Skillungen mit Patch 3.0 - bis Level 80

Interessing Stuff

Dann werden die langsamen Dolche wohl nur etwas für OMG Ambush Spieler sein.
Bzw PvP Mutilat0r.

*Sich aschonmal mit IP MH und WP OH anfreunden geht*
Wound Main und Deadly Off.
wink.gif

Ich hoff mal, dass nächste ID noch n FoK droppt oder wir diese ID noch Twins legen fürn Dagger....:x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wound Main und Deadly Off.
wink.gif

Ich hoff mal, dass nächste ID noch n FoK droppt oder wir diese ID noch Twins legen fürn Dagger....:x

Genau das fehlt mir iwie... ne Summary für Gifte. Immerhin schreibt er gleich bei gief Mutilate info... nur über IP auf die schnelle Waffe.

ps. wieder nix mit den selben build für pvp als auch pve -.-

Zuletzt bearbeitet:
blizzard ihr werdet daran scheitern mich von mutilate abzubringen !!!
*heldenmusik*TATATATAAAAM

da geht mir grade mal so was die kinnlade richtung meeresspiegel
ohmy.gif

wofür hol ich mir denn für 150 badges die beiden 1.8er dolche und schmeiß (ja flamed mich ich habs verdient!) den tdm hero dolch weg
hmmm.gif

jetz liegt der im mutilate-weapon ranking doch glatt x plätze vor der blade of serration...ich geh kaputt
happy.gif

naja wat solls....werd ich wohl noch tdm hero abfarmen und mir für 45 marken die schnellere oh holn müssen....man gönnt sich ja sonst nix

Genau das fehlt mir iwie... ne Summary für Gifte. Immerhin schreibt er gleich bei gief Mutilate info... nur über IP auf die schnelle Waffe.

ps. wieder nix mit den selben build für pvp als auch pve -.-

und das du deadly auch irgendwo brauchst war dir unklar?
tongue.gif

und das du deadly auch irgendwo brauchst war dir unklar?
tongue.gif

Denk mal über folgendes nach...
Wundgift ist als Debuff aufm Gegner, verschwindet nicht, die Giftrproccs machen aber Dmg! Die Proccs könnten evtl den Deadly DoT überwiegen.

Instant is klar... macht pewpew

Deadly is auch klar tickt vor sich hin.

Was aber unklar ist, was skalliert mit schnellen Dolchen und der AP besser!

Also DP/IP, WP/DP oder WP/IP

Wenn du das weißt sag bescheid. Interessiert mich ungemein, und dafür sind die Foren ja da, um sich schlau zu lesen
wink.gif

Ich schnalls immer noch nicht... du willst nach dem Deadly 5 mal drauf ist das Gift wechseln?

Oder warum zum Geier Wundgift?

Genau an dem Punkt warte ich bis Kyragan das liest... ich bin eben doch PvPler!
Aber ich hab was mit Wundgift gelesen.

Achsooooo du redest vom Combat Build!
Da "ersetzt" Wound Instant ned Deadly.

Aber siehe Beispielrechnung unten aus selbigem Thread.

Actually, this is incorrect too, as Instant Poison IX actually has a damage range, which you can find if you click through a little further on Wowhead. It's 300-400. So the average damage is 350 + 0.10 * AP. Untalented, this is 70 + 0.02 * AP damage per attack.

Wound Poison VII is still a fixed 231 + 0.04 * AP per proc. Untalented, this is 115.5 + 0.02 * AP damage per attack.

With 1/5 Improved Poisons, Instant Poison becomes 77 + 0.022 * AP per attack. This means you would need 19250 AP for Instant Poison to reach the damage of Wound Poison.

With 2/5 Improved Poisons, Instant Poison becomes 84 + 0.024 * AP per attack. You would need 7875 AP for Instant Poison to reach the damage of Wound Poison.

With 3/5 Improved Poisons, Instant Poison becomes 91 + 0.026 * AP per attack. You would need 4083.33 AP for Instant Poison to reach the damage of Wound Poison.

With 4/5 Improved Poisons, Instant Poison becomes 98 + 0.028 * AP per attack. You would need 2187.5 AP for Instant Poison to reach the damage of Wound Poison.

With 5/5 Improved Poisons, Instant Poison becomes 105 + 0.03 * AP per attack. You would need 105 AP for Instant Poison to reach the damage of Wound Poison.

So yeah. About 4/5 Improved Poisons is where it becomes "guaranteed" better than Wound Poison. 3/5 is probably enough for raid-buffed situations, though.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So als kleine "Eckpunkte" (nicht nur) für mich zusammengefasst:

Mutilate:
- Schnelle Dagger sind (nicht nur) bei gleichwertigen Stats und DPS besser, als langsame Dagger. Gründe: Mutilateschaden hauptsätzlich durch statischen add-dmg (boring stuff man - already knew that!), Mehr Giftproccs die einen erheblich größeren Anteil am Schaden ausmachen und mehr Energieproccs.
- Hit bis auf die 17% "poison" cap bringen
- Expertise cap sowieso
- Danach, wie schon bekannt: Agi > all.
- Im Raid und mit genug Punkten in imp. Poisons: Schnellere Waffe IP, langsamere Waffe DP
- Cycle: 4+e/4+r und hfb rebuffen.

Combat:
- Schnelle OH mit netten Stats und viel DPS/av DMG in der MH (did I mention: BORING!)
- hit/expertise/Agi siehe Mutilate. Allerdings Poison Cap nicht ganz so wichtig wie beim Mutilate build.
- Poisons als Combat dann in diesem Fall (da kein imp. Poisons): Deadly Main, Wound Off (oder?)
- Cycle: 4s/5r bzw. 5s/5r mit Ashtongue
- Swordspecc ist nicht mehr > all, sondern Slow Fist/Fast Dagger Kombinationen bieten unter Umständen mehr DPS, da die schnellsten OH Waffen (1,4?!) Dagger sind.

Caps auf 80 (~):
Expertise Cap: 180 bzw. 100 mit 2/2 Weapon Expertise
Hitcap: Softcap: 295 bzw. 131 mit 5/5 in Precision. "Poisoncap": 151
Whitehitcap: Fuck that, no one carez!
(ohne Raidbuffs)

Tricks of the Trade:
30 Sekunden Buff auf dem Gegner, dessen tatsächliche Wirkung sich erst aktiviert, nachdem man (also der buffende Rogue) Schaden gemacht hat. Wenn man auf den Tank castet: Burst, Burst, Burst. Die Energie poolen und im Cycle TotT entsprechend einbinden. Castet man auf einen DD: Einen Zeitpunkt abwarten, zu dem man möglichst wenig Energie hat, am besten genau die benötigten 15, so dass man ohne Energieverlust während der 6 Sekunden weitgehend auf Styles verzichten kann und den DD nicht mit unnötig Threat belasten muss.

pre 25 naxx: Combat > Mutilate
post 25 Naxx: Mutilate > Combat (u.U)

Fragen:
Im verlinkten Mutilate Build skillt der Kollege 3% Daggercrit statt Murder. Wiegt der Energiegewinn und die sichereren (was ein Wort) SF Proccs tatsächlich 4% statischen DMG increase auf?
http://wotlk.wowhead.com/?talent=f0ef0exoi0oIuVo0xZhb
Ansonsten wäre das auch mein PvE Build gewesen.
Ich Frage nur zur Sicherheit nochmal nach, da ich davon ausgehe, dass der bzw. die Verfasser dieser Posts sich etwas wenn nicht sogar etwas mehr dabei gedacht haben wird das aber schon so stimmen. Nur ich finde 4% Schaden (der ja auch für Poison gilt) irgendwie immernoch verdammt verlockend.

Da ich ja nach genauem Überlegen die Antwort mittlerweile eh schon zu kennen meine ändern wir das ganze einfach Kurzerhand in:

LOLLOL, 3% Crit means more than 4% DMG increase!

Ergänzungen/Korrekturen erwünscht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Combat vs. Mutilate:

Aktuell kann man so etwa sagen:
Da wo Murder wirkt ist Mutilate stärker, sonst Combat.

Ja, aber da es mehr als nur eine Klasse gibt die 3%crit nem boss debuffen kann, und es nicht stackt muss man nur gucken wer wie skillt und dann haste Murder dauerhaft. So als anmerkung.

Und endlich ist das mit den Giften mal klar ~.~

Ich muss eben auch das über Combat lesen und nicht für lauter DOLCHFANATISMUS nur Mutiinfos...

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorsprung von Combat in Naxx liegt halt an den Gegnertypen. Naxx besteht zu 80% aus Untoten auf die Murder bekanntlich nicht wirkt.
Nach Naxx kommen die Raidinstanzen im Obsidian Sanctum, oder so. Quasi Drachenschwarmraids. Hier wirkt Murder, Mutilate wird stärker. Ob es Combat abhängen kann ist ne andere Frage. Combat skaliert besser mit dem Gear als Mutilate, weshalb ich mit Aussagen, wie Naxx+ Mutilate>Combat vorsichtig wär.

um mal an slits frage anzuschließen.....
aus kyragans post les ich mal heraus (und das ist nicht allzu schwer) das murder für muti ein absolustes muss ist.
die frage die sich nun stellt, wo die 2 punkte hernehmen...., dafür bietet sich meiner meinung nach quick recovery am besten an.
styles dürften eh nich verfehlen und für heiler-entlastung 4%dmg sausen lassen, kann ich mir ehrlich gesagt für nen raid nich als lohnenswert vorstellen.

dementsprechend sähe der raid-muti skill dann so aus http://wotlk.wowhead.com/?talent=f0ef0exoVboIzAo0xV0hZxb

wobei ich mir über die unterschiedlichen rollen von TtT und master poisoner immer noch nich ganz im klaren bin...

mfg kingofbongo

Verfehlen nicht, aber kann gedodget werden. ExpertiseCap wirst du mit Mutilate kaum zusammenbekommen.
Daher ist Quick Recovery ein sehr starkes Talent.
Am ehesten bietet es sich, IMO bei Imp. Poisons an. Durch die Zusammenlegung von Melee und Spellhit wird man eh keine Probleme haben Gifte oben zu halten, egal welche Specc.

richtig....dodge hab ich nich bedacht
hmmm.gif

um noch mal auf TtT und master poisoner zurückzukommen, wenn schon schnelle dagger für die mainhand empfohlen werden, um die gewonnene energie von FA zu maximieren, müssten da konstante 3%crit nicht wertvoller sein als 6% auf styles?

weiterhin stand mal die behauptung evi>envenom in der muti-rotation im raum....gibt es da schon neuere erkenntnisse?
ich bombardier euch mal wieder mit fragen, aber wofür is das forum da also gogo
clap.gif

happy.gif

Zurück