Shelung
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 232
- Buffs erhalten
- 131
Ahoi liebe Buffies, wie der Titel schon sagt, bezweifel ich grade, dass Deathwing der Endboss von Cata sein wir!
Öhm genau das wird er aber.
Warum? Nunja, ich hab mir jetzt mehrere Videos hier bei Buffed angeguckt und habe daher die Theorie entwickelt, dass wohl wahrscheinlich die "Alten Götter" oder zumindestens einer von ihnen den Endboss von Cata darstellen wird. Etwas ähnliches hatten wir ja auch schon bei BC, wo Illidan zwar der Aufhänger, quasi das Gesicht der Erweiterung war, der End-Fight von BC dann allerdings der Kampf gegen Kil'Jaeden darstellte.
Doch Illidan war der endboss von Burnig Crusade sie hatten nur anchschub geliefert. Zum einem Kil`jeaden ist nicht tot.
Woher ich diese These nehme? Fassen wir mal die bisherigen Fakten zusammen (WER NICHT GESPOILERT WERDEN WILL DRÜCKT JETZT BITTE DAS X OBEN RECHTS)
- Deathwing ist, laut der Warcraft Geschichte nicht einfach so total verrückt geworden, er soll Stimmen gehört haben, die Stimmen der Alten. Er is der Aspekt der Erde und die Götter wurden von den Titanen tief im Inneren eingesperrt. Aufgrund seiner Fähigkeiten scheint er also in Kontakt mit ihnen getreten zu sein und sie haben ihn korrumpiert.
Nicht unbedingt kontackt aber ja soweit richtig.
- Im neuestem Video hier bei Buffed gibts einen Exkurs nach Dunkelküste, dort trifft man nicht nur auf Malfurion, sondern auch auf Aszhara herself! Sie war einst die Anführerin der Nachtelfen und umgab sich mit den Hochgeborenen. Nachdem der Brunnen der Ewigkeit implodierte und die Welt in Stücke gerissen wurde, wurde Aszhara mit einem Großteil ihres Gefolges in den Maelstrom gezogen, wo sie ebenfalls Stimmen hörte, die ihr und ihrer Gefolgschaft das Überleben sicherte, indem sie in Naga verwandelt wurden.
Ja stimme dir zu.
- Der Schattenhammerklan, ein Klan, der die Alten Götter verehrt spielt in Cata ebenfalls wieder eine große Rolle und er ist auch überall anzutreffen! Unter anderem in Dunkelküste, wo sie die Waffe des toten Gottes klauen wollen.
Die wollen nicht die Waffe klauen. Die wollen die kräfte des alten gottes aufsaugen^^. Nur weil er tot ist ist er nicht machtlos.
- Hätte ich fast vergessen^^ die Gesichtslosen, die Diener der alten Götter haben ja ebenfalls einige Auftritte in den Gebieten und Inis.
Jop.
Aufgrund dieser, ich gebe zu, noch recht wagen Fakten, denke ich, dass wir wohl in dieser WoW-Erweiterung keinen Gott als Vorspeise (C'Thun, Yogg-Saron) bekommen, sondern einen Drachen! Als Hauptspeise wird es meiner Meinung nach wohl endlich mal einen Gott geben!
Nein. C`thun war geschwächt und wir *töteten* ihn (naja blizzard going easy). Yoggi ist nicht tot. nd einen gott der frei kommt würde nicht mal von deathwing persönlich aufgehalten werden können. Sargeras wäre vieleicht ein gegner wenn überhaupt.
Nebenbei wenn alle göter totsind geht azeroth putt.
Was meint ihr, seht ihr das genauso wie ich? Habt ihr vielleicht aus der Beta oder anderen Videos noch weitere Fakten, die meine These untermauern könnten oder seid ihr gar anderer Meinung?
Nein deathwing ist der Endgegner. Nachdem er am ende vom Tag des drachen geflohen wird er deswegen nicht aufgeben.
Aber genau genommen sollten uns die aspekte elfen ihn zu töten da wir nicht mal durch die adamantium platten durch könnten und wenn wir ihn berühren wirds schmerzhaft.
Aus dem Buch: Der einzige vor dem Deathwing angst hat (bezieht sich auf nidere völker) ist Medivh. Er ist der einzige zauberer der genung macht hat das selbst deathwing ihn nicht freweiliig bekämpfen möchte.
Das bezog sich aber auf niedere Völker und nicht auf die Drachen. Es wunderte mich schon das wir mal eben malygos die magie persönlich erledigt haben auf ein paar drachen.
Immerhin ist er nachdem die scheibe zerstört worden ist und Rhonin die kräfte zurück gelenkt hat Malygos genauso stark wie deathwing.
Wie man sieht ist es nicht wunderlich wenn der 5 man boss Ein gott wäre. Der Raid sargeras und der endraid sind die Titanen.
Als happy event darf man danach noch alleine die komplette egion auslöschen.