Stadtraids - Wie sieht es bei euch aus ?

Aixem

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Zusammen,

ich frage mich ob und wann ist es schon passiert ?
Die exploit Geschichten kurz nach dem Release sind mir bekannt, aber um die geht es mir nicht
wink.gif

Kurz vor der Änderung der oRVR System hat es Chaos bei uns geschafft zumindest Praag und Reikland zu erobern wurden dann aber an der ersten grossen Burg mit 3 Toren abgefangen..... Es gibt das täglich oRVR Geplänkel mit 1-2 Warbands und hin und wieder auch nen grossen Zerg mit 100+ Leuten kurz vor dem Ende des Probemonats, aber seit dem ist bei uns irgendwie Ruhe. Das ganze bei uns auf Helmgart aus der Sicht der Ordnung....

Keep einnehmen war ja bei den ersten 30-40 mal (teilweise mit heftiger Gegenwehr) noch lustig und spannend aber irgendwie ist es leider nicht mehr das selbe ..... wer weiss wieviele 100Keeps weiter resigniere ich ein bissel. Und als Fern DD habe ich eh schon die Hoffnung aufgegeben auch nur annäherend an ein Interessantes Säckchen zu bekommen....das grosse Ziel fehlt
hmmm.gif

Wie sieht es bei euch aus ? Bestehen Bemühungen bei euren Gilden eine Stadt einzunehmen Ordnunge / Chaos ?

Jo so sieht es !

leider,genau das selbe der Balken verschiebt mal in die eine Richtung mal in die andere.

mich persöhnlich tangiert es gar nicht ob die t4 Burgen rot oder blau sind.
Das Gebiet wird eh nicht eingenommen.

traurige Wahrheit im Moment und das kurz vor Wotlk

ein bug verhindert momentan das einnehmen der zonen, sonst wären die zerstörungsjungs und mädels auf erengrad schon oft bedrohlich nah an der hauptstadt gewesen

Bei uns sieht es so aus dass wir erstmal ganz in Ruhe leveln bevor wir uns um die Hauptstadt kümmern.

[DM schrieb:
Zottel' post='1190054' date='6.11.2008, 12:05']
Bei uns sieht es so aus dass wir erstmal ganz in Ruhe leveln bevor wir uns um die Hauptstadt kümmern.

Seh ich auch so, die breite Masse der Gamer ist derzeit noch mit Main in T2 oder T3 unterwegs. Viele
haben auch mit 20 oder so einen Twink angefangen, weil die ursprüngliche Klasse nicht zusagte.

Das jetzt ein paar 40er davon ausgehen, das sich nichts tut, ist zwar schade, aber ich sage dazu SSKM.

ein bug verhindert momentan das einnehmen der zonen, sonst wären die zerstörungsjungs und mädels auf erengrad schon oft bedrohlich nah an der hauptstadt gewesen

Ich hab eigentlich eher das Gefühl, dass unsere Stadt längst "kaputt" wäre, wenn alles bugfrei wäre. Da ich Ordnung bei uns als VIEL STÄRKER einschätze.

Überall da, wo deren "Elite" auftaucht, haben wir keine Chance -.-

Darum nennt man sie ja dann wohl auch "Elite", das einzige was dann hilft ist: Besser spielen als sie!
DIe Jungs und Mädels dort haben teilweise 6 Jahre lang gemeinsame Spielerfahrung. Da kannste "besser spielen" eher knicken. Aber gut. Stadtraids haben ich persönlich bisher erst vier ernsthafte Versuche erlebt. Sie alle scheiterten vor der letzten Festung, es wurde resettet.

Mehr als Leveln kann man derzeit eigentlich kaum machen. Die Szenarien nerven und open RvR interessiert sind eher die Wenigsten. Ich werde zwar nicht zu WoWs Addon gehen, aber kann verstehen wenn die Leute gelangweilt sind. Aus dem Grund twinke ich derzeit auch mal wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bezweifle ich irgendwie. Zumdindest wurde auf Carroburg bei den Grünhäuten Donnerberg vor kurzem von Order gelockt.

Bei uns läuft es im moment so.

Eine Partei beschließt die Zone einzunehmen, meinetwege Praag, was bedeutet das in dem Gebiet mehrere Gruppen sich um die Burgen, Public Quests, und um nur die Zone betreffenden Scenarios kümmern. Das ganze geht meist bis kurz vor der Eroberung gut, nur dann kommt die Gegenseite mit erdrückender übermacht und nimmt die Obektivs und Burgen ein, und das wars mit Zonenkontrolle, dann geht das ganze hin und her, und dann ist es eh schon wieder Halb 1 und die meisten sind müde.

bei uns war da bisher noch nicht, allerding spielen bei uns nicht soviele wie auf erenard etc.

denke die meisten sind mit lvln etc beschäftigt.

Bei uns läuft es im moment so.

Eine Partei beschließt die Zone einzunehmen, meinetwege Praag, was bedeutet das in dem Gebiet mehrere Gruppen sich um die Burgen, Public Quests, und um nur die Zone betreffenden Scenarios kümmern. Das ganze geht meist bis kurz vor der Eroberung gut, nur dann kommt die Gegenseite mit erdrückender übermacht und nimmt die Obektivs und Burgen ein, und das wars mit Zonenkontrolle, dann geht das ganze hin und her, und dann ist es eh schon wieder Halb 1 und die meisten sind müde.

Ja genau das gleiche Gefühl habe ich auch
wink.gif

Wir spielen ja auf dem gleichen Server nur für die anderen Seiten, entweder steht kurz Chaos vor dem lock und Ordnung rafft sich zusammen, oder umgekehrt.....

Ich fand es letztes mal nur Interessant wir haben uns ungefähr 3 Stunden in Praag bewegt, PQ´s gemacht die Keeps und BO´s eingenommen hatte T2 und T3 auch gelockt uns fehlte vielleicht noch 1mm zum locken da kamm Chaos und hat 1 BO eingenommen und Pang war der Fortschritt von 2 Stunden in 3 Minuten zur Nichte gemacht
smile.gif
Ich glaube am Ende das Abends um 3 BO´s später waren wir hinter unserem Marke und der Status war in etwa wieder 50 / 50.

Ist ja schön so einen Stadtraid und grossen Krieg zu haben, aber wenn es sooo kompliziert ist selbst mit 100+ irgendwas zu bewegen ist das ganze nicht ganz logisch aufgebaut
smile.gif

Meiner Meinung nach sollten sie die ganzen "strengen" regularieren über den Haufen schmeissen die Stadt Punkte aus dem Spiel nehmen und das ganze ein wenig einfacher gestallten so das auch mal wirklich das Kriegsgefühl eintritt und die Gegner schnell mal in der Hauptstadt stehen bzw. umgekehrt.

Ja genau das gleiche Gefühl habe ich auch
wink.gif

Wir spielen ja auf dem gleichen Server nur für die anderen Seiten, entweder steht kurz Chaos vor dem lock und Ordnung rafft sich zusammen, oder umgekehrt.....

Ich fand es letztes mal nur Interessant wir haben uns ungefähr 3 Stunden in Praag bewegt, PQ´s gemacht die Keeps und BO´s eingenommen hatte T2 und T3 auch gelockt uns fehlte vielleicht noch 1mm zum locken da kamm Chaos und hat 1 BO eingenommen und Pang war der Fortschritt von 2 Stunden in 3 Minuten zur Nichte gemacht
smile.gif
Ich glaube am Ende das Abends um 3 BO´s später waren wir hinter unserem Marke und der Status war in etwa wieder 50 / 50.

Ist ja schön so einen Stadtraid und grossen Krieg zu haben, aber wenn es sooo kompliziert ist selbst mit 100+ irgendwas zu bewegen ist das ganze nicht ganz logisch aufgebaut
smile.gif

Meiner Meinung nach sollten sie die ganzen "strengen" regularieren über den Haufen schmeissen die Stadt Punkte aus dem Spiel nehmen und das ganze ein wenig einfacher gestallten so das auch mal wirklich das Kriegsgefühl eintritt und die Gegner schnell mal in der Hauptstadt stehen bzw. umgekehrt.

Dort fängt genau das Problem an: Die Hauptstadt soll "sauschwer" sein, weil die dann auf Rang 0 zurückfällt. Und der Aufstieg,
wie ja bereits bekannt ist, dann wieder dauert. Wenn Hauptstadt einfach wäre, dann wär die ständig auf Rang 0.

@Aixem

Also nach der ersten Stadteroberung auf nem Ami-Server ham sie geschrieben sie brauchten ca. 300 Mann und zwar mitten in der Nacht also bei wenig Gegenwehr um das zu schaffen also wunder ich mich nicht das manns mit 100+ nicht schafft.

Quelle: -->KLICK MICH<--

Edith sagt mir es war nicht Nacht sondern früher Morgen, aber eben ne Zeit wo wenige Spieler online sind....
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Städte keine Kinderjausn sind ist auch richtig so. Sonst würden die Elitegilden die Casuals davon kategorisch ausschließen. So braucht man aber wohl auch Casuals, vor allem wenn noch mehr verteidigt wird als auf dem Ami-Server,w eil die Zeit schon etwas fortgeschritten ist und mehr Leute 40 sind.

Die T4 Gebiete könnten aber ruhig schneller gelockt werden können damit mehr Dynamik reinkommt. Sowas wie beide Burgen und eine Fahne halten reicht um das Gebiet in ein paar Stunden zu locken. Also Fahnen generieren Siegespunkte sobald beide Burgen einer Fraktion gehören.

Was macht die Ordnung eigentlich, wenn Altdorf "eingenommen" wurde? Sich allein diese Situation vorzustellen, erfüllt mein Herz mit Trauer und Furcht.

Die Ordnung muss sich dann in irgendeinem Viertel verbarikadieren, oder bekommen sogar absseits von Altdorf ein Lager wo die NPCs drastisch erhöhte Preise für ihre Ware fordern. Und sie müssen sich den Spott der Zerstörung gefallen lassen weil sie es nicht draufhaben ihre Gebiete zu verteidigen
tongue.gif

Zurück