So als kleine "Eckpunkte" (nicht nur) für mich zusammengefasst:
Mutilate:
- Schnelle Dagger sind (nicht nur) bei gleichwertigen Stats und DPS besser, als langsame Dagger. Gründe: Mutilateschaden hauptsätzlich durch statischen add-dmg (boring stuff man - already knew that!), Mehr Giftproccs die einen erheblich größeren Anteil am Schaden ausmachen und mehr Energieproccs.
- Hit bis auf die 17% "poison" cap bringen
- Expertise cap sowieso
- Danach, wie schon bekannt: Agi > all.
- Im Raid und mit genug Punkten in imp. Poisons: Schnellere Waffe IP, langsamere Waffe DP
- Cycle: 4+e/4+r und hfb rebuffen.
Combat:
- Schnelle OH mit netten Stats und viel DPS/av DMG in der MH (did I mention: BORING!)
- hit/expertise/Agi siehe Mutilate. Allerdings Poison Cap nicht ganz so wichtig wie beim Mutilate build.
- Poisons als Combat dann in diesem Fall (da kein imp. Poisons): Deadly Main, Wound Off (oder?)
- Cycle: 4s/5r bzw. 5s/5r mit Ashtongue
- Swordspecc ist nicht mehr > all, sondern Slow Fist/Fast Dagger Kombinationen bieten unter Umständen mehr DPS, da die schnellsten OH Waffen (1,4?!) Dagger sind.
Caps auf 80 (~):
Expertise Cap: 180 bzw. 100 mit 2/2 Weapon Expertise
Hitcap: Softcap: 295 bzw. 131 mit 5/5 in Precision. "Poisoncap": 151
Whitehitcap: Fuck that, no one carez!
(ohne Raidbuffs)
Tricks of the Trade:
30 Sekunden Buff auf dem Gegner, dessen tatsächliche Wirkung sich erst aktiviert, nachdem man (also der buffende Rogue) Schaden gemacht hat. Wenn man auf den Tank castet: Burst, Burst, Burst. Die Energie poolen und im Cycle TotT entsprechend einbinden. Castet man auf einen DD: Einen Zeitpunkt abwarten, zu dem man möglichst wenig Energie hat, am besten genau die benötigten 15, so dass man ohne Energieverlust während der 6 Sekunden weitgehend auf Styles verzichten kann und den DD nicht mit unnötig Threat belasten muss.
pre 25 naxx: Combat > Mutilate
post 25 Naxx: Mutilate > Combat (u.U)
Fragen:
Im verlinkten Mutilate Build skillt der Kollege 3% Daggercrit statt Murder. Wiegt der Energiegewinn und die sichereren (was ein Wort) SF Proccs tatsächlich 4% statischen DMG increase auf?
http://wotlk.wowhead.com/?talent=f0ef0exoi0oIuVo0xZhb
Ansonsten wäre das auch mein PvE Build gewesen.
Ich Frage nur zur Sicherheit nochmal nach, da ich davon ausgehe, dass der bzw. die Verfasser dieser Posts sich etwas wenn nicht sogar etwas mehr dabei gedacht haben wird das aber schon so stimmen. Nur ich finde 4% Schaden (der ja auch für Poison gilt) irgendwie immernoch verdammt verlockend.
Da ich ja nach genauem Überlegen die Antwort mittlerweile eh schon zu kennen meine ändern wir das ganze einfach Kurzerhand in:
LOLLOL, 3% Crit means more than 4% DMG increase!
Ergänzungen/Korrekturen erwünscht.
Grüße