Szenarien Gelame

momentan sind diese Gruppen aber einfach schlimm und das auf beiden Seiten.

Mit 3 Spaltern geht das ja noch aber die letzten Tag sind bei mir immer so 5-6 Spalta drin in einem SZ. Die fressen sich einfach durch uns durch. Selbst wenn da mal 2 oder 3 umfallen reicht der Rest noch aus um alles zu Brei zu schlagen was da auf einen zukommt. Ist doch einfach nur Frust wenn man nicht in so einer Gruppe drin ist.
Auf eine Aktion folgt eine Reaktion...
Die Order haben Wochen/Monatelang mit ihren Fotm Bombergruppen das RvR beherrscht... Egal ob Open PvP oder Szenarios.
Jeder zweite Depp hat sich in kürzester Zeit mal eben n Feuermagier, n Sigi oder n Sonnenanbeter hochgetwinkt... Gut daran zu erkennen, dass die Käseglocke im falschen Moment gezündet wird, Feuermagier schon Scorched Earth spamend das Warcamp verlassen, selbst wenn die Gegner noch Zigtausend Meilen entfernt sind... und das sie vor allen Dingen ständig aus Reichweite ihrer Guardtanks laufen
wink.gif

Was sollen die Destro sjetzt machen? Sich trotzdem weiter abfarmen lassen?
Nein, sie haben versucht (und wohl auch gefunden) eine Gegenmaßnahme auf die beine zu stellen, um auch nur den Hauch einer Chance gegen solche Fotmgruppen der Ordis zu haben... und siehe da... MaxDamage auf die Caster in kürzester Zeit mit guter Heilung aus dem Hintergrund scheint die Antwort zu sein.. denn fallen erstmal die 0815 Bomben, sehen auch die gegnerischen Heiler plötzlich die AE spamenden Nahkämpfer vor sich und fallen mit Glück schnell genug, bevor die 0815 Tanks ihren "Wie wechsel ich nochmal den Guard Knopf" gefunden haben...

Und jetzt weint die Order, das die Destros plötzlich auch sowas ähnliches wie Fotm Gruppen haben?
Ich lach mich hier echt gleich weg...

Jede Seite baut sich ihre Probleme selbst, denn wenn erst mal eine Gruppenkonstellation erfolgreich ist, wirds immer mehr Nachahmer geben und somit andere Zusammenstellungen (obwohl nicht unbedingt Sinnlos) einfach unter den Tisch fallen gelassen.
Tjo selber Schuld, wenn dann der Gegner irgendwann die richtige Gruppenzusammenstellung dagegen gefunden hat...

Problem ist nur, dass der 0815 Nachahmer diese nie finden wird, da er ja nur nach spielt, was andere vor ihm so erfolgreich gemacht haben...

Das unter diesem ganzen "Wie mach ichs mir am einfachsten den gegner umzuhaun Getue" leider alle anderen (der eigenen und der gegnerischen Seite) zu leiden haben, die eben nicht diesen Weg gehen wollen/können... ...liegt auf der Hand, oder?

Er/sie redet von Zenarien, da sind 9+ Ziele weit mehr als genug.
Spalta haben ein fettes HP Polster, wer in Berserk rumrennt ist selbst schuld, hat in meinen Augen die Klasse und/oder den Sinn des Spiels verfehlt.
Zumindest Slayer besitzen einen AoE Knochdown, oder Spalta das besitzen weiß ich nicht.
Er/Sie redet auch von KTs und drauf habe ich mich bezogen.
Und nein Spalta hat, AE geskillt, keinen AE knockdown.
Darum gehts ja eben, wenn Spalta fast perma im BErserk rumrennen .. was passieren wuerde wenn sie so reinstuermen (da du selbst nachm entladen in wenigen sek wieder im berserk bist) sind sie einfach leichte ziele.
Nur Spalta/Slayer genügen aber nicht, aber wenn dann Maschinsten/Sonnenordenlümmel und BWs dazukommen kannst dich gleich am Spawnpunkt aufstellen, außer deine Gruppe sieht genauso aus. Der Rest der Klassen darf dann zuschauen.
Eben, eine 6Mann Grp mit 3-4 Spaltas ist nicht effektiv aus den von mir beschriebenen Gruenden und leicht zu kontern.

Das mit Ziele "vor" dem Spalta/Slayer, sag das mal ner Hexenkriegerin oder nem Hexenjäger bei denen gefühle 50% des Schadens in "Out of Range" verpuffen, deren Stealts nutzlos ist, die absolut keinen AoE haben, und selbst mit Privatheiler im AoE binnen Sekunden sterben, selbst wenn sie einen riesen Umweg machen um auch ja hinten zu den gegnerischen Heilern zu kommen.

Das mit dem "vor" hat ja nun nichts mit den HK/HJ zutun, sondern nur wegen seinem Bespiel .
Mal davon abgesehen, das selbst die HK (falls sie so specced) ein wenig AE hat.

Grundsaetzlich lohnt aber ja eh keine Diskussion ueber das Thema, da es sich bald hoffentlich eh erledigt hat.
Trotz alledem is eigentlich jedes Setup konterbar. Ob man nun die Chars dafuer dabei hat oder nicht, ist natuerlich wieder eine andere Sache.
Genauso wie alle ueber moral2 vom BW geheult haben, jedoch ganz vergessen haben das es konterbar ist wenn man einen khaine mit nach vorne nimmt. Klar nicht so einfach, aber machbar.

Naja, sehen wir mal was 1.3 bringt und worueber dann wieder alle jammern koennen
smile.gif

Nur das nun nen Ordler heult ist schon lustig, nachdem sie Monate lang mit ihrer FOTM grp gepwned haben

Darum gehts ja eben, wenn Spalta fast perma im BErserk rumrennen .. was passieren wuerde wenn sie so reinstuermen (da du selbst nachm entladen in wenigen sek wieder im berserk bist) sind sie einfach leichte ziele.

Jede Sekunde gibts 5 Wut, ab 25-75 glaub ist nur Wutentbrannt, ist also mehr als genug Zeit den Zorn zu entladen und den +75% Dmg Bonus mitzunehmen statt im Berserk rumzurennen, natürlich machen es die meisten, aber die sterben dann eben auch schnell, Pech würde ich sagen.

LOL ... der OP-Sigi ("UNBESIEGMAR!!!"), der OP-BW und der starke Sonnengockel sollten also gebufft werden...

Richtig, der Sonni sollte ungefähr so viel dmg raushauen wie n Slayer sagen wir mal. Ebenso der Sigi natürlich...

Junge Junge Junge... Welches Spiel spielst du eigentlich?
smile.gif

junge junge...schonmal etwas von ironie gehört
jester.gif

aber vom prinzip her hastes schon verstanden...der bw sollte das gleiche, was er an schaden raushaut auch noch gleichzeitig heilen, der sonni sollte mit seinem schild die sonnenstrahlen reflektieren können und somit den monitor des gegners unbrauchbar machen, und der sigmar sollte dann während er gruppenheilung castet die internet verbindung des gegners für 10sec lahmlegen. und das ist jetzt auch sicherlich keine ironie...
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jede Taktik gibt es eine passende Antwort. Ich weiß nicht was hier wieder auf bestimmten Kombos rumgehackt wird, egal ob auf Seiten der Ordnung oder der Zerstörung.
Benutzt mal euren Kopf, dann werdet ihr sehen, dass jede Kombo zu knacken ist und dass es dafür noch nicht mal bestimmter fester Gegenkombos bedarf.
Ein Beispiel gestern aus einem SC in Averland.
Destro liegt zunächst hinten was die Punkte angeht und es herrscht ein heilloses sterben, weil jeder für sich drauf los rennt und so schnell das Opfer von Bombern wird.
Irgendwann einfach ein paar knappe kurze Ansagen, jemand der etwas Struktur ins vorgehen bringt, wie zum Beispiel das Sammeln, geordnetes Vorgehen, Aufteilung in Aufgabenbereiche und Koordinierung und schon waren auch diese Bomber kein Problem mehr.
Was war das Ergebnis? Destro gewann noch, wenn auch nicht mit voller Punktzahl aber es war für alle ein Erfolg und ein SC was Spaß machte und sich mehrfach für das Zusammenspiel untereinander bedankt wurde wo sonst nur rumgemaule herrscht. (Ich weiß noch, dass am Anfang ein "lernt spielen" mal von einem Ver*isser in den Chat geschrieben wurde).
Redet miteinander, kombiniert die Stärken der einzelnen Klassen miteinander und negiert die Schwächen. Dann klappt das auch und eine FOTM-Gruppe kommt da nicht gegen an, das ist sicher.

Einfach zusammen spielen, dann würde das ganze Geheule wegfallen.

Spalta haben ein fettes HP Polster, wer in Berserk rumrennt ist selbst schuld, hat in meinen Augen die Klasse und/oder den Sinn des Spiels verfehlt.
Zumindest Slayer besitzen einen AoE Knochdown, oder Spalta das besitzen weiß ich nicht.

der spalta hat nen single-knockdown als finisher und nen gruppen-knockdown als moral4 ausm ae-tree.
desweiteren gibts im savage-tree die taktik "Welche Regeln?" ... ich glaub du solltest an deinem spielverständnis arbeiten, denn es passt momentan wohl nicht zu warhammer. so viel zu "Sinn des Spiels verfehlt" ...
rolleyes.gif
... der spalta soll damage machen, und net aushalten können. wer ein problem mit dem schnellen ableben seines chars hat, pumpt ihn mit hp/resis voll und/oder zockt gleich ne andere klasse.

mein spalta hat die grenze von 1050 bei stärke und leben überschritten, ist durchweg im berserker und macht mir trotzdem mehr fun als mein schami, der bessere def-werte im kampf besitzt. und nu? ziel verfehlt? welches ziel eigentlich? spaß haben? den hab ich ...
wink.gif

zum thema selber: naja, heulthread hin oder her .... aber um dein erstes statement aufzugreifen .... 3 slayer, 2 siggis, 1 sonnenritter ... schon erlebt, macht keinen spaß. aber jo ... so is WAR halt ... müssen wir durch.

und wer sich über den damage eines 1tasten-aoe-spaltas beschwert, hat noch nie nen ae-spalta im non-stop-berserkerrausch erlebt, der seine finisher am laufenden band einsetzt, sprich neben "ne menge spalt'n" noch ein paar mehr knöpfe benutzt.

abschließend kann ich eigentlich nur ExInferis zustimmen. kopf einschalten! ... gibt für alles ne lösung. Weinen is nie ne Lösung, man bekommt maximal Mitleid, aber das hilft auch net.
victory.gif

Ich kapiere nicht warum jeder über bestimmte Gruppenoptionen jammert. Natürlich versucht jede Seite für sich einen Vorteil raus zu holen.
Ist doch nur menschlich!
Wenn am Anfang die Ordi Bombergruppen alles weg fegten und jetzt gewisse Destro Gruppen ist das doch okay.
Es gibt für jede Taktik eine Gegentaktik aber dafür muss man sich eben organisieren und genau davon sollte das Spiel leben.

Ich kenn diese 2-Heiler-2Guard und 2 Bombertaktik auch ausm PVP/RVR aber ich selber muss zugeben, das ich mit dem Gedanken spiele umzuskillen, weils mir langweilig wird.

Auserdem nervts mich wahnsinnig dass ich Bombe, Schaden mache wie blöd und bevor endlich die Gegner fallen, ich schon wieder tot bin und nichts kriege. Kein Ruf, NIX, weil ich wieder tot auf der Fresse liege.

Dann fast lieber Tank und weniger DMG, dafür länger leben und immer ein paar Punkte fürs Assisst abkassieren.
Aber ehrlich gesagt nervt mich am meisten, dass so viele nur für sich ein sinnfreies Game haben wollen, wo sie nur 2 Knöpfe drücken brauchen anstatt sich mal mit ihrer Gilde oder auch mit rnd-grps richtig taktik zu überlegen.

Wenn ich mir überlege wie viele schöne Spielzüge man anwenden könnte, wenn die Leute m al auf einen hören würden aber anstatt wird nur drauf gerannt und wie blöd auf 1 + 2 rum gehauen.

Hört auf zu meckern und seht es als Herausforderung, fiese Gruppen auseinander zu nehmen. Das macht dann auch etwas stolz auf sich, sich was tolles ausgedacht zu haben und nicht 9 Monate lang das beste Equip zu farmen.

T1 ist so schön entspannend, weils da echt noch um können geht und nicht nur um Equip, da gibts nämlich nicht "viel".

Und nun Grips anschalten und ran halten.

Grüße
wink.gif

Es geht doch nicht darum welche Seite die bessere Bombergruppe hat, sondern (mir zumindest) das eine vernünftige Gruppe keine Chance dagegen hat.

Momentan ist es doch so. Pack viel AE in eine Gruppe (Dmg, Heal, CC) und du gewinnst die Schlacht. Ich kann natürlich auch auf AE-Heal skillen aber ich empfinde das als schlechte Lösung.

desweiteren gibts im savage-tree die taktik "Welche Regeln?" ... ich glaub du solltest an deinem spielverständnis arbeiten, denn es passt momentan wohl nicht zu warhammer. so viel zu "Sinn des Spiels verfehlt" ...
rolleyes.gif
... der spalta soll damage machen, und net aushalten können. wer ein problem mit dem schnellen ableben seines chars hat, pumpt ihn mit hp/resis voll und/oder zockt gleich ne andere klasse.

Mir ist diese Taktik durchaus bekannt, dennoch macht sie wenig Sinn, durch rechtzeitigrs abbauen der Wut kann man durch Ausnutzung des 75% Schadensbonus beinahe den selben Schaden machen, aber ohne die eigene Verteidigung zu schwächen, was du tust ist genau das worum es dem TE geht.

Jeder macht mit das eigene Ding, hauptsache Dmg, scheiß auf den Rest, anderes Beispiel ist der Thread in dem es um Heiler geht, für die ist es weit mehr als nur leichter einen Spalta zu heilen der nicht im Beserk rumrennt, ich denke der Berserk ist nicht als extra Dmg Schub anzusehen, sondern eher als Bremse das man weiß "Hey jetzt sollte ich zurrückschrauben" ansonsten hätten sie wohl kaum Skills eingeführt die +75% in Wutenbrannt machen.

Im übrigen gehts auch garnicht nur um Order vs Destro, das taucht ja schon wieder auf. Sondern um das Gelame allgemein im Spiel, es ist schlichtweg zum einschlafen langweilig durch den AoE, man ist im AoE CC, oder der Gegner, man wird gebombt, oder bombt selbst.

Es geht doch nicht darum welche Seite die bessere Bombergruppe hat, sondern (mir zumindest) das eine vernünftige Gruppe keine Chance dagegen hat.

Momentan ist es doch so. Pack viel AE in eine Gruppe (Dmg, Heal, CC) und du gewinnst die Schlacht. Ich kann natürlich auch auf AE-Heal skillen aber ich empfinde das als schlechte Lösung.

Muss ich Dir widersprechen. Eine vernünftige Gruppe HAT eben gegen diese Bombergruppen eine Chance weil sie gegenseitig die Schwächen der Chars ausgleichen. Aber so lange die Leute ihre Chars nur auf Solo-Weise spielen und nicht als Mitglied einer Gruppe, funktioniert das auch nicht. Heißt es nicht "There is no I in Team!"??? Und WAR ist ein Team-Spiel!
Ich selbst spiele einen BG und einen DoK. OK, für einen Tank gibt es nicht viele Spielweisen, aber selbst der muss unterschiedliche agieren für Solo und für Team. Jedoch ein DoK bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten.
Macht euch doch einfach für unterschiedliche Situationen mehrere Leisten fertig und schaltet entsprechend um. Dazu noch 2-3 angepasste Outfits die selbst für Casual-Spieler leicht zu erspielen sind und schon kommt ihr Solo gut zurecht und eine gut zusammengestellte Gruppe wird jede andere Gruppe aushebeln können und nicht nur in der Opferrolle da stehen.

Mir ist diese Taktik durchaus bekannt, dennoch macht sie wenig Sinn, durch rechtzeitigrs abbauen der Wut kann man durch Ausnutzung des 75% Schadensbonus beinahe den selben Schaden machen, aber ohne die eigene Verteidigung zu schwächen, was du tust ist genau das worum es dem TE geht.

Jeder macht mit das eigene Ding, hauptsache Dmg, scheiß auf den Rest, anderes Beispiel ist der Thread in dem es um Heiler geht, für die ist es weit mehr als nur leichter einen Spalta zu heilen der nicht im Beserk rumrennt, ich denke der Berserk ist nicht als extra Dmg Schub anzusehen, sondern eher als Bremse das man weiß "Hey jetzt sollte ich zurrückschrauben" ansonsten hätten sie wohl kaum Skills eingeführt die +75% in Wutenbrannt machen.

Naja, ob man es als Bonus oder als Bremse sieht bleibt jedem selbst überlassen.... nur kann man eben nicht nur Vorteile haben, sondern muss dann auch mit Nachteilen leben. So ist es nun mal und so ist es bei jeder Klasse.

Wasn Schwachsinn...
Wir zerlegen mit unserer wild zusammen gestellten Gildengruppe (die aber über Ventrillo koordiniert ist) fast jede Bombergruppe oder stehen zumindest 10 x solange wie jede 0815 Gruppe die schon beim Anblick von zwei Bombern in der feindlichen Gruppe sofort den nächsten Heul/Flamethread aufmacht...

Das Problem ist doch ein ganz anderes,

ich spiel sehr häufig scenarios von t2 - t4 immer das selbe bild. tanks hauen auf tanks... und das egal auf welcher seite und der rest haut raus was geht. sinnvolles fokusen von heilern stoffies oder low hp chars gibts anscheinend nicht. was is so schwer daran den höheren sigma zu silencen den kleineren in der zeit umzuhaun? geht einfach nicht.

wenn mal 3 mann auf einen gehn is doch meist schnell pumpe aber vor lauter aoewahn gibts keie tabtasten mehr.

was lernen wir daraus? genau! zusammenspielen und mitdenken

Zurück