[SPOILER] Deathwing nicht der Endboss von Cata?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi liebe Buffies, wie der Titel schon sagt, bezweifel ich grade, dass Deathwing der Endboss von Cata sein wir!

Öhm genau das wird er aber.

Warum? Nunja, ich hab mir jetzt mehrere Videos hier bei Buffed angeguckt und habe daher die Theorie entwickelt, dass wohl wahrscheinlich die "Alten Götter" oder zumindestens einer von ihnen den Endboss von Cata darstellen wird. Etwas ähnliches hatten wir ja auch schon bei BC, wo Illidan zwar der Aufhänger, quasi das Gesicht der Erweiterung war, der End-Fight von BC dann allerdings der Kampf gegen Kil'Jaeden darstellte.

Doch Illidan war der endboss von Burnig Crusade sie hatten nur anchschub geliefert. Zum einem Kil`jeaden ist nicht tot.

Woher ich diese These nehme? Fassen wir mal die bisherigen Fakten zusammen (WER NICHT GESPOILERT WERDEN WILL DRÜCKT JETZT BITTE DAS X OBEN RECHTS)

- Deathwing ist, laut der Warcraft Geschichte nicht einfach so total verrückt geworden, er soll Stimmen gehört haben, die Stimmen der Alten. Er is der Aspekt der Erde und die Götter wurden von den Titanen tief im Inneren eingesperrt. Aufgrund seiner Fähigkeiten scheint er also in Kontakt mit ihnen getreten zu sein und sie haben ihn korrumpiert.

Nicht unbedingt kontackt aber ja soweit richtig.

- Im neuestem Video hier bei Buffed gibts einen Exkurs nach Dunkelküste, dort trifft man nicht nur auf Malfurion, sondern auch auf Aszhara herself! Sie war einst die Anführerin der Nachtelfen und umgab sich mit den Hochgeborenen. Nachdem der Brunnen der Ewigkeit implodierte und die Welt in Stücke gerissen wurde, wurde Aszhara mit einem Großteil ihres Gefolges in den Maelstrom gezogen, wo sie ebenfalls Stimmen hörte, die ihr und ihrer Gefolgschaft das Überleben sicherte, indem sie in Naga verwandelt wurden.

Ja stimme dir zu.

- Der Schattenhammerklan, ein Klan, der die Alten Götter verehrt spielt in Cata ebenfalls wieder eine große Rolle und er ist auch überall anzutreffen! Unter anderem in Dunkelküste, wo sie die Waffe des toten Gottes klauen wollen.

Die wollen nicht die Waffe klauen. Die wollen die kräfte des alten gottes aufsaugen^^. Nur weil er tot ist ist er nicht machtlos.

- Hätte ich fast vergessen^^ die Gesichtslosen, die Diener der alten Götter haben ja ebenfalls einige Auftritte in den Gebieten und Inis.

Jop.

Aufgrund dieser, ich gebe zu, noch recht wagen Fakten, denke ich, dass wir wohl in dieser WoW-Erweiterung keinen Gott als Vorspeise (C'Thun, Yogg-Saron) bekommen, sondern einen Drachen! Als Hauptspeise wird es meiner Meinung nach wohl endlich mal einen Gott geben!

Nein. C`thun war geschwächt und wir *töteten* ihn (naja blizzard going easy). Yoggi ist nicht tot. nd einen gott der frei kommt würde nicht mal von deathwing persönlich aufgehalten werden können. Sargeras wäre vieleicht ein gegner wenn überhaupt.
Nebenbei wenn alle göter totsind geht azeroth putt.

Was meint ihr, seht ihr das genauso wie ich? Habt ihr vielleicht aus der Beta oder anderen Videos noch weitere Fakten, die meine These untermauern könnten oder seid ihr gar anderer Meinung?

Nein deathwing ist der Endgegner. Nachdem er am ende vom Tag des drachen geflohen wird er deswegen nicht aufgeben.
Aber genau genommen sollten uns die aspekte elfen ihn zu töten da wir nicht mal durch die adamantium platten durch könnten und wenn wir ihn berühren wirds schmerzhaft.
Aus dem Buch: Der einzige vor dem Deathwing angst hat (bezieht sich auf nidere völker) ist Medivh. Er ist der einzige zauberer der genung macht hat das selbst deathwing ihn nicht freweiliig bekämpfen möchte.

Das bezog sich aber auf niedere Völker und nicht auf die Drachen. Es wunderte mich schon das wir mal eben malygos die magie persönlich erledigt haben auf ein paar drachen.
Immerhin ist er nachdem die scheibe zerstört worden ist und Rhonin die kräfte zurück gelenkt hat Malygos genauso stark wie deathwing.

Wie man sieht ist es nicht wunderlich wenn der 5 man boss Ein gott wäre. Der Raid sargeras und der endraid sind die Titanen.

Als happy event darf man danach noch alleine die komplette egion auslöschen.
smile.gif

Nun...wenn man sich etwas in der Vergangenheit von WoW umschaut,auch mal über den Tellerrand,dann wird man sehr schnell feststellen dass besonders im Hinblick auf den Content längst nicht alles so gelaufen ist wie ursprünglich geplant.Nehmen wir das Classic Naxxramas.Das war so nicht geplant,wurde aber implementiert um die Wartezeit von AQ bis zu BC nochmal mit neuem Content zu überbrücken.Allerdings war Naxx so gut gelungen das ich nicht an dem Gedanken vorbei komme man werkelte aus einem anderen Grund bereits länger daran.<br>Ähnlich,um nicht zu sagen fast genauso,war es mit Sunwell zu BC Zeiten.Da zwar Illidan der eigentliche Endgegner dieses Addons war aber die Wartezeit bis zu WotLK zu lang,wurde auch hier nochmal Content nachgeschoben.
Auch heute mit WotLK haben wir bereits 2 "Lückenfüller" nur das man es einem davon(PDK) diesmal deutlich anmerkt.Der andere Lückenfüller ist das Rubinsanktum.

Kurz gesagt..Deathwing ist der Endgegner von Cataclysm.Was allerdings noch Alles an Content kommt und in welchem Zeitabstand das wissen die Jungs von Blizz sicher selbst noch nicht genau.
Wenn die Vergangenheit Eines bewiesen hat dann dass der Endboss eines Addons nicht zwangsläufig auch der Letzte und Schwerste Boss sein muss.<br><br>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun...wenn man sich etwas in der Vergangenheit von WoW umschaut,auch mal über den Tellerrand,dann wird man sehr schnell feststellen dass besonders im Hinblick auf den Content längst nicht alles so gelaufen ist wie ursprünglich geplant.Nehmen wir das Classic Naxxramas.Das war so nicht geplant,wurde aber implementiert um die Wartezeit von AQ bis zu BC nochmal mit neuem Content zu überbrücken.
Ähnlich,um nicht zu sagen fast genauso,war es mit Sunwell zu BC Zeiten.Da zwar Illidan der eigentliche Endgegner dieses Addons war aber die Wartezeit bis zu WotLK zu lang,wurde auch hier nochmal Content nachgeschoben.
Auch heute mit WotLK haben wir bereits 2 "Lückenfüller" nur das man es einem davon(PDK) diesmal deutlich anmerkt.Der andere Lückenfüller ist das Rubinsanktum.

Kurz gesagt..Deathwing ist der Endgegner von Cataclysm.Was allerdings noch Alles an Content kommt und in welchem Zeitabstand das wissen die Jungs von Blizz sicher selbst noch nicht genau.
Wenn die Vergangenheit Eines bewiesen hat dann dass der Endboss eines Addons nicht zwangsläufig auch der Letzte und Schwerste Boss sein muss.

/Sign

Superbeitrag. Ich denke es gibt hierzu nichts mehr zu sagen

Die Azshara die jetzt bei der Q kommt ist nur ein Place Holder das gleiche model hate bis zum letzten Build auch der Erste Boss der unterwasser ini das wurde nun geupdatet . Azshara bekommt sicher ein ganz besonderes Naga Skin

Warum gibt es eigentlich ein Model? Das würde keinen Sinn ergeben wenn sie nicht in Cata vorkommt.

Für was sollte der Sonnenbrunnenplateau eig. vorher geplant sein?

Zeitschinden.
Überbrückung. Mehr war es nicht.

WotLK war noch nicht fertig und die Leute hatten BT und Hijal satt. Also schob Blizz Sunwell nach....

Zeitschinden.

WotLK war noch nicht fertig und die Leute hatten BT und Hijal satt. Also schob Blizz Sunwell nach....

Respekt, wenn doch nur alle Lückenfüller so toll wären wie Sunwell damals ^^ Da haben die Dailys noch richtig Spaß gemacht und Tdm is bis Heute zusammen mit Bsf eine meiner Lieblingsinis.

Wir tötten einfach alles was uns vor die flinte läuft gibt ja alles loot
wink.gif

Das ist nur n' ziemlich mächtiger Gesichtsloser gewesen namens Soggoth the Slitherer (frei übersetzt: der Glitschige?!)

Gibt ne ganze Questreihe um den rum.

Das ist nicht "nur" ein mächtiger Gesichtloser >
Das ist Soggoth hat aber auch ein anderen namen
(man errinnere sich an Cthulu = Cthun das gleiche ist bei Soggoth auch aber welcher Name er hat kp)
> ein alter Gott (Soggoth der Schleimige")

Würde von Kroon einem Steinwächter getötet (waren 20 die auf Soggot los gingen und nur Kroon überlebte und ramte sein Schwert in Soggoths Kopf)

Und der Schattenhammerkultistenclan probiert jetzt den Körper freizulegen um vll iwie ihn wiederzubeleben oder sonst was machen (man weiss ja das die so n Fabel für Götter haben :O)

Zeitschinden.

Ich meine eigentlich, was aus dem Sonnenbrunnenplateau entstehen würde, wenn es KEIN Lückenfüller gewesen wäre

Das ist nicht "nur" ein mächtiger Gesichtloser >
Das ist Soggoth hat aber auch ein anderen namen
(man errinnere sich an Cthulu = Cthun das gleiche ist bei Soggoth auch aber welcher Name er hat kp)
> ein alter Gott (Soggoth der Schleimige")

Würde von Kroon einem Steinwächter getötet (waren 20 die auf Soggot los gingen und nur Kroon überlebte und ramte sein Schwert in Soggoths Kopf)

Und der Schattenhammerkultistenclan probiert jetzt den Körper freizulegen um vll iwie ihn wiederzubeleben oder sonst was machen (man weiss ja das die so n Fabel für Götter haben :O)

In der gesamten Questreihe wird nicht ein einziges mal erwähnt, dass es ein alter Gott ist, davon abgesehen, hat er einen Humanoiden Körper (zumindest das was freigelegt ist, sieht ansatzweise humanoid aus) Er hat ein Gesicht mit einem Rüssel und sein Avatar ist ebenfalls ein Gesichtsloser. -> Er IST ein Gesichtsloser

Und nur, weil es 20 Steinwächte (was im Vergleich zu dem Aufwand für die anderen Göttern iwi n bisschen wenig is) gebraucht hat, ist er noch lange kein Gott.

Achja und im Twillight Hochland gibts btw genau den gleichen Leichnam nochmal, nur mit nem anderen Schwert im Kopf (vermutlich die zwei Teile von Sargeras Uber-Schwert)

&#8364;: Achja und im Darkshore Bericht auf Buffed wird er Konstrukt der alten Götter genannt. Also wer auch immer da vorhin iwas von Verweis auf Alten Gott im Darkshore Bericht meinte hat gelogen oder einfach unrecht.

In der gesamten Questreihe wird nicht ein einziges mal erwähnt, dass es ein alter Gott ist, davon abgesehen, hat er einen Humanoiden Körper (zumindest das was freigelegt ist, sieht ansatzweise humanoid aus) Er hat ein Gesicht mit einem Rüssel und sein Avatar ist ebenfalls ein Gesichtsloser. -> Er IST ein Gesichtsloser

Und nur, weil es 20 Steinwächte (was im Vergleich zu dem Aufwand für die anderen Göttern iwi n bisschen wenig is) gebraucht hat, ist er noch lange kein Gott.

Achja und im Twillight Hochland gibts btw genau den gleichen Leichnam nochmal, nur mit nem anderen Schwert im Kopf (vermutlich die zwei Teile von Sargeras Uber-Schwert)

€: Achja und im Darkshore Bericht auf Buffed wird er Konstrukt der alten Götter genannt. Also wer auch immer da vorhin iwas von Verweis auf Alten Gott im Darkshore Bericht meinte hat gelogen oder einfach unrecht.

Dunkelküstenbericht schauen, Bücher lesen und man weiss das es eine Gottheit ist.

5 Götter gibts:

C'thun
Yogg-Saron
Unter Tirisfal ist einer
Und zwei sind noch nicht bekannt (vll Manta weil die Trolle haben Schrifttafeln da geht es um Manta eine Gottheit :O)

Und das Schwert ist nicht Sargeras Schwert > das war Pantheons Schwert das Sargeras hatte und das ist in 2teile gebrochen. (Ein Teil hat der neue Champion und die andere Hälfte besitzt noch Sargeras)

Aber das an dem Vieh in Dunkelküste war Kroons schwert.
Und nicht die Masse der Angreifer zählt sondern wie gezielt der Angriff ist > Kroon hat ja Sotoh oder Soggot oder wie er heißt mit einem Schwert hieb in den Kopf besiegt.
Das gleiche Spiel war auch bei Mannoroth so er wurde mit einem Hieb getötet obwohl der Angreifer eigntl unterlegen war.

1. Loken ist / war nie ein Titan
2. Algalon ist keine aktuelle Bedrohung da wir ihn davon überzeugt haben dass wir gut sind.

Loken ist ein Titan! Wie sollte er sonst aus stein sein? Er ist kein Riese, kein Irderner,kein Eisenwesen... Also was bleibt Titan!

Also das es noch alte Götter gibt ist ja unschwer zu erkennen(Gesichtslose im Unterseegebiet, Tentakeln im Schattenhochland). Man sollte bedenken wie groß die Alten Götter werden können. Yogg Sarons Leib reichte ja schon fast über ganz Northend. Ich habe auch die starke Vermutung das die Schwarmbauten von AQ der Körper C`Thuns darstellten.

Was hier eher stört ist das die Alten Götter als mächtig dargestellt werden aber nicht als die gewaltige Bedrohung die sie eigentlich darstellen sollten. Wir haben schon 2 von denen auf der Liste abgehakt obwohl man mit ner Armee Titanen anrücken musste um sie zu verbannen. Aber ich würde es auch begrüßen wenn der Abschluss ein alter Gott wird.

In der Rechnung der 5 Alten Götter fehlt aber noch einer neben dem vom Schattenhochland. Der smaragdgrüne Alptraum gibts ja auch noch.

Aber die Diskussion wirft auch ne alte Frage auf im zusammenhang mit Uldum. Im Tagebuch von Brann in Silithus heißt es doch einer der Titanen wäre dort gefallen gegen C`Thun. Liegt dessen Leichnam vielleicht unter den Pyramiden?

Naja, die alten Götter SIND mächtig, das, was wir besiegt haben, ist nur ein kleiner Teil, der gesamten Macht (so, als wenn wir nur ein Fingernagel abgerissen hätten, dadurch würde ja auch kein Mensch sterben ;D) wir hätten nie einen Gott besiegt, der einen höheren "Wirtstadium" (kA wie ich das sonst nennen soll) besiegen können.
Das mit den Schwarmbauten halte ich für etwas unlogisch, denn die Aqir sind schon tausende Jahre alt und guck dir mal die RL-Insekten an (Bienen fallen mir atm nur ein und irgendsolche Insekten aus Australien), die haben auch Bauten, aber die haben die selber erbaut und sind nicht von Menschen oder gar anderen Tieren, als die der eigenen Rasse entstanden.
Yogg und C´Thun sind von daher auf jeden Fall noch am Leben (btw. weiß jemand, wo sich Cho´gall atm befindet? wäre cool, wenn mir jemand per PM antworten würde, danke schonmal im Vorraus), nur sind die wieder Gefangen (bei C´Thun bin ich mir nur net so sicher, aber ich tippe da auch wieder auf die "Cho´gall ist nur eine Marionette/ein Wirt-Geschichte") und Yogg... naja, ist wieder in Ulduar und versucht einen neuen Körper zu erschaffen bzw. erst einen Wirt zu suchen.

Zum Thema Aspekte:
Ich denke mal, sie wären nicht in der Lage, einen Gott zu besiegen, Nozdormu bzw. der bronzene Drachenschwarm haben ja auch gegen die Ahn Qirai gekämpft und nur knapp gewonnen (siehe Obsidianzerstörer oder wie diese Magieteile hießen, diese waren von den Twins mit hilfe von C´Thun geschmiedet worden----> ein weing Kraft von C´Thun in den Obsidianzerstörern), aus diesem Grund wurde die Barriere gemacht, die Nachtelfen waren ja auch schon ziemlich von den Aqir geschwächt und hätten ohne Nozdormu total verkackt ;D

Der Lichking ist nichts gegen die Aspekte, klar, LK hat riesige Untoten-Armeen aber mehr war das auch nicht... was vielleicht hart gewesen wäre, wäre Sindragosa und deren Brut

Ach ja, der Emerald Dream, weiß man eigl. ob da jetzt ein alter Gott ist oder sind die Drachen dort durch etwas anderem (ich weiß nur von Emerald Nightmare) korrupiert worden? Auch hier Bitte per PM antworten pls, wäre euch sehr dankbar.

LG

Loken ist ein Titan! Wie sollte er sonst aus stein sein? Er ist kein Riese, kein Irderner,kein Eisenwesen... Also was bleibt Titan!

Loken ist KEIN Titan. Er ist ein Titanen-Wächter aber doch kein Titan - den dann in einer 5er Instanz töten? LOL?

Naja von einem Spoiler kann man nicht wirklich reden, ist ja schließlich nur eine Annahme. Gewagt, aber durchaus begründet und nachvollziehbar. Also ausschließen würd ichs nicht. Auch aufgrund der Tatsache, dass Blizzard nach Deathwing dann wieder merken wird, dass ihr Content ausgeht; das kommt ja noch dazu.
Aber muss schon sagen, ich find Drachen als Bösse viel geiler als Götter
biggrin.gif

Naja von einem Spoiler kann man nicht wirklich reden, ist ja schließlich nur eine Annahme. Gewagt, aber durchaus begründet und nachvollziehbar. Also ausschließen würd ichs nicht. Auch aufgrund der Tatsache, dass Blizzard nach Deathwing dann wieder merken wird, dass ihr Content ausgeht; das kommt ja noch dazu.
Aber muss schon sagen, ich find Drachen als Bösse viel geiler als Götter
biggrin.gif

Inwiefern geht der Content aus? Blizzard könnte uns mit WoW Addons alle überdauern, was da an Story und Geschehenissen noch nicht vorkam...

@jemorail SPOILER: Jo wegen den emerald dream, ist wahrscheinlich eine gottheit dahinter, wie es in dem neuen buch sturmgrimm beschrieben worden ist ist, der allptraumlord xavius aus dem buch der ahnen, aber gegen schluss vom buich erfahrt man das dahinter etwas uraltes und was serh böses dahinter steckt. die wurden in einen spalt da in emerald dream verbannt und versiegelt. und der smaragdgrüner traum is wieder normal, nur der spalt ned. èbrigends sind eben 2 der korumpierter drache im buch gekillt worden, darum frag ich mich wieso die anderen 2 jetzt ne andere geschichte bekommen :-)

illidan war auch der endboss von bc. sw kam nur weil man einen lückenfüller bis wotlk brauchte.
so wie jetzt das rubin sanktum. sogesehen aknnst auch sagen das der lk nicht der endboss von wotlk ist weil ja nach ihm noch ein boss kam. (der einzige grund warum rs kleiner ist als sw es damals war ist das man nicht soviel zeit überbrücken muss wie damals).

Und ja es ist anzunehmen das wenn sich das nachfolgeaddon von cataclysm auch verspätet das dann wieder ein lückenfüller eingebaut wird aber denoch glaub ich kaum das man den lückenfüller dann als endboss des addons bezeichnen kann. Oder bezeichnest du den drachen im rubin sanktum als endboss von wotlk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück