Das wir Tankadins mit gewechseltem Equip nen guten Heal bringen halt ich für ein seltsames Gerücht Oo
Nur sechs oder sieben große Heals und wir sind oom...
Ich kann das natürlich nur bis zu Karazhan sagen, keine Ahnung ob das bei späteren Instanzen noch Sinn hat so zu reagieren oder ob dann der Heal komplett zu vernachlässigen ist. Derzeit und mit einem Heilequip mit rund 1200 +heal komm ich auch mit Schutzskillung beim Heilen ganz gut klar.
Hilft da Resi Gear?
bedingt....für die Überladung vielleicht, aber dann bekommst beim normalen damage zu viel rein. also als tank sollte man da schon so mit buffed 18-20k life reingehen. crits sollte man keine fangen aufgrund der def-wertung.
Ja, z.B. die dicken Arkanwächter in FDS (nein, ich meine nicht Mecha Hero... der 25er Raid ). Überladung heißt die nette Fähigkeit und onehittet dich, falls du nich grad bei über 90% Life bist.
Die z.B. kann nur ein Warri Tanken. Die machen manchmal bis zu 20k Crits, die die meisten MT´s Onehitten wenn sie kein Spellreflect up haben.
Da einen Druiden oder Pala ranzustellen kann für den Raid mit etwas Pech tödlich enden. ^^
Das der Mob an dir hängen bleibt im Fear ist toll, ändert nichts daran das der Mob erstmal mit dir durch die Gegend rennt und jegliche Positionierung erstmal fürn Arsch ist. Bei manchen Bossen wie bei Archimonde kann das tödlich enden.
Richtig- deshalb hab ich aber auch geschrieben, dass ich gegenwärtig VOR Karazhan bin, sprich ob ein Yuppie in den FdS 20k dmg macht, ist mir so lang wie breit, weil ich zu diesem Zeitpunkt anderes Gear und dementsprechend mehr HP hab (die 10k Life sind raidbuffed 90% meines Lifes...zum jetzigen Zeitpunkt).Es gibt genug Mobs die Casts rauspacken die 10k damage machen, Spellreflect ist eine nette Notfall Eigentschaft, wie auch Last Stand, Schildwall etc. beim Warri. Pala hat natürlich auch seine Spezials die der Krieger oder der Feral nicht hat.
Alles in allem muss ich mich einigen Vorrednern anschliessen und sagen es ist sehr Boss/Instanz spezifisch welcher Tank wo am besten hingestellt werden sollte. Tanken kann wahrscheinlich jede Klasse jeden Mob, nur warum sollte man die Vorteile mancher nicht bei bestimmten Mobs ausnutzen und es sich unnötig schwer machen?
Das werd ich mir ansehen, wenn ich in der FdS bin- ob die FdS als extremer Ausnahmefall (Legendäre Items und so) tatsächlich zur untermauerung dieser 90% These Sinn macht, lass ich mal aussen vor.
Kann ja sein, dass ich mir irre, aber ein Drui auf FdS Niveau sollten 20k HP verlust nicht aus den Latschen Kippen...oder?
Richtig- deshalb hab ich aber auch geschrieben, dass ich gegenwärtig VOR Karazhan bin, sprich ob ein Yuppie in den FdS 20k dmg macht, ist mir so lang wie breit, weil ich zu diesem Zeitpunkt anderes Gear und dementsprechend mehr HP hab (die 10k Life sind raidbuffed 90% meines Lifes...zum jetzigen Zeitpunkt).
Ich hab nie was anderes behauptet, ich bin allerdings dagegen, dass man irgendwelche Zahlen hinstellt ohne Angabe von Lvl, Equip, Instanz und Buffs. Und wenn dann bezüglich der von mir aufgestellen 10k DMG (90% meines Lives) MoB aus den FdS als Beweis herangezogen werden, obwohl ich betonte, dass ich gegenwärtig VOR Kara Equiped bin, bestätigt das ledlich meine These.
1. Wer sagt dir das der Druide durchgehend auf 100% Hp ist? Er muss nur zum falschen moment auf 80% sein und schon ist ende, oder können eure Heiler die Mobs darum bitten mit ihren Spells zu warten bis der Tank wieder auf 100% ist?
2. der Thread heisst nicht Tankadin in Kara (oder ist ein ein Kal´Jerico)besser als, sondern allgemein, von daher ist es mir wenn wir ALLGEMEIN bleiben hupe was du in Kara überlebst.
Mein PalaTwink hat seit dem Hp-Boost von 2.3 etwa 14,2k Hp Komplett unbuffed, Raidbuffed sind da locker 18k+ drin aber ich muss mich trotzdem nicht unbedingt an einen Mob der mich mit einem Spell Onehitten kann stellen oder führe einen Mob im Fear spatziern wenn zum selben Zeitpunkt auch ein Deffwarri im Raid ist der das selbe erledigen könnte ohne Nachteile. Genauso wenig würde ich einen Warri in die Trashmobs von Hyal stellen wenn ich einen TankPala hätte der 10 Mobs aufeinmal an sich binden kann so dass die Mages auch ohne Aggro zu ziehen, bomben können.
In Kara hast du vielleicht nicht immer die Auswahl aber Kara ist auch nicht das Mass aller dinge sondern 25ger Instanzen wo man eher die Auswahl hat und dementsprechend sich aussuchen kann welche Tankklasse man an welche Mobs stellt.
Mann Hallo? Kannst du Lesen? Ich Quote das ganze gerne nochmal für dich, da es offenbar so unglaublich schwer ist:2. der Thread heisst nicht Tankadin in Kara (oder ist ein ein Kal´Jerico)besser als, sondern allgemein, von daher ist es mir wenn wir ALLGEMEIN bleiben hupe was du in Kara überlebst.
Allerdings gibt es halt so nette kleine Zusätze, wie z.b. Spellreflection, was den Krieger am Leben erhält und den Pala 90% Life kostet...
Ich hab Raidbuffed (Pre Kara) 11500 Life- kannst du mir einen Mob nennen der nach Mitigation 10350 (90% meiner HP) Schaden macht (dessen Spell man nicht unterbrechen könnte)?
Ja, z.B. die dicken Arkanwächter in FDS (nein, ich meine nicht Mecha Hero... der 25er Raid ). Überladung heißt die nette Fähigkeit und onehittet dich, falls du nich grad bei über 90% Life bist.
1. Wer sagt dir das der Druide durchgehend auf 100% Hp ist? Er muss nur zum falschen moment auf 80% sein und schon ist ende, oder können eure Heiler die Mobs darum bitten mit ihren Spells zu warten bis der Tank wieder auf 100% ist?
2. der Thread heisst nicht Tankadin in Kara (oder ist ein ein Kal´Jerico)besser als, sondern allgemein, von daher ist es mir wenn wir ALLGEMEIN bleiben hupe was du in Kara überlebst.
Mein PalaTwink hat seit dem Hp-Boost von 2.3 etwa 14,2k Hp Komplett unbuffed, Raidbuffed sind da locker 18k+ drin aber ich muss mich trotzdem nicht unbedingt an einen Mob der mich mit einem Spell Onehitten kann stellen oder führe einen Mob im Fear spatziern wenn zum selben Zeitpunkt auch ein Deffwarri im Raid ist der das selbe erledigen könnte ohne Nachteile. Genauso wenig würde ich einen Warri in die Trashmobs von Hyal stellen wenn ich einen TankPala hätte der 10 Mobs aufeinmal an sich binden kann so dass die Mages auch ohne Aggro zu ziehen, bomben können.
In Kara hast du vielleicht nicht immer die Auswahl aber Kara ist auch nicht das Mass aller dinge sondern 25ger Instanzen wo man eher die Auswahl hat und dementsprechend sich aussuchen kann welche Tankklasse man an welche Mobs stellt.
Als Trashmobtank immernoch zu gebrauchen...ansonsten ein Priester in einer Fischdose
@kal jerico
so massiven life-bonus bekommt der druide nicht mehr nach kara. und mit 20-22k life voll buffed ist auch nicht mehr viel zu holen wenn du die überladung mit 15k reinbekommst und direkt danach noch einen 5-8k-hit.
und zu deinen 11k unbuffed reichen mir in kara....die werden bei nightbane nicht reichen denn der haut dir auch ganz gern mal innerhalb von millisekunden 2x 6-8k-hits rein und das am besten in der fear-phase wo die heiler gerade rumrennen. dann sind deine raidbuffed 14k so schnell weg, so schnell kann dich keiner heilen.nightbane sollte man unbuffed so um die 13k haben um das legen des bosses nicht in einen glücksfall ausarten zu lassen.