Gerücht/Halbwahrheit: Ich kann im Spiel oder Forum andere beleidigen, wie ich will, ich bin anonym.
Schön wäre es zwar, aber es ist nicht so. Niemand, wirklich niemand bewegt sich im Internet anonym.
Die Beleidigung eines anderen im Internet stellt übrigens eine Straftat dar und ist somit ahndungsfähig.
Allein der Satz "Schän wäre es" sagt viel über dich aus =)
Und eine Straftat ist es nur, wenn das Delikt 1. beweisbar ist, und zweitens in dem LAND IN DEM ES BEGANGEN WURDE, nicht in dem Land in dem der arme beleidigte sitzt, strafbar ist =) Zwar KANNST du denjenigen unter deinem Recht klagen, aber das braucht denjenigen nicht zu jucken.
Bei mir in Österreich zum Beispiel ist der Tatbestand der Ehrenbeleidigung (strafbaren Handlungen gegen die Ehre, §111 StGB und folgende) via Internet ein sogenanntes Medieninhaltsdelikt, für das das Landesgericht im Zirkel des Beleidigten zuständig ist. DAS BEDEUTET, dass du denjenigen der dich beleidigt hat klagen musst, und somit die gesamte Beweislast bei dir liegt. Es stimmt dass Provider Vorratsdatenspeicherung betreiben, aber dan diese Daten kommst du als Privatperson nie im Leben ran.
Abgesehn mal davon: Wie willst du als Privatperson rausfinden, wer der betreffende überhaupt ist? Hier auf buffed benötigst du dafür die Hilfe der Mods (Die dir auch nur die EMailadresse und IP geben können, wenn sie dir überhaupt weiterhelfen, was sie nicht müssen) und wenn die EMail dann superSchlumpf@gmx.us lautet, und die IP auf einen Provider in Polen oder Österreich verweist (Der dir ebenfalls nicht helfen muss), hast du überhaupt keine Chance. Genauso sieht es in WoW aus, da die Betreiber NIE die persönlichen Daten von Usern rausrücken solange diese nicht extrem strafbare Handlungen (Also solche wo sich die Staatsanwaltschaft von sich aus einschalten würde, ohne Privatklage) begehen.
Wenn eine Beleidigung im Internet also Anonym erfolgt, hast du, sorry dass ich deine Blauäugigkeit zerstöre, im Normalfall nicht den Hauch einer Chance. Die Welt ist nicht gerecht, finde dich damit ab.