Spielgefühl von HDRO

Wie man sicherlich hier im HdRO-Forum merkt, wechseln auch viele Spieler und schauen sich nach anderen mmorpgs um, doch ich könnte wetten, dass 3/4 derer wieder bei WoW landet.
Also, dass es 75% sind, wage ich zu bezweifeln, aber viele gehen zurück zu WOW, werden da noch einige Jahre abhängen, jedes neue MMO testen, innerlich frustrieren .... und dann kommt WOW 2 und sie werden ganz geil ... und dann stellens ie fest, es ist auch wie bisher, nur besser. Und dann wird der Gesamtmarkt tüchtig einbrechen.

Ich denke der Erfolg von WOW ist daher relativ einfach zu erklären .... Die ersten paar Monate MMO faszinieren viele. Danach nimmt das ab. Und egal, wieviele andere MMOs man testet ... man wird immer denken "am meisten Spaß hatte ich bei dem Spiel, das ich zuerst / in den ersten 6 Monaten spielte." Und das ist nunmal zufällig WOW.

Wie schon einmal gesagt wurde, sind die Pionierszeiten von MMORPG vergangen. WoW war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und ich finde, nicht Blizzard macht das Spiel "kaputt" sondern die Spieler selbst! Immer irgendwo am rumnörgeln, auch wenn man nur einmal getötet wurde von einer anderen Klasse. Natürlich wird dann sofort geschrien "NERF NERF NERF". Und so einer großen Masse kann man es nicht zu 100% Recht machen.
Deswegen denke ich, dass sich mit der Zeit die Spieler aufteilen werden.

Was mich persönlich noch an HdRO "stört" sind diese WoW-Zwänge. Ich trau mich fast gar nicht mit in eine Instanz zu gehen, weil ich mir denke "Ich habe kein Equip, ich bin nicht gut genug, ich kenne doch die Bosse nicht."

Ich finds schlimm, dass ich mich nicht entscheiden kann. So spielt man letztendlich nichts mehr.
sad.gif

Wie schon einmal gesagt wurde, sind die Pionierszeiten von MMORPG vergangen. WoW war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und ich finde, nicht Blizzard macht das Spiel "kaputt" sondern die Spieler selbst! Immer irgendwo am rumnörgeln, auch wenn man nur einmal getötet wurde von einer anderen Klasse. Natürlich wird dann sofort geschrien "NERF NERF NERF". Und so einer großen Masse kann man es nicht zu 100% Recht machen.
Deswegen denke ich, dass sich mit der Zeit die Spieler aufteilen werden.

Was mich persönlich noch an HdRO "stört" sind diese WoW-Zwänge. Ich trau mich fast gar nicht mit in eine Instanz zu gehen, weil ich mir denke "Ich habe kein Equip, ich bin nicht gut genug, ich kenne doch die Bosse nicht."

Ich finds schlimm, dass ich mich nicht entscheiden kann. So spielt man letztendlich nichts mehr.
sad.gif

WOW Zwänge ?

In Lotro schaut ausser bei den jetzigen Endgameinis in Moria niemand auf das Equip
Nur da ist es nötig die Strahlenteile zu bekommen um später dem Wächter trotzen zu können.
Ich hab mich wie ein beträchtlicher Teil der Spielergemeinschaft auf Anonym gestellt,was
bedeutet das keiner mein Equip betrachten kann.
Also nehm deinen Mut zusammen und besuch paar inis und hab spass dabei.

Zurück