Seit ein paar Tagen beschweren sich die Heiler über meinen Palatank

weil ein prot auch so genug aggro fährt in instanzen und raids - je mehr hp du hast und je mehr du auf den deckel bekommst, desto höher steigt dein +angriffskraft-buff, stärke ist daher komplett nebensächlich und hit/waffenkunde absolut vernachlässigbar.
anders formuliert: 3/10 hits verfehlen lassen ist egal,wenn die anderen 7 zuhaun wie n truck



die über dir gepostete prioritätenliste fürs sockeln/umschmieden zu herzen genommen, sollte das für dich bestmögliche survival aus deinem derzeitigen equip rausholbar sein...
danach würde ich dir raten, dir zuerst den craftbaren schild (elementium wächter dingens) und dann irgendwann den craftbaren gürtel zu holen, da sind in beiden fällen nochmal gut mastery + ausdauer drauf


/edit: äh ja,und dein spec ist...anpassbar ^^
vom licht beschützt +geweihter boden raus, heiliger wächter und laufspeed (oder wenn du wirklich so viel aoe-tankst Oo boden behalten) rein. ewiger ruhm auf keinen fall skillen


das schmied schild empfinde ich als schlechter als das aus zg, das zg schild hat dodge/mastery das craftbare hat mastery/hit trotz sockel und höherem item lvl meiner meinung nach das schlechtere item !

wozu hit nehmen wenn dodge haben kannst auf die paar hp is geschissen.
 
und

Hit = ich verfehle den Mob nicht = mehr Aggro
WK = der Mob weicht meinen Angriffen nicht aus, am hardcap parriert er nichtmehr = mehr Aggro

ich geb, zu die geposteten Hinweise sind absolut richtig, verweise aber nochmals darauf, das ich mit dem geposteten Equipment gezielt etwas erreichen wollte und bisher hat sich noch nie ein Heiler in einer 5er Instanz über mich beschwert ...

zudem würde ich fast behaupten, das Blocken in den 5er Inis immernoch der stärkste Stat ist, nicht bei jedem Mob/Boss aber bei den meisten, ich hab da immerhin 61% von da bleibt also schon genug mitigation über

ein Argument gegen die Rache-Stack Begründung hat mir mein Gildenmate heute auch noch gegeben, in den Inis bekommst kaum Rache, weil die Mobs nicht lange genug leben, im Raid biste schnell bei 13k in der Ini leider nicht, das war seine BEgründung, warum ich im Bosskampf die Aggro verlieren kann ...

hab zugegeben ja keinen pala sondern nen def warri, die sich von den benötigten stats ja an und für sich recht ähnlich sind, du sprichst unter anderem von einem 5er gear mit wk cap und hit, also ich spiel da drin mit 2 items die off stats haben beides wk und beides umgeschmiedet und hab keine aggro probleme sofern der 1.arkanschlag oder sonst was nicht schon an mir vorbeifliegt bevor ich am mob bin.

unser gilden mt ist allerdings pala und er verzichtet ebenfalls auf off stats in 5ern und hat keine aggro probleme sofern er antanken kann ohne das die dd schon mit cds und was weiß ich was ankommen, btw wenn nen rogue oder hunter dabei hast was bei mir doch recht häufig der fall ist auch in random gruppen gehören aggro probleme so oder so der vergangenheit an.

wenn du dann immer noch auf wk und hit angewiesen bist machst du definitiv irgend etwas falsch soviel ist nunmal fakt !!!
 
ich frag mich immer in was für einer Liga ihr spielt, habt ihr in ZA timed schonmal 30k Durchschnitts-DPS gegengetankt? gestern hat sich der Tank bei unserem DK schon vor der Ini entschuldigt, das er die Aggro nicht halten wird

oder wie sehen Eure Raid-DDs aus, da sind bei uns 18k unterste Grenze, in eingen Bosskämpfen gehen die DDs an die 30k ran, da hälst du die Aggro aber weil der Boss dir 70k Kellen drückt und deine Rache ohne Ende hochgeht, wobei unser Krieger in der Execute Phase mit Allen CDs auch immer aufpassen muss ...

ich musste heute notgedrungen in PSA Maloriak und Nef tanken, obwohl ich im Raid Heiler bin, das war nen RND Raid und ich hatte ehrlich gesagt Angst davor zu tanken, weil ich eben bisl langsamer bin und dachte ich bekomm AggroProbleme, hab somit zum ersten Mal in Cata 2 Raidbosse getankt und das ging ohne Probleme, in ZA sah das bei mir aber anders aus und nur das war der Grund warum ich die Spielerei mit dem Hit + WK angefangen habe, dass und das ewige gekloppe an den Mobs in TB + Geschmolzene Front, da pullst dir als Palatank ja eh den Arsch voller Mobs, denn nur so macht das richtig Spaß und weil ich nicht ewig da rumknüppeln will und mich in ZA nicht als Noobtank beschimpfen lassen wil hab ich eben das Equip zusammengebaut ...

das ist völlig egal wieviel dps jemand macht wenn du deine antankzeit ich sag mal 2-3 hits hast und deine prio liste nicht völlig sinnfrei durchdrückst wird dir keiner mehr aggro klauen, wenn ich schon höre das der warri am ende mit hinrichten aufpassen muß kann ja irgendwas nicht stimmen entschuldigung du machst pro hit der trifft 500% mehr aggro als er also ich sag mal dein vorsprung in 5ern sollte mal minimum 2k aggro sein, bei manchen bossen noch weit mehr !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache in ZA 14k (oder 15k aber sicher sind 14k) mit 500% Aggro wären das weit über den 30k die ich tanken kann..

Und noch mal die Frage zu Baleroc, habt ihr die Dezi Klingen schon mal geblockt? Ich habe Leute die mir sagen das man die als Paladin blocken kann. Andere (Wowhead) sagen es würde nicht gehen. Wenn man es blocken kann wäre Paladin da echt stark.
 
Da wird nichts geblockt, die ignorieren deine Vermeidung. Das ist aber auch nicht so schlimm, da man Minimum 250.000 Schaden bekommt und danach immer 90%.

Wenn ich das Konzept richtig verstehe, würde hier mehr Leben auch mehr Arbeit für die Heiler bedeuten, weswegen man dem Dezimieren-Tank auch nicht übermäßig viel über 250k anhäufen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde halt gesagt von wegen "Paladin MT macht das alles solo ohne OT weil der wirft einfach Schildblock an und dann passiert da nimmer viel". Aber wenn man das nicht blocken kann bleibt nur die 2-Tank Strategie.
 
Man kann da blocken. Die Frage ist nur, was da geblockt werden kann und das ist leider das, was weniger entscheidend ist.
 
Ich rede von 90% Max-HP Schattenklingen-Schlag. Das man die Feuerklinge blocken kann weiß ich.
 
Ok, du redest also vom Dezimierenden Stoß. Diesem Angriff kann man ausweichen oder parieren oder er verfehlt. Der Spielmechanik folgend müsste man ihn also auch blocken können. Da der Schaden bei einem Treffer jedoch immer 90% deines Lebens, mindestens jedoch 250.000 Schadenspunkte sind, ist das Blocken irrelevant. Der Schaden wird dann nicht verringert, da du ja getroffen wurdest.
 
wenn ich hier auf der seite nach 2 Wochen sehe, das Leute mit 500% Aggro jonglieren sollte man eventuell nochmal die Patchnotes lesen dann wird man feststellen das der Aggrobuff zu dem Zeitpunkt noch nicht relevant war aber okay flamed nur weiter rum und träumt von euren disziplinieten RND-Gruppen ich bin meistens nur als Heiler unterwegs und da seh ich schon sehr genau wer wann Aggro zieht ... wie ich sowas liebe, 2-3 hits das sind mit GCDs locker 6sec bei meiner Latenz können das auch schonmal 8sec sein ... naja sei es drum

Dezimierende Klinge ist nicht blockbar so wie Archi das schreibt, haben wir aber auch schon vor Wochen festgestellt, der Dezitank sollte auf Max Avoid gehen für den Kampf der Feuerklingen Tank im Besten Fall auf Max Blocken, Pala ist als Dezitank etwas vorn, weil er seinen Defender hat der ihm einmal den Arsch retten kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder man tankt den Fight mit 1 Tank, Pala ist da ne Superwahl

Ausweichtrinkets und Ardent Defender für Deci-Blade bereithalten, und für Feuerklingen rockt block nach wie vor ^^

was als Dezi-Tank übrigens viel wichtiger ist am Ardent Defender: er reduziert den schaden der Deziklinge als einer von 2 CDs im gesamten Tank-Regiment. (der andere is AMS).
Das liegt daran,dass der schaden von Deziblade zwar nicht *reduziert*, jedoch *absorbiert* werden kann. und so funktioniert auch Ardent Defender -
[font="Arial, sans-serif"]Apply Aura: Absorb Damage (Arcane, Fire, Frost, Holy, Nature, Physical, Shadow)"[/font][font="Arial, sans-serif"]Value: 20[/font]
[edit: scheiss autofilter, alter schwede Oo kann nichmal nen wowhead-link auf buffed posten]


Zu Beginn von FL war Dezi-Klinge übrigens in der Tat ab und an blockbar, das war n netter bug Der Baleroc-Fight ist jedoch im allgemeinen verbuggt, selbst mit 110% CTC (theck hats getestet) bekommt man ab und an noch ungeblockte hits rein und sone spielchen, da hat blizzards qualitätsmanagement auf ganz anderer ebene was ziemlich verballert.



/edit:
@lovethisgame:

dude.. das zg-schild is einfach mal soviel schlechter als das craftschild, hit (reforgebar) hin oder her ^^der sockel alleine reissts schon raus, und mastery is eh mehr drauf, von stamina+str. mal abgesehn... nur die grausigste aller itemizations, expertise+crit z.b. könnte das höhere schild (359 UND sockel) unattraktiver machen ^^

Und threat is seit letztem hotfix eh der witz schlechthin, ich mein vorher war's ja schon übel..aber nu?
50k tps schüttelste ja ausm Handgelenk, und das einzuholen schaffen nichmal Arkanmages mit Legendarystab auf Dope ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lucelia

Wir reden aber nicht vom 25er? Im 10er könnte ich mir die 1-Tank-Strategie noch vorstellen, was ich aber trotzdem als sinnfrei ansehe, da der Schaden kein Problem sein sollte und man eh 2 Tanks dabei hat. Im 25er wird man das aber nicht durchhalten können. Da ist mir die Sicherheit mit 2 Tanks doch weit lieber.
 
Die 1-Tank Variante is auch im 10er nen Risiko, da es immer vorkommen kann, dass die Heiler nicht hinterherkommen oder mal was verraffen. Oder du selbst einfach kein Dodge/Parry luck hast.
Die 1-Tank Variante, war im 10er die bessere Wahl wenn man eventuell am Enrage Timer gekratzt hat um diesen nich zu errreichen, aber normalerweise sollte das eh kein Problem sein.
Was den 25er angeht ich meine mal nen Video gesehen zuhaben mit nur einem Tank aber kann mich auch täuschen.

Generell is die 2 Tank Variante eh sicherer. Zu oft schon sinnlos gewiped weil irgendwas mit einem Tank schief lief und ob der Boss nun 30 sec eher oder 30 sec später liegt, is auch schnuppe ^^
 
Auf hero ist mir ehrlichgesagt ausschließlich die 1-Tank-Variante bekannt, insbesondere im 10er - aber auch im 25er, der BalerocHC-Worldfirst im 25er war auch mit 1 Tank - nem Pala (threckie! ) - und seitdem haben viele Gilden zumindest bei uns auf Malle diese Taktik sehr sicher adaptiert.
auf Normal ist die 2Tank-Variante zwar "sicherer" um den Fight zu lernen als Heiler und weil man nen BR auf den umgekippten Klingentank packen kann,während der Feuertank die Stellung hält... aber auf HC hat man schlichtweg keine Zeit, die ~15-20k dps auszugleichen, die einem da Fehlen, schließlich muss *dann*, mit nur 1 Tank, jeder DD im Schnitt immernoch 26.5k fahren wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe - im 10er ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück