Stärke für Verstärker...oder doch lieber Beweglichkeit, weil mehr Items?

Minorjiel

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
57
Hallo,
spiele nun seit einiger Zeit auch noch einen Verstärker-Schamanen und habe mir auch schon ordentlich Guides und FAQs durchgelesen. Nun ist mir aufgefallen, dass sich hin und wieder in einem Punkt die Geister scheiden: Das Attribut Stärke soll, laut den meisten Guides, doch eher vor Beweglichkeit kommen. Wenn ich mir nun mal im Arsenal oder auch direkt im Spiel andere Verstärker anschaue, dann trägt ein großer Teil Equip mit Schwerpunkt auf +Beweglichkeit. Liegt das jetzt nur daran, dass es so wenig Verstärker-Equip mit +Stärke gibt, oder legen einige von euch bewusst das Augenmerk auf +Bew? Oder achtet ihr später nur noch auf auf Angriffskraft und (kritische) Trefferwertung? SuFu hat mir zwar einige Dinge ausgespuckt, habe aber leider nix gefunden, was mich zufriedengestellt hat.

das liegt daran das die sachen schwere rüstung auch für hunter sind und da is auch atk drauf was die stärke ersetzt

nunja, "meiner" meinung nach...

PVP
aus>crit>str>atk>agi>int>spell>alles andere

PVE
atk>agi>aus>str>crit>int>spell>alles andere

wie gesagt "meiner" meinung nach....

kannst du mir deine meinung mal sinnvoll begründen? :>
Kann er nich...
rolleyes.gif

PvE
1Str>2AP>Hit>Crit>Agi>blupp
PvP
Resi>Ausdauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteinmal Danke für eure Antworten...bestätigt ja im Grunde die Infos aus den Guides (an dieser Stelle nochmal THX an Osse für den tollen Verstärker-Guide)...aber was zum Henker tragt ihr dann für Equip im PvE?

das liegt daran das die sachen schwere rüstung auch für hunter sind und da is auch atk drauf was die stärke ersetzt
Eben das ist mir ja aufgefallen. Und wenn man sich im Arsenal die Schweren Rüstungen usw. anschaut, dann findet man doch eher wenig geeignete Verstärker-Klamotten mit +Str.

Naja, auf jeden Fall ist sicher, dass AP ganz weit vorn ist
happy.gif

Danke euch nochmal!

Ersteinmal Danke für eure Antworten...bestätigt ja im Grunde die Infos aus den Guides (an dieser Stelle nochmal THX an Osse für den tollen Verstärker-Guide)...aber was zum Henker tragt ihr dann für Equip im PvE?
Eben das ist mir ja aufgefallen. Und wenn man sich im Arsenal die Schweren Rüstungen usw. anschaut, dann findet man doch eher wenig geeignete Verstärker-Klamotten mit +Str.

Naja, auf jeden Fall ist sicher, dass AP ganz weit vorn ist
happy.gif

Danke euch nochmal!

danke und ich trag ne menge leder. wenn der boss sich zu dir umdreht, liegst du. egal ob nun schwere rüstung oder stoff. und wenn der boss sich nicht umdreht, bringt dir die rüssi auch nichts.

Also ich trag auch ziemlich viel leder aus dem grund weil die items einfach besser sind wie das Mail Zeug und im 25ger wenn dich der boss schlägt liegst du zu 90% und da is egal wie viel rüssi man hat.

Ich trag übrigens auch ne Menge Leder, weil wenn sich der Boss zu dir umdreht liegst du eh, bringt dir Rüstung auch nichts.

ach ja ich trag auch ne menge leder aber das haben die über mir ja schon gesagt^^

ich trag übrigens auch ne menge leder und postcount +1

>_>

Bis Hitcap ziehe ich Crit/Agi Hit nicht vor, und schon gar nicht Haste.... ich trau dem immer noch nicht.
Agi>Str bei dir versteh ich auch nicht, is sogar das Leder-Equip so mies auf STR ausgelegt in SSC/BT/Hy.... ?

Hab allerdings die Off Hand erst ne Weile und kanns noch nicht genau vergleichen.

Bis Hitcap ziehe ich Crit/Agi Hit nicht vor,
selber schuld... ^^

und schon gar nicht Haste.... ich trau dem immer noch nicht.
Ich bin an einem Punkt angelangt, da ist 1 Haste > 2 AP und schon fast 1 Str... aber ich wollte meine Auflistung ein wenig allgemeiner halten
tongue.gif

Agi>Str bei dir versteh ich auch nicht, is sogar das Leder-Equip so mies auf STR ausgelegt in SSC/BT/Hy.... ?
Hab ich nirgendwo geschrieben?

haste is doch auch fürn verstärker nen schöner stat, sorgt eigentlich für mehr wf uptime bei gleichem wf-dmg und mehr whitedmg.
hit ist doch wie osse schon paar mal erzählt hat nicht so wichtig, da ss und wf eh immer treffen.
crit erhöht also wf und whiteschaden, hit nur whiteschaden

nur mit der haste, die erhöht ja auch nur whiteschaden und den prozentsatz an haste, aber ich denke man soltle da vorsichtig sein, bei geproccten schlaghagel bin ich bei meinem meleeequip derzeit bei 1,55 sec schlagtimer, was meiner meinung nach angenehm nah an die 3 sec cd kommt.
fällt man mit haste unter die 1,5 sec müsste das ja eigentlich eher negativ für die wf uptime sein da wf nur alle 3 nich 2 schläge proccen kann.
fraglich ob der gestiegene whitedmg den so verlorenen wf dmg gutmacht.

so und nu bitte
smile.gif

edith meint noch: ich trag auch leder
biggrin.gif

Das is doch ma ne Wurscht mit der ich a Semmal machen kann.
Danke dir

Habt Ihr nicht die Waffenkundewertung vergessen?
biggrin.gif

Hit ist ein wichtiger Faktor, auch wenn er nur den white Damage erhöht, dieser macht ca. 50% deines Schadens aus. Eventuell ist Hit auf T5 Level nicht so wichtig, jedoch auf T6 Level schon.

Zurück