T8,5 DMG Problem

ravensky2

NPC
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Hexerkollegen,

ich bin schon seit Tagen bzw Wochen auf der Suche nach einer Lösung. Leider konnte ich im Forum nichts passendes finden. Irgendwie mache ich seit dem 3.2er Patch deutlich weniger Schaden als zuvor. Ich weiß dass Feuer und Schwefel einen Nerf erhielt aber in letzter Zeit habe ich doch auch mein Equip deutlich verbessert.
Mittlerweile haben ich den 4er Bonus von T8,5 und zuvor nur T7,5, dazu kommen noch Sachen aus PDC und PDK. Trotzdem will es mit dem DMG nicht mehr klappen.
Was mir halt aufgefallen ist, dass im Vergleich zu T7,5 ziehmlich viel Haste verloren ging. Daher hab ich alle Crit Sockel gegen Haste Sockel getauscht. Hat aber nicht wirklich Verbersserung gebracht.

Hier mein derzeitiges EQ und Skillung:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Azzra%C3%A9l

An der DMG Attrappe fahr ich momentan nur noch 3,6K DPS das erscheint mir schon sehr wenig ...

An der Zauberrota die ja allgemein bekannt ist für Destro Hexer hab ich nix geändert.
Soll ich die Aderlassglyphe reinnehmen da die ja jetzt 40sec läuft?
Welche soll ich dafür rausnehmen?

Bin echt froh über jede Hilfe :-)

Danke schon mal und Grüße
 
Du könntest umsockeln. Man benutzt üblicherweise zwei dmg+wille in blauen Plätzen, um den Meta freizuschalten, Ansonsten nur reine dmg-Sockel, egal welche Farbe der Platz hat. Allenfalls, wenn der Setbonus wirklich gut ist, mal dmg+haste in einen gelben Platz. Zaubermacht ist einfach merklich besser als die anderen Werte.

Bei deinem Equip-Stand würde ich die Feuerbrand-Glyphe gegen die Aderlass-Glyphe austauschen.


EDIT: Blödsinn, war spät. Natürlich ist es die Feuerbrand-Glyphe, nicht die Verbrennen-Glyphe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Arsenal wird derzeit einer Wartung unterzogen"
sad.gif


Also Aderlas Glyphe auf jeden Fall.
Was ja mit Patch gepushed wurde ist die Wichtel-Fähigkeit Krits auszulösen. Das sollte man dann natürlich mitskillen ( falls nicht schon geschehen ).

Ansonsten ist 3,5k an Puppe sicher bißchen wenig, aber wieviel hattest du denn vorher ?

.....

Arsenal geht wieder
smile.gif


Also:
- du hast BeImba Wertung 554, ich 552
- Ich hab trotzdem 100zm und 250 Wille mehr
- Du hast grad mal 4% mehr Krit und 1k mehr mana
- Ansonsten haben wir ziemlich identisches Equip und Skillung
- und sind sogar beide Chefkoch
- allerdings hab ich keinen Fliegendreck auf dem Namen

Ich mach an der Puppe mit BC Trank und Buffood 4-5k. Möchte mich nicht festlegen, aber denke 4,5k sind halt meine Puppendps.

Hm, ich teste an der normalen 80er in SW.
Schätze du nimmst die 83er Bosspuppe ( ich weis gar nicht wo die steht ).
Wenn das den Unterschied nicht erklärt, liegts halt doch am Fliegendreck.
( mit 14% würden wir ja beide Solo beim Boss verfehlen, dazu kommen fette Resistenzen )

Aber deine Frage war ja warum die DPS scheinbar weniger werden.
Ich hab bei mir eigentlich keine schwächeren DPS feststellen können, obwohl ich zwischendurch auch mal den Eindruck hatte.
Also ich denke das dürfte Einbildung sein. Meine Tests schwanken ja auch im Rahmen von 1k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die Glyphen Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbrunst, Vor dem Patch hab ich an der puppe so 6,1k dps gemacht jetzt nach dem patch aber auch durch besseres equip 5,6k. Aderlass Glyphe finde ich persönlich totaler crap vorallem wenn man 2er T8 bonus hat. Und verbrennen Glyphe gegen aderlass austauschen??.... WTF?

Und sowas sagt der Klassensprecher -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr schlauen leuts kennt die patchnotes? oder nicht?

verbrennen udn chaosbolt machen nicht mehr 15% mehr wenn feuerbrand drauf ist sondern noch 10%

glyphen : verbrennen brunst aderlass ... ist ab nem gewissen eq im raid einfach besser. Verbrennen aus zu wechseln wtf?

puppe mach ich ohne buffs immer 5,2+ aber was bringt puppen dps im raid muss man auch laufen und kann nicht mmk spielen
darum üb ich auch eigentlich fast nie dort wüsst auch nid wiso
 
Hallo Leute,

danke schon mal für eure Tipps.

zu euren Kommentaren:

- ich werde mal die Haste Sockel gegen ZM Sockel tauschen
ich falle dann aber auf 340 Haste zurück, ist das nicht deutlich zu wenig?


- die Feuerbrand Glyphe tausche ich mal gegen die Aderlass

danach starte ich nochmal einen Versuch an der Puppe.

grüße
 
- ich werde mal die Haste Sockel gegen ZM Sockel tauschen
ich falle dann aber auf 340 Haste zurück, ist das nicht deutlich zu wenig?
Natürlich ist das vergleichsweise wenig. Aber die gestiegene Zaubermacht erhöht den Schaden mehr als das durch das Umsockeln verlorene Tempo. Im Grunde lohnt es sich nur dann, Tempo zu sockeln (und dann in Form von Zaubermacht + Tempo), wenn man durch einen gelben Platz einen Sockelbonus mit viel Zaubermacht aktivieren kann.
 
also aderlass glyphe ist schonmal pflicht seit 3.2 aber glaub nicht das das so unmengen dps sind
 
so ein neuer Stausbericht ;-)

mit der neuen Glyphe und mit ZM Sockel komm ich jetzt auch so 4,3 - 4,5 k.
das ganze nur mit feuerstein, kein buffood oder flask oder sonst irgendwelchen Support.

bin zwar immer noch nicht restlos zufrieden aber hat sich schon mal gelohnt ;-)

Ein Großer Vorteil ist ja auch, dass man Aderlass gleich in der Rota hat. Somit geht mir das mana nimmer aus weil ich es vergesse ;-)

grüße
 
glyphen : verbrennen brunst aderlass



falsch wenn du den 2er t8 boni hast macht die feuerbrand glyphe mehr dmg als aderlass -.- sonst hätte ich die nicht drin weil ich spiele mein hexer auf maximalen dmg output. Ich nutze auch spreadsheets dafür. Mir könnt ihr nix verzählen
smile.gif
 
wieso pflicht? nur weil 40 sekunden läuft? hast du 2er T8 bonus? wieviel Willenskraft hast du?

Pflicht weil es besser ist als die Feuerbrand Glyphe und man kein zusätzliches Aderlass machen muss um den Buff oben zu halten.

Weiß nicht, was Du mit dem T8 2er Bonus willst. Erhöhter Schaden auf Feuerbrand und UA?!
 
Pflicht weil es besser ist als die Feuerbrand Glyphe und man kein zusätzliches Aderlass machen muss um den Buff oben zu halten.

Weiß nicht, was Du mit dem T8 2er Bonus willst. Erhöhter Schaden auf Feuerbrand und UA?!


NEIN ist NICHT Pflicht! Wer sagt das Aderlass pflicht ist?? ein aufgeblasener möchtegern hexer der das mal ins forum geschrien hat?? Elitist Jerks und co sagen was anderes die sagen das ist nicht Pflicht

Ihr habt echt keine Ahnung wie ein Hexer funktioniert bzw. was er braucht oder ?


2er T8 Boni 10% mehr schaden auf Feuerbrand !!
Glyphe Feuerbrand 10% mehr schaden!!

=

20% mehr dmg auf feuerbrand und Feuersbrunst!!

Das macht vielmehr als diese kack aderlass glyphe...

und wieso soll man sich die rota verhauen wegen aderlass?

Aber mir ist es egal ich hab mein Hexer ihr habt euren Hexer ihr werdet halt nie richtigen DMG machen wenn ihr son müll labert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das mit spreadsheet mein ich !?

also ich hab jetzt mal mit und ohne aderlass glyphe versucht. bei mir hat es schon 300 bis 400 dps ausgemacht bei 469 wille.
hab die tests immer an der 80er puppe gemacht und mindestens 2 min.
ohne aderlassglyühe war ich dann leer vom mana her und mit der glyphe gut halb voll.

ok die puppen sind nicht vergleichbar mit nem boss da kein movement und so aber wie will man sonst reproduzierbar den max dmg vergleichen?
auch an der puppe kann das krit-glück unterschiedlich sein ;-)

muss halt schon sagen dass ich meinen hexer eher "intuitiv" spiele, und da bin ich halt der meinung dass mit meinem equip mehr gehn müsste ;-)
wie gesagt mit t7,5 hatte ich an die 560 haste aber deutlich weniger zm und krit. trotzdem bin ich der überzeugung dass ich vor patch 3.2 mehr dmg gemacht hab....
 
NEIN ist NICHT Pflicht! Wer sagt das Aderlass pflicht ist?? ein aufgeblasener möchtegern hexer der das mal ins forum geschrien hat?? Elitist Jerks und co sagen was anderes die sagen das ist nicht Pflicht

Ihr habt echt keine Ahnung wie ein Hexer funktioniert bzw. was er braucht oder ?


2er T8 Boni 10% mehr schaden auf Feuerbrand !!
Glyphe Feuerbrand 10% mehr schaden!!

=

20% mehr dmg auf feuerbrand und Feuersbrunst!!

Das macht vielmehr als diese kack aderlass glyphe...

und wieso soll man sich die rota verhauen wegen aderlass?

Aber mir ist es egal ich hab mein Hexer ihr habt euren Hexer ihr werdet halt nie richtigen DMG machen wenn ihr son müll labert...


Solltest mal Deinen Ton überprüfen oder ist das Dein normaler Umgang?

Deine Rechnung ist ja toll, aber ohne Feuerbrand Glyphe hast Du mit T8 trotzdem die +10%.

Da die 10% normal angerechnet werden und es nicht 10% auf 110% gibt und damit 121% ist der t8 Bonus bei der entscheidungsfindung irrelevant.

Sag es mir, wenn und wo ich mich irre.

Zudem: Mit alle 40 sek Aderlass macht man sich keine Rota kaputt.

und abschließend: Vom Müll oder nicht Müll labern, macht keiner mehr oder weniger Dmg.
 
2er T8 Boni 10% mehr schaden auf Feuerbrand !!
Glyphe Feuerbrand 10% mehr schaden!!
=
20% mehr dmg auf feuerbrand und Feuersbrunst!!

Das macht vielmehr als diese kack aderlass glyphe...

und wieso soll man sich die rota verhauen wegen aderlass?


Lieber Klassensprecher
smile.gif
,

da ich dir deine Puppendps einfach mal glaube würde ich ja schon gerne von dir lernen.

Aber warum mußt du dann so einen Müll reden ?

Völlig egal ob man T8 hat oder nicht, es stehen 10% dmg für 2 Spells die zusammen 25% des Schadens ausmachen gegen wohl mindestens 5% mehr ZM auf sämtlichen DMG.

Das kann man ja immer noch interpretieren, aber ist zumindest mal ne Aussage.

Und mit Aderlass Glype verhaut sich eben gerade keiner die Rota, da anständige Hexer ( die mal was von Gruppenheal gehört haben ) sowieso früher schon Aderlass machen sollten.

P.S. also ungefähr was mein Vorredner schrieb

Achso, würde mich noch freuen falls du deine Beimba Wertung posten könntest. Macht ja nur Sinn zwischen gleich-Equipten zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück