Vanitra
Welt-Boss
- Kommentare
- 282
- Buffs erhalten
- 190
Oh ich habe es schon am Anfang verstanden was du damit bezwecken willst, aber weil du dich damit absichtlich schlechter machst ist es kein gutes Beispiel für Unerfahrene/Neulinge. Vielleicht wäre diese Diskussion in einem Extra-Thread besser aufgehoben (zum Mod schiel)das mein gepostetes Equipment so wie es im Link geschrieben steht genau auf 2 Sachen ausgerichtet ist scheinst du einfach nicht wahr haben zu wollen bzw. scheint dir dein kluggesch... besser zu gefallen als einfach zu akzeptieren was von mir bezweckt worden ist und was ich wie ich finde sehr gut hinbekommen habe ...
Es gibt kein Hit und WK Cap für Palatanks, behaupte doch nicht immer sowas. D.h. es ist absolut unnötig auf diese Werte gehen zu wollen, denn die Aggro hält man dadurch nicht besser. Egal ob man nun auf Stärke oder Verfehlwerte sockelt, die Aggro hälsts du a) durch den Rachestack und b) dadurch das du deine Fähigkeiten bei Kampfbeginn richtig einsetzt.5% Trefferwertung und Waffenkunde softcap ob das nun für dein Verständnis optimal für nen Instanztank ist oder nicht ist deine Sache
Questen in Tankgear ist öde, das stimmt. Man hält zwar viel aus aber es dauert eben bis die Mobs sterben. Deswegen sollte man in dem Fall DD oder PvP Equip anziehen und kann trotzdem in Tankspec bleiben oder man nimmt sich einen DD aus der Gilde mit der den Schaden macht.Dailys in TB und Geschmolzene Front machst du sicherlich in deinem Raidtankgear oder in deinem DD-Specc ... ich merke definitiv, das die 85er Questmobs die ich mir auf den Arsch pulle definitiv schneller fallen als mit meinem Raidequipment ...
Leider hast du bisher keine klar artikulierten Sachargumente gebracht. Du behauptest das etwas so ist. Mehr nicht. Dir wird aber schon in jedem Guide widersprochen bei genau dem Thema was du behauptest und natürlich von mir auch. Deine Annahme man könnte mit capped Hit/WK die Aggro besser halten ist eben nicht richtig. Ich muss aber zugeben, den Fehler hab ich am Anfang auch gemacht, dachte es sei richtig und hab es auch von unseren anderen Raidtanks verlangt. Man lernt eben nie aus.vllt. spiele ich ja auch verkehrt oder bin auf Grund meines Alters einfach ein bischen langsamer aber wer klar artikulierte Sachargumente mit den ewig ich weiß es besser Argumenten kontert hat für mich einfach ein Problem . (Punkt)
Hab ich auch nie behauptet das es immer super läuft. Manchmal hat man eben das Glück in ZA beim Timerun das jeder DD auf einen anderen Mob einprügelt oder schon loslegt bevor man am Mob dransteht. In dem Fall schalte ich einen Gang zurück und fang an zu markieren. Und wenn sie mich ganz nerven will ich CCs sehen. Aber im Grunde sollte man schon vor Beginn des Timeruns bestimmte Ansagen machen wie "kurz Gruppen zusammenziehen lassen", "kurz antanken lassen", "Totenkopf first target", "die Reihenfolge für den 2. Boss festlegen" oder wer sofort die Späher umhaut etc. und dann braucht man sich auch nicht im Verlauf der Ini ärgern das der Timerun nicht klappt. Was ich bisher allerdings als "Regel" bestätigen kann ist, sobald der Heiler zu oft trinken muss, aus welchen Gründen auch immer, ist der Timerun "fast" nicht mehr zu schaffen. Es ist ein Frage der Taktik wie man CCless die Gruppen zusammenzieht und umhaut und das der Heiler mit dem Manareg klarkommt ob der Timerun zu schaffen ist oder eben nicht.Und nochmal, ich find das Klasse das du so am Optimum spielst und keine Aggro Probleme kennst aber irgendwie nehm ich dir das nicht ab
Der Fehler lag nicht bei dir, also wo ist das Problem? Flügel hebt man sich zwar für Bosse auf beim Timerun und Wächter für die letzte Gruppe vor dem 2. Boss. Ansonsten ist es aber egal wie du deine CDs nutzt. Den Wächter brauchst du erst beim Endboss wieder wenn er Luchs wird und du abspottest. GB+Inqi+Flügel und dann sofort ran an den Boss. Normal verlierst da nie die Aggro. Den Fall hatte ich aber auch noch nie. Du hattest ja auch keine Aggroprobs sondern der KriegerZA 1ster Boss ich pull den mit RU, Schildwurf und Schildschlag (Flügel hatten CD, weil timed) plözlich hebt mich der Vogel hoch (ich hab nicht ne Million Addons die mit DPS, Aggro und was nicht alles anzeigen) der RND-Krieger hat Boss Aggro mitten im Kampf ... ich komme runter spotte haue auf den Boss damit ich in der Aggro nach oben komme, der Vogel hebt mich ein zweites Mal in die Luft ... was Bitte war da der Fehler? ich denke du weißt was da passiert ist, entweder bin ich zu blöde oder der Krieger hat nur sein Recount im Blick
Hatte ich auch noch nie. Für den Debuff timed man halt seine CDs nacheinander. Das reicht eigentlich locker. Gut als Zwerg kann man sich den Debuff entfernen, aber so ein richtiger Vorteil ist es nur für den Heiler. Solche Probs kommen immer mal wieder vor. Ein guter DD zerrt gern mal an der Aggroschwelle. Aber dafür hat man halt seine Fähigkeiten um dessen Aggro zu verringern und nutzt Inqi auf CD mit 3 Stacks. Es sei denn der Heiler ist zu schwach und man braucht die Stacks für den Selfheal.ZA 2ter Boss mit unserem GildenKrieger, mitten im Kampf (ich bin da so doof und mach mir als Pala mit Bubblemakro immer den Blutungsdebuff weg, bin ja kein Zwerg) bekommt der Krieger Aggro, ich spotte hau auf den Teddy, knall mein Erlösungsmakro auf unseren Krieger hab genau 10sec. Ruhe, da dreht sich der Teddy wieder um ... der hatte gerade alles geündet, in der ExecutePhase dreht der mal richtig frei ... und glaub mir den Gegenzutanken ist für mich immer ne Herausforderung (als Heiler hab ich Extra Makros nur für ihn)
Was genau hat das mit dir als Tank zu tun wenn DDs schon loslegen bevor die Mobs bei dir sind und du draufgehauen hast? Gar nichts! Flammenschock zieht zwar Aggro aber nichts was man nicht sofort kontern kann. Die große Aggro kommt erst wenn der Schami instant Lavaburst hinterher schiebt. Ist also nicht wirklich ein Fehler von dir. Man könnte dir höchstens vorwerfen das du deinen DDs nicht vorher gebetsmühlenartig erklärst das sie doch kurz warten sollen bis die Mobs bei dir sind. Alles eine Frage der Absprache aber kein Tankfehler. Du solltest dir auch bewusst sein das du nicht jeden Fehler der DDs ausbügeln kannst. Weder als Heiler noch als Tank.genauso schlimm sind Verstärkerschamanen die als aller erstes Ihren Flammenschock in die 4er Gruppe knallen, unsere KAtze die sowieso immer auf den ersten Mob haut der im Target ist und wenn du beide dabei hast wirds schon eng, jeder Mob der nen DD haut, haut nicht auf dich, ergo bekommst weniger Rache in dem Moment ...
Das Equip allein bringt gar nichts, sondern das was man daraus macht. Du kannst auch mit 346er Gear die Zul Inis problemlos tanken. Wie bereits x-mal geschrieben, Hit/WK ist definitiv die schlechteste Wahl die man als Tank treffen kann.bei nem normalen Pull hab ich die Aufmerksamkeit der Mobs auf meiner Seite und ich fühle mich mit dem geposteten Equipment einfach auf der sicheren Seite
Bissl stur?einzig den Meta und die Brust-VZ werde ich verbessern, der Rest bleibt wie er ist
Niemand hat behauptet das dein Equip schlecht ist. Jedoch ist deine Taktik auf Hit/WK zu gehen eine Verschlechterung und bringt dir keine Vorteile.und nochmals um die den Sand aus den Augen zu wischen, schau dir die Ausrüstung des TE an und sag mir nochmal das mein INSTNANZ-Equipment schlecht ist ...
Um das mal zum Abschluss zu bringen. Konzentrieren wir und doch wieder auf den TE