Tank Anforderungen ICC10

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Konfufighter
Hi, kann mir wer sagen ob mein eq schon rdy ist für icc 10?
tongue.gif
^^

nur mal so...

erst nennst du ihn papptank wegen ausdauer sockeln und dann sagst du er soll nen hit/ausdauer stein reinpacken. wusste gar nicht das hit nen avoid ist (so von wegen papptank).
wk > hit (eigentlich is alles > hit)...hat er was davon gesagt, das er verfehlt und ihm deshalb die aggro flöten geht ? nö

und wie gesagt, man kann sockeln nicht pauschalisieren. im regelfall nimmt bei bei misch steinen evade mit rein bzw. je nach gear zusammenstellung auch parry.

letzlich passt man aber seine items,an die probleme die man persönlich hat, an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer darf sich eigendlich Tank schimpfen ?
paladin.gif

Pala,Krieger,Dudu oder sogar DK ?

Mir kommts so vor als ob jeder denkt ein guter Tank zu sein.
Mal erlich,welche klasse ist für Tank die beste ?

Mfg
Es gibt keine beste und keine schlechteste Tank klasse, Tank ist Tank und je nach klasse bringt sie vor & nachteile die schon x mal durchgekaut wurden. Letztendlich ist endscheident das das equipt für eine inze ausreicht was hier beim TE mal abgesehn von den sockeln soweit gehn würde. Wie gesagt man sollte nicht zu geizig sein und epic sockeln. Außerdem sollte der spieler den Tank beherschen und die CD & Shit Bottons geschickt einsetzen können. Erst das zusammenspiel macht dich auch zu einem guten Tank. Wenn du entweder nur gutes equipt hast aber dafür nen vollochse bist was deine klasse / skillung angeht und die CD unnützlich einsetzt bringt dir das equipt auch nix. Natürlich gilt das auch anders rumm, man solle schon das mindest equipt für eine Raid inze erfüllen.

Was das sockeln an sich betrifft, in der regel hauste überall wos geht max ausdauer rein, und in an den mix plätzen mit ausweichen/ausdauer ggf. sogar parry/ausdauer. Aber nur wegen dem debuff von -20% ausweichen in ICC brauch man jetzt net voll auf ausweichen gehn das ist schwachsinn.

und mal was zum bierkrug. ok der boni bringt einem im raid oder auch so mal garnix, aber wieso soll das einem peinlich sein? letztendlich sind +190 ausdauer schon nice zumindestens solang man net an das frost marken trinket oder das trinket aus dem horden/alli boss aus pdk25 rannkommt. sicher sollte man es dann austauschen, aber bisdahin reicht sowas aus. Daran sieht man aber wieder das hier nur Gearscore schl...pen rummlaufen , hauptsache ganz oben mit der itemsch......spitze

hey also auf den ersten blick hät ich dich mitgenommen und doch als ich deine sockel gesehen hab dacht ich mir nur lol, der will in den endcontent und sockelt kein epic der hats nicht verdient am ende kommt dann im raid noch hab kein g fürs repen^^

ABER weil ich nach 15 mins immer noch keinen anderen tank gefunden hätte xD hätte ich dich dann doch mit genommen
wink.gif

Hallo,

Finde das Thema sehr interessant und daher sag ich einfach das die 10 er Version mit deinem Gear ohne weiteres machbar ist.
Trefferwertung ist ausreichend.Leben auch,Rest stimmt auch.
Warum ich das sage,bin selber Tank (Ausdauer) und empfand den 10 er wie auch den 25 er bisher nicht als Herrausforderung.
Einzig Boss 1 im 25 vor Nerf war aua aber mit guter Spielweise und CDs (letztes gefecht ,trinket etc.) auch machbar nach paar trys.

mein char damit ihr auch schauen könnt
smile.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Wallbreaker

PS: 25 er war ich Boss 2-3 nicht bei wegen Arbeit aber man sieht ja Boss 1 und 4 im Achievmentsystem mit Erfolg
wink.gif

10 er aber alles gemacht.

Finde die Bosse hauen auf Tanks schlechter zu als Bosse in Ulduar bzw. Pdok 25 er .
die 20% nerf sind zwar doll aber irgendwie kaum spürbar finde ich.

Bufffod mit Trefferwertung nutze ich auch immer (Bombenschnapper)
manchmal auch Trinket wie angelegt.

achja und der hier gehasste Trinkkrug mit 170 Ausdauer ist meist immer drin
wink.gif
40 k+ unbufffed. 50+ raidbuffed.

für die ersten 3 bosse passt es so auch im 10ner modus.

für den letzten boss solltest:
den ony 25er talisman haben und den mit parierwertung aus der neuen ini. (falls ettrigs schwur nicht zur verfügung steht).
ein wenig auf life verzichten dafür mehr ausweichen und parieren.

Hallo Zusammen,

wolte mich schonmal für die vielen Meinungen und Tipps bedanken. Ich weiss das ich noch teilweise nachbessern muss (siehe Humpen ^^) aber ich denke ich weiss nun ich welche Richtung ich gehen muss. Ich werde jetzt mal meine Sockel etwas überarbeiten und schauen das ich etwas Parieren und Ausweichen mitreinnehme.

Bezüglich dem Hit-Cap, diesen gleiche ich immer mit Buff-food aus aber wenn ich mich richtig errinnere haben die T9-Hosen +40 Trefferwertung, damit sollte das Problem fast behoben sein.

Da ich jetzt bald 60 Frost-Marken habe werde ich mir wohl zuerst da schöne Trinket holen und schauen das ich Ony und die Grube abfarmen kann. Ach ja, wie ist das jetzt mit dem Kopf? Bekomme ich die Q-Belohnung auch in der 10er Version oder nur in der 25er? Kurze Info wäre nett :-)

Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^

MFG
Thomas

für 10er reichts locker einfach alles auf ausdauer sockeln die bosse haun nicht stark zu im vergleich zu pdk10er ulduar10er und so sollte locker reichen

Also ich hab mit meinem Krieger Tank ICC 10er Clear, den letzten mit Erfolg. ( ok, der ist nicht gerade anspruchsvoll für den Tank
rolleyes.gif
^^ )

Der einzige, etwas schwierigerer Boss ist die Lady Deathwisper, sonst recht easy, da bin ich aus Ulduar anderes gewöhnt^^.

Hier mein Char, und der ist wegen 2,5 Monaten Pause und seit ca. 4 Wochen erst wieder dabei auch nicht so gut Equipt:

Arakus

@Enki
Achsoooooo, also bis Boss drei passts und ab Boss drei, sprich für Boss vier reissts dann das Trinket raus, oder wie? Ansonsten packts die Grp auf garkeinen Fall? Das heisst der vierte Boss fällt wirklich nur dann, wenn er dass Ony trinket hat und das Ausweichteil aus pdk? Ich lach mich schief.

Also was ich zu dem Thema "Kann ich dies und das tanken" sagen möchte , ist :

Seit dem es so einfach ist an Gear zu kommen und jeder Krieger , Pala und DK ein Deff-Gear hat , denke Sie das sie auch alle direkt tanken können ... nur eine Sache ist da bei viel wichtiger als das Gear , ihr müsst wissen was ihr macht , Klassenfähigkeiten kennen , wissen wann CDs geused werden müssen und wann net , Überblick haben über den ganzen Raid um auch mal ein Add , was einen Healer hauen will abzufangen und und und ...

Also wenn du nur HCs gemacht hast / bzw so Braindead Bosse , wie Ony oda what weiß ich gemacht hast dann hast du in ICC Probleme ... ich glaube net das so gelegenheits Gamer , zB bei Lady Todeswispa den Überblick behalten können ... Das ist das Wichtige ! Wenn ich mit zB die Erfolge von Vodóoo angucke siehe ich das du net viel Raiderfahrung hast ... Und ich denke das da die gelegenheits Tanks die meisten Problem haben... ( Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel )

Meine Empfehlung an dich ... Erfahrung sammeln ... ! Das ist wirklich Wichtig ... Das Gear was man heute so bekommen kann reicht im Normalfall immer !

Also was hier teilweise für Blödsinn von Möchtegerntanks verzapft wird ist echt Wahnsinn. Stimmt schon dass dein HP Pool passen würde jedoch hast du stupide Stam gesockelt - sowas nennt man schlechthin Papptank.

Und das, was du verzapfst, nennt man schlichtweg Blödsinn. Kommt mal weg von eurem dämlichen Avoid Trip, klar frisst man mit Avoid overall weniger Schaden, bringt nur nix, wenn du im falschen Moment zu viel Schaden reinbekommst. Gerade Random, und gerade beim ersten Boss in ICC ist EH >>>>> Avoid. Da man Blockwert und Rüstung nicht sockeln kann (und Stärke/Agi daraufhin zu sockeln unverhältnismäßig ist) sockelt man für max. EH nunmal Ausdauer. Und ja, da ist das Braufest Trinket momentan sehr gut wenn man keine Chance auf das Ignis bzw. PdK 25er Trinket hat.

lol was hier wieder rumgeflamed wird ist ja nicht normal

also gleich vorweg dein eq reicht locker für 10er, waren da gestern mit twinks die hero ini und t9 zeug hatten und ging alles glatt, lass dich nicht von den flamern stören so wie dein eq ist ist es gut.
wer was anderes behauptet muss wohl ganz schön schlecht sein
biggrin.gif

Also keine Ahnung, was du gestern anhattest, aber dein aktuelles Equip reicht locker (zumindest für 10er). Einer unserer Tanks war noch etwas mieser equippt und wir kamen auch ohne grössere Probs durch die "komplette" Ini, SPrich ersten 4 Bosse.

Servus leute

Habe hier schon ganz eifrig mitgelesen, und wollte jetzt einmal auch mal was fragen da ich jetz mit meinem Krieger auch bald icc wollte
(hier der link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...che&n=Azime ).

Unzwar .... was ist nun wichtiger in ICC mehr auf Ausweichen Parry usw. zugehn oder an sich mehr auf HP. Hatte bisher keine probs mit meinem Life und deswegen die beiden trinkets aber frage mich jetz nun ob ich grundsätzlich ersma mehr Stam brauche oder an sich so weitermachen kann.
Komme halt raidbuffed auf meine 45k

Gear reicht locker. Für den ersten Boss würde ich random zwei EH Trinkets anziehen, für den vierten die Avoid-Trinkets, 2. und 3. Boss egal.

Und das, was du verzapfst, nennt man schlichtweg Blödsinn. Kommt mal weg von eurem dämlichen Avoid Trip, klar frisst man mit Avoid overall weniger Schaden, bringt nur nix, wenn du im falschen Moment zu viel Schaden reinbekommst. Gerade Random, und gerade beim ersten Boss in ICC ist EH >>>>> Avoid. Da man Blockwert und Rüstung nicht sockeln kann (und Stärke/Agi daraufhin zu sockeln unverhältnismäßig ist) sockelt man für max. EH nunmal Ausdauer. Und ja, da ist das Braufest Trinket momentan sehr gut wenn man keine Chance auf das Ignis bzw. PdK 25er Trinket hat.
*mitdemKopfaufdieTastaturhau*
Avoidtrip. Klasse ^^ Mein Wort des Jahres 2009 ^^ (ja jetzt ist 2010, war es bei seinem Post aber noch ned ^^)
Mir juckt es in den Fingern eine allgemeine Klarstellung zu hinterlassen. Aber ich glaube ich schreib dazu nix mehr ^^

Fakt ist: ICC ist bisher einfach und braucht kein speziell ausgelegtes Gear.

Hallo Leute,

so endlich gestern Abend den ersten Teil im zweiten Run geschafft :-). Wir konnten letzte Woche leider den guten Saurfang nicht knacken aber gestern hat es nach ein paar wipes und literweise Schweiß und Blut geklappt ^^

Mein Resümé nach 2 Runs: Ich finde die ersten 4 Bosse vom Tank-Anspruch her etwa auf PDK-Level wenn nicht teilweise etwas darunter. Ich kann jetzt nicht sagen das mehr Ausdauer bzw. Avoid besser waren da ich beim ersten Run mit circa 1250 mehr life (Schwarzes Herz aus PdC) reingegangen bin und gestern mit mehr Avoid (Ony-Trinket).

Unsere 3 Heiler (1 Holy-Priest, 1 Diszi-Priest, 1 Schamy) meinten das sie bei mir keine großen Probleme hatten mich zu heilen, wobei ich sagen muss das unsere Heiler auch gut ausgestattet sind.

Anbei mein Armory-Link um vllt. einen groben Richtwert an alle Krieger zu geben.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Vod%C3%B3oo

Ich muss an der Stelle auch sagen das ich überwiegend der Off-Tank war wobei unser Main-Tank (Pala) von Life und Avoid minimal besser ist als ich.

Ich hoffe das ich einigen Leuten etwas helfen kann und das ich keine Mist verzapfe ;-)

Gruß
Thomas

Hallo Leute,

so endlich gestern Abend den ersten Teil im zweiten Run geschafft :-). Wir konnten letzte Woche leider den guten Saurfang nicht knacken aber gestern hat es nach ein paar wipes und literweise Schweiß und Blut geklappt ^^

Mein Resümé nach 2 Runs: Ich finde die ersten 4 Bosse vom Tank-Anspruch her etwa auf PDK-Level wenn nicht teilweise etwas darunter. Ich kann jetzt nicht sagen das mehr Ausdauer bzw. Avoid besser waren da ich beim ersten Run mit circa 1250 mehr life (Schwarzes Herz aus PdC) reingegangen bin und gestern mit mehr Avoid (Ony-Trinket).

Unsere 3 Heiler (1 Holy-Priest, 1 Diszi-Priest, 1 Schamy) meinten das sie bei mir keine großen Probleme hatten mich zu heilen, wobei ich sagen muss das unsere Heiler auch gut ausgestattet sind.

Anbei mein Armory-Link um vllt. einen groben Richtwert an alle Krieger zu geben.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Vod%C3%B3oo

Ich muss an der Stelle auch sagen das ich überwiegend der Off-Tank war wobei unser Main-Tank (Pala) von Life und Avoid minimal besser ist als ich.

Ich hoffe das ich einigen Leuten etwas helfen kann und das ich keine Mist verzapfe ;-)

Gruß
Thomas

na wenn man bedenkt , dass die bosse in icc10 alle zuhauen wie nen mädchen, movement von nem tank ja nun wirklich nicht mehr gefragt ist.
ist icc aus tanksicht ja eigendlich noch einfacher als pdk.

, das du bei 3 heilern nicht schwer zu heilen bist , ist ja eigendlich klar , lass mal einen davon dd spielen , sonst langweilen die sich noch
wink.gif

Zurück