Server zusammenlegen

moonox

Quest-Mob
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Hallöchen,

es gibt ja einige Server die voll sind bzw. übergehen. Ich habe mir leider einen ausgesucht der weniger gut besucht ist (Wissenburg) und daher geht auch die Motivation am Spiel relativ schnell verloren, da sich wenige Spieler finden lassen, die an Szenarien teilnehmen.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass sich auch einige "Entwicker" dieses Forum anschauen deshalb möchte ich hier mal nachfragen was passiert wenn die Zeit der Testphase (die 30 freien Spieltage der Kaufversion) vorbei ist, und es noch weniger Spieler auf den schlecht frequentierten Servern gibt.

Sieht Mythic bzw. GOA hier eine Server-Zusammenführung oder ähnliches vor?
Mich würde auch interessieren wie Ihr darüber denkt.

Bitte keine geflame....
 
Clonen, Zusammenlegen, Clonen .... herrlich
 
also ich hab irgendwo gelesen, das sie auf wenig bevölkerten serven, buffs einführen um das leveln oder so erleichtern, also ingame belohnungen anbieten das mehr spieler auf diese server kommen
 
komm mal auf den server wissenburg....dann weißt wovon ich rede...
nicht lustig wenn man 30 min aufn szenario wartet
 
also ich hab irgendwo gelesen, das sie auf wenig bevölkerten serven, buffs einführen um das leveln oder so erleichtern, also ingame belohnungen anbieten das mehr spieler auf diese server kommen
Ich werde meine Gilde und meinen Char in zwei Wochen sicher nicht aufgeben um irgendwo mit XP Bonus zu leveln
biggrin.gif
 
Ich werde meine Gilde und meinen Char in zwei Wochen sicher nicht aufgeben um irgendwo mit XP Bonus zu leveln
biggrin.gif

das sicher nicht, allerdings wenn du einen twink beginnst kann man es sich ja überlegen den server zu wechseln...oder wenn man die andere Fraktion mal spielen will
 
Ich finds auch saudoof, dass GOA die 4 stärksten Server klont und somit noch mal 4 weitere unterbevölkerte Server schafft. Charaktertransfer zu den unterbevölkerten Realms wär da doch einiges besser gewesen.
Auf meinem Server sind im T3 zur Primetime grad mal 2-3 Spieler auf Ordnungseite (wenn man nach Spielern Lvl 22-31 sucht). Lustigerweise sind dann mitten in der Nacht, wenn für T1 und T2 keine Scenarios mehr aufgehen, dann 6-10 Leute im T3-Bereicht unterwegs ... ich selbst bin mit meinem Main auf 22 und mich nervt es voll an, dass es von nun an fast ausschließlich mit PVE für mich weitergehen könnte (ich spiel ihn deswegen schon gar nichht mehr, sondern twinke fröhlich). Im T1 und T2 bereich ist hingegen alles gut, Szenarios gehen schnell auf etc.
Tjo, und wo gehen die Leute hin, bei denen aufm Server nix los ist? Na klar, aufn vollen Server, denn besser einmal in Warteschlange zum Einloggen, als immer ewig aufs Scenario zu warten ... also ich glaub nicht, dass die Idee mit dem Klonen so dolle war ...
 
komm mal auf den server wissenburg....dann weißt wovon ich rede...
nicht lustig wenn man 30 min aufn szenario wartet


Das hast Du teilweise auf Helmgart/Zerstörung auch. Und der Server hat abends ne Warteschleife von 200+
 
auf jeden fall muss sich goa da was überlegen, sonst steigen nach der probezeit mehr spieler aus als ihnen recht ist...
 
Hallöchen,

es gibt ja einige Server die voll sind bzw. übergehen. Ich habe mir leider einen ausgesucht der weniger gut besucht ist (Wissenburg) und daher geht auch die Motivation am Spiel relativ schnell verloren, da sich wenige Spieler finden lassen, die an Szenarien teilnehmen.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass sich auch einige "Entwicker" dieses Forum anschauen deshalb möchte ich hier mal nachfragen was passiert wenn die Zeit der Testphase (die 30 freien Spieltage der Kaufversion) vorbei ist, und es noch weniger Spieler auf den schlecht frequentierten Servern gibt.

Sieht Mythic bzw. GOA hier eine Server-Zusammenführung oder ähnliches vor?
Mich würde auch interessieren wie Ihr darüber denkt.

Bitte keine geflame....


Zusammenführung? Ich glaube im Moment nicht wirklich daran. Die meisten Server sind zu Stoßzeiten entweder "voll" oder "hoch" gekennzeichnet. Wie die Spielerzahl bei dir auf Wissenburg aussieht weiss ich nicht aber evtl. bist du vom Level auch einfach schon wieder zu niedrig oder gar einfach schon zu hoch. In WAR lohnt es sich mit dem Strom zu schwimmen um eine möglichst hohe Abwechslung zu haben und neben dem PvE Inhalt auch den PvP Inhalt voll und ganz geniesen zu können.
 
Zusammenführung? Ich glaube im Moment nicht wirklich daran. Die meisten Server sind zu Stoßzeiten entweder "voll" oder "hoch" gekennzeichnet. Wie die Spielerzahl bei dir auf Wissenburg aussieht weiss ich nicht aber evtl. bist du vom Level auch einfach schon wieder zu niedrig oder gar einfach schon zu hoch. In WAR lohnt es sich mit dem Strom zu schwimmen um eine möglichst hohe Abwechslung zu haben und neben dem PvE Inhalt auch den PvP Inhalt voll und ganz geniesen zu können.


also nehmen wir mal meinen server (wissenburg):

laut buffed-db gibt es 254 Spieler auf der Seite der Ordnung. Hier mal ein kleines Rechenbeispiel:

1/4 aller Spieler sind zu den Hauptzeiten online
d.h. wir sind nun bei 63 Spielern.

1/3 davon sind in meinem LVL Bereich
d.h. es sind 21 Spieler verfügbar.

1/2 davon sind für ein Szenaio angemeldet, die andere 1/2 questet
d.h. es sind ca. 10 Spieler auf der Seite der Ordnung für ein Szenario in meinem LVL Bereich angemeldet.
Dazu kommt noch die 4 fache Anzahl der Zerstörungsseite und man kann sich ausrechnen wie oft man ein Szenario gehen kann auf der Seite der Zerstörung.

Also bitte komm mir nicht mit "evtl. bist du vom Level auch einfach schon wieder zu niedrig oder gar einfach schon zu hoch"
 
Ehm, dann schau Dir mal die Serverübersicht bei der buffed-Datenbank an. Von den 21 deutschen Spielservern weisen grade mal 5 Server Spielerzahlen von 4000+ auf ... dahingegen gibts aber 11 Server, die nichtmal 1000 haben. Da ich auch auf einem unter 1000 spiele (und dazu noch Ordnung) ist das sehr übersichtlich, was da an Spielern rumläuft ... von einer belebten Online-Welt ist da zwischendurch nicht viel zu sehen.
 
Zurück