Spots zum XP-grinden

mymomo

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Moin!
Ich spiele gerade einen Krieger hoch - derzeit ist er auf Stufe 76.

Da ich diese ganzen Quests nun schon X mal gemacht habe, bin ich eigentlich nur noch darauf aus ohne großes Klimbim auf maxLvL zu bekommen.

Gerade zu Anfang von LichKing gab es im heulenden Fjord (also Alli) nen schönen Spot, wo nonstop Gegner auf einen zulaufen, die man schön bequem umholzen kann. Damit war schneller zu leveln als mit jeder Quest. Klar, kein Gold und auch keine Ausrüstung, aber das ist mir egal.

Seit einem LvL ist der Spot leider unattraktiv geworden, weil die Mobs zu klein werden.

Jetzt suche ich für Stufe 75 und hoher entsprechende Spots, wo es unersättliche Grindressourcen gibt ;o). Hat da wer vielleicht ein paar schöne Tipps? Für Cata und MOP wird das sicherlich auch noch interessant werden, obwohl mir die Quests in MOP noch nicht so zum halse raushängen wie in den anderen Addons inzwischen.

Und ja - Dungeons mache ich natürlich ebenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du eh schon alles Xmal durchgespielt hast, müssten dir die spots doch auch eig. selbst einfallen, oder nicht? So eine Stelle wie im Fjord jedenfalls kenn ich nix vergleichbares, was mir da einfallen würde. Aber für deinen Levelbereich gibts bei ZulDrak grundsätzlich viele Mobs, ebenso wie im Sholazaarbecken bei allen humanoiden spots. Da es dir ja nur um XPs geht, versuch doch mal low level Inzen, die noch Punkte gewähren.
 
Mach lieber die Quests da, um so schneller bist du fertig.

Nur Mobs klatschen lohnt einfach nicht und dauert länger.
Die haben die EP so runtergeschraubt, das man mit ein paar Quest ein Level macht.

Ich habe anfang MoP einen Mönch von 1-90 gelevelt, das hat mit Berufe 3T 18h gedauert.
 
@mymomo

dürft ich fragen wo dieser "Spot zum XP grinden" ist?

Mir hängen die Quests nämlich auch schon raus ^^
 
Mit 76 ab ins Scholazarbecken, Mobs killen und Kräuter kräutern (Beruf sollte selbstredend vorhanden sein). Paar Quests nebenher (am besten die Killquests von Nesingwary) und ab und zu eine Ini... da fliegen einem die XP nur so zu. Direkten "Killspot" kenn ich auch nicht, ist aber meiner Meinung nach auch nicht mehr nötig.
 
Direkten "Killspot" kenn ich auch nicht, ist aber meiner Meinung nach auch nicht mehr nötig.
Bei den Wildherzen, wo sie von den Orakel angegriffen werden, gibt es einen sehr guten Spot. Man muss manchmal schon aufpassen nicht selber drauf zu gehen bei so viel Mobs.^^
Etwas niedriger (74/75) könnte man vielleicht in Zul´Drak bei "Alkali" grinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts geht schneller als Questen und jede INI mitnehmen die QUESTS anbietet

Bis du mit Grinden fertig bist habe ich den zweiten char glvlt.
 
Zumal Ini ja auch nur Mobs wegholzen am Fliessband darstellt.
 
Mit 76 ab ins Scholazarbecken, Mobs killen und Kräuter kräutern (Beruf sollte selbstredend vorhanden sein). Paar Quests nebenher (am besten die Killquests von Nesingwary) und ab und zu eine Ini... da fliegen einem die XP nur so zu. Direkten "Killspot" kenn ich auch nicht, ist aber meiner Meinung nach auch nicht mehr nötig.

kann ich bestätigen, hatte BB+KK und dann die Qs von Nesingway und immer schön den DF an - bin mit dem Pala von dort direkt Hyjal, weil schon fertig
Blizz hat da also ganz schön rumgeschraubt
 
Im Scholazarbecken kämen mir jetzt zwei mögliche Ort in den Sinn. Aber ob du dort wirklich gut farmen kannst weiss ich nicht.

- Beim Avatar von Freyja spawnen andauernd Adds. Da Freyja mithilft müsste es recht einfach zum Farmen gehen.
- Ganz im Norden bei den Schneeabhängen gibt es massenweise Mobs. Dort sollte man recht gut durchbomben können.

Aber am allerbesten wirds aber so gehn: Auf Tank umskillen und rnd Inis anmelden. Als Tank solltest du fast durchgehend Instant invites kriegen und levelst dadurch recht schnell.
 
du kommst schneller durch wenn du quests machstm hirnlos mobs umklatschen bringt weniger und dauert länger

einfach weiterquesten inis suchen wo noch quests gibt
 
mein char is inzwischen eh schon auf 81... von daher wäre nun cata und bald mop interessant ;o)...

@nascher
wenn du als alli in fjord vom schiff gehst und direkt die erste quest annimmst, schickt diese dich vor die tore des dorfes... die humanoide und wölfe die da ankommen meine ich...
 
- Ganz im Norden bei den Schneeabhängen gibt es massenweise Mobs. Dort sollte man recht gut durchbomben können.
Die zählen gar nichts. Dabei handelt es sich um Questmobs die man umholzen muss, wenn man auf den Schultern eines Titans sitzt. EP gibt es keine und Gegenstände droppen auch nicht.
mein char is inzwischen eh schon auf 81... von daher wäre nun cata und bald mop interessant ;o)...
Du machst an einem Tag 5 Level und fragst noch wie es schneller gehen kann? Ich würde sagen dann hilft nur 24/7 zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe meinen warri gestern nicht gespielt... mit meinem druiden (87) habe ich aber zufällig in cata einen super spot gefunden:

tiefenheim im gebiet verlok (oben auf den säulen)... viele mobs auf einem haufen... eine respawnrate von schätzungsweise 45sekunden... das sind wirklich massiv viele mobs in schneller zeit... und die lassen sich auch looten - viel stoff und grüne items dabei!
 
du bist warri meld instanzen an als tank instant inv und schwups haste lvl up´s
 
du bist warri meld instanzen an als tank instant inv und schwups haste lvl up´s

Nein bitte nicht. Ich spiele einen Heiler hoch und die ganzen Pseudo-tanks hängen mir zum Hals raus, die

1. das eigentlich gar nicht können
2. das eigentlich gar nicht wollen

und drittens von skillung und Ausstattung her auch gar keine sind.


Und dann machen sie noch einen auf Chuck Norris und pullen direkt die halbe Inze wenn ich noch vorne die Quest annehme. Schließlich sind wir ja alle nur dazu da, damit ER ein paar Minuten schneller levelt. Lass mal stecken.
 
Lass ihn doch pullen was er will - wenn er am Boden liegt wird er warten müssen *g*.

Als priester bekommt man ja schnell mit ob man einen "alten" tank spieler hat: Schilde den mal und schau wie er rennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach Instanzen gehen per /LFD. Geht fix. Auf dem Weg zwischen 80-85 kannst du dich auf jeden Fall aufs Questen freuen. ^^
 
Zurück