T11 - fashion victims?

Welches T11-Set gefällt euch am wenigsten?

  • Magier

    Stimmen: 20 4,4%
  • Priester

    Stimmen: 42 9,2%
  • Schurke

    Stimmen: 97 21,3%
  • Krieger

    Stimmen: 25 5,5%
  • Paladin

    Stimmen: 47 10,3%
  • Druide

    Stimmen: 37 8,1%
  • Schamane

    Stimmen: 32 7,0%
  • Hexenmeister

    Stimmen: 60 13,2%
  • Jäger

    Stimmen: 79 17,3%
  • Todesritter

    Stimmen: 17 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    456
Ich bin für Mage und DK!
Endlich kriegt mein Mage wieder nen schmuckes Set *Freu*
Aber Hey... so werdet ihr armen Hunter, Rogues und Palas nich ewig rumlaufen ;D es ist ja wohl nich das letzte T-Set des Addons
Ihr Armen *Kopfschüttel*
 
Wenn man es so sehr auf Authentizität anlegt, dann nehmen wir bitte alle Plattenrüstungen, Schwerter, Äxte und Streitkolben aus dem Spiel. Die hauptsächlichen Kriegswaffen waren Speere. Sie werden nicht stumpf, man kann kräftig zuschlagen und extrem tödlich stechen.

Schwerter brauchen ewig zum Schwingen und werden nach ein paar Minuten stumpf.
Äxte das gleiche, nur das die noch langsamer sind.
Streitkolben sind völlig ungeeignet.

Plattenrüstungen gab es in dem Sinne nie. Man hat sie zu Festen o.ä. getragen, im Kampf kann man damit weder vor Reiterei fliehen, noch flüchtige Feinde verfolgen. Und ein Speerstich unter die Achsel macht dem Gegner schnell ein Ende. Abgesehen davon erstickt man in dem Teil fast. Oder erfriert. Je nachdem... Die einzigen Rüstungen waren Fell, dickes Leder oder Kette eben.

Bei ebenbürtigen Gegnern gewann immer der Speerträger, deswegen waren das auch die allerhäufigsten Kriegswaffen. In der Zeit, in der man ein Schwert schwingt, kassiert man drei Speerstiche. Zusätzlich trägt der Speerträger auch noch einen dicken Schild. Nicht umsonst gab es die Phalanx oder die Schildtron noch im 30-Jährigen Krieg.


Oh Mann, da hast Du aber in Geschichte nicht wirklich aufgepasst.

Die Phalanx war überholt als die Römer anfingen mit ihren Legionen die Mittelmeerregion zu erobern. Der Kampf einer Legion war in zwei Phasen (grob) unterteilt. Zuerst wurde das Pilum (Wurfspeer) geworfen. Dieser hatte eine relative weiche Metallspitze welche sich beim Aufprall verbog um nicht zurückgeworfen zu werden. Damit sollten vor allem die Schilde der gegnerischen Infanterie unbrauchbar gemacht werden. In der zweiten Phase nutzen die Legionäre ihre Schilde und den Gladius (Kurzschwert) um in den Nahkampf zu gehen.
Damit war der Hoplon als Waffe überholt. Später, ab dem beginnenden Spätmittelalter waren Waffen wie die Partisane wieder aktueller um die Reiterei am überrennen der Linien zu hindern. Dennoch ist es nicht leicht mit einem langen Speer so einfach eine ungeschützte Stelle zu treffen. Außerdem hat ein Stoß zu wenig Kraft eine Platte zu durchdringen.
Ein Speerkämpfer kann einen Krieger mit Schwert und Schild auf Abstand halten, jedoch bekommt er sehr viele Probleme wenn der Schwertkämpfer die Distanz verkürzt hat. Zumal es auch nicht so war, dass die Kämpfer alleine einander gegenüberstanden. Es wurde in der Schildreihe gekämpft. Dabei war die Taktik so, dass man in der Regel seinen direkten Gegenüber mit dem Schild blockte und die Männer links bzw. rechts versuchte zu bekämpfen.

Was die Rüstung angeht. Klar, in Vollplatte auf ein Fest, sorry aber lol. Anders kann man es nicht sagen. Ich selbst bin LARPer und pflege etwas Reenactment. Auf ein Fest ging man in edler Kleidung oder was man sich in der Richtung leisten konnte (Tunika (nicht mit der römischen Toga verwechseln)).
Erst kürzlich durfte ich meinen Plattenharnisch ca. acht Stunden tragen. Das ist an sich nicht besonders unbequem, solange man eine Sitzgelegenheit hin und wieder nutzen kann. Denn zum einen ist eine Plattenrüstung auf Maß geschmiedet und trägt sich sehr angenehm, zum anderen trägt man die Platte nicht auf blanker Haut oder nur Hemd sondern man hat einen Gambeson (wattierte Unterkleidung) darunter. Die macht es recht kuschlig. Im Hochsommer sogar etwas zu kuschlig. In der Regel war im Winter Waffenstillstand. Aber selbst da läßt es sich mit mehreren Schichten ganz gut aushalten.

Äxte, Schwerter und der gleichen waren sehr wohl Waffen die im Kampf geführt wurden. Gibt genug Fakten dazu, ein Beispiel wären die Wikinger die in der Regel mit einer Streitaxt oder Schwert und Schild in den Kampf zogen.
 
ah du scheiße die schauen ja mal sowas von beschissen aus meine *********...* also echt des is ja mal voll nach hinten losgegangen meiner meinung nach...
 
Ich find fast alle gut sogar Hunter, bei dem ich den Helm (richtig gelesen) cool finde.

Dk set Ftw
 
Die Phalanx war überholt als die Römer anfingen mit ihren Legionen die Mittelmeerregion zu erobern. Der Kampf einer Legion war in zwei Phasen (grob) unterteilt. Zuerst wurde das Pilum (Wurfspeer) geworfen. Dieser hatte eine relative weiche Metallspitze welche sich beim Aufprall verbog um nicht zurückgeworfen zu werden. Damit sollten vor allem die Schilde der gegnerischen Infanterie unbrauchbar gemacht werden. In der zweiten Phase nutzen die Legionäre ihre Schilde und den Gladius (Kurzschwert) um in den Nahkampf zu gehen.
Damit war der Hoplon als Waffe überholt.

Der Erfolg dieser Taktik lag aber nicht am Gladius sondern vor allem am Pilum, wodurch gerade die rechte Flanke der Phalanx durchdrungen wurde. Die Phalanx gab es in der Tat auch während und nach der Römerzeit noch bei allen Diadochenreichen und hellenistischen Staaten, ua. auch bei den Persiern, den Karthagern und den Kelten, da allerdings eher die Schildtron. Somit war der Speer keineswegs abgelöst. Die Phalanx wurde lange noch benutzt...

Ein Speerkämpfer kann einen Krieger mit Schwert und Schild auf Abstand halten, jedoch bekommt er sehr viele Probleme wenn der Schwertkämpfer die Distanz verkürzt hat. Zumal es auch nicht so war, dass die Kämpfer alleine einander gegenüberstanden. Es wurde in der Schildreihe gekämpft. Dabei war die Taktik so, dass man in der Regel seinen direkten Gegenüber mit dem Schild blockte und die Männer links bzw. rechts versuchte zu bekämpfen.

Eigentlich hatte ich es eher um 500 herum gemeint, dort rammte man den Schaft in die Erde, machte die Reihe zu und ließ den Gegner kommen. Wer da mit was anderem als Speeren kam, konnte sofort wieder heimgehen.

Was die Rüstung angeht. Klar, in Vollplatte auf ein Fest, sorry aber lol. Anders kann man es nicht sagen. Ich selbst bin LARPer und pflege etwas Reenactment. Auf ein Fest ging man in edler Kleidung oder was man sich in der Richtung leisten konnte (Tunika (nicht mit der römischen Toga verwechseln)).

Aber natürlich gingen einflußreiche Leute in Platte auf ein Fest, um Macht und Stärke zu demonstrieren. Feste waren überhaupt nur dazu da, Eindruck zu schinden.

Erst kürzlich durfte ich meinen Plattenharnisch ca. acht Stunden tragen. Das ist an sich nicht besonders unbequem, solange man eine Sitzgelegenheit hin und wieder nutzen kann. Denn zum einen ist eine Plattenrüstung auf Maß geschmiedet und trägt sich sehr angenehm, zum anderen trägt man die Platte nicht auf blanker Haut oder nur Hemd sondern man hat einen Gambeson (wattierte Unterkleidung) darunter. Die macht es recht kuschlig. Im Hochsommer sogar etwas zu kuschlig. In der Regel war im Winter Waffenstillstand. Aber selbst da läßt es sich mit mehreren Schichten ganz gut aushalten.

Ist natürlich 1-1 die gleiche Bauweise, wie es sie im Mittelalter gab.. genauso bequem, genauso luftig, genauso rostfrei...
Äxte, Schwerter und der gleichen waren sehr wohl Waffen die im Kampf geführt wurden. Gibt genug Fakten dazu, ein Beispiel wären die Wikinger die in der Regel mit einer Streitaxt oder Schwert und Schild in den Kampf zogen.

Die Wikinger hatten aber keine professionelle Armee, die notfalls auch Stunden kämpfen konnte. Wikinger hatten ihre Muskeln und ihre Axt und setzten darauf, dass der Gegner in ein paar Minuten platt oder entkommen war. Keiner schwingt so eine Axt mehr als drei Dutzend mal. Etwas völlig anderes zu der Berufsarmee der Römer. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass nie Äxte eingesetzt wurden, sondern dass sie nicht sinnvoll waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Erfolg dieser Taktik lag aber nicht am Gladius sondern vor allem am Pilum, wodurch gerade die rechte Flanke der Phalanx durchdrungen wurde. Die Phalanx gab es in der Tat auch während und nach der Römerzeit noch bei allen Diadochenreichen und hellenistischen Staaten, ua. auch bei den Persiern, den Karthagern und den Kelten, da allerdings eher die Schildtron. Somit war der Speer keineswegs abgelöst. Die Phalanx wurde lange noch benutzt...

Dennoch wurden die Gegner nicht mit dem Pilum zur Strecke gebracht sondern im Nahkampf nieder gemacht. Zumal ab dem 1. Jahrhundert nach Christus die Legionen auch mit Lorica Squamata (Schuppenpanzer)oder dem Lorica Segementata (Schienenpanzer), wobei letzterer auf jeden Fall als Platte betrachtet werden kann.
Der Speer wurde auch weiterhin genutzt aber seine Bedeutung hat stark nachgelassen. Ansonsten wären Entwicklungen, Kurzschwert -> Breitschwert -> Langschwert als Beispiel unnötig gewesen.

Eigentlich hatte ich es eher um 500 herum gemeint, dort rammte man den Schaft in die Erde, machte die Reihe zu und ließ den Gegner kommen. Wer da mit was anderem als Speeren kam, konnte sofort wieder heimgehen.

Zu dieser Zeit mag das durchaus der Fall sein, jedoch erlangte ab dem 9. Jahrhundert die Reiterei eine überragende Bedeutung. Zumal im 5. und 6. Jahrhundert in Westeuropa wenige Staaten existierten. Das weströmische Reich war untergegangen und die Wirren der Völkerwanderung waren noch zugegen. Allerdings wenn der Speerkämpfer Schild und Speer nutzt kann er entweder den Speer nur unzureichend einsetzen, da dieser sehr lang ist und mit nur einer Hand kontrolliert werden kann. Oder eben wenn er den Speer mit dem Schaftende in den Boden rammt ist er nicht besonders beweglich.
Wenn man so vermessen sein will und WoW in eine zeitgeschichtliche Epoche einzuordnen muss man das Spätmittelalter heranziehen in dem das Schießpulver und entsprechende Waffen wie die Arkebuse augekommen waren. Jedoch läßt sich im Fantasiebereich das nur unzureichend, da meist von vielen Epochen und Kulturen Elemente übernommen werden.

Aber natürlich gingen einflußreiche Leute in Platte auf ein Fest, um Macht und Stärke zu demonstrieren. Feste waren überhaupt nur dazu da, Eindruck zu schinden.

Selbstverständlich wurde auf Festen geprotzt. Aber Plattenpanzer wurden, wenn zu Turnieren und Paraden getragen. Zu anderen Lustbarkeiten wie sie in Festhallen gefeiert wurden waren diese höchst hinderlich.

Ist natürlich 1-1 die gleiche Bauweise, wie es sie im Mittelalter gab.. genauso bequem, genauso luftig, genauso rostfrei...

Mein Plattenharnisch ist nach einem spätmittelalterlichen, in Norditalien verbreiteten, Plattenharnisch geschmiedet. Der Harnisch ist voll schaukampftauglich, das heißt das Material hat eine Stärke von 1,5 bis 2,5 mm. Der Schmied, ein Mitglied unseres Ordens, arbeitet mit vielen historischen Vorbildern. Ein Harnisch sollte sich zum Teil von selbst tragen und das macht der meinige, auf den Schultern lastet relativ wenig Gewicht und das ist bei ca. 35 Kilo die das Ding wiegt gut so. Btw. das auf dem Bild bin ich nicht. Das sollte nur ein Bespiel sein. Die Bilder mit uns sind leider verschollen, da ein Langfinger eine Kiste des Fotografen mitgehen ließ.

Die Wikinger hatten aber keine professionelle Armee, die notfalls auch Stunden kämpfen konnte. Wikinger hatten ihre Muskeln und ihre Axt und setzten darauf, dass der Gegner in ein paar Minuten platt oder entkommen war. Keiner schwingt so eine Axt mehr als drei Dutzend mal. Etwas völlig anderes zu der Berufsarmee der Römer. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass nie Äxte eingesetzt wurden, sondern dass sie nicht sinnvoll waren.

Zum einen waren die Wikinger auf jeden Fall eine europäische Hochkultur und ab dem 9. Jahrhundert sehr wohl organisiert. Ansonsten hätten sie es wohl kaum geschafft mehrfach Paris und andere große europäische Städte zu bedrängen, zum Teil sogar so sehr, dass die Herrscher Lösegeld zahlten damit sie wieder abzogen. Sie haben Kiev gegründet und Nowgorod, als Beispiel. Sie waren in ganz Europa zuhause.
Außerdem läuft eine Schlacht in der Regel nicht so ab, dass man ständig und am Stück schlägt. Im Gegenteil, man formiert sich, zieht gegen den Gegner, schlägt sich etwas, zieht sich vielleicht zurück, formiert sich neu oder durchbricht die gegnerischen Linien.
Glaub mir ich habe beim diesjährigen Drachenfest drei Stunden in der Schlacht gestanden und davon vielleicht gute zwanzig Minuten wirklich gekämpft. Ansonsten waren wir ständig in Bewegung. Eine LARP-Schlacht mag auch nicht wirklich historisch korrekt sein, jedoch wenn mehrer tausend Spieler aufeinandertreffen ist es schon ein Erlebnis.
Zudem war es bei festen Fronten üblich, die Kämpfer auszutauschen. Schon die Römer nutzten dazu Pfeifen, die die Centurionen in regelmäßigen Abständen benutzten um den Legionär in vorderster Reihe durch einen frischen zu ersetzen.

Aber im Grunde gehört das gar nicht in diesen Thread. Wir zwei werden wohl weiterhin unterschiedlicher Meinung sein.
 
Naja, sagen wir mal so, ich könnt mit dem Hexer-Set einigermassen leben wenn die
Setboni nicht so dermaßen nutzlos wären.

Egal, gibt auch genug Non-Set Teile stattdessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich dass wieder Farbe ins Spiel kommt.
nicht wie in "Wrath of the Emo-King"

Ich finde das Hunterset hammergeil. dieser Fisch-Helm passt sehr gut zur Klasse finde ich.
Eigentlich sehen alle Klassen gut aus.
 
Also ich finde die Sets eigentlich sehr gelungen.
Größtenteils würde ich sagen passen die Sets zu den einzelnen Klassen (mehr oder weniger).
Vom Style her finde ich keins jetzt wirklich "hässlich" ich vergleiche das immer gerne mit andern MMORPGS
vor allem Krieger, DK und Mage gefallen mir hier sehr gut.

Außerdem müssen auch mal ein bisschen optisch schlechtere Sets kommen, damit die anderen wieder hervorstechen
und man sich darüber freuen kann.
 
na geil -.- ich hab ma wieer nen grund den helm bei meinem pala auszublenden -.-
also da is das T10 für Pala wesentlcih geiler! ich mag das garnet wenn man nix/nicht genug vom gesicht sieht... naja dann ab cata halt wieder ohne helm untergwegs das tigi
 
also den pala hats meinerm einung nach ganz schlimm erwischt - denn das set ist wirklich hässlich.
Diese schwebenden schulterpolster und der helm gehen mal gar nicht.
 
Mage sieht schon Böse aus.Aber das Set wäre beim hexer besser aufgehoben . Aber wieder alles so bunt dachte Blizz wollte das desing wieder richtung classic drehen .
Freu mich schon wenn ich alles zusammen habe .
 
Alter Verwalter - sieht aus als hätte die Sets ein Azubi während seiner Kaffeepause mal eben schnell entworfen...
 
*in gelangweiltem Tonfall* Juhu wir werden wieder bunt. Ganz toll, jaaaa, darauf haben wir gewartet.

Ehrlich, ich finde jedes Set nur schrecklich. Das erinnert an die bunte Zeit von BC. Die meisten Sets sehen aus wie eine Leuchtreklame aus Las Vegas. Da kann man ja Augenkrebs bekommen.

Da wünscht man sich als Heildruide die Baumgestalt ja wieder zurück. Na immerhin brauchen wir sie alle 3 Minuten für ein paar Sekunden nicht ansehen.

Schrecklich was ihr da hingeklatscht habt Blizzard. Man bekommt das Gefühl vermittelt als ob Jeder das gleiche T-Set tragen würde. Aber den ein oder anderen wird das Disney T11-Set sicher gefallen.

Was stellen die Jäger eigentlich im T11 dar? Naga oder Murlogs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mAge t11 need^572947459298347583475693847282...*373282²

weil fire, frost und arcan set lila rot und blau

nuuur geil
warry -> giev!
hunter -> naja... da sieht s9 geiler aus


ganz geil nichmehr 0815 einheitsbrei ala t9/t10
 
*in gelangweiltem Tonfall* Juhu wir werden wieder bunt. Ganz toll, jaaaa, darauf haben wir gewartet.

Ehrlich, ich finde jedes Set nur schrecklich. Das erinnert an die bunte Zeit von BC. Die meisten Sets sehen aus wie eine Leuchtreklame aus Las Vegas. Da kann man ja Augenkrebs bekommen.


/sign. Mit gefällt vom Aussehen her das DK set noch am meisten. Ich mag weder bunt noch mag ich Einhörner aufm Kopf (T10 Jäger wtf) Deshalb find ich das vom Krieger am beschissensten. Das sieht aus wie aus dem Godzilla Film King Kong und die Monster aus dem Weltall (Glaub Megalon ist das Monster).

Bähhh
 
Es fehlt die Option: keines gefällt mir - bin ich hier bei World of Buntcraft ?

Mein Gott, was mussten wir schon alles ertragen. Aber diese Popkostüme ?

Da kommt einem der Morgenkaffee hoch.

Ich frage micht schon immer, wann die einem die gleiche Möglichkeit wie bei Herr der Ringe geben.
Nämlich Klamotten "über" die tatsächliche Ausrüstung zu tragen. Dann können die Sachen wegen mir
gestreift und getupft sein. Aber das hier ? Einfach nur hässlich und bunt.
 
Zurück