Schutzpalas und ihr Mana

lukluk

Rare-Mob
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo

Ich habe insgesamt 3 80er davon ist einer ein Prister der nur Heilgear hat also keiin dd zeug und alles T9 für marken ich gehe mit ihm bis jetzt nur hero inis da mir für raids die Erfahrung fehlt (war erst einmal nax als heiler und einmal pdk).
Aber das ist nicht das worauf ich hinauswill. Ich habe mit Palatanks Probleme wenn ich mit denen in Hero inis bin und ich diese Heilen soll.
Also ich habe keine Probleme Sie am Leben zu Halten auch wenn Sie nur 20k Life haben oder so nur ist es so das wenn ich Palas bekomme die z.b. Icc oder teilweise auch pdk equipt sind das Problem das diese zu wenig Schaden fressen.
Also das soll jetzt kein Mimimi werden ala mir ist so langweilig sondern da Palas (Schutz) ja durch Heilung Mana bekommen können diese Palas hin und wieder mal in Manaprobs kommen.
Was dazu führt das Sie langsamer pullen und das bedeutet das manchmal die dds meckern und dan heißt es das es so langsam geht weil der heiler so wenig Heilt.

Nun aber zu meiner Frage was soll ich tun? Bekommt der Pala auch für Überheilung Mana oder nutzen diese Palas die dan OOM sind nicht alle möglichkeiten an manareg?

Achso zur anmerkung ich bin Hollyprister kein dizi also ich schilde nicht.

wusste jetzt nicht ob ich das ins prister ode pala forum pasten soll nur ich dencke mir hier sind mehr Leute mit ahnung von der mechanick des Palas


Edit: ich spiele selber übrigens auch nen Pala (lv.33) deswegen wollte ich auch mal wissen was mich so mit besserwedendem gear erwartet da mein pala auch tanken soll.

Mfg Lukluk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir mit meiner rosa Tankdose auch oftmals so. Solange man "Göttliche Bitte" aktiv halten kann, ist das mit dem Mana kein Problem. Aber wenn man's mal ruhiger angehen lassen will und nicht wie ein geistesgestörter durch die Inis hetzen will, dann läuft das schonmal gerne aus. Und dann muß ich mich auch öfter mal hinsetzen und etwas von dem blauen Saft trinken. Oder man tankt mit dem Manasiegel....sollte auch gehen.
 
Hab mich letztens belehren lassen, dass Overheal kein Mana erzeugt.

Hat der Tank mehrere Mobs auf sich, sollte er durch Segen d. Refugiums genug Mana regen. Als gute Tank hat man auch "Göttliche Bitte" auf CD. Zum richten nehm ich immer Weisheit.

Manchmal passiert mir es aber trotzdem, dass ich oom gehe - grad bei Single-Targets die weit unter meinem Equip sind und ich kaum Schaden fresse. Einzigste Möglichkeit - der Tank tauscht einige DEF Sachen aus. Oder lässt halt einige Sprüche weg (was aber unter Umständen schädlich für den Aggroaufbau sein kann).
 
ok werde mich dan in Zuckunft nicht weiter dran stören wenn overheal eh nix bringt kann ich ja dan auch nix machen Danke für die fixen antworten
 
in Manaprobleme kommt man in Hero-Inis nur dann, wenn die Trashmobs einfach zu schnell umfallen, weil der Schaden der DDs mal richtig gut ist und dadurch vor dem nächsten pull oder aus Rücksicht auf den Heiler Göttliche Bitte ausläuft und auf CD ist.

Ich schau mir in der Regel kurz den Heiler an und geb dann die Ansage, das ich größere Pulls mache, dadurch hat man kaum Manaprobleme, der Heiler langweilt sich nicht, weil er die DDs heilen muss, die einfach irgendwelche Mobs angreifen und am Ende hab auch ich meinen Spass, weil ich was zum tanken hab.

Kommt aber oft vor, das die Heiler sich langweilen, der letzte Priester mit dem ich im Nexus war, hat mich gelobt, er hatte schon lange keinen so guten Tank mehr dabei
wink.gif
hab ich mich sehr gefreut
 
Ich muss gestehen das ich grad mit gesteigenem Equip jetzt weniger Manaprobleme hab als vorher.

Anfangs tat ich mich mit 1/2 Einklang des Geistes (5% Mana durch Heilung anstatt 10%) grad in heros recht schwer.
Mit dem besserem Equip war es mir möglich mehr Gegner zu pullen, wodurch ich öfter ausweiche, pariere, blocke, etc. und somit mehr Mana durch Segen des Refugiums bekomme.
Ausserdem habe ich mir die "5 Sek.-Regel" angewöhnt: 5 Sek. bevor der letzte Gegner meines Packs tot ist laufe ich schon zum nächsten. So bleibt ein konstanter Pull-Fluss erhalten und ich habe meine göttliche Bitte immer oben.
Und nicht zu vergessen: auch Schläge auf Lvl 1 Creeps verlängern göttliche Bitte.
 
die armen creeps und das als Paladin, da haust ja nächste woche noch drauf
wink.gif
 
Mäuserich zusammengefasst, sehe ich auch so:

Immer gut in Mobs baden bei gehobenem EQ, die pieksen maximal etwas. Aber Refugium holt damit genug Mana wieder rein.

Weisheit richten.

Göttliche Bitte laufen lassen (man kann ja gemütlich einen Mob ne Zeitlang mitführen, notfalls)... und alles kein Ding.
 
oo

ihr habt es gut ^^ wenn ich im chat schreibe, das keiner dmg macht und ich mehrere mobs pulle könnt ihr ja mal raten wie oft ich irgendeinem DD dann mobs vom popo spotten kann, mitführen wäre ja ein Traum
sad.gif
 
Wenn ich als Tank sage "Ich ziehe Mobs immer erst zusammen, bitte keine Hots/Dots oder Schaden bitte, bis die Weihe liegt", und es wird quergepullt -> selber schuld, kann behalten was er wollte.

Schurkenhandel/Irreführung kann man wegklicken.
(wenn ausgelöst / Irreführung)

Einmal spotte ich, weise nochmal drauf hin.

Wenn ich sozial bin, spotte ich alles ab, weils jetzt nicht *der* Megaaufwand ist (Tabben +1 Mausklick, Rechtschaffene Verteidigung, Hand). Normal halten in ner Hero die Leute ja auch was aus, ovegeared.
 
Hab mich letztens belehren lassen, dass Overheal kein Mana erzeugt.
Korrekt.

Manchmal passiert mir es aber trotzdem, dass ich oom gehe - grad bei Single-Targets die weit unter meinem Equip sind und ich kaum Schaden fresse. Einzigste Möglichkeit - der Tank tauscht einige DEF Sachen aus. Oder lässt halt einige Sprüche weg (was aber unter Umständen schädlich für den Aggroaufbau sein kann).
Na ja, weniger Def-Gear heißt dann auch weniger Avoidance, ergo weniger Mana durch SdR.

Wenn es in HC-Inis aufgrund mangelnder Heilung (dank fehlendem Schaden) tatsächlich eng wird mit dem Mana, kann man zusätzlich zu Göttlicher Bitte, Segen des Refugiums und Richturteil der Weisheit ab und zu auf das Siegel der Weisheit wechseln, spätestens dann sollte man ohne Probleme klarkommen...
 
oo

ihr habt es gut ^^ wenn ich im chat schreibe, das keiner dmg macht und ich mehrere mobs pulle könnt ihr ja mal raten wie oft ich irgendeinem DD dann mobs vom popo spotten kann, mitführen wäre ja ein Traum
sad.gif
Sagen das ich erst zusammenpulle mache ich nur beim Gang von Skaddi (Protdrachenboss in TU), sonst pull ich so zusammen und die DDs sollen dabei sogar DPS machen.

Also ich kann gut während des laufens tanken, bis auf Weihe sind alle meine Skills nicht Ortgebunden oder bräuchten Castzeit...
Mag an meinem Tick liegen das ich mich eh fast nur strafend fortbewege, aber dabei lässt es sich gut Gegnerkollonnen hinter sich herziehen ^^
Meist beschweren sich eher die DDs das ich die doch mal still halten soll *kicher*.
 
wink.gif


HDB ? von einer Plattform zur anderen pullen und im günstigsten Fall gleich noch den Boss holen wenn die Trashmobs kurz vor dem Ende stehen °°

Platform vor dem ersten Boss? alle Eles links beide Ecken + Pat

Burg? erster pull, die beiden Typen an der Tür + alle mobs am re + li Amboss + Pat und wenn die dds nicht so nervös wären auch gleich noch bis in den Rundgang?

weiter im Raum mit den Drachen? da kannste den ganzen Raum pullen wenn der Heiler gut drauf ist aber normal gehste halt links lang, nimmst alles mit bis hinten zum Durchgang

Das sind nur paar beispiele wo man immer will aber nicht so richtig kann ...

Feste ist auch geil, erster pull bis zur treppe, 2ter gesamter Raum beim ersten boss °°

nuja wie gesagt wenn es nicht gerade alles Stoffis sind geht das doof ist ja eigentlich nur, das die dann immer so hohl sind und stehen bleiben, für nen Heiler lauf ich ja noch zurück in spottrange aber bei dds überleg ich mir das immer ...

noch schlimmer sind die DDs die die Ini schon in und auswendig kennen und dann irgendwo rumstehen, wo garantiert ne pat kommt ... ist in HDB immer lustig auf dem Weg zu Loken
 
Ich hab schon ewig Manaprobleme und das wird wohl auch nicht besser. Aber i.d.R. paßt es schon. Teilweise bin ich aber auch in ICC beim Trash und vereinzelt bei Bossen bis auf den letzten Tropfen leer. Aber dafür gibt es ja Druiden.
wink.gif
 
ist das dein ernst? du gehst im Raid und beim Trash oom? hast du kein SDR an? im Raid hast doch 2k Mana mehr als sonst und das Anregen brauchen doch die Dudus und Schami Heiler, die quetschen sich doch immer leer wegen der verdammten Tempowertung

Obwohl du full avoid bist, gehst du oom, das find ich jetzt bisl komisch
 
Hier mal ein paar OOM-geh-Szenarien:

Die Valkyren
Man muß volle Aggro aufbauen, weil die DDs die ja umprügeln, bevor zu viele Essenzen entstehen. Da ist der Manareg jedoch ungefähr bei 0, so fühlt es sich jedenfalls an.

Die Trashgruppe in der Tür zu den Seuchenwerken (nachdem die beiden Monstrositäten weg sind)
Da ist zwar eine größere Gruppe von Mobs, die zuhauen, aber meistens teilen sich zwei Tanks diese Mobs und wenn jeder Pala auf CD heiligen Zorn raushaut, sind die Gegner so viel gestunt, daß die kaum für Manareg sorgen.

Und an Bossen hätte ich da Todeswisper und Mark'gar im Angebot, zumindest auf normaler Schwierigkeit im 10er.
Ich bin schon öfters absichtlich ins Feuer gelaufen, für Manareg. Und Tod und Verfall she ich da auch gerne, bzw. hab gesehen. Auf heroisch ist das ja alles etwas anders.
wink.gif
 
Noch nie Manaprobs gehabt - ok ist gelogen - ich hab Manaprobs bei Vezax.....da bin ich permanent am hinhocken (gut, dass ich AD hab - wenn man nur am hinsetzen ist vergisst man schnell, dass man das während dem Enrage nicht tun sollte)
 
ah ^^

ihr habt 2 Palatanks? ist ja purer Luxus ^^ ich hab in der Regel einen oder 2 DKs aber die kenne ich schon etwas länger und das ist ganz entspannt ...

Seuchenwerke ist Pala-pull ^^ meist kommen ja alle Mobs auf einmal, wenn wieder an der Seite gelaufen wird und nicht wie ich empfehle über die Mitte gepullt wird.

auf Normalmode bleibt man doch sowieso beim Lord stehen oder? nur wenn der auswirbelt geht man mal aus der Flamme, bis die Heiler und der Raid wieder in der Hitbox stehen.

LK- hab ich noch nicht gesehen, leider, aber es wird Zeit das wir mal bei Sindra anfangen, uns fehlen ja nur noch die Hallen und um ehrlich zu sein brauch ich keinen loot mehr aus dem 10er nh, bin ja schon overgeared ...

nuja, bisher war ich noch nicht oom im ICC ausser meine DK-Rüppel klauen mir die Trashmobs aber das auch egal, dann schau ich halt zu und nehme was kommt, neuerdings pullen wir ja immer *ausversehen* den halben Raum, da sieht man immer wie steif manche DDs sind, alles was nicht im Guide steht übersteigt den ihre Fähigkeiten denke ich manchmal, da wird an der Seite die Spinne gepullt und es kommen auch alle mobs aus der Mitte, jeder sollte mittlerweile wissen, das erst die Spinnen, dann die Mages und dann der Rest gekillt wird, die holzen dann einfach weiter auf das was kommt anstatt einfach mal ganz Tanklike die Situation zu lesen, das gleiche wenn ein Wächter kommt (ich steh nicht auf das entschärfen, ich brauch den Nervenkitzel beim abfangen der Dicken), sind noch spinnen da, dann spinnen kloppen, sind die spinnen weg, dann den dicken kloppen aber nein da ist dann immer hühnerhaufen °°

Sry, für offtopic
 
Wer nicht ab und zu mal OOM geht, der setzt nicht immer alle seine Fähigkeiten ein.
wink.gif


Ja die DDs... da kannst du auch hundertmal sagen, erst die Spinnen oder Heiler fokussen, da kommt trotzdem immer wieder irgendwelcher Flächenschaden...
 
Zurück