Tankadin besser als Drui oder Krieger?

Na dan gogo
clap.gif
und viel Erfolg!

Habe mit ähnlichen Werten in Kara angefangen und komme mittlerweile auf über 14,5k Leben ungebufft
(ihr seht es sich in den letzten Wochen einiges getan) Wenn ich mir noch am Wochenende den Gürtel des Wächters herstelle (Rezept aus FdS) wird es bestimmt noch einiges mehr... seit gestern darf ich auch die T5 Schultern mein eigen nennen.
Wir werden dann am Wochenende wohl Morogrim richtig angehen.

Auch dank dieses Forums konnte ich meine Performance wirklich verbessern.
Vielen Dank an meine Palakollegen
top.gif

Lg Aelthas/Frank

Bei mir vollkommen vergleichbar - Kara Start ca. 10,5K jetzt bei etwa 13,4 und wenn nun noch Darkmoon Trinket (3. Dezember dann) und der Markengürtel gesockelt dazukommen, schaff ich die 14K Grenze denke ich.

Wir werden heute erstmals Nightbane legen (ist zumindest der Plan^^)

Der war vor 8 Monaten mal ein schwerer Encounter, mittlerweile gehört er eher zu den Trashmobs in Kara. Also gogo macht ihn alle.

Naja, also für kleinere Gruppen sind alle Bosse nach dem Kurator erstmal "haarig", da von Trash zu reden finde ich persönlich überheblich. Wir haben Prinz inzwischen auf Farmstatus, aber wipen auch hier noch hin und wieder wenn es mal richtig blöd läuft. Und Raidbosse als Trash zu bezeichnen, wie gesagt, auch wenn sie mit Sicherheit generfed wurden in den letzten Monaten, so sind sie alles andere als trivial oder Trash.

Ich finde einfach nur weil man mit einer extensiv raidenden Gruppe unterwegs ist bzw. mit sehr guten/gut equipten Spielern unterwegs ist, sollte man den anderen nicht den Eindruck vermitteln die ganze harte Arbeit, die sie reinstecken um solche Bosse zu legen, wäre ja eigentlich gar keine und sie würden sich einfach nur zu blöd anstellen. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass das auch so gemeint war, für mich kommt es aber so rüber bei der Wortwahl...

Ich persönlich finde es immer wieder toll, wenn ich von einem Raid höre, der langsam vorankommt, sich vieles selbst erarbeitet (also nicht die Hälfte das alles schon gesehen hat) und dann einen neuen Boss legt. Das ist für mich Leistung und das, was den Reiz des Spieles ausmacht. Und das gilt für Raids, die gerade erst Moroes gelegt haben weil sie neu in Kara sind genauso wie für die Raids, die einen Boss in Mt Hyjal gelegt haben. All diese Gruppen haben meinen persönlichen Respekt für ihre Leistung, und das imho verdient. Nur wer von oben herab sich äußert, dem wünsch ich ganz ehrlich ein Dauergeganke durch noch besser equipte an den Hals
wink.gif

Naja, also für kleinere Gruppen sind alle Bosse nach dem Kurator erstmal "haarig", da von Trash zu reden finde ich persönlich überheblich. Wir haben Prinz inzwischen auf Farmstatus, aber wipen auch hier noch hin und wieder wenn es mal richtig blöd läuft. Und Raidbosse als Trash zu bezeichnen, wie gesagt, auch wenn sie mit Sicherheit generfed wurden in den letzten Monaten, so sind sie alles andere als trivial oder Trash.

Ich finde einfach nur weil man mit einer extensiv raidenden Gruppe unterwegs ist bzw. mit sehr guten/gut equipten Spielern unterwegs ist, sollte man den anderen nicht den Eindruck vermitteln die ganze harte Arbeit, die sie reinstecken um solche Bosse zu legen, wäre ja eigentlich gar keine und sie würden sich einfach nur zu blöd anstellen. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass das auch so gemeint war, für mich kommt es aber so rüber bei der Wortwahl...

Ich persönlich finde es immer wieder toll, wenn ich von einem Raid höre, der langsam vorankommt, sich vieles selbst erarbeitet (also nicht die Hälfte das alles schon gesehen hat) und dann einen neuen Boss legt. Das ist für mich Leistung und das, was den Reiz des Spieles ausmacht. Und das gilt für Raids, die gerade erst Moroes gelegt haben weil sie neu in Kara sind genauso wie für die Raids, die einen Boss in Mt Hyjal gelegt haben. All diese Gruppen haben meinen persönlichen Respekt für ihre Leistung, und das imho verdient. Nur wer von oben herab sich äußert, dem wünsch ich ganz ehrlich ein Dauergeganke durch noch besser equipte an den Hals
wink.gif

Darum geht es nicht, nur zu Beginn hat er für 10k zugehauen und mal nen Tank aus den Latschen geprügelt innerhalb von einer Sekunde. Mittlerweile haut er für 6(?)K zu und ist für Leute die alles davor in Kara umgehauen, wie z.B. Moroes den ich atm für schwerer(nerviger) als Nightbane halte, vom Tanken und Heilen her relativ leicht zu spielen wenn man vom Fear und von den Landungen mal absieht. In den normalen Phasen müssen die DD´s halt normalen Schadn emachen und aus dem Feuerrausgehen was auch nicht das Problem ist da es einen nicht instant tötet und doch ganz gut sichtbar ist. ^^
Sobald das Funktioniert und man die zwischen Phasen gut hinbekommt wo ein TankPala (und wenn er dabei ist, haben sie dafür ja einen) einen extremen Bonus bringt und sie vereinfacht. Dahingegen Prinz wo die Infernals einfach nur Glück sind, ist Nightbane gut zu kontrollieren und wenn man Moroes packt, meiner Meinung nach einfach ein schnell zu lernender/legender Encounter. Soll nicht abwertend zu Leuten sein die atm noch in Kara sich alles selber erarbeiten, habe ich im März diesen Jahres auch mal machen müssen, aber wer den rest davor packt sollte vor Nightbane wie er momentan ist keine angst haben.

Und sorry fürs Offtopic. ^^

Darum geht es nicht, nur zu Beginn hat er für 10k zugehauen und mal nen Tank aus den Latschen geprügelt innerhalb von einer Sekunde. Mittlerweile haut er für 6(?)K zu und ist für Leute die alles davor in Kara umgehauen, wie z.B. Moroes den ich atm für schwerer(nerviger) als Nightbane halte, vom Tanken und Heilen her relativ leicht zu spielen wenn man vom Fear und von den Landungen mal absieht. In den normalen Phasen müssen die DD´s halt normalen Schadn emachen und aus dem Feuerrausgehen was auch nicht das Problem ist da es einen nicht instant tötet und doch ganz gut sichtbar ist. ^^
Sobald das Funktioniert und man die zwischen Phasen gut hinbekommt wo ein TankPala (und wenn er dabei ist, haben sie dafür ja einen) einen extremen Bonus bringt und sie vereinfacht. Dahingegen Prinz wo die Infernals einfach nur Glück sind, ist Nightbane gut zu kontrollieren und wenn man Moroes packt, meiner Meinung nach einfach ein schnell zu lernender/legender Encounter. Soll nicht abwertend zu Leuten sein die atm noch in Kara sich alles selber erarbeiten, habe ich im März diesen Jahres auch mal machen müssen, aber wer den rest davor packt sollte vor Nightbane wie er momentan ist keine angst haben.

Und sorry fürs Offtopic. ^^

So klingt das gleich ganz anders *g* Wie gesagt, ich hab noch keine Nightbane-Erfahrung, aber Moroes ist ja mal kein schwieriger Boss in Kara, insofern... Da muss ich unsere Truppe glatt mal überreden, dass wir ihn versuchen... und ich muss mir ansehen wie wir dahin kommen, kA wo der sich in Kara rumtreibt
wink.gif

du musst aber auch bedenken, dass man sich nicht mehr 20 elixiere und fläschchen reinknallen kann wie im märz diesen jahres. und die brauchte man halt eben auch alle um die bosse zu legen (was nicht heißt, dass es dadurch einfacher war oder so). und nightbane ist immernoch ein equip-encounter wie früher auch. hab am dienstag in unserer nachwuchsgruppe kara ausgeholfen und die haben prinz und alles gelegt (also ohne meine hilfe), aber nightbane war halt eben einfach vom equip des tanks her nicht machbar. er knallt halt immernoch 6-8k-hits rein und das am besten wenn die heiler im fear sind ^^.

Wir haben Dienstag das erste Mal 3 Versuche an Nightbane gemacht und sind auch bis zur Dritten Flugphase gekommen - vom Tankschaden her war er für mich vollkommen unspektakulär, die Kombination aus Fearward und Shami Totem hat auch für mich als Hordepala gut funktioniert und wir mussten uns lediglich ein bisschen das Verhalten während der Flugphasen erarbeiten.

Nach einem schon ziemlich guten Versuch 3 war dann zeittechnisch Feierabend und ich würde sagen am nächsten Dienstag liegt der Drache dann Versuch 1 oder 2.

Damit bleibt dann nur noch Nethergroll auf der Liste, alles andere ist inklusive Prinz Farmstatus - also Nightbane ist imho machbar, wenn man eine recht gut kara equippte Gruppe hat kein Schadensproblem, braucht aber eben seine 2-4 Versuche bis die Bewegungen sitzen - Fazit: netter Boss (Siechhuf war da eher eine herbe Enttäuschung)

Kurze Beschreibung von uns:

Wenn er abhebt renn ich in den Raid, spam bissel Weihe und Target für die anderen ist das Ziel von unserem Offwarri, ich binde also die Adds (ich tab die durch und spotte was nicht mich hauen will bzw. hau denen ein Richturteil rein) , weggehauen wird dann ein vom Offwarri bestimmtes - wenn der Aggro zieht dabei ists nicht schlimm. Exo heb ich mir für die Landung auf - sprich Exo -> auf Pos laufen -> Weihe und normale Rota weiterfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - ich muss mir da an die eigene Nase fassen - normalerweise geh ich immer gut vorbereitet in Raids, hatte aber in dem Fall keine Manatränke mehr dabei (sonst brauch ich auch im ganzen Turm keine) und übersehen, dass ich ja nach jeder Flugphase nochmal Puffer zum Aggroaufbau brauche.

Da ich den guten Knochen auch noch nicht kannte konnte ich erst über die Versuche rausfinden, wie ich das am optimalsten Durchziehe um für ein bisschen Styles in den Flugphasen und danach zum antanken genug Ressourcen zu haben - Zwischenpotten wäre da schon hilfreich gewesen.

Das Problem an der Stelle war eben auch, dass ich eigentlich erwartet hatte, genug Schaden zu kassieren um durch Heilung zu reggen - dem war aber nicht so.

Ich gehe mal davon aus, dass es im nächsten Versuch soweit eingespielt ist, dass ich auch ohne Pots klarkomme, in den ersten Trys wären die aber schon ganz gut gewesen
smile.gif

Man ihr zieht ganz schön fix durch Kara
smile.gif
wenn ich daran denke wie wir uns vor nem Halben Jahr noch schwer getan haben
smile.gif
Echt nicht schlecht... *Daumen drück für nächsten Versuch*

Aelthas/Frank

Oh je, ich hab ja keine Referenz - aber ja, ich bin schon sehr glücklich und zufrieden mit der Truppe und wie wir vorankommen - ist ein bisschen wie Joggen, du machst es einfach wieder und wieder und ohne dass du es merkst werden deine Zeiten besser.
Letzte Woche noch haben wirim ersten Termin unter voller Zeitausnutzung exakt zum Feierabend (23 Uhr) Aran auf die Bretter geschickt, wobei das erklärtes Ziel war und wir nur die Pflichtbosse gemacht haben.
Gestern dann wollten wir eigentlich gern eine Viertelstunde früher als sonst los, weil ein paar Leute unbedingt noch Attumen besuchen wollten - kamen durch ein paar unvorhergesehene Ausfälle aber erst um 20:15 (eine Viertelstunde nach normalem Start) los und haben Aran wieder um 23:05 gelegt gehabt - dabei diesmal allerdings Attumen mitgenommen gehabt.

Zurück