Schwierigkeitsgrad in Cataclysm

Ich finde den Schwierigkeitsgrad richtig, genau so wie er ist, denn selten hatte ich so viel Spaß in Heros wie derzeit.
Na gut, man muss sagen, dass ich erst mit WotLK meinen ersten Charakter auf die Maximalstufe gebracht habe, und deshalb wohl zur oben genannten Generaton-Lichking gehöre,
aber es macht mir ungeheuren Spaß mit meiner Gildengruppe erst einmal die Bosse auf Hero üben zu müssen, bis sie endlich liegen.
Und das Erfolgserlebnis is dann gleich noch ein größeres.
Dafür nehme ich mir dann auch mal ein Stünchen mehr Zeit, solange es denn Spaß macht, und das tut es.

Was die Beute in den heroischen Inis angeht bin ich auch zufrieden damit, dass es hier noch keine epischen Gegenstände regnet.
Dadurch fühlt es sich noch besser an, wenn man denn tatsächlich mal einen solchen ergattert.

Bis jetzt hab ich allerdings noch keine Erfahrung mit reinen Randomgruppen gesammelt, da sich immer mindesens ein Gildie mit mir in die Suche geworfen hat.
Bei den Leuten, die uns dann aber zugeteilt wurden hab ich allerdings fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Alles in Allem gefällt es mir in Azeroth derzeit also richtig gut und ich würde nicht mal dran denken meinen Account zu kündigen.
Denjeneigen die sich in Lichkingzeiten zurückwünschen sei gesagt, dass es sich nicht so schwierig bleiben wird,
mit besserer Ausrüstung und etwas mehr Erfahrung gehn dann saicher auch die Heros wieder leichter von der Hand und auch ihr werdet wieder euren Spaß haben.

Grüß euch.

Ich spiele nun WoW seit Release und kann sagen, ich hab alle Veränderungen am und rund ums Spiel miterleben dürfen und müssen, so wie viele von Euch.
Ich war und bin noch immer ein Gelegenheitsspieler.
Das bedeutet für mich einen täglichen Zeitaufwand unter der Woche von max. 2-3h ab 18 Uhr , Wochenende ( sofern nichts anderes dazwischen kommt ) auch mal 6-7h.
Ich bin ein Gelegenheits-Gilden-Raider wenn man so sagen darf. Wenn ich Zeit und Lust habe und meine gilde auch, machen wir nen Raid, wenn nicht, dann eben nicht.

Mein Ziel ist es, soviel im Spiel zu sehen und zu erleben wie mir persönlich sinnvoll erscheint.
Auch wenn es nicht das High-End-Equip aus Raids ist, nicht der schwerst zu erreichende Titel oder das seltenste Mount.
Ist auch irgendwie wie im realen Leben - mann kann zwar träumen das man Astronaut wäre und am Mond spazieren geht - ist aber eigentlich mit ner Arbeit als KfZ-Mechaniker total zufrieden.
Ist halt meine Einstellung zu diesem Spiel.
Für mich ist allein der Weg zu meinem , von mir gestecktem Ziel das Wichtigste.

Für mich ist Cataclysm ( und zwar genauso wie es jetzt ist, weder zu schwer noch zu leicht ) das beste Addon bis jetzt.

Warum ? Ganz einfach (für mich zumindest):

Es ist wieder wichtig seine Klasse so gut als irgendmöglich zu spielen.
Da man Fähigkeiten ausnutzen muss, auch wenn dies zB. bedeutet mal 3sec keinen Schaden machen zu dürfen um den garstigbösen Mob wieder in ein Schaf zu verwandeln.
Weil man wieder als Gruppe agieren sollte, wenn man erfolgreich sein möchte.
Man wieder miteinander kommunizieren muss um den Mitstreitern in einer Instanz die vielleicht bessere Taktik zu erklären.
Das Gehirn wieder ein wenig mehr anstrengen muss, um gewisse Vorgänge und Abläufe zu registrieren und denen entgegenwirken ( Bosskampf - Movement ).
Weil man, nach harter Arbeit, sich entspannt zurücklehnen kann und von sich sagen darf : Ein hartes Stück Arbeit - aber erfolgreich!
Weil man das Spiel neu entdecken kann, da sich ziemliches Vieles grundlegend verändert hat.

WoW ist das, was wir daraus machen.

Zu Schwer ?
Versucht euch ein wenig mehr anzustrengen, redet miteinander, helft euch, gebt Tips. Die Energie die man aufs Rumflamen verschwendet wäre doch anderswo sinnvoller einzusetzen oder ?

Zu Leicht ?
Hey, dann habt ihr´s geschafft und steht nun an der Spitze der Erfolgreichen. War doch euer Ziel oder ? Wartet ein wenig bis Blizzard noch einwenig Content nachliefert und macht weiter.

Alldiejenigen die nun immer auf die "Generation Lichking" abzielen ( so wegen Bomben, Brain-Afk-Tanken, Healspammer, Epix-Abfarmer etc.) und diese dann als Grund nennen warum sie Heroics nicht erfolgreich beenden können, möchte ich noch folgendes mitteilen - die Neueinsteiger mit WotLK kennen dies Spiel nur so.
Wie sollen sie auch wissen was "vor ihrer Zeit" wichtig war in diesem Spiel ?
Zumindest wenn man es Ihnen nicht vernünftig erklärt hat, ohne die Ausdrücke Zomfg, ololol, Spacko, etc. zu verwenden.
Oder hättet Ihr euch das alles durchgelesen was 3 Jahre zuvor wichtig war ?

Ok , viel Gerede um eigentlich Eines von meiner Seite zu Sagen:

Lasst WoW so wie es jetzt ist - mit Platz nach oben und auch nach unten - so hat jeder was davon.

Danke für Eure Geduld wenn ihrs bis hier geschafft habt zu lesen.
Wünsch euch nen schönen Tag.

Baba euer Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühle mich derzeit, was die Instanzen angeht, wie im Paradies. Wunderbares Umgebungsdesign (speziell Vortexgipfel und Grim Batol) sowie ein Schwierigkeitsgrad, der den Zusatz "heroisch" auch wirklich verdient, lassen mir das Herz aufgehen. Dazu eine fähige Gilde, mit der sich all die Herausforderungen wunderbar bestreiten lassen.

Leute, ich muss ehrlich den Kopf schütteln angesichts der mittlerweile wochenlangen Diskussion. In Nordend tobten die meisten, dass es ihnen zu einfach wäre und alles viel zu schnell ginge. Blizzard hat reagiert, bietet endlich wieder Anspruch - und erntet wiederum nur Buhrufe, denn plötzlich ist es zu schwer und dauert viel zu lange. Und genau hier kann/ muss ich für meinen Teil entschieden verneinen: Auch mit Vollzeitjob und Familie (dabei 2 kleine Kinder) ist es möglich, abends gepflegt die eine oder andere heroische Instanz zu absolvieren und trotzdem die restlichen Herausforderungen (Quests, PvP, Ruf etc.) zu erledigen. Ich habe mittlerweile alle heroischen Instanzen erfolgreich absolviert und mir dabei noch viel Zeit gelassen. Mittlerweile gehen wir gar gezielt etliche Instanzerfolge an. Wers nicht glaubt, siehe bei Mjölnir (Todeswache). Mit Erschrecken mussten wir auch feststellen, dass einiges entgegen den ersten Versprechungen der Entwickler bereits generft ist, so z.B. die Todesminen oder der Vortexgipfel. Zudem sorgen steigendes Equip sowie Instanzkenntnis dafür, dass es automatisch leichter wird.

Darum frage ich euch: Möchtet ihr wieder Zustände wie in Nordend? Wollt ihr wirklich wieder Tanks, die schon 3 Mobgruppen gepullt haben während man noch den Ladebalken der Instanz vor Augen hat? Wirklich wieder Heiler, die vor Langeweile fast einschlafen und lieber mit Schaden machen? Lieber wieder DDs, die blind alles bomben was nicht schnell genug wegrennen kann, weil einfach nix passiert? Wollt ihr wieder die Unzufriedenheit wie am Ende von WotLK?! Also ich nicht! Reißt euch ein bisschen zusammen und hört auf, euch wie kleine verwöhnte Mädchen zu benehmen!

Dieser Text umfaßt genau das, wie ich über das "neue" WOW auch denke und es so spiele (ok, nur ein statt 2 Kinder, aber der Rest paßt ^^).

Also ich finden den Schwierigkeitsgrad von HCs genau richtig.

Ich bin ein Spieler der keine Zeit für Raids hat, aber dennoch etwas anspruch im Spiel sucht, und daher bin ich gegen
eine Vereinfachung der Instanzen.

Da wie schon einige geschrieben haben, die Instanzen recht lange dauern, spiele ich selbst, da ich nicht viel Zeit habe
maximal 1 HC pro Tag. (wenn überhaupt).

Was mir aber schon sehr oft aufgefallen ist (bin Tank) das oftmals die DD nicht wissen was zu tun ist,
obwohl ich vor jedem Boss frage, oder das einige DD unter mir im DMG Meter sind (was nicht sein dürfte).

Von daher wenn 3x 5k DPS (5k DPS war zu WOTLK aktuell) DD in einer Gruppe sind, verwundert es micht nicht das die Instanz als zu schwer empfunden wird.

Mein Vorschlag wäre, das Blizzard ggf. noch einen weiteren Modus für Instanzen einführt.
HC für diejenigen die es schwer haben möchten, "normal HC" für die, die es etwas einfacher aber schwerer als normal möchten
und als letztes die normale Form natürlich.

Gruß

Du warst bis zum 10. Januar noch in keiner Hero, schreibst aber schon Tage vor dem 10. Januar, daß die Heros zu schwer sind und das Cata Spieler mit viel Zeit zu sehr begünstigt?

Wie kann einem sowas einfallen?

Bisher bist du mir eigentlich immer mit objektivem und Teils witzigem Inahlt im Detail aufgefallen, aber zuletzt kommt scheinbar nur noch heiße Luft.

Hmm, ich erinner mich, sehr intensiv behauptet zu haben, dasss die NHs zu schwer sind für mich als Schamheiler und besonders für enstprechende Randomgruppen.
(Dazu steh ich nach wie vor, nur dass das sich insofern oft relativiert da immer häufiger Spieler dabei sind mit Heroequip. Das ist dann ja aber quasi geschummlet, was den Schwierigkeitsgrad angeht)
Dass ich vor dem 10. über die Heroics gesprochen habe wüsste ich nicht. Aber vllt hast du ja ein Zitat. Ich vergess schon mal was.

Und dass mit der Zeit ist allgemein gültig.
Drei bis vier Innies, Diverse Dailys, Mats farmen und vllt noch bisschen PvP machen. Ich kann davon nur ein Bruchteil an einem tag machen andere dagegen alles.
Aber verste mich nicht falsch, ich wein deswegen nicht, dass ist im RL und auf Arbeit auch nicht viel anders. Ich finde es immer nur witzig das alle glauben das wär nicht so

Das man schnell dabei ist Post als heisse Luft zu bezeichnen, deren Inhalt der eigenen Meinung entgegenläuft ist mir auch schon aufgefallen.
Da muss ich wohl durch *seufz*

Hmm, ich erinner mich, sehr intensiv behauptet zu haben, dasss die NHs zu schwer sind für mich als Schamheiler und besonders für enstprechende Randomgruppen.
Problem gefunden. Wer ernsthaft in den NonHcs Probleme hat...
entweder vollkommenes Pech mit den Gruppen, oder einfach Unfähigkeit.

Quietsch bekommt schon jetzt von mir den Rhetorik Award 2011... In der Kategorie: "Wie "pisse" ich jemandem ins Regal, ohne selber am Pranger zu landen" *lach*

Hier fehlt mir die dritte Kategorie: "Unerfahrenheit". Zudem spricht Ohrensammler auch ganz speziell eine Klasse an, mit der ich auf HC so einige Probleme hatte. Habe aber auch schon in einem Thread erwähnt, das ich gerade bei Schamies das Gefühl habe, das einige den dualen Talentbaum nutzen, um die Warteschlange zu umgehen und dann an ihre Grenzen stoßen.

hcs sind ne ganz andere kategorie, als nons. was _nicht_ heißen soll, dass hcs schwer sind. nur, dass sie deutlich schwerer sind als non hcs.
gerade die nonhcs sind aber zum großteil (sehr) einfach, man wipet... ach, man hat eigentlich nur probleme wenn man echt vollkommene deppen/unfähige leute bei hat und/oder absolut keinen plan von taktik, sowohl im allgemeinen als auch speziellen.
unerfahrenheit ist auf level 85 absolut keine ausrede mehr. wer ernsthaft mit unerfahrenheit begründet, dass er in irgendwelche großen, böse aussehenden lavaflecken stehen bleibt o.ä. ist einfach nur unfähig. genauso wenn man seine unterirdische spielerische leistung damit begründet.
das man in hcs probleme hat/haben kann, ist 'normal' und nur sehr begrenzt klassenabhängig. ich hab schon genug schlechte heiler aller klassen erlebt.
aber es ist einfach schwachsinn zu behaupten, dass die nonhcs schwer sind und dass dann noch auf seine klasse schiebt...
ist das gleiche niveau, wenn ich rumheule, dass ich wenn ich nur mit autohit aufn mob klopfe keine aggro halte.

Problem gefunden. Wer ernsthaft in den NonHcs Probleme hat...
entweder vollkommenes Pech mit den Gruppen, oder einfach Unfähigkeit.

Ja, wie unoriginell. Die: Du oder deine Gruppe ist zu blöd zum spielen Nummer ist jetzt nicht mehr sooo neu

Nehmen wir mal Hallen des Unfugs NH

Bescheibung Level 84 - 85.

So nu geh mal so in die Innie wie es bei NH auch ganz normal vorkommen kann und wofür sie offiziell seitens Blizz auch gedacht ist

5 Leute die die Innies maximal von Guides kennen. Alle grün blau, Tank und Heiler 84. (Am besten ein schami Heiler)
Und dann machste nen Live Stream damit ich was zu lachen hab

Wenn du natürlich, wie zur Zeit üblich mindestens einen oder gar mehr mit Hero Euqipp dabei hast isses nimmer schwer aber auch nicht mehr echt!

wie dich vielleicht überraschen wird, war ich das erste mal kurz nach cata release drin, der einzige unterschied zu deiner geschilderten situation war, dass heiler & tank 85 waren. mehr nicht. und dass wir zwischendurch mal n dd gekickt haben wegen low dps.
und man kam mit 2-3 wipes durch. (ach, verdammt, hebel ziehen...? tot. ae ausheilen und nicht rauslaufen? o.O -> tot.)

man sollte halt eventuell mal nicht nur bei den anderen/der gruppe die schuld suchen.
natürlich erwischt man auch mal deppen, das ist aber bei weitem nicht die regel.

@Quietsch: Genau das meine ich... Es soll keine Ausrede sein, sondern eine Tatsache! Meine Lebensgefährtin hat wie erwähnt mit WotLK angefangen und sah sich bei Cata plötzlich ganz anderen Aufgaben gegenüber. Ich gebe dir Recht, das es keine Ausrede sein soll, aber Guides machen aus keinem einen PRO, wie Ohrensammler so schön sagte...

@Ohrensammler: Genau das ist das Problem, oder auch nicht. Entweder du erwischt im DF genau 5 Leute von der "Gelegenheits Truppe" oder du erwischt drei Pro`s, die noch ein wenig erklären und die HC geht mit max. zwei Wipes über die Bühne. Meistens bei Trash Gruppen, noch nicht einmal bei Bossen *lach*
Problem ist, wenn die "Pro Plätze" von den tragenden Säulen besetzt sind. Heiler und Tank... Dann geht die Post erst richtig ab... *g*

Schwierigkeitsgrad beim questen..: nicht vorhanden, im Halbschlaf nach 3 Tagen 85 gewesen, ohne besonders Gas zu geben... nicht eine einzige knifflige Gruppenquest..z.B.

Schwierigkeitsgrad nh...: gut schaffbar mit Questequip, nix besonderes

Schwierigkeitsgrad hc ...: teilweise schön knackig, aber alles machbar mit bissle Koordination und Konzentration

Schwierigkeitsgrad Raid nh: teilweise alberner Random-DMG incoming, teilweise harte DPS Vorgaben, verzeiht keine Fehler..
meiner Ansicht nach, für normal-Mode und Einstiegsinstanzen albern hart getuned...

Wenn ich das mit dem Start vom hochgelobten BC vergleiche, war Attumen ne Bratwurst.. Halfus kommt mir vom Feeling in Sachen Schwierigkeit vor, wie der Endboss von ZA am Anfang.. Keine Ahnung was das soll...

Finde den Normalmodus in Raids zu hart. Die wirklich guten Spieler haben mit dem Hardmode ihre Spielwiese.

Für jemanden, der abends ein wenig zocken will, ist die Sache zwiegespalten.
Nach 1 Monat, ist man mit allem fertig, hat alle Heros mehrfach durch, alle Berufe ausgeskillt, Ruf überall auf ehrfürchtig... Was bleibt... Das Raiden.

Dies ist jedoch nur zu schaffen, wenn man 300 % konzentriert ist, laufend auf Voidzones aufpasst, sämtliche Unterbrechungen 100 % sitzen, die Heiler exakt durchgeplantes Manamanagement betreiben, die DDs alle nahe am Maximum spielen.. Für mich Hardmode-like.. Nur Hardmode wollte ich nie spielen, hat mich nie interessiert.
Ich betreibe WoW auch nicht als Sport. Der Schwierigkeitsgrad der 5er heros, ist genau angemessen für mich. Warum da im Raid nochmals sone dicke Schüppe im Normalmode draufkommen musste, erschliesst sich mir nicht.

Bin irgendwie enttäuscht, weil mir persönlich das ganze Addon zu schnell / zu leicht vorkommt.... und man schnell da dumm rumsteht... während dann die Raids eine Konzentration und Koordination voraussetzen, die ich für Einstiegsraids im 10er Normalcontent für vollkommen übertrieben erachte.

Ich finde den Schwierigkeitsgrade in Ordnung so. Es gibt ein paar Dungeons, da schaffe ich es noch nicht mit dem Heilen, aber genau daran habe ich jetzt Spaß. Nämlich darauf hinzuarbeiten, dass das Heilen auch in diesen Dungeons klappt.

Beispiel: Das erstemal Grim Batol normal hat nicht geklappt. Beim zweiten Mal ging es problemlos.
Jetzt häng ich im HC-Grim Batol fest. Ich werd wieder reinschauen, wenn sich mein Equip verbessert hat und gucken, ob es klappt. Genauso sollte das sein.

Was mich aber stört...

Ich hab schon ein paar Begegnungen gesehen, die teilweise arg glücksabhängig ist. Beispielsweise Throngus in Grim Batol auf HC, wenn er seine Phalanx macht und gleichzeitig noch Steine in die Gruppe fallen lässt. Fände es schon besser, wenn manche Begegnungen nicht so glücksabhängig ablaufen.

Die Gegner außerhalb von Dungeons hauen übrigens auch ganz schön rein. Als ich allein im Schattenhochland gequestet habe, war es keine Seltenheit, dass ich nur noch 20 % HP übrig hatte.
Auch in den überarbeiteten Classic-Gebieten find ich, dass die Mobs heftig zuhauen können. Meine kleine Worgenmagierin zumindest muss ein Schaf anbringen, wenn sie von zwei gleichstufigen Mobs auf einmal angegriffen wird.

Dann melde ich mich mal aus der Ecke Causalspieler der Generation Taschenlampenkönig der manchmal auch ein Movementlegastheniker ist.
Ich spiele WOw seit Lichking, hab mir aber extrem Zeit gelassen dabei und sämtliche Klassicinis gespielt.
BC hab ich dann mehr oder weniger übersprungen bzw. mit meinen Twink nachgeholt.
Wir sind eine kleine aber feine Gilde und der Großteil von uns hat noch nicht mal mit den HC-Inis in cata angefangen.
Wir werkeln uns gerade durch NonHC und üben uns im CC, unterbrechen usw.
Sowas klappt aber leider nur gildenintern.Im Duengonfinder ist diese Spielweise eine Katastrohe, weil sogut wie niemand sich mehr in Geduld und Freundlichkeit übt.
Ok.Zum Schwierigkeitsgrad.
Ich sag mal die NONHCs sind einfach schon zu leicht.Es wird sogut wie kein CC benötigt und man ist recht fix durch.
Wenn man also keine Gilde hat, die übt, lernt man absolut nix dabei, ausser annähernd die Taktik bei den Bossen.
Den ominösen 329 Itemschnitt hat man relativ schnell erreicht.(Questbelohnungen, Gerechtigkeitspunkte aus Lichking gespart, Loot,..)
Das sagt aber nichts über das Können des Spielers aus.
Fühlt man sich dann Heroready kommt der absolute Schock bezüglich Schwierigkeitsrad.
Gildenintern ist es ja vollkommen in Ordnung.Lets wipe ein paar Stunden lang.Irgendwann hat man den Dreh raus.
Aber über den Finder (wenn z.B. der Gildentank keine Zeit hat)?Was schreib ich lange rum.Die Foren sind eh voll davon.
Kurzum.Der Unterschied zw.NonHC und HC ist einfach zu heftig.Wer keine halbwegs vernünftige Gilde hat wird irgendwann frustriert das Handtuch werfen oder mit den nächsten
Nerf dann doch durchspielen und wieder absolut nichts lernen.

Die jetzigen Raids sind grob gesagt Hardmodes ICC mit 30% - ca.
Mit eingespielten Leuten kommst Du flüssig und mit wenig bis keinen Wipes durch (blöde Konstellationen können passieren... Addtank im Blitzeis, 9 Adds, Heiler 1 Sek zu spät -> bumm tot -> kein Dudu/Hexer im Raid)

Cho'Gall, Al'Akir und Nefarian sind dann noch eigene Nummern.
Schwierigkeit würde ich sagen: Cho'gall -> Al'Akir -> Nefarian (aufsteigend)

Und ja, das ist KEIN Einstiegscontent - das ist Endcontent
Warte bis zum nächsten Patch mit neuen Instanzen, dann ist das Einstiegscontent im Raiden.

Die jetzigen Raids sind grob gesagt Hardmodes ICC mit 30% - ca.
Mit eingespielten Leuten kommst Du flüssig und mit wenig bis keinen Wipes durch (blöde Konstellationen können passieren... Addtank im Blitzeis, 9 Adds, Heiler 1 Sek zu spät -> bumm tot -> kein Dudu/Hexer im Raid)

Cho'Gall, Al'Akir und Nefarian sind dann noch eigene Nummern.
Schwierigkeit würde ich sagen: Cho'gall -> Al'Akir -> Nefarian (aufsteigend)

Und ja, das ist KEIN Einstiegscontent - das ist Endcontent
Warte bis zum nächsten Patch mit neuen Instanzen, dann ist das Einstiegscontent im Raiden.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.An 10er Raids denke ich noch nicht mal.
Bei meiner Spielweise wird das noch etwas dauern bis ich soweit bin.Und da ich alle Zeit der Welt habe ist das gut so.
Mir ging es hauptsächlich um den Schwierigkeitsgrd von 5er Inis.
Und da bin ich halt der Meinung das hier Einiges schief gelaufen ist.

Also mit Gilde laufen wir fast jede Heroic in 30-45 Minuten durch, teilweise ohne CC und Equip ist Stand 355er im Schnitt.

Wichtig ist sicherlich, daß jeder die Bosse kennt, die Taktiken und auch die kleinen Feinheiten bei Trash und Bossen in Heroics.

Selbst mit normalen Randoms kommt man in ner guten Stunde durch die Inis und falls ein Tank alt meint mit 125k buffed er kann ne Trashgruppe ohne CC pullen, dann kriegt er das zweimal gesagt und beim dritten mal gibts halt nen Kick.
Manche muß ich sagen stellen sich auch blöd an, letzens Heiler in Grim Batol heroisch dabei gehabt, grad so das Gear für 329 zusammen. 65k Mana und halt ne Zauberzeit von 2,5 Sekunden auf bestimmte Casts. Gut wir waren ansonsten mit Gildengruppe unterwegs und sind da recht schnell durchgerusht, da CC gemacht wurde und die Bosstaktiken bekannt waren. Jetzt aber hatte der nix zum Manatanken dabei, d.h. wir mußten jede 2te Trashgruppe iwann warten bis sein Mana wieder voll war. Das haben wir dann bis zum 3ten Boss mitgemacht, aber nach mehreren Hinweisen er solle sich doch was holen und dem Nichttun dessen folgte dann ein Kick. Mag sich hart anhören, aber wir haben den da durchgezogen und waren nett, aber sowas geht halt nicht, dann ists eben unnötig schwer.

Zu den Raids kann ich aktuell sagen, daß die normal eigentlich recht einfach sind. Haben jetzt 7/12 und bisher war kein Encounter zu schwer, etwas Übung klar aber man kann sich gewisse Fehler erlauben und teilweise sind die so verbuggt, daß man das schon wiederum ausnutzen kann.

Zurück