Tanken, aber wie?

Pala ist sehr empfehlenswert,macht mir superviel Spaß-unglaubliche Burstaggro,aus drei Spells(ca) generierend..Über das Mana braucht man sich wirklich keine Gedanken mehr zu machen,du tankst,ergo Healthverlust,daraus resultiert Heilung&aus Heilung Mana.
Ist halt in kleineren Instanzen,oft auch schon bei Heros beginnend,n kleines Problemchen,dass man kein Leben mehr verliert,gut-da pullt man halt mehr oder wechselt das Siegel.
Würde dir schlussendlich den Paladin empfehlen,in Wotlk wirklich gut dabei.
 
habe meinen krieger tank noch mal abgestaubt und ein paar tage mit dem neuen gruppensuchsystem durch inis gejagt, um wieder reinzukommen.
macht gut spass, deutlich abwechslungsreicher als palatank. mir fehlt platz in den leisten für alle skills die ich einsetzen möchte.
da fallen mir die unterschiede zwischen palatank und kriegertank nochmal auf:
krieger kann anstürmen/einschreiten und ist im nu beim mob falls einer ausgebrochen ist
pala kann das nciht.
krieger hat 3 skills um zauber zu unterbrechen. vor allem kann man schildhieb benutzen paralell zum schwertschlag. die haben keinen gemeinsamen globalen cd. sehr sehr praktisch.
pala nur eins und das hat ewig langen cd, kann man vergessen.
allgemein kann man beim krieger mehrere skills gleichzeitig nutzen, beim pala geht das nciht. alles hat den selben globalen cd von 1 sekunde

dafür kann der krieger sich überhaupt nciht gegen dots schützen oder heilen. pala schon. und hilft damit auch der gruppe.

viele sagen palas tanken nur mit weihe, das ist falsch. weihe macht nur grundaggro und das auch erst nach einer weile.
da ist der donnerknall des kriegers zu beginn des kampfes deutlich im vorteil: in die gruppe rein, donnerknall und schon hat man auf allen 2k aggro.
die weihe tickt über zeit. für 2k aggro mit weihe braucht man geschätzt 5 sekunden. wenn die mobs schnell genug sind, rennen sie durc h weihe durch ohne nennenswert aggro zu bekommen auf den tank.

irgendwo weiter oben habe ich gelesen das krieger im blockgear tolle schildschläge austeilt. da möchte ich nur darauf hinweisen, dass schildschlag des paladin genau so funzt und auch blockwert basiert wie der vom krieger. nur die critchance des palatanks ist mehr als doppelt so hoch wie die vom krieger.

allgemein kann ich sagen: palatank ist einfacher zu spielen. aggroaufbau geht sehr gut und man hat nebenbei auch zeit zu dispellen oder sonstige sachen anzuwenden. dafür auf dauer langweilig.
krieger ist anspruchsvoller, dafür (meine persönliche meinung) ein besserer tank. hat mehr variationen im spiel, zauberunterbrechungen und auch gute aoe skills mit donnerknall und schockwelle. schade dass rache und spalten keine zusatzaggro erzeugen. da liegt der vorteil des paladins und seinem haupttanangrif hammer...sowieseo...(mit fällt der name nciht ein). der ist vom zorn der gerechtigkeit betroffen.

viel spass beim tanken. wenn du dich für eine klasse entschieden hast, kann man genauer auf die spielweise und skillung angehen.

ich sags nochmal: beginn mit dem pala und wenns zu langweilig wird, mach dir einen krieger
biggrin.gif
 
Wenn du deine Aggro als Tank verlierst, ist das dein Problem. Hört auf eure Unfähigkeit zu tanken auf die DD´s zu schieben. Wenn du als Tank keine ordentlichen DD´s im Rücken hast, würdest du wahrscheinlich 3 Wochen später noch an dem Mob oder Boss rumzergen....

TANKS WERDEN ÜBERBEWERTET !

....sagte der 3 Tasten - Movementresistente DD

jester.gif
 
Zurück