Seit ein paar Tagen beschweren sich die Heiler über meinen Palatank

MaexxDesign

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
544
Reaktionspunkte
3
Kommentare
330
Buffs erhalten
42
Hallo !

Seit ein paar Tagen bekomme ich als Palatank sehr viel mehr Schaden rein als sonst.
Das einzige, was ich in der Zeit verändert habe, ist mein Tankschwert, das aber bessere Stats hat.

Mein Charakter:

Rüstung: 35926
Ausweichen: 10,66%
Parieren: 14,11%
Blocken: 50,69%
Abhärtung: 0

Ich weiß, dass meine Blockchance sehr hoch ist, durch das Sockeln von Meisterschaft.
Bis ich das neue Schwert bekam, hatte ich oder der Heiler aber keine Probleme.
Gab es in den letzten Tagen Änderungen am Palatank ?

Ich schaffe es auch nicht mehr in Kara bis Attumen durchzulaufen und die ganzen Adds beim Kampf gegen ihn zu killen.

Wäre es ratsam "Ausweichen", "Parieren" und "Blocken" auf ein Level zu sockeln/verzaubern ?
 
Also das einzige was ich sehe ist Parrieren und Ausweichen.
Da diese zwei Stats im Endergebnis die gleiche Leistung bringen würde ich sie aufs gleiche Level bringen wegen Dimishing Returns (DR), dann hast du insgesamt ca 1% mehr davon.
Deine Blockwertung kann aber nie zu hoch sein (ausser du hast das Hardcap erreicht).

Möglicherweise würde ein Armorylink mehr aussagen
 
also ich würde ja sagen, das du vllt mal mit dem pala guide hier vergleichst, vllt findest du ja dort etwas, kenn mich so nicht direkt mit tanks aus, aba denke auch, das du ausweichen und pari auf relativ gleichwertig bringst, und denn derfst ja ned vergessen, alles was dir in rücken haut, macht auch aua an dir
 
Naja ich würde dir ne andere Skillung empfehlen :

http://eu.battle.net/wow/de/character/eredar/Vanos/simple

Schau dir mal an wie der geskillt ist und wie gesockelt und Verzaubert, er ist einer der besten Ally Tank auf dem Server Eredar.
 
Also Vanos von Eredar hat auf jeden Fall alles richtig gemacht, so muss ein Pala Tank aussehen! Er ist am Block Cap, hat unbuffed immer noch mehr als 170k life und kann sich sogar noch 3% Hit leisten. Sehr nice^^
 
Vorne weg wüsst ich gern ob du irgendwelche Nachweise hast, dass du mehr Schaden frisst oder ob du dich dabei nur auf die Aussagen von Heilern verlässt? Denn die haben zumindest bei Randoms so viel Gewicht wie nen Sack Federn. Ich hatte schon Heiler die haben meinen DK Tank geflamt obwohl ich ~75% des genommenen Schaden selbst weggeheilt hab, aber ein paar Spitzen entstanden wo sie dann mal nebenbei kein Fernseh schaun konnten.

Mal davon ausgehend dass sich dein Anliegen als bestätigt erweist, kann ich dir leider nicht sagen wieso du urplötzlich mehr Schaden nimmst, aber mir fallen ein paar Mängel auf die ich persönlich ändern würde:

Schultern: Mischsockel Mastery/Parry (oder Mastery/Str) einsetzen, weiß zwar nicht wieso du Stärke sockelst, aber da es öfter vorkommt nehm ich mal an es ist beabsichtigt zwecks Aggro oder ähnlichem, was auch die Treffer- und Waffenkunde-Wertung erklärt die öfter raufgeschmiedet ist.

Brust: Da dein Parrieren eh schon höher is wäre im blauen Sockel Mastery/Aus oder Ausw/Ausd wohl besser untergebracht.

Hose: Hose/Brust/Kopf haben mit die effektivsten Sockelboni, welche man nicht verschwenden sollte. Hier würd ich eher Mastery/Parry (oder in deinem Fall Mastery/Str) und Mastery/Ausd reinpacken.

Schuhe: Parrieren zu Trefferwertung umschmieden, anstatt Mastery.

2tes Trinket: Durch das Tol Barad oder Magmaul Schmuckstück ersetzen, sollte beides erreichbar sein. Oder je nach Goldstand/Glück auch den Rnd Dropp aus den FL.

Was die Skillung angeht würd ich "Geweihter Boden" durch "Streben nach Gerechtigkeit" ersetzen (grade in Verbindung mit der Glyphe "Betäubender Schild") einfach weil es mir zumindest wichtiger is schnell aus AE zu kommen und die Heilge Kraft für Lau eher zusagt als Weihe, die ich eh nicht nutze. Dürfte aber Geschmackssache sein ... weiß ja nicht wie du das handhabst.

Soviel mal von mir ... sollte was falsch sein kann gerne "konstruktiv" kritisiert werden, da ich erst seit 2 Wochen wieder mein Pala spiele kann das vorkommen.

PS @ über mir:
Mit dem Equip kann er sich solche Werte aber auch leisten, im Gegensatz zum TE.
 
grob richtig, rote sockel 20 meisterschaft/20 parieren, gelbe sockel 40 meisterschaft, blaue sockel 20 meisterschaft/30 ausdauer, stärke,ausweichen,parieren wird gar nicht gesockelt, wenn du keine aggro halten kannnst dann hast du ganz andere probleme die du mit stärke nicht lösen wirst und ausweichen,parieren bringt weniger als meisterschaft

umgeschmiedet wird so das am ende auf jedem item meisterschaft vorhanden ist, außerdem wird dabei der wert genommen der am meisten bringt, auch wenn es sich ausweichen oder parieren handel.man schmiedet keine trefferwertung oder waffenkunde dazu, sockelt es nicht und verzaubert es nicht, nur mal so am rande ...

schmuck: lizenz zum meucheln->schrott, fürs dd equip aufheben, im tankset hat das ding nix verloren, da ist jedes item mit meisterschaft,ausweichen,parieren besser selbst wenn es nur 333 ist

sockeln:
kopf rot: meisterschaft+parieren
schultern rot: meisterschaft+parieren
brust rot: meisterschaft+parieren
brust gelb: meisterschaft
hosen rot: meisterschaft+parieren
hosen blau: meisterschaft+ausdauer

umschmieden:
helm: ausweichen->meisterschaft
hals: waffenkunde->ausweichen
schultern: trefferwertung->ausweichen
brust: ausweichen->meisterschaft
gürtel: ausweichen->meisterschaft
hose: parieren->meisterschaft
relikt: rückgängig

falls ausweichen, parieren nicht gleich kannst du noch

armschiene: parieren->ausweichen
stiefel:: parieren->ausweichen

verzaubern:
brust: 75 ausdauer
armschiene: 50 ausweichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum brauche ich keine Trefferwertung und Waffenkunde ?
 
Warum brauche ich keine Trefferwertung und Waffenkunde ?

weil ein prot auch so genug aggro fährt in instanzen und raids - je mehr hp du hast und je mehr du auf den deckel bekommst, desto höher steigt dein +angriffskraft-buff, stärke ist daher komplett nebensächlich und hit/waffenkunde absolut vernachlässigbar.
anders formuliert: 3/10 hits verfehlen lassen ist egal,wenn die anderen 7 zuhaun wie n truck



die über dir gepostete prioritätenliste fürs sockeln/umschmieden zu herzen genommen, sollte das für dich bestmögliche survival aus deinem derzeitigen equip rausholbar sein...
danach würde ich dir raten, dir zuerst den craftbaren schild (elementium wächter dingens) und dann irgendwann den craftbaren gürtel zu holen, da sind in beiden fällen nochmal gut mastery + ausdauer drauf


/edit: äh ja,und dein spec ist...anpassbar ^^
vom licht beschützt +geweihter boden raus, heiliger wächter und laufspeed (oder wenn du wirklich so viel aoe-tankst Oo boden behalten) rein. ewiger ruhm auf keinen fall skillen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Vanos von Eredar hat auf jeden Fall alles richtig gemacht, so muss ein Pala Tank aussehen! Er ist am Block Cap, hat unbuffed immer noch mehr als 170k life und kann sich sogar noch 3% Hit leisten. Sehr nice^^

Ich hab so das dumpfe gefühl das das a an seiner spielerischen erfahrung und b an seinem gear liegt
 
kauf dir im AH das Schmuckstück ungestümes Ersuchen, das hat 252 Meisterschaft und gibt alle 2min Parrieren als benutzen Effekt, gibt leider wenige Trinkets die dir sowas tolles bieten

dann wie schon gesagt, das Tol Barad Schmuckstück, Spiegel .... freispielen, hat nochmal glaub 321 Meisterschaft drauf und gibt dir bei benutzen für paar Sec glaub 400 Widerstand gegen jegliche Art von Magieschaden, das kann man auch in den Zul Inis mal benutzen

deine Skillung ist zum weglaufen, sorry aber Ewiger Ruhm ist Müll, dafür ist die Raidwall Pflicht für jeden Pala-Tank und Auge um Auge sieht zwar auf dem ersten Blick toll aus aber die Richturteile sind angenehmer zu spielen, weil man damit auch pullen kann ...

deine Heilerskillung solltest auch nochmal überdenken, kein Aurenmastery und auch kein verkürzter Heiliger Zorn, das sind unheimlich starke Cooldowns !!! (da kannst oben Beschützer der Unschuldigen einen Pkt rausnehmen, erleuchtete Richturteile nimmste auch einen Pkt raus sowie gesegnetes Leben beide raus, dann holste Aurenbeherschung und skillst Tugendhaftes Vorbild voll aus ... im Vergelterbaum nimmste Auge um Auge raus und steckst die letzten beiden Punkte in Verbessertes Richturteil, damit haste dann auch 35m Recihweite und glaub mir das ist Gold wert vor allen in Kämpfen wo der Tank sich viel Bewegt oder du gerade nicht laufen kannst, dein Richturteil ist dein wichtigster Managenerator als Heiler)

wenn du eher 5er Inis gehst solltest ruhig versuchen auf 5% Trefferwertung + 26 WK zu kommen, ist aber kein muss, macht sich in Zul aber auch nicht schlecht wenn die Meeles wieder vollkommen hirnlos auf alles draufhauen was ihnen vor den Kopf kommt ...

mit dem geschmiedeten Schild wirst du auch lange deine Freude haben, da ist zudem auch noch Trefferwertung drauf, da kannste dann deine umgeschmiedete Trefferwertung wieder in Meisterschaft zurücksetzen !!!

2tes Trinket: Durch das Tol Barad oder Magmaul Schmuckstück ersetzen, sollte beides erreichbar sein. Oder je nach Goldstand/Glück auch den Rnd Dropp aus den FL.

das RND Trinket aus FL ist nicht der Bringer für nen Palatank, da ist das ungestüme Ersuchen immernoch vorzuziehen, für einen DK mag das unterUmständen besser geeignet sein, da kenn ich mich nicht so gut aus

mein 5er Ini-Gear mit 5% Hit und 26 Waffenkunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das RND Trinket aus FL ist nicht der Bringer für nen Palatank, da ist das ungestüme Ersuchen immernoch vorzuziehen, für einen DK mag das unterUmständen besser geeignet sein, da kenn ich mich nicht so gut aus
Die genauen Werte kenn ich selbst nicht, habs mir nur 1x kurz angeschaut ... aber besser als nen DD Trinket is es definitiv, mal unabhängig der Klasse, daher die Erwähnung. Wobei ich das aus Tol Barad vorziehen würde, der Use Effekt ist fast so nice wie das Antimagische Schild, soweit ichs in Erinnerung hab ... von dem Mastery mal ganz zu schweigen.

PS: Wieso hast du eigentlich die 200HP Verzauberung auf der Brust?
 
Das FL Schmuckstück ist für den Palatank der auf Avoid ausgelegt ist eine Verschlechterung. Vollkommen Wurst ob es 378 ist. Es gibt genug Trinkets die man als Palatank während des questes, inislaufens und später auf 85 nutzen kann. Die mit Meisterschaft haben Priorität, die anderen kann man als Ergänzung nutzen wenn man kein 2. mit Meisterschaft hat.

Meisterschaft:
359 Spiegel der gebrochenen Bilder
359 Ungeduld der Jugend
358 Lebensgebundener Alchemistenstein
346 Figur - König der Eber (Juwe)
346 Elementiumdrachling (Ingi)
333 Erkennungsmarke eines Fußsoldaten aus Baradin
333 Talisman eines Grunzers aus Baradin
333 Ungestümes Ersuchen
318 Schützende Flasche des Mentalisten

Ausweichen:
359 Dunkelmond-Karte: Erdbeben
346 Porzellankrebs
300 Bindendes Versprechen

Parieren:
346 Finger von Throngus
305 Insigne der Diplomatie

wenn du eher 5er Inis gehst solltest ruhig versuchen auf 5% Trefferwertung + 26 WK zu kommen, ist aber kein muss, macht sich in Zul aber auch nicht schlecht wenn die Meeles wieder vollkommen hirnlos auf alles draufhauen was ihnen vor den Kopf kommt ...
mein 5er Ini-Gear mit 5% Hit und 26 Waffenkunde
Das ist vollkommen unnötig, hirnlos draufballern können sie auch so.

PS: Wieso hast du eigentlich die 200HP Verzauberung auf der Brust?
Weil er nicht nur das sondern auch vieles andere falsch macht

Kopf: Falscher Meta drin
Kopf: falscher Stein im roten Sockel
Hals: nicht auf Ausweichen/Parieren umgeschmiedet
Schultern: nicht auf Meisterschaft umgeschmiedet
Brust: keine 75 Ausdauer verzaubert
Armschiene: nicht auf Meisterschaft umgeschmiedet
Waffe: falsche Verzauberung
Waffe: nicht auf Ausweichen/Parieren umgeschmiedet
Schild: nicht auf Ausweichen/Parieren umgeschmiedet
Handschuhe: nicht auf Ausweichen/Parieren umgeschmiedet
Gürtel: falschen Wert auf Meisterschaft umgeschmiedet

Wie man sieht werden da vielen Prozent Ausweichen/Parieren/Blocken verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie einige schon geschrieben haben: Lies dir erstmal diverse Palatank Guides durch. Die erklären dir schonmal den größten Teil der Materie und das auch leicht verständlich.

Ansonsten wären einige Informationen noch ganz wichtig:

In welchem Zusammenhang wurde dir das von den Heilern gesagt? Warst du vielleicht den einen Tag im steinernen Kern und am nächsten in Zul'Aman? Der Schaden auf den Tank variiert von Boss zu Boss und von Mobgruppe zu Mobgruppe. Waren das vielleicht unterschiedliche Heiler? Von Klasse zu Klasse tun sich die ja auch teilweise unterschiedlich schwer bei der Tankheilung. Und auch von Spieler zu Spieler gibt es da Unterschiede. Hat dich der Heiler, der das gesagt hat vielleicht im Hinterkopf mit einem 378er Tank verglichen, den er eine Instanz vorher zu heilen hatte?

Das sind alles Dinge, die völlig unabhängig von deinem Equip und deiner Spielweise sind. Deswegen ist es ja auch so Quark, dir jetzt hier einen Tank zu zeigen, der 6/7 HM in Feuerlande down hat seit 3 Wochen, oder dir Items anzuraten, die du dir kaufen solltest. Es ist ja wohl davon auszugehen, wenn du es könntest, hättest du das auch getan. Aber dein Palatank macht eben nicht den Eindruck, als würdest du im Gold schwimmen. Dementsprechend sind solche Ratschläge auch eher weniger hilfreich, auch wenn sie natürlich alle recht haben.

Wenn es darum geht, als Tank Schaden zu vermeiden, ist hie rja schon einiges gesagt worden über Sockelungen, Umschmieden, Verzauberungen, usw. Ich faß mich da mal kurz:

Deine Schmuckstücke sind beide nicht sonderlich hilfreich, beim Vermeiden von Schaden. Meisterschaft ist hier die Macht. Und das beste ist: Du bekommst zwei Meisterschaftsschmuckstücke für Dailies auf Tol Barad. Scheu dich nicht, ruhig auch eins anzulegen, was eigentlich nicht für einen Tank ist. Und das beste ist: Du verdienst dabei auch noch Gold.
Dann bist du Palatank. Da gehört der +1% Blocken Meta in den Helm. Ansonsten solltest du IMMER alle Sockelboni mitnehmen. Egal wie sie lauten, du holst einfach mehr aus deinem Equip heraus, wenn du sie mitnimmst. ansonsten ist klar, was in welche Sockel gehört: Gelb -> Meisterschaft, Blau -> Meisterschaft/Ausdauer, Rot -> Meisterschaft/Parieren.
Beim Umschmieden ist folgendes zu beachten: Ist keine Meisterschaft drauf, wird auf Meisterschaft umgeschmiedet. Normal nimmt man da zunächst einen unwichtigen Sekundärstat wie Waffenkunde oder Trefferwertung. Allerdings, wenn ein Item z.B. 150 Parieren und 50 Waffenkunde hat, solltest du Parieren umschmieden, weil das einfach viel mehr bringt. Am Ende wär dann noch die Angleichung von Parieren und Ausweichen. Aber die ist nicht wirklich wichtig. Auf dem ganzen Equip holst du da vielleicht 0,3% heraus. Das ist nur für Raidtanks wirklich relevant, die tatsächlich die 102,4% erreichen und nebenbei noch so viel wie möglich andere Stats mitnehmen wollen.
Und vergiss die Präzision auf Armschienen. Tanks gehen allgemein nicht auf solche Werte. 50 Ausweichen ist da die aktuell beste Verzauberung.

Soviel erstmal dazu. Eins gäbe es da dann noch und das findest du auch in kaum einem Guide, weil es eben schwer zu erklären ist. Das muß man eigentlich selbst erlernen durch Erfahrung. Und zwar geht es um das Management deiner CDs. Allein damit kann man sehr viel Schaden vermeiden und die Heiler glücklich machen.

Was haben wir denn da:
Unermüdlicher Verteidiger -> 20% auf alles, 3 Minuten CD
Göttlicher Schutz -> 20% auf alles oder 40% auf Magie, 1 Minute CD
Wächter der uralten Könige -> 50% auf alles, 3 Minuten CD
Heiliger Schild -> 20% mehr Blocken, 30 Sekunden CD
Und wenn du das Tol Barad Schmuckstück hast:
Spiegel der gebrochenen Bilder -> 400 Resi auf jede Magie, 1 Minute CD
Handauflegen -> einmal voll zum mitnehmen, 7 Minuten CD

Wenn man vom Equipstand her noch etwas hinterherhinkt, sollte man CDs auf jeden fall nicht immer nur dann einsetzen, wenn es schon brennt. Gute Tanks verhindern damit, daß es überhaupt erst anfängt zu brennen, so gut es geht. Wenn du zum Beispiel siehst, daß die DDs grad wenig Leben haben und geheilt werden müssen, wirf etwas an, was deinen Schaden reduziert und dem Heiler die Gelegenheit dazu gibt. Wenn eine Mobgruppe bösen Schaden macht und die CCs schon ausgeschöpft sind, pull direkt mit einem CD und halte einen Stun bereit. In Grim Batol ist es mit Glyphe heiliger Zorn z.B. echt fett, Elementare und Drachkins zu stunnen, und zwar alle in Reichweite. Diese 3 Sekunden reichen meistens, daß du wieder vollgeheilt werden kannst. Verinnerliche die Bossmechaniken. Jeder Boss hat so Momente, wo er richtig zulangt. Richte deine CDs immer auf solche Fähigkeiten aus. Mehr kann man dazu nicht groß sagen. Die CDs sind eine Wissenschaft, die jeder Tank für sich selbst entdecken muß.
Dann sorge dafür, daß dir niemals jemand in den Rücken haut, egal wie oft du dich dafür neu ausrichten mußt. Manche Mobs sind da ziemlich blöd designed und mancher fragt sich vielleicht hin und wieder, was der Tank da macht. Wenn es so aussieht, als würden wir Squaredance mit den Mobs veranstalten, dann versuchen wir tatsächlich einfach nur, daß uns alle Mobs aufs Schild hauen und nicht aufs Kreuz.

Und schließlich, wenn du random unterwegs bist:
1. Verlass dich nie auf andere, niemals!
Ein Mob castet etwas, was man unterbrechen kann. Willst du, daß es sicher unterbrochen wird, mach es selbst!
Du arbeitest mit CC. Rechne jederzeit damit, daß der Mob da herauskommt und in den Kampf eingreift. Und verlass dich nicht darauf, daß nach-cct wird.
2. Mach klare Ansagen, immer!
Dazu gehört auch das Markieren, zumindest der Totenschädel für das erste Ziel. Wähle dafür immer den gefährlichsten Mob, der nicht cct werden kann. Meistens sind das die, die einen blauen Balken haben, also Mana. Das sind dann entweder Caster oder Heiler.
Willst du eine Gruppe irgendwo hinziehen und an einem bestimmten Ort tanken, sag das der Gruppe, damit kein Chaos ausbricht. Wenn die DDs deine Ansagen nicht befolgen, ist das deren Problem.
3. Achte immer auf deinen Heiler!
Dein Heiler ist deine Rückendeckung. Sein blauer Balken soll deinen grünen auffüllen. Also gehört dein Blick genauso auch auf diesen, immer.
4. Laß dich weder drängeln, noch einschüchtern!
Du bist der Tank. Also gibst du und nur du das Tempo vor. Du bestimmst, was wann wo und wie gepullt wird. Du bestimmst, wo es getankt wird und was zuerst umgehauen werden soll. Wenn sich jemand nicht nach dir richtet, laß ihn sterben. Verläßt ein DD dann die Gruppe, laß ihn ruhig. Er wartet dann wieder eine halbe Stunde auf eine neue Gruppe. Du bekommst aber schon nach 3 Sekunden einen neuen DD. Die wachsen schließlich auf Bäumen und warten nur darauf, in deine Gruppe zu dürfen.
5. Sei aber auch kein Arschloch, wenn es nicht sein muß!
Auch wenn der Tank am längsten Hebel sitzt, sollte er immernoch ein Teamspieler sein.

Die ersten vier Punkte können durchaus dazu beitragen, daß du weniger Schaden frißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist vollkommen unnötig, hirnlos draufballern können sie auch so.

Weil er nicht nur das sondern auch vieles andere falsch macht

Kopf: Falscher Meta drin
Kopf: falscher Stein im roten Sockel
Hals: nicht auf Ausweichen/Parieren umgeschmiedet
Schultern: nicht auf Meisterschaft umgeschmiedet
Brust: keine 75 Ausdauer verzaubert
Armschiene: nicht auf Meisterschaft umgeschmiedet
Waffe: falsche Verzauberung
Waffe: nicht auf Ausweichen/Parieren umgeschmiedet
Schild: nicht auf Ausweichen/Parieren umgeschmiedet
Handschuhe: nicht auf Ausweichen/Parieren umgeschmiedet
Gürtel: falschen Wert auf Meisterschaft umgeschmiedet

Wie man sieht werden da vielen Prozent Ausweichen/Parieren/Blocken verschenkt.

komm mal klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht im Link 5er INI-HERO GEAR 'MIT 5% HIT und 26 WK

da ist nix falsch, einzig die Brustverzauberung wird wohl falsch sein, da weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht was drauf ist !!!

in meinen RaidTankEquip hab ich genau 0% HIT und 13 WK, jetzt darfste dir überlegen warum die Sachen die du als falsch deklarierst genau so sind wie Sie sind (von der Brust VZ mal abgesehen) im Raid hab ich dann auch knapp 15% Avoid/Parry + 58% Blocken, das aber nicht das was ich gepostet habe

und falscher META geibt es nicht, es stehen 2 zur Auswahl, ab 50% liegt der Blockmeta etwas vorn, also mal bitte schön die Füsse still halten !!!

UND: deine Aussage, du hast keine Aggro-Probleme in den Zul Inis zweifel ich mal an, in den 4er Mobgruppen mit nem Verstärker, Katze, Krieger auf 370er Equiplvl haste nicht durch Schildwurf instant aggro, da musste schon bisl knüppeln und Spott läuft da auf CD, das hat auch wenig mit dir als Tank zu tun sondern viel mehr damit, das du beim pull keine Rache sTacks hast und die lieben DDs da ohne Intbuff und ner Mutti die denen bei jeder GRP erklärt was zu tun ist einfac hauf den Mob prügeln der denen beim Tappen ins Target kommt ... mit ner richtig guten Gruppe wirste da keine Probleme haben aber leider ist Trottellotto zu 80% leider ne Enttäuschung unser Krieger (der ist ne Rampensau) braucht sogar bei nem Singlebossfight in ZA von mir ne Erlösung, wobei ich im Gegensatz zu Ihm nicht ganz am Optimum spiele ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komm mal klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht im Link 5er INI-HERO GEAR 'MIT 5% HIT und 26 WK
Ich komme klar, denn es gibt kein 5er Hero Gear mit Hit und WK. Du machst dich damit absichtlich schlechter. Ist genauso sinnvoll wie Stärke sockeln.

da ist nix falsch, einzig die Brustverzauberung wird wohl falsch sein, da weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht was drauf ist !!!
Es ist alles das falsch was ich aufgelistet habe, weil es eben genau so nicht gemacht wird. Und es ist vollkommen verantwortungslos Neulingen und unerfahrenen sowas vorzuschlagen. Aber Avoidwerte und Meisterschaft als Tank extra noch wegzuschmieden und dann noch zu denken es wäre richtig ...

und falscher META geibt es nicht, es stehen 2 zur Auswahl, ab 50% liegt der Blockmeta etwas vorn, also mal bitte schön die Füsse still halten !!!
Meine Aussage ist genau richtig und passend zu deinem geposteten Gear ist der eingesetze Meta falsch.

UND: deine Aussage, du hast keine Aggro-Probleme in den Zul Inis zweifel ich mal an, in den 4er Mobgruppen mit nem Verstärker, Katze, Krieger auf 370er Equiplvl haste nicht durch Schildwurf instant aggro, da musste schon bisl knüppeln und Spott läuft da auf CD, das hat auch wenig mit dir als Tank zu tun sondern viel mehr damit, das du beim pull keine Rache sTacks hast
Mit Schildwurf, Hammer, Weihe, Zorn hat man 4 Fähigkeiten die Schaden auf mehrere Gegner verteilen. Und zwischendurch spammt man halt noch Siegel/Hammer durch. Es ist max einer der mal Aggro zieht und dafür hat man seinen Spot, Hand, RV und zur Not betäubt man ihn auch mal. Vielleicht ist deine Aktionsleiste einfach zu kurz um alles zu nutzen.

ZT: Wotan hat das schon richtig erklärt. Es kommt immer auf die Ini und die Mobgruppen an. Wenn man alle Inis mehrfach durch hat kennt man die Knackpunkte. Ma weiß welche Mobs man ccen sollte und welche First Target sind. Man kennt die Bosse, man hat gerlent die CDs für bestimmte Situationen zu timen. Und man sollte auch alle CDs nutzen. Es gibt immer ne Möglichkeit sie sinnvoll zu verwenden. Falls man immernoch Probleme mit bestimmten Bossen hat (Ozruk und Kommandant Grüntal sind da 2 gute Beispiele) kann man sich mit anderen Tanks kurzschließen. Es ist ja nix dabei andere um Rat zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du erkennst den Sinn des von mir geposteten Equipments scheinbar nicht und versuchst auf Krampf Recht zu behalten ... das blaue Zeugs hat massenhaft Hit und WK drauf, das ist die Ausrüstung mit der er im Moment rumläuft, das mein gepostetes Equipment so wie es im Link geschrieben steht genau auf 2 Sachen ausgerichtet ist scheinst du einfach nicht wahr haben zu wollen bzw. scheint dir dein kluggesch... besser zu gefallen als einfach zu akzeptieren was von mir bezweckt worden ist und was ich wie ich finde sehr gut hinbekommen habe ...

5% Trefferwertung und Waffenkunde softcap ob das nun für dein Verständnis optimal für nen Instanztank ist oder nicht ist deine Sache und ob du nun total OP bist oder nicht, geht mir ehrlich gesagt ziemlich am PoPo vorbei ...

Dailys in TB und Geschmolzene Front machst du sicherlich in deinem Raidtankgear oder in deinem DD-Specc ... ich merke definitiv, das die 85er Questmobs die ich mir auf den Arsch pulle definitiv schneller fallen als mit meinem Raidequipment ... vllt. spiele ich ja auch verkehrt oder bin auf Grund meines Alters einfach ein bischen langsamer aber wer klar artikulierte Sachargumente mit den ewig ich weiß es besser Argumenten kontert hat für mich einfach ein Problem . (Punkt)

Und nochmal, ich find das Klasse das du so am Optimum spielst und keine Aggro Probleme kennst aber irgendwie nehm ich dir das nicht ab, oder du hast echt beim Trottellotto immer das Glück die voll intelligenten DDs an deiner Seite zu haben oder so Heiler wie mich, die einfach alles gegenheilen was zu Heilen ist ... deine CDs haben Abklingzeiten, dein Spot auch, ich bin nicht so schnell mir noch genau den Mob rauszusuchen der auf einen DD einprügelt und wie gesagt ich habe genau 2 Situationen im Kopf, wo selbst der Spott nicht geholfen hat ...

ZA 1ster Boss ich pull den mit RU, Schildwurf und Schildschlag (Flügel hatten CD, weil timed) plözlich hebt mich der Vogel hoch (ich hab nicht ne Million Addons die mit DPS, Aggro und was nicht alles anzeigen) der RND-Krieger hat Boss Aggro mitten im Kampf ... ich komme runter spotte haue auf den Boss damit ich in der Aggro nach oben komme, der Vogel hebt mich ein zweites Mal in die Luft ... was Bitte war da der Fehler? ich denke du weißt was da passiert ist, entweder bin ich zu blöde oder der Krieger hat nur sein Recount im Blick

ZA 2ter Boss mit unserem GildenKrieger, mitten im Kampf (ich bin da so doof und mach mir als Pala mit Bubblemakro immer den Blutungsdebuff weg, bin ja kein Zwerg) bekommt der Krieger Aggro, ich spotte hau auf den Teddy, knall mein Erlösungsmakro auf unseren Krieger hab genau 10sec. Ruhe, da dreht sich der Teddy wieder um ... der hatte gerade alles geündet, in der ExecutePhase dreht der mal richtig frei ... und glaub mir den Gegenzutanken ist für mich immer ne Herausforderung (als Heiler hab ich Extra Makros nur für ihn)

genauso schlimm sind Verstärkerschamanen die als aller erstes Ihren Flammenschock in die 4er Gruppe knallen, unsere KAtze die sowieso immer auf den ersten Mob haut der im Target ist und wenn du beide dabei hast wirds schon eng, jeder Mob der nen DD haut, haut nicht auf dich, ergo bekommst weniger Rache in dem Moment ...

ich weiß ehrlich nicht ob du hier nur auf die Kacke haust, ich zu doof bin oder du nur mit Gimmel-DDs unterwegs bist, bei nem normalen Pull hab ich die Aufmerksamkeit der Mobs auf meiner Seite und ich fühle mich mit dem geposteten Equipment einfach auf der sicheren Seite, das ist ilvl 360+, wir reden von 353er Instanzen, da hab ich als Heiler schon Abhärtungstanks durchgebracht aber okay man kann natürlich nirgendwo besser mit seinem 370+ Equipment posen als in einer Zul Ini

einzig den Meta und die Brust-VZ werde ich verbessern, der Rest bleibt wie er ist (wundert mich ehrlich gesagt, das du mich nicht geflamed hast weil ich ne DD-Hose trage)

und nochmals um die den Sand aus den Augen zu wischen, schau dir die Ausrüstung des TE an und sag mir nochmal das mein INSTNANZ-Equipment schlecht ist ...

flame deine Gildenmates, it migth get painful ...
 
@Rodulf:


Wenn DDs während eines Bosskampfes Aggro ziehen gerade wenn der Kampf schon in Gange ist, sind es Stümper. Lass sie sterben, irgendwann merken sie es oder leaven. In beiden Fällen hast dus entspannter.
 
Zurück