Tanken, aber wie?

Edit: Und hey, wenn der DD Aggro hat freut sich mal der Healer... meine Freundin geht inzwischen Heroics nur in Eleskillung, da man eh nichts zu heilen hat. Nen Erdschild reicht i.d.R. um den Tank am leben zu halten.

Erdschild in Eleskillung? Glaub ich net, wenn ich daran denke, wie tief das im Restro-Baum liegt
wink.gif

Jo kann sein, ich mein das Teil wo nach vorne fliegt die nächsten drei Mobs trifft und dann mein ich noch stunnt. Aber sag mal ist das richtig das Palas Spotten in Ihren normalen Rota drin haben ? Oder ist das ne Krankheit der Palas das die jeden und ich meine JEDEN scheiß abspotten ?

Ahh okay dann meinst du "Schild des Rächers" und das Stunt nicht das Slowed
wink.gif

und Nein, wenn du nur Palas kennst die permanent spotten, hast du die falschen Prots bei dir ^^ ...

Klar kann man hinundwieder mal nen Mob mit Spott pullen weiler beim Pala auch noch n schöner Opener ist aber in der normalen Rota isser nicht ne
victory.gif

Warum ziehst du überhaupt aggro?
Weil er Omen nicht kennt ? Seine Aggro reduce Skills nicht mitnimmt ? Ihm es egal ist, wenn der Tank die Aggro nichtmehr hat ? Solche Leute soll es leider auch geben! Ich erlebs nur nicht, dass mir jemand die Aggro abnimmt
wink.gif

Es sei denn, er legt es WIRKLICH darauf an...kenn da so nen Jäger bei Uns

Erdschild in Eleskillung? Glaub ich net, wenn ich daran denke, wie tief das im Restro-Baum liegt
wink.gif

Aber echt, seltsame Aussage
victory.gif

evt ein Fall für ... ?

http://data.blogg.de/7663/images/Blog_O112.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also warri das einfachste der welt glyphe für rüssi reißen und verwüsten drauf in mobgrp rein und dann immer schildblock schildschlag donnerknall schockwelle und falls alles cd hat einfach verwüsten bis wieder was geht sollte aba 2x infolge gehen ohne das was is bei singletarget verwüsten schildblock schildschlag bzw. mal erschütternder schlag wenns stunbar is(brauchst bei bossen erst garned versuchen) als pala is auch easy schild des Rächers dann den komischen Hammer talent 51 im schutztree dann weihe immer oben halten und weiterhin die beiden 3target attacks
Zum dk sag ich tod und verfall 2 Krankheiten Pestilenz dann Kochendes blut immer
smile.gif
bei singletarget krankheiten den stoß der jeweiligen skillung Todesstoß und dann einfach dasselbe nochmal
smile.gif

Beim Dudu is es wirklich easy rein Berserker (wenn geht) und den Prankenschlag oder so durchgespammt
smile.gif

Was tanken auch etwas entspannt ist die Ansage als Tank:

"Ich spotte nur für Heiler"

Pala : Ein Paladin der seine Klasse spielen kann, wird nicht oom gehen !!!

DK : Todesgriff ? Ja und ? Andere Klassen nutzen einfach Ihren SPOT um die flüchtenden wieder einzufangen oder verlieren erst garnicht die Aggro ... !

Krieger : Man kann Donnerknall nicht sehen ? Wieso muss Ich meinen AE sehen ? Solang ich die Aggro hab ist das doch egal ? Bauen nicht schnell Aggro auf ? l2p ...

Bär : Es gibt ja auch so viele Lederträger ... Schurken und Druiden * staun *
Kein AE DMG ? Komische Sache, ich als Bär nutz immer Prankenhieb und seltsamerweise klappt das super und ich treff sogar gaaaanz viele Targets ... Dann gibts da noch dieses Gebrüll ... auch eine art Massenspot ... So viele Fähigkeiten ! ohje

Befass dich bitte erst mit den Klassen ,,, anscheinend hast du das noch nicht getan !
Niemand kann dir helfen eine Klasse für dich zu finden, die DU spielen KANNST und MAGST !!!!
Es ist deine Zeit in der du spielst ... was bringt es dir, etwas zu spielen für das du dich nicht allein entschieden hast ?

Hauptsache L2p und ganz viele !!!!

Da hier schon viele gute Antowrten kamen nehm ich nur zum Kriegertank Stellung:
Contra:
-AoE-Aggro relativ gering
-Sehr EQ-Abhängig (wie DK oder HP-Pool vom Dudu)

Pro:
-Extrem schneller Aggroaufbau
-sehr konstanter Aggroaufbau (Schwankungen nur mit Wutlöchern)
-spassig zu spielen
smile.gif
(kann aber jede Klasse sein)
-wer vor WotLK (also vor 3.0) Warritank gespielt hat und nicht aufgehört hat KANN wirklich in den meisten Fällen was.

Als Einsteiger ist der Warri vielleicht nicht so sehr geeignet, grad wegen den Contras.
Für Spieler die Theorycrafting auch verstehen und etwas mehr Zeit haben und Aufwand betreiben können ist er sehr geeignet.

/e jeder, der behauptet DDs könnten seine Aggro nicht ziehen lügt!
Viele DDs haben Skills wo du als Tank einfach kaum was machen kannst...

Jo kann sein, ich mein das Teil wo nach vorne fliegt die nächsten drei Mobs trifft und dann mein ich noch stunnt. Aber sag mal ist das richtig das Palas Spotten in Ihren normalen Rota drin haben ? Oder ist das ne Krankheit der Palas das die jeden und ich meine JEDEN scheiß abspotten ?

das wird dann der Fall sein wenn der Paladin Manaprobleme hat und mehr Mobs tanken möchte um die Manareg durch den Tanksiegel zu steigern. Je mehr Mobs der Palatank tankt, desto besser ist seine Manareg. Ich denke auch es ist das Recht des Tanks zu spotten, was braucht ein DD bitte Aggro?

Hauptsache L2p und ganz viele !!!!

Dein Post trägt sehr viel zu diesem Topic bei, danke hierfür
victory.gif

btt : Ich bin lediglich der Meinung, man sollte die Klassen probespielen ! Nur so lässt sich feststellen, was einem mehr spaß macht. Ich habe meinen DK auf 80 gespielt um zu merken : Hups, der Druide ist toller !
meeting.gif

Dabow, du hast den DK Tank, aber offensichtlich nicht so die Ahnung von dem.
Bsp.: Eine Mobgruppe bestehend aus 3 Melees und 2 Caster. Die beiden Caster stehen jeweils links und rechts der Melees und haben zueinander nen Abstand von sagen wir 15m stehen zum Pull an. Frage: Wie kriegt der Pala/Krieger/Druide es hin, dass er beide Caster in Tank-/Aggrorange hat? Eigtl garnicht. Wie kriegt das ein DK hin? Er läuft zu Caster Nr eins und zieht Caster Nr zwei zu sich. Um den Weglaufenden wieder ranzuholen nutz ich ned Todesgriff, dafür is der zu wertvoll, sondern den normalen Spott.

Meines erachtens sind die besten ICC Tanks Palas und DKs. Und wer sagt, der Ausweichnerf trifft uns DKs hart, der hat davor schon wenig Avoid gehabt und kommt jetzt garnimmer klar, oder aber er war noch ned in ICC. Den Raid haben sie echt gut hinbekommen, was den Schaden angeht. Meine Runenstösse proccen gefühlt genauso oft wie vorher und der erlittene Schaden is sogar weniger geworden, da die Bosse in ICC schneller aber schwächer zuhaun.
Also ich rate dir nen Pala oder nen DK zu starten. DK hat evtl noch den Vorteil, dass du ihn direkt auf 55 anfängst, allerdings wirst du ihn bis du 80 bist nicht so gut eingespielt haben, wie nen Pala, den du bei 0 startest.

Palas können mit „Faceroll" Aggro aufbauen und behalten es eigentlich auch. Sind aber schwer vom Mana abhängig.

DKs fressen gelegentlich mehr Schaden, können aber mit dem Todesgriff flüchtende Mobs einfagen.

Krieger brauchen lang/länger Aggro aufzubauen und können ihren Flächenangriff nicht sehen. (Im Gegensatz zum DK oder Pala)

Bärchen haben es schwerer an Ausrüstung zu kommen, als die „Plattenträger" und sehen auch keinen Flächenangriff.

Ich habe n DK Tank n Warri Tank und n Pala Tank ... meinen Dudu Tank habe ich nicht über lvl 40 gebracht

Palas:
Teilweise richtig... Aber es steckt mehr hinter Faceroll ^^ Manaprobleme?? Neeee wenn du ihn mit den Siegeln richtig spielen lernst und entsprechend geskillt bist wirst nie Mana probs bekommen. Grundsätzlich ist er einer der einfacheren Klassen zum Tanken
wink.gif

DKs:
Falsch Falsch Falsch... Der Spieler der sich mit einem DK - Tank beschäftigt und das Spiel kennt kann sehr wohl gut Schaden aushalten... er hat bis zu 3verschiedene schaden veringernde Fähigkeiten und Parry/Dodge wertung > Ausdauer ... Aggro Aufbau muss man ne gute Rota kennen. Der DK-Tank empfiehlt sich nur für geübte Spieler er ist SEHR schwer richtig zu spielen.

Warris:
Haben viele nette fähigkeiten und ist schneller zu erlernen als ein DK Tank... Der Warri kann wegen seiner sehr guten Werte meist als MT eingesetzt werden. Der Aggroaufbau ist übrigens wie beim DK eine Frage der Übung und der Rotation.

Bärchen:
Leider konnte ich bisher wenig erfahrung sammeln, aber der Bär ist meiner meinung nach auch etwas zwischen DK und Tank an zu siedeln was die Schwierigkeit betrifft.
erst zu Cata fange ich wieder eienen Dudu an...
sad.gif
Kann hier leider nur eine ungenaue Auskunft geben.

Wenn du wirklich Tanken willst empfehle ich dir den Pala... er ist mit abstand am einfachsten zu bedienen. Willst du es etwas anspruchsvoller nimmt n Warry und wenn du auf wirklich schwierige Situationen abfährst empfehle ich dir n DK oder n Bär
smile.gif

Krieger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der Rest ist Beilage...

Bsp.: Eine Mobgruppe bestehend aus 3 Melees und 2 Caster. Die beiden Caster stehen jeweils links und rechts der Melees und haben zueinander nen Abstand von sagen wir 15m stehen zum Pull an. Frage: Wie kriegt der Pala/Krieger/Druide es hin, dass er beide Caster in Tank-/Aggrorange hat? Eigtl garnicht. Wie kriegt das ein DK hin? Er läuft zu Caster Nr eins und zieht Caster Nr zwei zu sich. Um den Weglaufenden wieder ranzuholen nutz ich ned Todesgriff, dafür is der zu wertvoll, sondern den normalen Spott.

der krieger chargt den 1 caster an und macht TC => Aggro von 3 Melees und 1 Caster.
Heldenhafter Wurf auf Caster 2 => er kommt zu ihm.

Bitte keinen Schrott als BSP posten wenn man es nicht besser weiss...

Dabow, du hast den DK Tank, aber offensichtlich nicht so die Ahnung von dem

Aus der Sicht eines Bäres : Ich renne zu Caster 1 / die Melee Ads kommen automatisch zu mir ( Bodypull ) Caster 2 bekommt nen Knurren ( somit habe ich für geraume Zeit dessen Aufmerksamkeit ) wenn meine APS auf Caster 1 Hoch genug ist bekommt dieser einen Hieb ( falls immun - auch nicht schlimm ), Caster 2 wird nun durch Wilde Attacke geschockt und bekommt * Zermalmen, Zerfleischen, Prankenhieb *

Das wars ... wieso brauch ich einen DK für sowas ? Naja

Zur Aussage : " aber offensichtlich nicht so die Ahnung von dem "

Ich verstehe den Todesritter ! Damals habe ich mit diesem lediglich bis Naxxramas getankt ( danach kam der Bär ) erstellt wurde er in der Release Nacht und gehört bis heute zu den bekanntesten auf unserem Realm. Wieso Ich ihn nichtmehr spiele habe ich bereits geschrieben.

schreibt Dabow eigentlich immer nur so ein mist? stellt sich breitbeinig dahin und schreit "dagegen!". und nicht einen einzigen konstruktiven satz rausgebracht.

Allgemeiner tip zum tanken: scroll die kamera soweit wie es geht raus. mit /console cameradistancemaxfactor 20 kannst du die kamera noch ein stück weiter rausscrollen als normal. manchmal nützlich. wenn du mit dem rücken an der wand tankst, ist es manchmal einfacher wenn du die kameraperspektive drehst (linke maustaste). sieh zu dass du die gruppe/raid im auge hast. so ist es auch einfacher die mobs, die zur gruppe laufen, anzuvisieren.

also für den anfang kann ich palatank empfehlen. ist meiner ansicht nach am schnellsten zu erlernen da nur wenige tank skills zu anfang benötigt werden und die aggro sehr schnell aufgebaut wird. wenn du damit fit bist, gehst du etwas weiter und übst weiter gruppensupport skills einzusetzen. die zeit dafür ist da, solange die dds nicht all zu übelst drauf sind und dir mit aggro auf die pelle rücken:)
für dein manareg hast du als tank mehrere skills. zum einen kannst du skillen dass du 10% (? weiss nimer genau) von der erhaltenen heilung als mana dazu bekommst. in raids reicht schon locker ein punkt in den skill. in 5 er inis ists knapp da man deutlich weniger geheit wird. zum anderen dein richturteil der weisheit. und zuletzt göttliche bitte. mit der entsprechenden skillung/glyphe hälst du den skill permanent aufrecht.

wenn dir ein mob abhaut, anklicken und spotten. der spott setzt deinen aggrowert 10% über den ersten in der aggroliste. wenn du allerdings nciht weiter den mob angreifst, aber die dd's, verlierst du die aggro gleich. wenn schild des rächers grad frei ist, drauf. wenn einer der dds wirklich fies ist, gib ihm nach einiger zeit hand der rettung (oder wie heisst das). macht in 10 sek 20% seiner gesammten aggro weg. im grunde ist es nciht einfach dem primärziel vom pala die aggro zu klauen. passiert meist wenn zuviele mobs da sind und die dds auf einen gehen, der nur durch weihe am pala gehalten wird. wenn alle mobs auf verschiedene ziele abhauen, wirds als pala schwer alle einzufangen da kein massenspott verfügbar.

der krieger wurde im letzten halben jahr auch sehr verstärkt. einzelziel ist damit kein problem mehr. selbst mit dem turmschwert kannst du schon gegen voll equippte dds aggro halten. allerdings braucht man als krieger etwas mehr vorlauf im vergleich zum pala. (verwüsten stack). der krieger hat sogar mehr aoe tankskills als pala, donnerknall und schockwelle. den donnerknall finde ich persönlich der weihe überlegen, da man es besser "platzieren" kann. schockwelle setze ich erst ein, wenn ich die mobs zusammengetrieben habe. der wichtigste vorteil zum pala ist meiner ansicht nach der massenspott.
wenn dir ein mob abhaut, spott. bei cd kannst du einschreiten benutzen. wenn alle abhauen, massenspott und wenn alle in reichweite sind, donnerknall, schockwelle.
zum aggroaufbau schildschlag, verwüsten und heroischer stoß (oder wie das genau heisst?). für grundaggro bei mehreren mobs spalten, donnerknall und schockwelle.
ansonsten wurde kriegertank weiter oben schon beschrieben.

zum bär kann ich leider nciht viel sagen, ausser dass man immer weniger davon sieht. aus gesprächen kommt raus, dass ein bär mopmentan es wohl nciht ganz einfach hat mit der aggro. (kann ich von unseren bärchies aber nciht behaupten).

DK gleiches wie bär. leider keine erfahrung.

mein tip: da du den pala schon hast und sicher schon 2~3 tanksachen abgesstaubt hast, skill den einfach um und versuchs.

1 . Dunkler Befehl ! Ja ... ich habe selbst einen 80er DK Tank ... danke für die Info o.O ...

2 . Wieso zitierst du mich, wenn deine Aussage nichts mit meiner zutun hat ?

3. Er sagte der Bär hat keinen AE Effekt ! Hat er aber doch ! ... mehr hab ich nicht gesagt

4. Falsch ... du kannst Schwächen nicht mit Skills ausgleichen. Wieso soll ich einen BÄR, einen Magienutzenden Mob / Boss Tanken lassen, wenn ich einen DK hinstellen kann, welcher weniger Magieschaden erleidet ??? ... Wieso soll ich einen DK Tanken lassen, welcher durch einen HARD-HIT'ter viel schaden erleidet, wenn ich einen BÄR mit sehr viel mehr Rüstung einsetzen kann ? ... Es gibt nunmal Klassen die für gewisse Situationen besser geeignet sind ... damit musst du dich abfinden !

Wenn eine Tankklasse die " BESTE " für ALLE Situationen wäre, bräuchten wir die anderen alle nichtmehr !...

zu Deinem 2ten... lies mal deinen Punkt zu 1) durch und du wirst merken warum ich Deinen Beitrag zitiert habe. Du hast das so geschrieben, als ob der DK nur den Todesgriff hätte und die anderen Klassen eben einen Spott haben. Der DK hat aber ebenfalls einen Spott zusätzlich zum Todesgriff.

Der Rest bezog sich nicht mehr auf Dein Posting, das ging vielleicht nicht ganz so klar hervor.

zu 4)
Klar muss ich mich damit abfinden, aber dass es für gewisse Situationen mit unterschiedlichen Tank klassen besser ist, will ich nicht bestreitten. Fragt sich nur wie oft man denn dann im Raid den Tank austauschen möchte oder ob man dann nicht eben einfach versucht, die jeweiligen Schwächen zu kompensieren im Sinne von Boss schaffen?

schreibt Dabow eigentlich immer nur so ein mist? stellt sich breitbeinig dahin und schreit "dagegen!". und nicht einen einzigen konstruktiven satz rausgebracht.

Meine Sätze waren alle konstruktiv ! Sie haben etwas zum Ausdruck gebracht .... und genau das bedeutet : KONSTRUKTION !

Breitbeinig hinstellen ? Ich antworte lediglich auf meine Sätze die von anderen zitiert wurden
smile.gif

Um es Raidoptimal auszudrücken:
Hardhitter = Dudu
Magie = DK
Mehrere (Adds zB) = Pala
Allrounder = Warri

oder hab ich dich da falsch verstanden Dabow?
Wobei es heute eher so ist dass der Tank mit dem dicksten EQ den boss Tankt. Ausser es gibt gewaltige Skillunterschiede (dann sollte er aber auch nicht das dickste EQ haben)

Zurück