Shadow oder doch lieber Heilig bleiben?

Brondal ist ein kleiner, dicker Zwergenpriester und seit ca. LvL 50 (vor BC) auf Heilung geskillt. Wollte auch auf Schatten umskillen, jedoch ist es meine Aufgabe als Priester in Instanzen zu heilen.

Die restliche Zeit bin ich als "gelegenheits Spieler" solo unterwegs und das einzigste Problem ist nach ca. 3 - 4 Mobs muss ich voll reggen.

Aber probiert es selber mal, habe einen Paladin und einen Krieger jeweils neben mir gehabt, wir haben 30 Minuten (nicht in der Gruppe, jeder Solo) die selben Mobs geplättet, ihr werdet es nicht glauben ich war nur 1 Mob hinter den Beiden nach 30 Minuten.

Probiert es selber mal aus. Gerade Woge des Lichts und Willensentzug macht sich super bemerkbar.

Ich denke es wird absolut überbewertet, ob man einen so gravierenden Zeitvorsprung als Shadowpriest, bzw. als andere Klasse beim LvL´n hat waage ich zu bezweifeln.

Könnt euch ja gerne mal meine Skillung angucken.

http://www.buffed.de/?c=447276&tab=1

PS: natürlich habe ich zwei verschiedene Ausrüstungen für Heilen und für Solo :-)

Ciao und noch viel Spaß besonders den Priestern........
 
jedoch ist es meine Aufgabe als Priester in Instanzen zu heilen.

jou schonklar, aber wer sagt das ein shadow das net kann ?

klar hällt ein shadow den mt1 beim lootlord net lange am leben, aber heilen können sie trozdem
smile.gif


2 angenehme nebeneffeckte : der trash is schneller weg und und alle caster machen 5-20% mehr dmg

Aber probiert es selber mal, habe einen Paladin und einen Krieger jeweils neben mir gehabt, wir haben 30 Minuten (nicht in der Gruppe, jeder Solo) die selben Mobs geplättet, ihr werdet es nicht glauben ich war nur 1 Mob hinter den Beiden nach 30 Minuten.

also wenn ich etwas farme kann eig. niemand mehr mithalten was das tempo angeht :-/
 
also ich kann nur sagen, fürs questen ist shadow > holy

war bis zur 68 holy. habe aber auch sehr viele nstanzen gemacht und dadurch gelevelt. jetzt dacht ich mir, machst den rest fix alleine und hab umgeskill. das geht mal gar nicht, wie leicht man als shadow questen tut :-) wenn ich flugmount habe und 70 bin, gehts wieder zurück auf holy und instanz jagd. bis dahin bleib ich shadow
 
sers,


ich sag mal, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, auf was er skillt. was einem halt am meisten spaß macht.

und diese engstirnigkeit von einigen leuten hier ist auch sehr bedauernswert. ein shadow ist ein bemerckenswert guter supporter in instanzen und raids!

der manareg der caster steigt enorm an, durch die vampirberührung!
nebenbei heilt er auch noch!(und das die ganze grp)
buffen kann er auch!

und btw n shadow is seit bc ein anerkannter DD'ler und macht teilweise sogar mehr schaden als n hunter, offwarri, schurke, etc.

die einzigen wo ich net rankomme, sind gut gespielte fire-mages und hexer! (machen durch mich ja nochmal 15% mehr dmg)

also, erkennt das auch n shadow vorteile hat in instanzen!

und jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammeln. umskilln ist nicht teuer und seit BC schon gar net mehr!

so long sasa
 
also wenn ich etwas farme kann eig. niemand mehr mithalten was das tempo angeht :-/

Hehe, so fein man als Shadow solo durchkommt, solltet ihr das Erlebnis wagen und 2 Priester zusammen losziehen lassen. Bin mit einen zweiten Schatti in der Gilde oft unterwegs und Farmen ist die reinste Gaudi:

Einer wirft sein Schild an und fängt mit dem dotten an, der zweite setzt hinterher, ist das Schild beim einen abgelaufen wirft der andere seines an und macht die erst-DoTs.

Es gibt fast nix auf der freien Wildbahn, was diese Doppeldots überlebt - und die zwei Schattis fegen wie die Todesengel über die Mobfelder.
 
Ich ziehe auch gerne mit einem Shadow los, es ist allerdings nur bedingt zu empfehlen bei einem Gilden losen bzw. einer recht kleinen Gilde auf Shadow zu speccen und dann zu erwarten dass dich jeder mit in Inis nimmt.

Klar wird random oft ein Priester gefragt für Instanz, allerdings suchen die meistens einen reinen Heiler, hat man allerdings bekannte die auf Heal sind, besonders bietet sich da natürlich Paladin oder 2ter Priester und man zieht mit denen im Duo los bzw. hat eine komplette Instanzgruppe, wird man sicher oft in Instanzen anzutreffen sein.
Ist dem nicht der Fall wird man einfach zu oft stehen gelassen. Man kennt ja die Problematik 3 DDs suchen Tank und Healer, zu 80% ist genau dass der Fall wenn ich gefragt werde. Die wenigsten kommen einfach auf die IDee in die Standard Besetzung einen SP einzubauen, wenn sie noch keinen Healer haben.

Es sei dann natürlich auch hier gesagt, SP ist nicht gleich SP, man sollte schon dementsprechend geskillt sein. Und die meisten Shadows haben zb. keine Schattenaffinität geskillt, weils zum farmen Unsinn ist und wollen dann Instanz. Sowas kommt einfach nicht in die Tüte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL lalelu, man skillt affi also net weils beim farmen unsinn ist
biggrin.gif


hrhr sowas dämliches hab ich lange net mehr gehört....bei gildenlosen die keine raidgrp haben kann ichs ja noch etwas verstehen^^
 
war schon immer holy bzw disc/holy und habe das bei BC ach so gehandhabt. habe nur bis Nagradn gequestet und war dann durch inis 70. gehe kara und überleg mir nach einiger raidzeit auch mal ne kleine healpause zu machen und die restlichen quests in den gebieten als shadow zu absolvieren. einfach weil ich mal den shadow auspobieren will und die quests bzw das gold von den quests nicht entgehen lassen will.

soviel dazu
 
LOL lalelu, man skillt affi also net weils beim farmen unsinn ist
biggrin.gif


hrhr sowas dämliches hab ich lange net mehr gehört....bei gildenlosen die keine raidgrp haben kann ichs ja noch etwas verstehen^^

Da lol ich mal gediegen zurück, das ist kein Unsinn das ist Tatsache, es ist zwar richtig, dass das so gut wie nur bei gildenlosen bzw. "Lowi-Gilden" Shadows vorkommt, aber da ich hier von Random suchen, also unser allseits bekanntes lfg gesprochen habe trifft nämlich genau das zu. Die meisten SPs die darauf antworten sind halt nämlich genau solche. Desweiteren skille ich selbst Schattenaffinität auch ned, liegt aber wohl daran dass ich auf spezialisierte Skillungen setze und beim Farmen brauch ichs nu mal ned, gehe dann aber halt auch nicht in Instanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du farmst also nur in WoW ja?^^
Ich hab schattenaffi voll geskillt, verblassen hab ich voll geskillt, gedankenschlag garnet weils sinnlos ist da ich auch die 15% crit net geskillt habe. Naja für normale Inis würde schattenaffi reichen aber da ich auch 3 mal die woche nach kara gehe etc. hab ich echt kein bock der arsch zu sein der z.B beim prince an erster Stelle steht.
 
Du willst mich ärgern, ja? : )
Wenn ich sage ich setze auf spezialisierte Skillungen, dann heißt das soviel wie: "Wenn ich das mache skille ich so und wenn das dann das." Und wenn ich farmen gehe dann skill ich halt SP ohne Schattenaffinität, ganz normales Verfahren, das macht wohl auch so gut wie jeder Krieger so, alles andere macht einfach keine Laune (auch wenn es geht).
 
Macht doch Spass lalelu oder?^^
Naja du musst ja Gold haben
biggrin.gif
 
Wenn man nen Wochenende durchfarmt sind die paar Gold doch nixmehr... besonders seit BC^^
und jetz lasst den Thread in frieden ruhen... ich kann dieses "Sagt mit was mir Spaß macht" nichtmehr sehen xD
 
smile.gif
Als ich meine Priesterin angefangen habe, war sie ja Holy, bis ich irgendwann feststellte das ich mit Mobs nicht mehr klar komme wenn ich alleine unterwegs bin und für einfache Quessts zu erledigen war es Depremierend nach Hilfe zu suchen. Also, skillte ich im 30 lvl auf Schatten um. Heute bin ich 70 und immer noch Schatten womit ich auch sehr zufrieden bin. Ich denke für die die auch mal gern PvP spielen ist Schatten auch geeigneter.
Eventuel werd ich auf Holy übergehen aber erst Später wenn ich alle sämmtliche quessts erledigt habe. (Falls es inzwischen keine neue q gibt;-) )
Was Inzen betrifft in welchen man Quessts erledigen muss hab bis jetzt auch keine Probs eine Grp zu finden.
Die entscheidung denk ich sollte jeder für sich finden, und eventuel auch mal ausprobieren wenn man in kleineren lvl ist mit skills, denn da kostet noch nicht jede menge Gold.

Viele Grüsse
top.gif
und viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute
biggrin.gif


Also ich habe meinen priester bis 55 auf shadow gehabt und habe dann auf holy disp ungeskillt. mittlerweile bin ich 63 und es klappt wunderbar. es dauert zwar bis ich da einen mob down habe aber dafür habe ichbessere heals als mit shadow
tongue.gif
 
@lily in den lowlvls würd ich nich rumprobieren, da man da gar nich erahnen kann, was man später alles kann(können sollte) und was nich. von daher würd ich eher die paar gold ausgeben und mit 60/70 "probieren"

@elenor

sag wie spiels tdu dein SP? machst du viel oder mittelmäßig dps?(viel is bei mir +700)

also SW:tod und GS sind standart, da du damit einfach den meisten schaden machst, mit VB und VU "reggst" du am mob dann wieder! funzt so geil! und in der kombi (VU->VB->ToD->Gedankenschlag->schinden->usw)
die kombi is so herlich, das man nur 1 punkt in gedankenschlag skillnbrauch^^

und elenor, wenn du voll dmg gehst, und kein SdR hast, stehst du sowieso ganz oben, egal was du machst!
da kann der tank machen was er will! selbst mit SdR, darf ich nich vor 90% bei den bossen in kara anfangen, da ich den tank sonst spätesten bei 40% eingeholt hab;(

so long sasa
 
Hi hi alle zusammen,


Ich finde,

Shadow ganz klar für Solo Spiel und PvP. Die Skillung haut rein und kann auch nen ungünstig Kritenden Magier mal von DmgMeter Platz eins Vertreiben =) (each Fight)

Wenn du lieber Instanzen Rocken willst solltest du wohl Holy Dizi Skillen und den Mainhealer übernehmen. Da man als Shadow deutlich schlechter Gruppen findet.

Wenn du nur Gruppen Questen willst, open PvP machst in einer Gruppe, würde ich auf Support also Dizi Skillen, kombiniert mit Shadow oder Holy. Jeh nachdem ob Offensiv oder Deffensiv.
 
Shadow ganz klar für Solo Spiel und PvP.
Ja...... aber nicht fürs PvE? Schaden ist nicht PvE geeignet? Arme Magier^^
Die Skillung haut rein und kann auch nen ungünstig Kritenden Magier mal von DmgMeter Platz eins Vertreiben =) (each Fight)
Stimmt...
Wenn du lieber Instanzen Rocken willst solltest du wohl Holy Dizi Skillen und den Mainhealer übernehmen. Da man als Shadow deutlich schlechter Gruppen findet.
Dieses "deutlich schlechter" ist aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Es hat sich halt rumgesprochen, dass Shadows die besten Gruppensupporter sind. Ich suche nie lange nach einer Gruppe, was aber evtl an der Serverpopulation liegen mag^^.
Wenn du nur Gruppen Questen willst, open PvP machst in einer Gruppe, würde ich auf Support also Dizi Skillen, kombiniert mit Shadow oder Holy. Jeh nachdem ob Offensiv oder Deffensiv.
Die Intention dieses Abschnitts blieb mir verborgen
rolleyes.gif
Wenn Diszi Support bedeutet, was bedeutet dann Shadow? :o
 
Morgen,

Urlaub vorbei und ich muss gleich zur Arbeit *heul


Shadow ganz klar für Solo Spiel und PvP.


Ja...... aber nicht fürs PvE? Schaden ist nicht PvE geeignet? Arme Magier^^


Ich meine eben Solospielen allgemein was das PvE doch mit eínschliesst. =)

ZITAT

Wenn du lieber Instanzen Rocken willst solltest du wohl Holy Dizi Skillen und den Mainhealer übernehmen. Da man als Shadow deutlich schlechter Gruppen findet.


Dieses "deutlich schlechter" ist aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Es hat sich halt rumgesprochen, dass Shadows die besten Gruppensupporter sind. Ich suche nie lange nach einer Gruppe, was aber evtl an der Serverpopulation liegen mag^^.


Du hast sicher nicht unrecht aber meine Erfahrungen sind schon das man nicht so leicht ne Gruppe findet wie auf Heilung geskillt. Der Heal Support ist aber erste Sahne wenn ein Shadow in der Gruppe ist.

ZITAT

Wenn du nur Gruppen Questen willst, open PvP machst in einer Gruppe, würde ich auf Support also Dizi Skillen, kombiniert mit Shadow oder Holy. Jeh nachdem ob Offensiv oder Deffensiv.


Die Intention dieses Abschnitts blieb mir verborgen Wenn Diszi Support bedeutet, was bedeutet dann Shadow? :o


Dizi ist für mich Support, will aber nicht Diskutieren ob es so sei oder nicht .
zu Support zähle ich, Verbesserte Seelenstärke, Verbessertes Schild (evtl Refl.) Innerer Fokus, (verb.) Göttlicher Wille, Seele der Macht mehr Mana und HP sowie Wille.
Ich finde wenn man viele Punkte im Dizibaum hat vergrössert man eben seine HP/Mana Haushalt und Investiert viel in Talente die die ganze Gruppe mit Supportet.
Aber wie wir das nun nennen kann man ja woanders Diskutieren =)

Der Shadow Supportet mir zu wenig als das ich den Shadow Supporter nenne. Klar er heilt gut und hebt das Mana der Gruppe ein bischen. Aber nur weil er Schaden in Energie umwandeln kann ist das noch kein Supporter. Ausserdem muss ich die Shadow Form verlassen für manche Sprüche. Shadow ist nen kleiner DmgDealer mit betonung auf klein. Also da Supportet Dizi Ausdauernder und Härter.

Als Dizi zb geb ich dem Mage Verb. Göttlicher Wille, Refl. Shild, Seele der Macht, er selber schmeist das Schmuckstück an ich selber auch und dann geh mal Farmen inkl. Heilige Nova vom Priest wenn geskillt.

Ich Spiele selber Dizi und immer mit nem Kumpel zusammen einen Mage, abends sind wir meist 4. Da brauch ich kein Dmg bzw nicht so hohen, den machen die anderen, ich sorg dafür das es noch mehr Schaden wird und die HP immer ganz oben sind. Soloquesten geht auch der Dmg reicht aus, dauert nur länger.

So die Arbeit Ruft viel Spass euch allen.
 
Der Shadow Supportet mir zu wenig als das ich den Shadow Supporter nenne. Klar er heilt gut und hebt das Mana der Gruppe ein bischen. Aber nur weil er Schaden in Energie umwandeln kann ist das noch kein Supporter. Ausserdem muss ich die Shadow Form verlassen für manche Sprüche. Shadow ist nen kleiner DmgDealer mit betonung auf klein. Also da Supportet Dizi Ausdauernder und Härter.
Rate mal warum wir Shadows die letzten 3 Patches generft wurden?^^
Wir haben zuviel Schaden gemacht, was wiederum zu viel Support bedeutete.
Wenn man in Karazhan mit den Top DDs mithalten kann, sind die teilweise zurecht angesäuert, weil ich eben noch diese Gruppenunterstützung liefere und sie nicht....

Verwechselt du nicht Supporter mit Heiler? Natürlich ist Heilung auch eine Art Support, doch es gibt diese 4 Einteilungen:
Tank, DD, Heiler und Supporter....
Den reinen Diszi-Priester seh ich nur noch in der Arena....wo er mich aber auch gnadenlos fertig macht (Manabrand^^)
 
Zurück