit: Wenn ich einen Thread im Forum erstelle, bekomme ich 100% geradlinige Antworten, die mir helfen.

Leider nur teilweise wahr. Was man allerdings zu 100% bekommt, ist mindestens ein Flame.

deine "Tipps" oder "Wahrheiten" sind auch nicht das Wahre.. Aber wer Aufmerksamkeit braucht, erstellt öfter mal sinnvollelose Threads..

Gerücht = Pala ohne Mana ist Tod

Falsch habe eben einen gekillt, der hatte noch 90% Mana. Also sterben die auch so

Gerücht/Halbwahrheit: Die Mehrzahl von "DD" (engl. Damage Dealer) heisst DD´s /DDs.

Wer hat nur diesen Blödsinn ins Leben gerufen? Ein DD, zwei DD 127 DD. Damage Dealer bleibt Damage Dealer. Ob einer oder 127. Das berüchtigte Mehrzahl-S wird nur von sozial Schwachen oder ungebildetetn genutzt. "Chantal-Jaqueline, bring die Messers mit, wenne inne Küche komms!"

Wenn jemand " DD`s" schreibt gibt er diesen Leuten einen Eigennamen und bei Namen gelten die üblichen Rechtschreibregeln nicht.

Mehr von dem ganzen Käse will ich nicht kommentieren, ich denke aber z.B. mal das über 90 % der Leute die WoW zocken wissen das daß mit den Schattenaccounts einfach nur ein Spass ist.

Gerücht/Halbwahrheit:Hier im Forum gibts keine Klugscheissertreads

Kein Plan wie ich jetzt darauf komme ^^

Allein Damit hast Du Dich in meinen Augen schon disqualifiziert. Wenn es witzig gemeint war: Knapp verfehlt. So ein Vergleich hinkt nicht nur, sondern ist auch unpassend zum Thema.

Zu dem Rest sag ich lieber nicht soviel, nur sei die Frage erlaubt, wie uns Deine Weisheiten ein besseres Spielerlebnis bescheren sollen.

Thx und bb

Roperi

Ganz meine Meinung - vor allem wird ja im Englischen die Mehrzahl zu einem großen Teil mit dem s am Ende gebildet.

...Und ich zähle mich mit Hochschulabschluss nicht zum Prekariat.

Oha, Grammatik. Dann möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

y + Plural-s: Als erstes richten wir uns mal nach der deutschen Rechtschreibung, die fremdsprachliche Grammatik erst einmal ignoriert. So heißt es in einem deutschen Satz auch "Ich esse gerne Babys." Kluge Köpfe, die in der Schule aufgepasst haben, sagen bei solche einem Satz natürlich: "Dummkopf, der englische Plural von baby ist babies!" Das mag durchaus für die englische Grammatik stimmen; im Deutschen beachten wir aber nun einmal die deutsche Grammatik (deswegen schreiben wir das Wort als Nomen auch groß), die bei der Beifügung eines Plural-s keine Umschreibung von y zu ie vorsieht. Das gilt übrigens für fast alle Sprachen. Auch Engländer nutzen ihre Grammatikregeln, wenn sie deutsche Begriffe ("bratwursts") verwenden.

Plural-s bei Akronymen: Akronym ist die lateinische Bezeichnung für Kurzwörter, die sich aus den Anfangsbuchstaben des eigentlichen Wortes bilden lassen. Nun ist es so, dass die Semantik des Ursprungswortes ganz klar im Akronym übernommen wird: Eine AG ist eine Aktiongesellschaft. Die Bedeutung unterscheidet sich nicht. Allerdings übernimmt das Akronym nicht die grammatischen Eigenschaften des Ursprungswortes. Man schreibt und spricht nicht von AGen, sondern von AGs. Gleiches gilt für DDler. Oha, auch das Wort DDler (Vgl. "Ex-SPDler verlässt Piratenpartei") dürfte man eigentlich nicht bilden, da es grammatisch vollkommen falsch ist. Allerdings nur dann, wenn man die Grammatik des Hauptwortes übernimmt. Die Grammatikregeln eines Akronyms lassen DDler und DDs durchaus zu. Übrigens: Die englischsprachigen Spieler nutzen für Schadensklassen das Akronym DPS und nicht DD: "looking for dps!!!111"

Steigerung von "einzig": Richtig ist, dass "einzig" keine Komparation (Steigerung) zulässt, da es von seiner Bedeutung bereits ein Superlativ ist. Nun handelt es sich bei "einzig" allerdings um ein sogenanntes Absolutadjektiv, das einen Hyperlativ (Elativ = im Gegensatz zum Superlativ nicht vergleichende Steigerung des Adjetivs) besitzt. Somit kann man vom "einzigsten Überlebenden" sprechen. Der Hyperlativ findet vor allem als rhetorisches Mittel Verwendung in bestimmten Textsorten. Man kann sich vortrefflich streiten, ab das jetzt als Stilmittel zu werten ist, oder ob die betroffene Person nicht die leiseste Ahnung (Na, wer erkennt den Spaß?) von Grammatik hat.

p.s. Hat sich das Germanistikstudium doch endlich einmal rentiert? Ich bitte hiermit herzlichst (Ich werd' heut' immer witziger!) um mehr Lohn.
Noch ein kleiner Hinweis: Es birgt eine gewisse Komik, wenn man schreibt, dass man andere Leute nicht beleidigen sollte, da niemand anonym ist und im selben Beitrag von "sozial Schwachen" und "Ungebildeten" schreibt. Ist das bei dir synonym?

wofür genau ist dieser Thread eigentlich da? Ich verstehe den SInn nicht.

Vor allem, da der TE ne Menge Falsches erzählt und somit selbst Halbwahrheiten verbreitet und allenfalls als Multiplikator fungiert.
Sich in dieser Form über Flames auszulassen ist Selbstironie in höchster Vollendung. Wahrscheinlich aber unfreiwillig..*g*

Zentoro: ...Und ich zähle mich mit Hochschulabschluss nicht zum Prekariat.

Beschreibung [Bearbeiten]
Betroffen sind einkommensschwache Selbstständige, Arbeiter und teilweise auch Angestellte auf Zeit, Praktikanten, auch chronisch Kranke, Alleinerziehende, Zeitarbeitnehmer und Langzeitarbeitslose, aber zunehmend auch Angestellte aus wissenschaftlichen Arbeitsverhältnissen: Prekariat definiert keine sozial homogene Gruppierung.

„In dieser neuen kapitalistischen Organisation wird das Prekariat strukturell und für die Arbeitgeber handelt es sich darum, dem Prekariat das Risiko der Beschäftigung aufzulasten, alles zu veräußerlichen, was sozialer Schutz und gemeinsame Garantie vor dem Verlust des Arbeitsplatzes war."

– Evelyne Perrin von Stop-Précarité

Darüber hinaus sind auch Randexistenzen aller Schichten hinzuzunehmen, z. B. verarmte Adlige, fallierte (=insolvente) Unternehmer, erfolglose Wissenschaftler oder Künstler.

Umgangssprachlich wird auf problematische Personen der abwertende Begriff „Asoziale" („Asi") und in Massenmedien auf einkommensschwache Personen auch der wissenschaftlich nicht exakte Begriff „Neue Unterschicht" angewendet. Diese Begriffe werden bisweilen synonym benutzt. Viele Soziologen ordnen diese Begriffe jedoch anders zu bzw. lehnen sie als zu plakativ und unpräzise ab.

Nach der im Dezember 2006 veröffentlichten Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung „Gesellschaft im Reformprozess" gehören zum Prekariat die Untergruppen des „abgehängten Prekariats", die „autoritätsorientierten Geringqualifizierten" sowie ein Teil der „selbstgenügsamen Traditionalisten". Im selben Jahr wählte die Gesellschaft für deutsche Sprache den Begriff auf Platz 5 der Wörter des Jahres.

Seit einigen Jahren gibt es die „Internationale Zusammenkunft des Prekariats" in Berlin.Sie fand zuletzt im Januar 2005 statt.

Soviel zu Deinem Hochschulabschluss:jester:

Mal ein kleiner Schwank aus meiner "Jugend":

Ich arbeitete mal als Leiharbeiter bei dem größten Logistikunternehmen der Welt: DieHauptschulLogistiker.

Einer meiner Arbeitskollegen war ein gerade frisch von der Uni kommender "Geologe".......

Er hätte sich niemals gedacht, nach seinem Studium solch einen Jobmachen zu müssen erzählte er mir mal im Umkleideraum. Daraufhin sagte ich zu ihm:"Ja geh doch zum Haubtbahnhof, dort kannst Du Cracksteine untersuchen, oder auf´n Kiez. In den Kneipen dort kannst Du bestimmt gut auf den Klos Urinsteine untersuchen!", fand er irgendwie nicht so witzig, musste aber trotzdem lachen.

Gerücht: Angela Merkel ist ein Mann. Wahrheit: Es war früher mal ein Knabe, welche sich dann zu eines "Frau" hat umbauen lassen.

So long just my 49 cent

Ford

DDs ist vollkommen korrekt.

Man kann natürlich seine eigenen Regeln erfinden und alle doof finden, die sich nicht dran halten, oder man liest einfach mal nach:
http://de.wikipedia....al#Der_s-Plural

Edit: Übrigens: ´ ist ein Accent. Der Apostroph sieht so aus: '

Aber an sich ist der Thread ganz nett, daher:

Gerücht/Halbwahrheit: Der schnellste Weg das Todesstreitross aus Stratholme zu ergattern besteht darin, mit 2 anderen Paladinen bei Vollmond in die Instanz zu gehen, um dann den Boss mittels des Zaubers "Heiliger Zorn" zu bezwingen und zwar in der Mitte jenes Pentagramms auf dem Boden und zeitgleich mit den gespawnten Adds, exakt 19:59 Min. nachdem man die Instanz betreten hat. - Unbedingt daran denken, die Tastatur vorher auf Dvorak-Layout umzustellen!

Das ist natürlich totaler Unsinn. - Man muss das Keyboard-Layout gar nicht umstellen.

Gerücht/Halbwahrheit: Paladine werden deshalb am häufigsten generft, weil 'Ghostcrawler', verantwortlich für die Spielmechanik und -balance bei Blizzard, Paladine nicht mag ("I like long walks on the beach, drinking gin, and nerfing paladins." Ghostcrawler über sich selbst).

Die Wahrheit ist, dass Ghostcrawler überhaupt niemanden leiden mag und deshalb alle Klassen gleichermaßen nerft, wo er nur kann. ;-)

Aber an sich ist der Thread ganz nett, daher:
....

Herrlich!!
So macht der Thread Spaß.

Gerücht: Beim Einloggen ins offizielle Forum muss man am 01.01.2011 neben seinem Charnamen auch seine Telefonnummer, Bankverbindung, Geburtsdaten, Religionszugehörigkeit und Einkommensbelege öffentlich machen. Grund: Dem Spam soll Einhalt geboten werden.
Wahrheit und Entwarnung: Der Charname wird zum Einloggen ins Forum nicht benötigt.

Gerücht: Die Cata Hero Innies werden in den kommenden Wochen massiv genervt:
Wahrheit: Das stimmt nicht. Solange will Blizz dann dafür doch nicht brauchen.

Gerücht: Das nächste Addon wird wieder in der Scherbenwelt spielen, die aber durch einen kosmischen Sturm in völlig veränderten Farben erstrahlen wird.
Wahrheit: Die veränderten Farben werden nur einen Teil der Scherbenwelt betreffen, um die Spieler nicht mit zuvielen Neuerungen zu erschrecken.

das stimmt leider nicht da man in der deutschen sprache abkürzungen nach gutdünken uneinheitlich beugen kann...

BTT : soll der thread humoristisch/lyrisch unterhaltend sein? ich zumindest entdecke hier keinen tieferen sinn!

Entweder bist Du gesund oder krank. Ist das selbe wie mit einzige.

Wie würdest du dann sagen, dass Max nicht so krank ist wie Ben? *g* Max ist mehr gesund als Ben? Oder Max ist gesünder als Ben? Als Komparativ ist das durchaus zu verwenden.

Gerücht/Halbwahrheit: Schatten und Licht Accounts

Kompletter Schwachsinn. Weder wer, noch wo, noch wann einen Account erstellt, hat mehr oder weniger Glück. Es ist reiner Zufall im Spiel.

FALSCH.

100%-iger Zufall kann NICHT programmiert werden.

zum thema abhärtung... als jäger nützt mir abhärtung sehr wohl gegen npc critsz.b. wenn ich mitm pet syndragosa tanke, bekomm ich's dadurch critimin...zumindest war das mal so....

Hallo liebe Buffies,

Gerücht/Halbwahrheit: Schatten und Licht Accounts

Kompletter Schwachsinn. Weder wer, noch wo, noch wann einen Account erstellt, hat mehr oder weniger Glück. Es ist reiner Zufall im Spiel.

Gerücht/Halbwahrheit: Wenn ich meinem Char nen besonderen Namen verpasse, werde ich mehr gefürchtet/geachtet/respektiert.

Das Gegenteil ist eher der Fall: Leute mit Sonderzeichen oder einer Präposition a la -dark,-devil,-devil,-evil, neigen eher dazu ausgelacht zu werden.
Speziell hiervon betroffen sind alle Charnamen mit "Æ".

1.
Was sind Schatten- bzw. Licht-Accs?
Noch nie von gehört.

2.
Also ich fürchte mich vor einigen Namen.
So chars wie Bockwurst oder Hodenhorst...da macht sich Furcht in mir breit....

@ Ohrensammler:

Ich habe gehört, das nächste Addon würde ein Puzzlespiel werden, bei dem man die Scherbenwelt wieder zusammenpuzzlen muss.

Zurück