Tanken, aber wie?

Raindog

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Mahlzeit zusammen.

Ich weiß, ich bewege mich auf sehr dünnem Eis, wenn ich jetzt frage... aber ich frage es trotzdem.
Welche Klasse eignet sich am besten zum tanken?

Verdammt, das klingt so nach 08/15-Thread... also anders:

Welche Klasse eignet sich für einen Anfänger am besten zum tanken?

Ich würde mich, trotz schlechter Erfahrungen, gerne noch mal als Tank versuchen. Allerdings habe ich vom Tank etwa so viel Ahnung wie ein Murloc vom Fliegen.... naja vllt ein bisschen mehr schon
wink.gif

Zunächst meine ich zu wissen:

Palas können mit „Faceroll“ Aggro aufbauen und behalten es eigentlich auch. Sind aber schwer vom Mana abhängig.

DKs fressen gelegentlich mehr Schaden, können aber mit dem Todesgriff flüchtende Mobs einfagen.

Krieger brauchen lang/länger Aggro aufzubauen und können ihren Flächenangriff nicht sehen. (Im Gegensatz zum DK oder Pala)

Bärchen haben es schwerer an Ausrüstung zu kommen, als die „Plattenträger“ und sehen auch keinen Flächenangriff.

Bitte korrigiert mich, oder fügt noch das ein oder andere an Vor- und Nachteilen hinzu.

Die nächste Sache ist: Wie tanke ich eigentlich richtig?

Ja klar, antanken bzw. Bodypull, Aggroaufbau und dann warten bis die DDs ihren Job gemacht haben. Soweit die Theorie, nur die Praxis sieht fast immer anders aus.
Da klaut mal ein DD das Aggro, ein Mob bricht aus und walzt den Heiler nieder... und andere Unfälle.
Hier muss der Tank schnell reagieren. Aber wie zum Teufel bekommt man das hin? Ich verliere fast immer den Überblick. So donnern zum Beispiel die DDs einen AE-Regen auf den Mob, das ich dank Feuerregen, Blizzard und Co NICHTS mehr sehen kann...

Oder im Nexus: Anomalus – Ich habe sowas von den Überblick verloren... Mobs, Boss und Risse. Damit war ich total überfordert. Ergebnis waren dann auch 5 Wipes...

Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Kniff für mich, und ein alter Hase packt seine Trickkiste für mich aus.

Vielen Dank

tanking Dog

Krieger: Können Singel Aggro genau wie jede andere Klasse aufbauen - zu Beginn eines Fights schneller und stärker als JEDE andere Tank Klasse.. An AE Aggo Mangelt es etwas - mit ein wenig Tricks kommt man da aber auch gut ran - Blockgear, Anstürmen, Schockwelle, Donnerknall, Schildblock.

Paladin: Hat keine Probleme mit Mana. Meines erachtens im ICC Content die beste Tank Wahl. Außerdem sehr stark durch seine geringen CD´s und dem Auto Last Stand procc. Gute AE Aggro.

Bär: Hat auch AE Aggro Spells. Viel HP als Puffer, dafür im Avoid in ICC stark eingeschränkt. Trotzdem guter Raid Support wegen der Aura und dem Blutungsdebuff. Beide können natürlich durch Arms und Fury Krieger ausgeglichen werden. Meißt sehr flexible, da selbst der Bär in Katzengestalt mit anderem Gear guten DPS fährt.

DK: Viele CDs um seinen Arsch zu retten. Für ICC Optimal. Der 20% Ausweichen debuff trifft die Klasse relativ hard. Je nach Skillung ein Top Single Tank oder Unschlagbar im Gruppen tnaken.

Das ist meine Meinung zu den Klassen. Alle tanken mit ca. der selben Anzahl an Skills - die CDs sind anders und die Spielweise. Also reine Skill frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palas können mit „Faceroll“ Aggro aufbauen und behalten es eigentlich auch. Sind aber schwer vom Mana abhängig.

DKs fressen gelegentlich mehr Schaden, können aber mit dem Todesgriff flüchtende Mobs einfagen.

Krieger brauchen lang/länger Aggro aufzubauen und können ihren Flächenangriff nicht sehen. (Im Gegensatz zum DK oder Pala)

Bärchen haben es schwerer an Ausrüstung zu kommen, als die „Plattenträger“ und sehen auch keinen Flächenangriff.

Pala : Ein Paladin der seine Klasse spielen kann, wird nicht oom gehen !!!

DK : Todesgriff ? Ja und ? Andere Klassen nutzen einfach Ihren SPOT um die flüchtenden wieder einzufangen oder verlieren erst garnicht die Aggro ... !

Krieger : Man kann Donnerknall nicht sehen ? Wieso muss Ich meinen AE sehen ? Solang ich die Aggro hab ist das doch egal ? Bauen nicht schnell Aggro auf ? l2p ...

Bär : Es gibt ja auch so viele Lederträger ... Schurken und Druiden * staun *
Kein AE DMG ? Komische Sache, ich als Bär nutz immer Prankenhieb und seltsamerweise klappt das super und ich treff sogar gaaaanz viele Targets ... Dann gibts da noch dieses Gebrüll ... auch eine art Massenspot ... So viele Fähigkeiten ! ohje

Befass dich bitte erst mit den Klassen ,,, anscheinend hast du das noch nicht getan !
Niemand kann dir helfen eine Klasse für dich zu finden, die DU spielen KANNST und MAGST !!!!
Es ist deine Zeit in der du spielst ... was bringt es dir, etwas zu spielen für das du dich nicht allein entschieden hast ?

Wieso sagt jeder, der DK frisst am meisten Schaden? Ich spiel zwar schon ne ZEit lang nicht mehr, aber das ist doch ganz klar, warum der DK viel schaden frisst, wenn er nicht auf Frost geskillt ist
jester.gif

In dem Baum wird die Rüstung nähmlich verstärkt
biggrin.gif

Und auf das Eq kommt es auch voll und ganz an ...

Mahlzeit zusammen.

Bitte korrigiert mich, oder fügt noch das ein oder andere an Vor- und Nachteilen hinzu.

Die nächste Sache ist: Wie tanke ich eigentlich richtig?

Ja klar, antanken bzw. Bodypull, Aggroaufbau und dann warten bis die DDs ihren Job gemacht haben. Soweit die Theorie, nur die Praxis sieht fast immer anders aus.
Da klaut mal ein DD das Aggro, ein Mob bricht aus und walzt den Heiler nieder... und andere Unfälle.
Hier muss der Tank schnell reagieren. Aber wie zum Teufel bekommt man das hin? Ich verliere fast immer den Überblick. So donnern zum Beispiel die DDs einen AE-Regen auf den Mob, das ich dank Feuerregen, Blizzard und Co NICHTS mehr sehen kann...

Oder im Nexus: Anomalus – Ich habe sowas von den Überblick verloren... Mobs, Boss und Risse. Damit war ich total überfordert. Ergebnis waren dann auch 5 Wipes...

Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Kniff für mich, und ein alter Hase packt seine Trickkiste für mich aus.

Vielen Dank

tanking Dog

zu 1:
Nein, der Pala ist nicht vom Mana abhängig, zumindest in Raids nicht. In Heros ists egal, da reicht eine Weihe. DD focussen ein Target, bekommen vllt Aggro und es fällt auf den Weg zu ihnen um. Wenn nicht freut sich der healer, dass er auch mal was tun kann.
Ein vorteil es Pala ist, dass er gut bzw einfach AE tanken kann, eine gutgespielte andere Tankklasse kann dies ebenfalls. Nett sind ebenfalls noch die 2 Spotts vom Paladin.

zu2: zu DKs kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass du als DK gut deine CDs timen musst.

zu3: Ich kenne mich kaum mit Kriegern aus, doch um gut als Kriegertank zu sein muss man ihn wirklich gut spielen. Steht den anderen Tankklassen aber auch nicht nichts nach.

zu4: Naja kommst echt einfach an Equip als Dudu, brauchst ja auch auf kein Def zu achten. T9 und div. Hergestellten sachen und ein nettes Dunkelmond trinket.

Mein Tipp:
Level schon als Tank. Ich hab schon ab 10 mit meinem Pala Tank geskillt, es reicht aber denke ich auch ~78. So sammelst du schon erfahrungen. Sagen kann ich dir nur, dass gilt "Übung macht den Meister" gehe soviele Instanzen wie möglich. Hilfreich ist "v" (Standart Tastenbelegeung) zu drücken, um die HP Balken der Mobs zu sehen. Jetzt pullst du mit Spot das Fpcus Target, machst einmal dein AE, baust Aggro auf das Focustarget auf (~3 GCD) und dann wieder Aggro auf die Anderen aufbauen. Ab und zu mal durch klicken auf die Balken oder mit Tab die Mobs durchswitchen und gucken, wo es mit der Aggro eng werden könnte. Wenn du einen Balken siehst oder ein DD bekommt einen roten Punkt in Grid (bei mir zumindest) siehst du, dass ein anderer Aggro gezogen hat.

Achja, 5er Instanzen kann viel spannender als Raids sein, welche auch meistens viel einfacher sind

Edit. Du tankst mit der Klasse am besten, die du magst und auch gut Spielen kannst. Die Tanks sind alle ca gleichwertig und unterscheiden sich nur vom Equip und dem Spieler der dahinter sitzt. Equip kann man verbessern, den Spieler nicht
wink.gif
Dir bringt kein Dudu war, der imba roxx0rn soll, den du aber nicht spielen kannst, wenn du doch einen Krieger besser spielen kannst, obwohl dieser nicht so gut sein soll (fiktive Beispiele zum veranschaulichen)

Zuletzt bearbeitet:
also der einfachste einstieg ins tanken ist wohl der DK als tank. nur dann hast du eine klasse die von fast allen belächelt wird. weil dk auf lvl55 startet episches reiten in den ****** geschoben bekommt. und viele haben auch recht weil es einfach zuviele deppen gibt die denken sie könnten einen dk spielen und dann voll versagen. es gibt nur wenige DKs die gut bis sehr gut gespielt sind.

warum ist der dk ein leichter tank einstieg? weil man einfach in die frost präsenz geht und schon eine aggro maschine ist. mit tot und verfall auf dem boden und allen krankheiten auf dem mob hat man sehr schnel die aggro von großen gruppen sodas DDler bomben können. ein dk hat sehr gute cooldowns die wenn clever eingesetzt den heilern das leben ungemein erleichtern. er kann im normalen content tanken ohne tank eq da recith einfache dd platte vollkommen aus. aber für alles was hero ist und höher ollte er tank eq haben.

nachteile vom dk tank: ein dk tank ist sehr stark eq abhängig. weil er kein schild tragen kann. im endcontent siehts mit dem eq auch nicht so rosig aus weil ein dk tank trefferwertung und waffenkunde mehr beachten muss als andere klassen. weil hat er zu wenig trifft er den mob nicht ergo keine aggro.

also ein dk tank ist einfach im einstieg aber schwer im endcontent. und man wird belächelt oder sogar verspottet weil es nur wenige gibt die einen dk spielen können als tank.

mfg echterman aka Ovaan DK Tank for life

Pala : Ein Paladin der seine Klasse spielen kann, wird nicht oom gehen !!!

DK : Todesgriff ? Ja und ? Andere Klassen nutzen einfach Ihren SPOT um die flüchtenden wieder einzufangen oder verlieren erst garnicht die Aggro ... !

Krieger : Man kann Donnerknall nicht sehen ? Wieso muss Ich meinen AE sehen ? Solang ich die Aggro hab ist das doch egal ? Bauen nicht schnell Aggro auf ? l2p ...

Bär : Es gibt ja auch so viele Lederträger ... Schurken und Druiden * staun *
Kein AE DMG ? Komische Sache, ich als Bär nutz immer Prankenhieb und seltsamerweise klappt das super und ich treff sogar gaaaanz viele Targets ...

Befass dich bitte erst mit den Klassen ,,, anscheinend hast du das noch nicht getan !

Im übrigen hat auch ein DK zusätzlich zum Todesgriff noch einen Spott.

Soweit ich weiß wirkt Donnerknall schon auf einen bestimmten Bereich, aber auch nur zum Zeitpunkt des Donnerknalls. Bei Tod&Verfall oder Weihe ist der Bereich für eine Weile verseucht bzw. geweiht und kriegt so die Aggro der Mobs welche da reinlaufen. Das kann in verschiedenen Situationen sehr hilfreich sein, besonders wenn die Gegner in kurzen Abständen kommen.

Beim Bär ist es ähnlich trifft halt nur die wo gerade da sind zum Zeitpunkt des Prankenhiebs.

Sind alles gute Tank Klassen mit den jeweils Vor- u. Nachteilen. Die Schwächen jeder einzelnen muss man dann halt durch richtiges Einsetzen der Fähigkeiten ausgleichen.

Tanken ist mit das Schönste in der WAU-Welt und man lernt jeden Mob mit Vornamen kennen. Das was einem den Tag aber so richtig verhageln kann, sind unwissende Heiler und Doppel Ds. Heiler, die im Bodypull meinen dir ein Hot oder sonst was verpassen zu müssen oder dds die meinen ihr (z.b.) shadowball wird schon nicht den Tank, der da vorn gerade auf was zu rennt, überholen. Das was Mobs zum ausbrechen verleitet, sind meist DDs, die meine ihre Schiller Glocke auf einem Mob zu donnern, der noch nichtmal von Tank Goethes Faust um die Ohren gehauen bekommen hat. Der DD fängt nun an wie wild seine Zeilen runter zu beten, während der Tank versucht seine Faustfassung aus den Schädel des Maintarget zu ziehen. Da der Heiler nun reflexartig versucht mit Fontanes Briest und mit den Worten auf den Lippen "kleiner Mann was nun" den DD sein bissel Leben zu retten, fängt er sich eine Totale Breitseite aka St. Raab, die ihn voller Dumpfheit fast zu Boden drückt. Aber ansonsten ist Tanken recht entspannend.

wenn die DDs aggro ziehen, lass sie sterben.
sag ihnen, Aggro ist nicht episch aber beim aufheben gebunden.

-> zum Nexus anomalus: konzentrier dich auf den boss.
wenn die Risse kommen, bleib am Boss. die DDs sollten die Risse wegflexen und ggf. geister die spawnen machen kaum dmg.

wenn es dir zu viele AE-effekte von Blizzard usw. sind, stell die grafik runter bis du eine Routine drin hast, was du wie wo pullen und tanken musst.

als krieger kann man nicht viel AE-aggro machen außer mit Spalten (ich nutze glyphe, sodass 3 ziele insgesamt getroffen werden) , Donnerknall (auf CD halten) und Schockwelle, sowie Demoralisierungsruf.
damit kommt man eigentlich klar, und wenn dann trotzdem ein DD aggro zieht, weil er denkt er müsse bomben, lass ich sie einfach sterben. danach bomben die entweder nicht so gut, leavn die gruppe (DDs findet man IMMER) oder sterben halt weiter
smile.gif

du musst dir einfach denken, das du sie nicht brauchst.
sie brauchen DICH (und den healer, den du niemals verrecken lassen solltest, ... wenn du das nicht schaffst solltest du evtl mal über deine Spells schauen die dir dabei helfen.

mfg

Im übrigen hat auch ein DK zusätzlich zum Todesgriff noch einen Spott.

Soweit ich weiß wirkt Donnerknall schon auf einen bestimmten Bereich, aber auch nur zum Zeitpunkt des Donnerknalls. Bei Tod&Verfall oder Weihe ist der Bereich für eine Weile verseucht bzw. geweiht und kriegt so die Aggro der Mobs welche da reinlaufen. Das kann in verschiedenen Situationen sehr hilfreich sein, besonders wenn die Gegner in kurzen Abständen kommen.

Beim Bär ist es ähnlich trifft halt nur die wo gerade da sind zum Zeitpunkt des Prankenhiebs.

Sind alles gute Tank Klassen mit den jeweils Vor- u. Nachteilen. Die Schwächen jeder einzelnen muss man dann halt durch richtiges Einsetzen der Fähigkeiten ausgleichen.

1 . Dunkler Befehl ! Ja ... ich habe selbst einen 80er DK Tank ... danke für die Info o.O ...

2 . Wieso zitierst du mich, wenn deine Aussage nichts mit meiner zutun hat ?

3. Er sagte der Bär hat keinen AE Effekt ! Hat er aber doch ! ... mehr hab ich nicht gesagt

4. Falsch ... du kannst Schwächen nicht mit Skills ausgleichen. Wieso soll ich einen BÄR, einen Magienutzenden Mob / Boss Tanken lassen, wenn ich einen DK hinstellen kann, welcher weniger Magieschaden erleidet ??? ... Wieso soll ich einen DK Tanken lassen, welcher durch einen HARD-HIT'ter viel schaden erleidet, wenn ich einen BÄR mit sehr viel mehr Rüstung einsetzen kann ? ... Es gibt nunmal Klassen die für gewisse Situationen besser geeignet sind ... damit musst du dich abfinden !

Wenn eine Tankklasse die " BESTE " für ALLE Situationen wäre, bräuchten wir die anderen alle nichtmehr !...

Zum Palatanken gehört MEINES Erachtens nicht viel sein heiliges Licht nach vorne ballern Weihe spammen und das wars .. Dann immer und immer wieder abspotten.. Ist anscheinend ne Paladinkrankheit oder so. Und Manaprobleme hab ich noch nich gesehen bei denen.

DK Tanks .. gibt es ziemlich wenige und noch weniger wo den auch richtig spielen können. Der Schaden den en DK kassieren kann hat mich mit meinem Heiler zu Beginn Naxx fast zum verzweifeln gebracht. Sehr Equipment abhängig.

Druidentank: Einer unserer Bärchentanks hat Raidbuffed irgendwas mit 55k Life oder so 50% Ausweichen um den Dreh .. und mit Prankenhieb ist auch das Massenaggro machen kein Problem. Bei dennen reciht ne G15 und ein MAkro zum erfoglreichen tanken .. Selber schon gesehen.

Und nun zum Krieger.. Ich kann mich noch dran entsinne wie verzweifelt ich zu Beginn war mit mehreren Mobs.. Mittlerweile habe Ich damit keine Probleme mehr.
Ich charge an, bei meinem Firsttarget klatsch ich en Schildschlag drauf,
mach en Donnerknall, schau das Ich alle Mobs habe gehe ca 3 Schritte nach Hinten das die Mobs alle vor mir stehen.
Mache ne Shockwave so sind alle gestunnt und ich fange an gemütlich verwüsten durchzuspammen, Tab Verwüsten, Tab verwüsten und meist nach 15 Sekunden oder so sind die ersten Mobs schon Tod und ich kann mich voll auf die wnig übrig geblieben richtig kümmern

Sobald Rache Ready ist Rache drücken, ansonsten immer wieder Donnerknall, Demoruf, Rache,Donnerknall, Verwüsten usw ...

Und für den Fall das ein Mob abhaut schau Ich wo es hin abhaut wenns zu nem DD ist lass ich den DD sterben, beim Heiler spott Ich es mir raus. Und für den Fall aller Fälle und mir rennen alle Mobs wie wild rum mach Ich einmal Herraussforderungruf und klebe so wieder alle Mobs an mir fest

Anscheinend hast du seinen Post nicht gelesen:
Also HDF mit deinem "l2p", du solltest lieber l2r, Raindog hat nur ganz normal etwas gefragt, aber du bist ja natürlich als Pro auf die Welt gekommen.. Idiot.

Wieder zum Topic:

Palas haben keine Manaprobleme u.A. dank Einklang des Geistes und Göttliche Bitte + Vom Licht behütet .
Dudus haben AE-Spells, haben aber den Vorteil von einem vergleichsweise hohen HP-Puffer.
Krieger, ich persönlich finde nicht dass Krieger lange zum Aggroaufbau braucht. Dass man den AE-Angriff nicht sieht, liegt daran dass Donnerknall vom Krieger sofort 100% des Schadens verursacht, aber der Schaden von Tod und Verfall oder Weihe in mehrere Ticks aufgeteilt wird.

Mit DK hab ich keine Erfahrung
tongue.gif

Die Klassen sind untereinander Recht ausgeglichen, jede hat kleinere Vor- und Nachteile, kommt eben auf den Encounter drauf an. Im Gegensatz zu Classic haben mittlerweile alle Tankklassen mehrere defensive Cooldowns, einen Spott, uswusw.

Wenn der Mob ausbricht, dann:
als Krieger Anstürmen, Abfangen, Einschreiten
als Pala fällt mir grad nix ein
tongue.gif

als Dudu auch Anstürmen
als DK Todesgriff

Und bei allen Klassen falls möglich Stun/Spott.

Tanken ist mit das Schönste in der WAU-Welt und man lernt jeden Mob mit Vornamen kennen. Das was einem den Tag aber so richtig verhageln kann, sind unwissende Heiler und Doppel Ds. Heiler, die im Bodypull meinen dir ein Hot oder sonst was verpassen zu müssen oder dds die meinen ihr (z.b.) shadowball wird schon nicht den Tank, der da vorn gerade auf was zu rennt, überholen. Das was Mobs zum ausbrechen verleitet, sind meist DDs, die meine ihre Schiller Glocke auf einem Mob zu donnern, der noch nichtmal von Tank Goethes Faust um die Ohren gehauen bekommen hat. Der DD fängt nun an wie wild seine Zeilen runter zu beten, während der Tank versucht seine Faustfassung aus den Schädel des Maintarget zu ziehen. Da der Heiler nun reflexartig versucht mit Fontanes Briest und mit den Worten auf den Lippen "kleiner Mann was nun" den DD sein bissel Leben zu retten, fängt er sich eine Totale Breitseite aka St. Raab, die ihn voller Dumpfheit fast zu Boden drückt. Aber ansonsten ist Tanken recht entspannend.

Mobs haben 60k life. Wenn ich als Hexe aggro ziehe, ah der Mob nur noch ~50% und die letzten 30k auf dem weg zu mir runterzuprügeln ist np, zur not hat man noch Soulshatter und Deathcoil.... Und sind es nicht die Aggroziehenden DD, die das Tankdasein in Heroics interessant machen, wenn man zu 30x die Instanz durchläuft und alles im schlaf kann?

Edit: Und hey, wenn der DD Aggro hat freut sich mal der Healer... meine Freundin geht inzwischen Heroics nur in Eleskillung, da man eh nichts zu heilen hat. Nen Erdschild reicht i.d.R. um den Tank am leben zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du seinen Post nicht gelesen:

Ich habe seinen Post gelesen ! Hätte Ich sonst auf seine Falschaussagen antworten können ?

Also HDF mit deinem "l2p", du solltest lieber l2r, Raindog hat nur ganz normal etwas gefragt, aber du bist ja natürlich als Pro auf die Welt gekommen.. Idiot.

Das l2p war nicht auf den TE bezogen, sondern vielmehr auf einen Krieger der es nicht schafft, Aggro aufzubauen ! Wer seine Klasse versteht und sie " GERNE " spielt, wird sich damit auch befassen !

Also lieber : skyline930 ... du siehst : Mein Post war nicht beleidigend gemeint, bzw sehe ich mich selbst als PRO an ! Ich wollte den TE lediglich verbessern, da ich es nunmal besser weiß ? Wusste nicht, dass man das nicht darf ?

An den TE : Ich wollte dir helfen und dich in keinster Weiße Beleidigen, als " NOOB " abstempeln oder sonstiges. Kannst du Kritik vertragen ? Dann wirst du mich verstehen
meeting.gif

wenn die DDs aggro ziehen, lass sie sterben.
sag ihnen, Aggro ist nicht episch aber beim aufheben gebunden.

Als ich den Satz gelesen hatte, musste ich laut loslachen. Wie göttlich!

@ Dabow: Weißt du, wenn ich mich nicht ganz verrechne haben wir 4 Tankklassen. Ich wollte eigentlich nicht noch die anderen 3 auf 80 spielen umd dann festestellen zu müssen "Hm, der Pala (welcher mein Main ist) eignet sich am besten als Tank. Hätte ich mir den Rest, und viel Ärger, sparen können"

Aber ums es einfacher zu machen: Wenn du ein Auto kaufst, dann gehst du doch nicht zu VW, Mercedes, Fiat und Toyota, kaufst dir von jeder Marke ein Auto nur um festzustellen welches du am liebsten fahren würdest oder?

Tja und in Sachen "Learn to play" greift ebenfalls das Beispiel mit dem Auto. Man sollte vorher nen Führerschein machen, sprich die Theorie zumindest mal gesehen haben, um überhaupt tanken... ähh ich meine in den Straßenverkerh zu dürfen
wink.gif

Ich danke schonmal den vielen Antworten, und bin froh das meine Vorurteile ganz fix aufgeräumt wurden!

Bitte bleibt sachlich und nett

Dog

hab mich fast kaputtgelacht als ich da gelesen hab... "paladin" und "können" in einem satz XD

victory.gif
Es gibt Paladine die sich von der Masse abheben. Ein spieler der einen Paladin spielt, ohne Ihn spielen zu können owned alles / PVP bezogen
jester.gif

Ein Paladin, welcher spielen kann ... owned alles neben
- Kaffeekochen
- questen
- mit dem Bankchar / welcher sich auf einem anderen Account befindet im AH handeln

Ja, ich kenne einen solchen Paladin
scenic.gif

@ Dabow: Weißt du, wenn ich mich nicht ganz verrechne haben wir 4 Tankklassen. Ich wollte eigentlich nicht noch die anderen 3 auf 80 spielen umd dann festestellen zu müssen "Hm, der Pala (welcher mein Main ist) eignet sich am besten als Tank. Hätte ich mir den Rest, und viel Ärger, sparen können"

Es gibt genug möglichkeiten eine Klasse anzuspielen : Sei es über den Account eines Freundes, eines Gildenmitglieds, über den PTR oder über * Achtung * ebay !

Aber ums es einfacher zu machen: Wenn du ein Auto kaufst, dann gehst du doch nicht zu VW, Mercedes, Fiat und Toyota, kaufst dir von jeder Marke ein Auto nur um festzustellen welches du am liebsten fahren würdest oder?

Man kann Autos probefahren / Sich vorher informieren ohne direkt Schlüsse zu ziehen !

Tja und in Sachen "Learn to play" greift ebenfalls das Beispiel mit dem Auto. Man sollte vorher nen Führerschein machen, sprich die Theorie zumindest mal gesehen haben, um überhaupt tanken... ähh ich meine in den Straßenverkerh zu dürfen
wink.gif

Zwischen Führerschein machen und Autofahren KÖNNEN liegt ein sehr GROßER Unterschied ! Das hat mit meiner Aussage recht wenig zu tun

Bitte bleibt sachlich und nett

Okay, ich versuchs
smile.gif

Zum Palatanken gehört MEINES Erachtens nicht viel sein heiliges Licht nach vorne ballern Weihe spammen und das wars .. Dann immer und immer wieder abspotten.. Ist anscheinend ne Paladinkrankheit oder so. Und Manaprobleme hab ich noch nich gesehen bei denen.

Also wenn ich das so amchen würde wär ich oom als prot ... ich schätz ma du meinst "Göttliche Bitte" und nicht Heiliges Licht ... und "Weihe spammen" tun vernüfntige palatanks eig auch net ... der Palatank an sich ist nicht mehr so Weihe abhängig wies mal vor längerer Zeit der Fall war. Weihe erst bei 3+ Mobs und dann nur 1 max. 2 ma ... mehrmals ist einfach unnötig und Manaverschwendung ...

Also wenn ich das so amchen würde wär ich oom als prot ... ich schätz ma du meinst "Göttliche Bitte" und nicht Heiliges Licht ... und "Weihe spammen" tun vernüfntige palatanks eig auch net ... der Palatank an sich ist nicht mehr so Weihe abhängig wies mal vor längerer Zeit der Fall war. Weihe erst bei 3+ Mobs und dann nur 1 max. 2 ma ... mehrmals ist einfach unnötig und Manaverschwendung ...

Jo kann sein, ich mein das Teil wo nach vorne fliegt die nächsten drei Mobs trifft und dann mein ich noch stunnt. Aber sag mal ist das richtig das Palas Spotten in Ihren normalen Rota drin haben ? Oder ist das ne Krankheit der Palas das die jeden und ich meine JEDEN scheiß abspotten ?

Zurück