Skillung und Pet für 5er Inis/DF

Smadanayr

NPC
Hi

anlässlich der bevorstehenden Erweiterung, wollte ich nochmal mit einem Jäger das alte WOW und seine Inis abklappern. Quasi ein Nostalgie Twink.

Ich hab aber irgendwie absolut keinen Plan, welche Skillung und welches Pet optimal für die 5er Inis/Dungeonfinder sind. Sollte ich eher auf Damage gehen und ein Dmg Pet/eine Dmg Skillung wählen oder eher eine Support Skillung? Welcher Skilltree wäre dann passend? Und was für ein Pet (Tank oder Dmg Pet)? Es geht mir nicht um Solo leveln oder 80er Endcontent Skillungen, sondern nur um die erwähnten fünf Spieler Inis (Lvl 1-80).

Vielen Dank schon mal im Voraus
smile.gif

Gruß
Smada

Wenn du Support leisten möchtest, dann wählte Überleben, das gibt der Gruppe Manareg. In 5er Instanzen kann man in der Regel aber einfach auch mal 10 Sekunden sitzen bleiben und trinken.

Wenn du wirklich nur 5er machst, würde ich sogar zum BM raten, da du damit Schaden machen kannst, ohne immer wieder Aggro zu haben. Und damit wärest du auch alleine sehr gut beraten.

Die Wahl des Begleiters wird mit Cataclysm eine sehr große Rolle spielen, da unsere Begleiter deutlich mehr Gruppensupport bringen, als sie es derzeit tun. Man wird in diesem Fall immer drei Begleiter mit verschiedenem Support im "mobilen Stall" haben und dann je nach Gruppe den 'passenden' auswählen. Welche Begleiter man grundlegend dabei haben sollte kann man dabei derzeit noch nicht genau sagen, da man nur einen Bruchteil der möglichen Supportpets bereits kennt.

Danke schon mal...

Wenn du wirklich nur 5er machst, würde ich sogar zum BM raten, da du damit Schaden machen kannst, ohne immer wieder Aggro zu haben. Und damit wärest du auch alleine sehr gut beraten.

... als BM dann ein Dmg Pet oder lieber Tank Pet? Welches wäre denn nützlicher für die Gruppe?

BTW: wenn ich als BM ein Tank Pet mit entsprechender Skillung wähle, kann das dann auch ein bisserl Off Tanken oder hält es dafür zuwenig Aggro? So ein Back Up Tank ist ja manchmal gar nicht so verkehrt, finde ich...

Schnapp dir entweder Teufelssaurier oder Raptor, oder sonstiges....

Wie gesagt, die Petwahl ist abhängig von der Gruppe, da künftig die Pets deutlich mehr Gruppensupport mitbringen werden. Darüber werde ich euch aber sobald die Beta ansteht und ich nen Key bekomme in den Klassenblogs auf dem laufenden halten.

Und definitiv ein DMG Pet. Offtanken musst du nicht, dafür gibt es schließlich den tank.

Zurück