Um es Raidoptimal auszudrücken:
Hardhitter = Dudu
Magie = DK
Mehrere (Adds z = Pala
Allrounder = Warri
oder hab ich dich da falsch verstanden Dabow?
Dabow, das war kein Angriff meinerseits.
Das meinte ich nicht. Ich habe interessante Guides im Todesritter Forum verfasst, welche das Tanken betrifft / Ich war der erste DK meines sehr sehr vollen Realms und und undAber wer mir nem DK bis Naxx getankt hat und dann nimmer, der hat seinen DK Tank sozusagen seit 7 Monaten im Keller. Ich habe damit 7 Monate mehr Erfahrung wie du und mehr playedtime. Aber du gehörst anscheinend zu den lernresistenten. Und wenn auf deinem Server (ich weiss nicht wo du spielst) 3 DK Tanks sind, dann is klar das man dich kennt (was auch schon peinlich genug ist, sich hinzustellen und zu sagen man sei auf seinem Server berühmt xD)
Zu deiner Erklärung wie du als Bär mein Beispiel Tankst. Du musst als Bär zig Sachen machen und läufst sogar Gefahr, dass du die Aggro an dem Caster Nr2 Verlierst nach deinem Knurren, weil du erstmal keinen Schaden an dem machst. Heisst, dass du vlt 3 sec die Aggro hast und beim dritten Healcast die heiler deine Aggro eingeholt haben. Ich schreib das, weil genau das beim 2ten Boss ICC passiert. Ich dagegen drücke eine Taste, alles klebt an mir, ich leg meinen D&D und ab geht die Post.
Du bist einfach ein bisserl überheblich, oder glaubst du, du bist der einzige, der was von seiner Sache versteht?
Ein Pala der viel geheilt wird wird nich oom gehen.Pala : Ein Paladin der seine Klasse spielen kann, wird nicht oom gehen !!!
Blöde Frage, Dabow: Kann es sein, dass dein Dudu nichtmal 80 ist? Im Arsenal finde ich keinen 80er Druiden Namens Flauschig. Also wenn das der Fall sein sollte, dann wär jetzt der Augenblick nichts mehr zu dem Thema zu sagen und wenn, dann nichts belehrendes.
Beim Dudu is es wirklich easy rein Berserker (wenn geht) und den Prankenschlag oder so durchgespammt
Ich sags dir mal so, bis du den Tank auf 80 hast, wirst du den auch spielen können...
Ne, ich dacht er heisst flauschig, weil das in deiner Signatur stand, ist auch zum verwechseln. Mich hätte auch nicht dein Equip interessiert, sondern dein Progress. Bei der Pallette an Items hab ich doch keinen Überblick. Ausserdem is mir Wurst wer wie ausgestattet ist, solang er seine Leistung bringt. Du trägst nur ein bisserl dick auf (ohne es als Angriff zu meinen). Da wollte ich nur schaun, was du schon so erreicht hast, weil ich ähnliche auseinandersetzung schonmal mit jemandem hatte, wo sich am Ende raustellte, das derjenige nicht weiter als Ulduar war.
Also für nen Hardhitter (zB damals Obsidian 3D) ist ein Dudu in der Tat besser, alles andere kann jeder tanken, wobei der DK es in gewisser Weise bei Pulls bequemer hat.
Tanken ist mit das Schönste in der WAU-Welt und man lernt jeden Mob mit Vornamen kennen. Das was einem den Tag aber so richtig verhageln kann, sind unwissende Heiler und Doppel Ds. Heiler, die im Bodypull meinen dir ein Hot oder sonst was verpassen zu müssen oder dds die meinen ihr (z.b.) shadowball wird schon nicht den Tank, der da vorn gerade auf was zu rennt, überholen. Das was Mobs zum ausbrechen verleitet, sind meist DDs, die meine ihre Schiller Glocke auf einem Mob zu donnern, der noch nichtmal von Tank Goethes Faust um die Ohren gehauen bekommen hat. Der DD fängt nun an wie wild seine Zeilen runter zu beten, während der Tank versucht seine Faustfassung aus den Schädel des Maintarget zu ziehen. Da der Heiler nun reflexartig versucht mit Fontanes Briest und mit den Worten auf den Lippen "kleiner Mann was nun" den DD sein bissel Leben zu retten, fängt er sich eine Totale Breitseite aka St. Raab, die ihn voller Dumpfheit fast zu Boden drückt. Aber ansonsten ist Tanken recht entspannend.
Okay, das erste Mal das ich das sag, aber Dabow hat auf jeden Fall Ahnung von dem was er spricht. Wer PDOK 25er clear hat und fast full 258er Equipped ist, sollte das zumindest^^
Palas können mit „Faceroll“ Aggro aufbauen und behalten es eigentlich auch. Sind aber schwer vom Mana abhängig.
DKs fressen gelegentlich mehr Schaden, können aber mit dem Todesgriff flüchtende Mobs einfagen.
Tanken ist mit das Schönste in der WAU-Welt und man lernt jeden Mob mit Vornamen kennen. Das was einem den Tag aber so richtig verhageln kann, sind unwissende Heiler und Doppel Ds. Heiler, die im Bodypull meinen dir ein Hot oder sonst was verpassen zu müssen oder dds die meinen ihr (z.b.) shadowball wird schon nicht den Tank, der da vorn gerade auf was zu rennt, überholen. Das was Mobs zum ausbrechen verleitet, sind meist DDs, die meine ihre Schiller Glocke auf einem Mob zu donnern, der noch nichtmal von Tank Goethes Faust um die Ohren gehauen bekommen hat. Der DD fängt nun an wie wild seine Zeilen runter zu beten, während der Tank versucht seine Faustfassung aus den Schädel des Maintarget zu ziehen. Da der Heiler nun reflexartig versucht mit Fontanes Briest und mit den Worten auf den Lippen "kleiner Mann was nun" den DD sein bissel Leben zu retten, fängt er sich eine Totale Breitseite aka St. Raab, die ihn voller Dumpfheit fast zu Boden drückt. Aber ansonsten ist Tanken recht entspannend.
wenn die DDs aggro ziehen, lass sie sterben.
sag ihnen, Aggro ist nicht episch aber beim aufheben gebunden.
-> zum Nexus anomalus: konzentrier dich auf den boss.
wenn die Risse kommen, bleib am Boss. die DDs sollten die Risse wegflexen und ggf. geister die spawnen machen kaum dmg.
wenn es dir zu viele AE-effekte von Blizzard usw. sind, stell die grafik runter bis du eine Routine drin hast, was du wie wo pullen und tanken musst.
als krieger kann man nicht viel AE-aggro machen außer mit Spalten (ich nutze glyphe, sodass 3 ziele insgesamt getroffen werden) , Donnerknall (auf CD halten) und Schockwelle, sowie Demoralisierungsruf.
damit kommt man eigentlich klar, und wenn dann trotzdem ein DD aggro zieht, weil er denkt er müsse bomben, lass ich sie einfach sterben. danach bomben die entweder nicht so gut, leavn die gruppe (DDs findet man IMMER) oder sterben halt weiter
du musst dir einfach denken, das du sie nicht brauchst.
sie brauchen DICH (und den healer, den du niemals verrecken lassen solltest, ... wenn du das nicht schaffst solltest du evtl mal über deine Spells schauen die dir dabei helfen.
mfg
Palas können mit „Faceroll“ Aggro aufbauen und behalten es eigentlich auch. Sind aber schwer vom Mana abhängig.
DKs fressen gelegentlich mehr Schaden, können aber mit dem Todesgriff flüchtende Mobs einfagen.
Krieger brauchen lang/länger Aggro aufzubauen und können ihren Flächenangriff nicht sehen. (Im Gegensatz zum DK oder Pala)
Bärchen haben es schwerer an Ausrüstung zu kommen, als die „Plattenträger“ und sehen auch keinen Flächenangriff.