Schluss mit den Gerüchten und Halbwahrheiten...

This.
Noch störender finde ich aber dass auf englischen Servern oft 'dps' für DD geschrieben wird. Ich mein: "lf 2 dps icc10"?
Könnt bissl wenig sein ...

"DD" ist halt eine deutsche Erfindung wie "Handy", von daher stört mich auch nicht eine Suche nach DDs

Achja und wegen den DD(s)

1 Damagedealer
9834598 Damagedealer ... wenn man schon englisch sprechen will da bleibt die Mehrzahl dealer .. nicht Damagedealers

ist ja auch im Deutschen nicht anders

1 Schadensverursacher
3745034 Schadensverursacher

1 DD .. 1 SV (Schadenverursacher) ... wird sich wohl nicht durchsetzen

/2 Suche noch 2 mal DD für xyz ... wäre eine Variante ...

Es gibt doch auch die geläufigen TPS / TPD / TPR

Tanks per Second, per Dungeon, per Raid...

In manchen Inis gab/gibt es doch immer n schönen Durchlauf, Oculus als Beispiel

und nun ratet mal, was DDPS ist :-)

Ich persönlich bin immer noch für die Einführung einer weiteren Abkürzung, extra um mich in Raids weiter zu beschreiben:

TPS - Tode pro Sekunde ODER im Englischen DPS - Deaths per Second Oo

Gerücht/Halbwahrheit: Wenn ich meinem Char nen besonderen Namen verpasse, werde ich mehr gefürchtet/geachtet/respektiert.

Das Gegenteil ist eher der Fall: Leute mit Sonderzeichen oder einer Präposition a la -dark,-devil,-devil,-evil, neigen eher dazu ausgelacht zu werden.
Speziell hiervon betroffen sind alle Charnamen mit "Æ".

Naja, scheinbar sind die Leute durch meinen Sonnenaccount so geblendet, dass Sie mein Æ-xodus garnet erkennen. Hab bis jetzt seit Anfang BC noch keinen lacher von irgendwem kassiert. Wobei, einige haben dann wohl doch die Sonnenbrille auf, denn wenn ich schon auf das Æ angespochen werde, dann nur wie man es denn schreibt. Was die leute vor dem Bildschirm machen ist mir relativ schnuppe.

Mfg

Klar kann man proxys zurückverfolgen jedoch stellt sich hier immer die Frage von Kosten und Nutzen. Für 20 illegal downgeloadete mp3s im Jahr wird die Regierung kaum ein paar Tausend euro locker machen um dem Proxybetreiber in Guatemala seine Daten zu entlocken.
Der Vorteil eines Proxys ist nicht die anonymität sondern eher, dass der Server in nem anderen Land steht was es für Behörden meistens erheblich schwieriger macht an Daten zu kommen.

Das mit dem DD-DDs ist wie bei so ziemlich allem was wir aus dem englishen(aufgepasst? ) abkucken auslegungssache. Die Mehrzahl von Dealer ist Dealers und somit ist es durchaus legitim DDs zu sagen. Dass dir und anderen das so nicht gefällt kann schon sein. Trotzdem gibts dafür keine Norm oder Regel. Was ich dagegen schlimmer finde ist "Dailys". Dafür gibt es nämlich sehr wohl eine Regel: Wenn ein Wort auf "y" endet wird im Plural eben dieses "y" zu einem "ie" umgewandelt (vereinfacht gesprochen).

Zum Beleidigen: Klar kann ich wen beleidigen wenn ich Bock dazu hab: Der TE hat nicht die geringste Ahnung von WoW...und zack! Beleidigt...ganz einfach und keiner kann mir was tun selbst wenn ihr wisst wo ich wohne...(selbstverständlich war das ein Beispiel und ich stelle deine Kompetenz nicht in Frage )
Anders sieht das ganze bei Verletzung der Menschenwürde, rechtsradikalen Äußerungen (in manchen Ländern) und Rufmord aus. Da sollte man, anonym oder nicht, on- und offline die Finger von lassen. Abgesehn davon wird euch bald keiner mehr in Spieleforen haben wollen wenn ihr mit solchen Dingen ankommt.

So und nun auch von mir ein(e)

Gerücht/Halbwahrheit:

Spieler die seit Vanilla/Classic/TBC spielen sind besser. Zu Classic war alles schwerer.

Ganz klar Ansichtssache, dennoch auf keinen Fall wahr. Wahr ist, dass vor allem zu Classic zeiten das Endgame um einiges Aufwändiger zu erreichen war. 40-Mann-Raids mussten gebaut, Ausrüstung mit bestimmten Widerständen gefarmt und sonstige sehr sehr zeitintensive Dinge getan werden um den Raid zumindest mal von innen sehen zu können.
Wahr ist auch, dass die Raids an sich nur einen Bruchteil des heute nötigen Movements benötigten. teilweise konnten in Raids sogar Leute garnicht da sein und es ist nichtmal wirklich aufgefallen.

Gerücht/Halbwahrheit: Ich kann im Spiel oder Forum andere beleidigen, wie ich will, ich bin anonym.

Schön wäre es zwar, aber es ist nicht so. Niemand, wirklich niemand bewegt sich im Internet anonym.

Die Beleidigung eines anderen im Internet stellt übrigens eine Straftat dar und ist somit ahndungsfähig.

Allein der Satz "Schän wäre es" sagt viel über dich aus =)

Und eine Straftat ist es nur, wenn das Delikt 1. beweisbar ist, und zweitens in dem LAND IN DEM ES BEGANGEN WURDE, nicht in dem Land in dem der arme beleidigte sitzt, strafbar ist =) Zwar KANNST du denjenigen unter deinem Recht klagen, aber das braucht denjenigen nicht zu jucken.

Bei mir in Österreich zum Beispiel ist der Tatbestand der Ehrenbeleidigung (strafbaren Handlungen gegen die Ehre, §111 StGB und folgende) via Internet ein sogenanntes Medieninhaltsdelikt, für das das Landesgericht im Zirkel des Beleidigten zuständig ist. DAS BEDEUTET, dass du denjenigen der dich beleidigt hat klagen musst, und somit die gesamte Beweislast bei dir liegt. Es stimmt dass Provider Vorratsdatenspeicherung betreiben, aber dan diese Daten kommst du als Privatperson nie im Leben ran.
Abgesehn mal davon: Wie willst du als Privatperson rausfinden, wer der betreffende überhaupt ist? Hier auf buffed benötigst du dafür die Hilfe der Mods (Die dir auch nur die EMailadresse und IP geben können, wenn sie dir überhaupt weiterhelfen, was sie nicht müssen) und wenn die EMail dann superSchlumpf@gmx.us lautet, und die IP auf einen Provider in Polen oder Österreich verweist (Der dir ebenfalls nicht helfen muss), hast du überhaupt keine Chance. Genauso sieht es in WoW aus, da die Betreiber NIE die persönlichen Daten von Usern rausrücken solange diese nicht extrem strafbare Handlungen (Also solche wo sich die Staatsanwaltschaft von sich aus einschalten würde, ohne Privatklage) begehen.

Wenn eine Beleidigung im Internet also Anonym erfolgt, hast du, sorry dass ich deine Blauäugigkeit zerstöre, im Normalfall nicht den Hauch einer Chance. Die Welt ist nicht gerecht, finde dich damit ab.

Zuletzt bearbeitet:
Gerücht/Halbwahrheit: Wenn ich meinem Char nen besonderen Namen verpasse, werde ich mehr gefürchtet/geachtet/respektiert.

Das Gegenteil ist eher der Fall: Leute mit Sonderzeichen oder einer Präposition a la -dark,-devil,-devil,-evil, neigen eher dazu ausgelacht zu werden.
Speziell hiervon betroffen sind alle Charnamen mit "Æ".

Ich verstehe nicht was an einem Namen mit Æ schlimm sein soll, ausser dass man es mit Alt+1 4 6 schreiben muss?
Æxodus hört sich zum Beispiel weder schlecht, noch kindisch an.

Klar wird man als Dârksílêntvènòmkîllør nicht ernst genommen.

Also wer da die Halbwahrheit sagt. Ist zwar jetzt durch "Crit-Immunität" per Skillbaum nicht mehr interessant, aber:
Abhärtung verringert auch im PvE die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden, aber es verringert nicht wie im PvP die Höhe des einkommenden Schadens. Deshalb war Verteidigungswertung auch immer besser als Abhärtung, ersteres hat nämlich zusätzlich zur Crit Unterdrückung noch ein plus auf die Verfehl-/Ausweich-/Parier- und Blockchance gegeben.

Das ist so nicht richtig, Abhärtung verringert nur den von Spielern (und ihren Begleitern) verursachten Schaden und hat keinerlei Einfluss mehr auf kritische Treffer. In Instanzen hat Abhärtung (heute) also gar keine Auswirkung mehr.

Gerücht/Halbwahrheit: "Einzig" lässt sich steigern.

Ja, genauso wie tot, schwanger und gesund.

Gerücht/Halbwahrheit: Es gibt Klassen, die lassen sich mit weniger Button/Tastatur Befehlen bedienen.

Deswegen haben diese Klassen ja auch nur 3-4 Sprüche in ihrem zauberbuch, gell?

Also gesund läßt sich meiner Meinung nach steigern:
gesund - gesunder - am gesundesten

Ich verstehe nicht was an einem Namen mit Æ schlimm sein soll, ausser dass man es mit Alt+1 4 6 schreiben muss?
Æxodus hört sich zum Beispiel weder schlecht, noch kindisch an.

Klar wird man als Dârksílêntvènòmkîllør nicht ernst genommen.

Weil es der normale Spieler, der sich nicht ständig mit solchen Kombinationen beschäftig einfach nicht wissen kann, wie man den Namen schreibt.
Für mich fällt der Name, egal welche der Kombis man benutzt in die gleiche Schublade wie Dàrkmágè o.ä.
Du schreibst vom "Hören".
Genau, da hört sich Darkmage auch nicht schlecht an, es geht aber um die Schreibweise und die ist bei beiden grottig
Aber da die Geschmäcker unterschiedlich sind, kann man auch in 100 Jahren noch darüber streiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerücht/Halbwahrheit: Alle die auch nur irgendwas sinnloses in diesem Theread schreiben sind schon wieder von Cataclysm gelangweilt.

Jap ich auch. Nagut, so halb.

1 DD .. 1 SV (Schadenverursacher) ... wird sich wohl nicht durchsetzen

Damit könntest allerding noch Glück haben.

/2 lfm 1 SV für hc = lfm 1 Survival-Hunter für hc ...... Die Jäger würden sich freuen!

Das mit den Licht- und Schattenacc:

Es kann mir keiner erzählen das dem nicht so ist!
Obwohl, eigentlich hab ich nur nen Schattenchar... leider is das mein Main...

xxx * Strath fürs Mount -> nie bekommen 1x Strath mit meinem Pala, Mount in der Tasche
xx * Occulus für den Drachen -> nie bekommen 1x Occulus mit meinem Mage, Drache in der Tasche
usw. usw.
Das hat nix mehr mit Zufall zu tun *Verschwörungstheorien aufstell*

Hallo liebe Buffies,
Gerücht/Halbwahrheit: Die Mehrzahl von "DD" (engl. Damage Dealer) heisst DD´s /DDs.

Das berüchtigte Mehrzahl-S wird nur von sozial Schwachen oder ungebildetetn genutzt. "Chantal-Jaqueline, bring die Messers mit, wenne inne Küche komms!"

Allein Damit hast Du Dich in meinen Augen schon disqualifiziert. Wenn es witzig gemeint war: Knapp verfehlt. So ein Vergleich hinkt nicht nur, sondern ist auch unpassend zum Thema.

Zu dem Rest sag ich lieber nicht soviel, nur sei die Frage erlaubt, wie uns Deine Weisheiten ein besseres Spielerlebnis bescheren sollen.

Thx und bb

Roperi

Hast fast komplett recht, allerdings: Ich bin fest der Überzeugung, einen Black-Account zu haben*g*

Ach und noch was: Richtig, es heißt ausgesprochen Damage-Dealer, ob einer oder was auch immer wieviele. Allerdings sehen die meisten Spieler "DD" nicht als ABKÜRZUNG, sondern als ROLLENVERGABE und benutzen darum das ´s. Ob es nun gramatikalisch Korrekt ist, hat meine Erklärung nicht zu sagen, jedoch ist es eine Begründung, der man zumindest in Videospielen wo die Gramatik eher im Hintergrund steht, nachgeben kann.

1. Frage : Was ist am Æ so mies oder schlimm?

Zum Thread: Naja manches war ja ganz informativ und es gibt keine Schatten-Accs sondern Schatten-Chars! o.O
Denn mit meinem Hunter hab ich in einer Woche den grünen Proto bekommen , Skoll gefangen , Ratte geangelt.
Mit meinem Dk hatte ich in der letzten Halloweenwoche glück das Pferd zu bekommen^^ also das Ist eine Wahrheit XP

Zurück