Seit Patch 2.3 vermehrt Acoounts gehackt.

Ich denke man erhöht die Sicherheit seines Accounts gleich nochmal deutlich, wenn man nicht nur ein möglichst sicheres Passwort benutzt, sondern auch einen etwas ausgefallenen Accoutnamen. Ich wette mindestens 10% den WOW Spieler haben den selben Accountnamen wie Charnamen des Mainschars.

hehe, ja :-)

"uhuhu mein acc wurde gehackt, jetzt ist die gildenbank leer!!!"

er sitzt mit 30k gold auf irgend einem anderen server und lacht sich kaputt :-)

irgendwie wird nur noch wiederholt^^
alle geben tipps zur sicherheit
oder sagen shit happens

ich bin raus ausm thread^^
viel glück mit deinem acc

omg sag ich da nur....

Scheinst ja ein Wahnsinns-Sicherheitsexperte zu sein, wenn Du es besser weißt.^^ Aber mal Schluss mit lustig, einfach mal googlen und Hirn benutzen. Dann wirste schon fündig. Es ist eine Tatsache, dass Personal Firewalls den Rechner nicht schützen, sondern nur noch größere Löcher reinreißen. Aber mir eigentlich gleichgültig, ob Du es glaubst oder nicht, installier Dir alle Firewalls der Welt, geht um Deinen Rechner.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, für alles was auf deinem Rechner oder über deinen Internetanschluss passiert ist man immer noch selbst verantwortlich. Denn 99% aller Sicherheitsrisiken am PC sitzen immer noch zwischen Monitor und Rückenlehne.

Wie hier schon mehrfach beschrieben sind es eigentlich nur kleine Sachen die schützen, wie ein aktueller Virenscanner, einen Ad- und Spywarescanner und ganz wichtig Gehirn 1.0.

Wie auch schon beschrieben keine vertrauenswürdigen Links, Mails, Bilder und so weiter anklicken oder öffnen. Egal ob da was von den Hupen von Britney Spears oder, für die Damen, von einem Schuhsonderangebot steht.
Dazu passender Browser, kein Scheunentor wie IE, Firefox mit AdBlock+, noscript, oä wirken da manchmal Wunder.

Hier hat auch einer gegen Freeware Virenscanner gewettert, es ist schon seltsam dass unter den Top 10 der getesten Scanner immer 3-4 Freewarescanner sind und das nicht auf den hinteren Plätzen. Wer Norton nutzt ist selbst dran schuld, der Schund käme mir nicht auf den Rechner.

Fazit:
Rechner regelmäßig mit Systemupdates auf dem laufendem halten, auch für "Sicherungskopien" gibt es die Sicherheitsupdates.
Aktueller Viren- und Malwarescanner, am besten einer der täglich seine Signaturen aktualisiert.
Nie als Admin, sondern als User arbeiten. Obwohl einige Spiele so intelligent sind dass man sie als Admin spielen muss wegen dem Kopierschutz.
Nie auf einen Link, ein Bild, eine Mail klicken die nicht vertrauenswürdig ist.
Firefox oder Opera, bloss kein IE. (persönliche Erfahrung)
und ganz wichtig:
Gehirn 1.0, nicht Sharewareversion 0.1 mit begrenztem Funktionsumfang, einschalten. 10 Sekunden denken ersparen 2 Stunden Arbeit oder Ärger.

Scheinst ja ein Wahnsinns-Sicherheitsexperte zu sein, wenn Du es besser weißt.^^ Aber mal Schluss mit lustig, einfach mal googlen und Hirn benutzen. Dann wirste schon fündig. Es ist eine Tatsache, dass Personal Firewalls den Rechner nicht schützen, sondern nur noch größere Löcher reinreißen. Aber mir eigentlich gleichgültig, ob Du es glaubst oder nicht, installier Dir alle Firewalls der Welt, geht um Deinen Rechner.^^

Klar schützt es dein Rechner nicht, denn es soll dich vor Gefahren im Internet schützen....

...Das ist doch ein Witz was macht Blizzard da, sind die nicht in der lage uns zu schützen, so macht das keinen Spass mehr.

...

Passt auf eure Accounts auf ihr könntet die nächsten sein.
biggrin.gif
biggrin.gif

...

finger weg von den Chinafarmern oder Goldverkäufern den nur so könnt ihr dazu beitragen das wir ein ordentliches spiel spielen können.

Erstmal herzliches Beileid..... Davon abgesehen kannst du dir diene Frage selbst beantworten: Wenn die Sicherheitslücken bei Blizzard lägen, würden innerhalb kurzer Zeit mehrere hunterttausen Accounts gehackt werden. Kannst du von dir behaupten, niemals ein Addon von einer dubiosen Seite heruntergeladen zu haben oder einem Dritten deine Accountdaten gegeben zu haben oder zumindest ein lächerlich einfach zu erratendes Passwort zu haben?

Wenn so etwas passiert, dann liegt die "Schuld" zu 99% bei den Endverbrauchern. Du musst offensichtlich höllisch aufpassen, was du dir und deinem Computer antust. Die Kombination aus Antivir und Zonealarm auf höchster Sicherheitsstufe hat sich bei mir bisher bewährt.

Du sagst es ja selbst: passt auf eure Accounts auf! Nimm ein komplizierteres Passwort und versuche, wenn du illegale, gecrackte und verbotene Spiele per Emule runterlädst, auf Keylogger oder ähnliches zu achten
biggrin.gif

MfG
Moe

Ja , Großmeister . Teile uns deine Weissheit mit und erzähle den Massen an PC-Usern , die sich gar nicht mit sowas auskenne und wenigstens ne Firewall und nen Antivirenprogramm installiert haben , das es gar nichts bringt, sauber
smile.gif

Und btw , ob du es glaubst oder nicht , ich habe Firewall und Virenscanner und (das ist mein ernst
wink.gif
) noch nie etwas schädliches auf meinem rechner gehabt oder es nicht sofot entdeckt , geblockt oder entfernt .

Hi,

also, eine Personal Firewall schützt sehr wohl vor Angriffen von aussen.
Die meisten sperren, bei richtiger Konfiguration, Zugriffe von aussen.
Ein Antiviren Programm, erkennt nicht jede Art von Trojaner oder Virus, wenn dieser von Jemandem mit Erfahrung geschrieben wurde.

Ich habe regelmäßig 2 Trojaner von WoW in meinem Spybot S&D. Diese sind aber original von WoW um zu checken, ob auf dem Rechner ein Bot läuft oder ein Cheatprogramm, oder sonstiges was das Spielen vereinfacht.
Steht ja auch in den AGB's
smile.gif

Ich hoffe wirklich, dass meine Firewall, mein Antivir und mein Spybot S&D ausreichen, um zu verhindern dass mein Account gehackt wird.

In diesem Sinne

Und btw , ob du es glaubst oder nicht , ich habe Firewall und Virenscanner und (das ist mein ernst
wink.gif
) noch nie etwas schädliches auf meinem rechner gehabt oder es nicht sofot entdeckt , geblockt oder entfernt .

Ok, wenn Du mir nur noch erklärst, inwieweit das was mit Deiner Firewall zu tun hat... Das beste was man tun kann: Unnütze Dienste abschalten, Router mit integrierter Firewall, fertig. Ist sicherer als ein Rechner, welcher direkt am Internet hängt und ne PFW installiert hat.

Aber ich finds Klasse das wir hier den Menschen haben , der die Sicherheit von Computer revolutioniert . Wenn wir alle auf dich hören , werden wir bald keine probleme mehr haben und du wirst ne menge Geld mit deiner IT-Sicherheitsfirma verdienen , weil du alle pc´s der welt so unglaublich leicht sichern kannst
smile.gif
^^rofl lol usw.

also, eine Personal Firewall schützt sehr wohl vor Angriffen von aussen.
Die meisten sperren, bei richtiger Konfiguration, Zugriffe von aussen.

Da ist ja das geballte Sicherheitswissen unterwegs.
rolleyes.gif
Wen ein nur halbwegs fähiger Hacker wirklich um eine PFW rumkommen will, schafft er das auch.

Aber ich finds Klasse das wir hier den Menschen haben , der die Sicherheit von Computer revolutioniert . Wenn wir alle auf dich hören , werden wir bald keine probleme mehr haben und du wirst ne menge Geld mit deiner IT-Sicherheitsfirma verdienen , weil du alle pc´s der welt so unglaublich leicht sichern kannst
smile.gif
^^rofl lol usw.

Keeral... Mach Du mit Deinem Rechner, was Du für richtig hältst, es geht mich nichts an und ist mir auch völlig latte. Nur das sicherste ist es nicht.

Da ist ja das geballte Sicherheitswissen unterwegs.
rolleyes.gif
Wen ein nur halbwegs fähiger Hacker wirklich um eine PFW rumkommen will, schafft er das auch.

Welcher "halbwegs" fähige Hacker, hält sich bitte mit solchen Kinderreien auf und versucht, von irgendwelchen Rechnern irgendwelche WoW Accounts zu stehlen?

Und bei nem wirklich fähigen Hacker, nützt dir auch dein lustiger Router, mit eingebauter Firewall nix.
Das sind alles Standard Dinger, die für nen Computercrack mal locker aus der Hüfte zu umgehen sind.

Kurz zu dem Thema, geballtes Sicherheitswissen: Ich bin Programmiererin.

In diesem Sinne
happy.gif

@Lothloriel: Es gibt Leute, die raffen es einfach nicht. Lass Ihn doch in dem Glauben, dass seine Firewall sicher ist ;-)

vll haben viele leute ja auch den firewall ausgemacht, damit man den patch leichter downloaden kann - und dann wieder vergessen ihn anzumachen

Zurück