Tanken als Vergelter

Naja, mein Bär ist jetzt 57 und ich bin mal gespannt, wenn dann die ganzen dks dazu kommen :-/
Würde mal auf heute Abend tippen...
victory.gif
 
Vergelter können genau wie z.B. Waffenkrieger relativ problemlos kleinere Instanzen tanken (ja, auch noch in der Scherbenwelt und Northrend). Im Grunde können sie auch Raidinstanzen tanken, wenn sie entsprechend überequipt sind.

Was man hier bedenken muss, sind die Mitspieler. Da man es als Platten-DD nunmal nicht ganz so einfach hat in dem Job, muss die Gruppe das berücksichtigen: Mit der Aggro aufpassen, mehr Heilung einplanen usw.
Viele Spieler sind dazu heutzutage aber nicht mehr bereit. Die wollen "schnell ne Inze clearen" weil in ner halben Stunde Big Brother im Fernsehen kommt, und deshalb möglichst alles wegbomben ohne Absprache und Regpausen. Dieser schlechte Spilstil wird eben normalerweise von übertriebenen Ansprüchen an den Tank kompensiert (30k Leben aufwärts), was in diesme Fall einfach nicht mehr gegeben ist.

Ist im grunde das selbe Problem, dass Schattenpriester, Moonkins etc. haben die als Heiler eingesetzt werden. Ist alles machbar, man muss nur dazu bereit sein.


Edit:
weils ichs grad sehe:
du musst dich einfach nur fragen ob es nicht unhöflich den spielern gegenüber ist, die sich mit der "richtigen" skillung anmelden und deine fehlenden talente ausgleichen müssen. ich heile niemanden (über 40) in dd-skillung da ich dies - wie bereits gesagt - als unhöflich mir gegenüber empfinde.
das ist schon ungefähr die Einstellung von der ich rede. Es geht ja hier nicht darum, andere zu etwas zu zwingen. Wenn ich vor der Wahl stehe eine weitere halbe Stunde nach einem Tank zu suchen, oder einen Vergelter tanken zu lassen (was für mich als Heiler respektive DD dann auch mal eine kleinere Herausforderung ist) dann habe ich mich noch immer für letzteres entschieden. Im Gegenteil, ich sehe es als feinen Zug, wenn sich so jemand freiwillig anbietet (und dann auch weiß welche Knöpfe er drücken muss).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal du musst immer 2-4 "Equipstufen" über den regulären Tankanforderungen liegen um das zu kompensieren und 10/25er Raids kannst du als Maintank knicken. Da kannst du vielleicht mal nen Mob tanken, Bosse NICHT!.
In 80er Heroinstanzen wirst du tanken können wenn alle T8+ anhaben, wobei man dann auch keinen Tank mehr braucht, weil die Bosse eh nur 10 Sekunden liegen.
Wir haben damals die Herodungeonerfolge mit nem Vergelter als Tank und mit ner Eule als Heiler gemacht. Das war teilweise schon ne Ecke wackelig, aber es ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest du auf einen Schattenpriester als Heiler und auf drei DDs mit PVP-Skillung treffen, die alle auch "mal etwas neues ausprobieren wollen", wird es zumindest schwierig.

Anders ausgedrückt: es geht, wenn deine restliche Ausrüstung und deine anderen Gruppenmitglieder deine Mängel ausgleichen. Du zwingst ihnen also zu deinem eigenen Vorteil (schnelle Gruppensuche, Spaß) eine Spielweise auf, die sie nicht möchten. Ohne vorherige Absprache ist so ein Verhalten egoistisch und unverschämt.
 
Moin,
ich twinke zur Zeit auch einen Pala hoch.
Und alle schreiben das Pala keine Aggro probs haben sollte, mir ist aber schon der ein oder andere Mob abgehauen seid ich Fanatismus geskillt hab.
Kann es sein das dieses Talent ein no Go für Tank pala ist?
Ich tanke grundsätzlich mit Schild und bisle Tank eq hab ich auch schon zam aber ich finde, dass ich noch viel zu viel dmg kassiere.
Also einige Heiler haben da absolut null probs kriegen das lässig weg geheal aber bei anderen wieder rum muss das eine oder andere Handauflegen zwischen durch rein.
Wenn ich tanke hab ich Aura der Hingabe, Sigel des Befehls, Zorn und SDK an.
Also mache ich was falsch oder sind in den Fällen Heal und Tank dd skillt?

Gruß
Roman
 
Moinsen Leute,

zum Thema leveln als Vergelter:

Auch ich bin gerade dabei einen Pala zu leveln und habe in der Classic-Welt nahezu ALLE Inis getankt - mit Vergelter-Skillung und DD-Equip. (Gut, einen Einhänder + Schild hatte ich schon...)

Das hat immer gut geklappt. Die Heiler haben sich nich beschwert und Aggro halten war dank des Zorn-Dingens-Buffs auch kein Problem.

Aber dann bin ich ich in der Scherbenwelt angekommen. Nachdem ich die ersten Quests für Blutkessel etc. hatte habe ich den Dunegon-Finder angeschmissen. Nach dem üblichen Instant-Invite (Tank eben) die erste Mob-Gruppe gepullt und direkt nachdem die lag, schreibt der Heiler im chat: "Ich kann dich kaum gegengeilen. Zieh' mal Deff-eq an." Ich habe geschrieben, daß ich kein Deff-eq hab' und ob wir lieber aufhören sollten.

Da es aber bekannter Maßen sehr lange dauert, einen neuen Tank zu finden, hat sich die Gruppe entschlossen mit mir als Tank weiter zu machen.

Wir haben wirklich alles versucht - vorsichtig gepullt, reg-phasen eingelegt, Markierung auf den Mobs etc.: Keine Chance. Der Heiler hatte einfach echte Probleme mich hoch zu heilen. Auch die Aggro war relativ oft flöten.

Was ich damit sagen will: Für mich ist ab Scherbenwelt Schluß mit Tanken als Vergelter. Ab da muss es eine Schutzskillung sein + entsprechendes eq.

Vielleicht poster der ein oder andere ja, wie es ihm ergangen ist. Ich denke mal, viele Palas haben als Vergelter gelevelt und auch getankt.

In diesem Sinne....
 
Kleine Anekdote dazu:

Vor einiger Zeit in Burg Utgarde HC: Mein Priesterlein hatte sich als DD/Heiler angemeldet und wie in 99% aller Fälle bekam ich die Zuteilung Heilung. Die Leute freundlich begrüßt, 2 andere antworteten sogar. Umgespecct, Unendlichen manpot eingeworfen, Gruppe gebufft und dreisterweise zum Mana auffüllen hingesetzt (war praktisch oom). Nebenbei kam noch statt einer Begrüßung die Willkommensrede des Tanks "Eines vorweg, ich will hier schnell durch."...meine Antwort beim Trinken:"Eines vorweg, das ist mir egal
smile.gif
"...Tank "konterte" mit einer wenig eleganten Beleidigung gepaart mit dem Hinweis, wie toll er doch sei und pullte munter sämtliche Mobs im Eingangsbereich, während ich fröhlich vor mich hinschlürfte. Dem Hexer schien der Tank auch nicht sonderlich symphatisch gewesen zu sein, denn er verwandelte sich direkt in einen Aggro-Dämon, was seine Lebensdauer enorm verkürzte, jedoch nicht an einer kurzen spöttischen Bemerkung über die Tankfähigkeit des Ungeduldigen hinderte. Mein Kommentar dazu nur: "Ich komm gleich rezzen" und stand auf, während der Tank aufgrund rapidem Lebensverlusts Zweifel an seiner Unsterblichkeit (sein Titel) erlangte. Ende des kurzen Intermezzos: Tank verließ fluchend die Gruppe, 2. DD auch, nur der lachende Hexer (mittlerweile wiederbelebt) und ein Vergelter blieben zurück. Wir alle wissen, wie lange es dauert einen neuen Tank zu finden, daher beschlossen wir die Wartezeit zumindet aktiv mit Mobgruppen zu verbringen. Aggro zu halten fiel dem Vergelter nicht schwer, seine Hitpoints spielten kedoch JoJo. Ende der Geschichte: Wir prügelten uns zu 3. bis zum 2. Boss vor (was impliziert, das der 1. Boss mittlerweile von uns eine Fahrkarte gen Hölle bekommen hatte) und auch wenn ich mächtig ins Schwitzen gekommen bin, so ist niemand gestorben und wir hatten Spaß dabei. Als dann kurz vorm 2. schneller als erwartet doch Tank und 3. DD der Gruppe beitraten, waren wir fast etwas entäuscht, weil der rest wieder pure Routine war. Natürlich war keiner der prügelnden Truppe unter T9 vermischt mit diversen ICC-Gear, weil ich glaube, dass es sonst auch nur schwer machbar gewesen wäre.

Und die Moral von der Geschichte: Ja, ein Vergelter mit (sehr) gutem Equip kann auch HC-Inis tanken (gibt gerade unter Kriegern genug "überequipte"Tanks die wegen Wut-Aufbau praktisch gezwungen sind die Ausrüstung runterzuschrauben oder Offzeug anziehen), wenn der Heiler nicht gerade völlig wegetreten ist...die Frage ist doch eher: Warum? In dem Fall lag es an der puren Unlust bis zu befürchteten 15-20 Minuten zu warten bis es endlich weitergeht, doch auch wenn es funktioniert, bevorzuge ich persönlich wenn ich schnell durch die Instanz möchte doch eher einen Auf Tank geskillten Tank. Klar, so kann man nach Lust und Laune Herausforderungen schaffen, dies sollte jedoch nur unter Absprache und Zustimmung aller Gruppenmitglieder geschehen (was deswegen wenn überhaupt dann gildenintern praktiziert wird oder wegen eines besonderen Erfolgs (was wiederum Notwendigkeit wäre).

Und ich wage es zu bezweifeln (lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren), das ein auch sehr gut ausgerüsteter Vergelter mit Offzeug Raidinstanzen (also Bosse) tanken kann...zumindest nicht ohne die Heiler in den Wahnsinn zu treiben. *g*
 
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass heute jeder gut ausgestattete Platten-DD (sprich itemlvlschnitt >226) hero-instanzen tanken kann (bis auf die 3 neuen - ss, grube, hdr), wenn der Heiler über dementsprechend gutes Gear verfügt. Sich als Tank in der Gruppensuche anzumelden, obwohl man DD ist, kann schon übelst in die Hose gehn ^^ Außerdem ist es, wie manche hier schon gesagt haben, unverschämt den Gruppenmembern gegeüber.
Wenn man sich solche Sachen mit ein paar Freunden ausmacht - kein Problem! Vor allem weil für die meißten heiler die schon länger auf 80 sind, soundso kein Anspruch mehr da ist, in Hero-inis.
 
Tankskillung, 2er T10 Prot Boni, 1h Waffe+ Schild, Rest retrigear. Siegel des Befehls an und ab in ne Hero. Dann staunt über nen 6k Dps Tank
biggrin.gif


edit: komplett als retri in hc tanken ist nicht unmöglich. ist nur schwerer für den Heiler. Im Raid? niemals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest du auf einen Schattenpriester als Heiler und auf drei DDs mit PVP-Skillung treffen, die alle auch "mal etwas neues ausprobieren wollen", wird es zumindest schwierig.

Aber selbst dann ist es noch machbar, wenn die spielen können (hier möchste ich mal Begriffe wie CC, Kiten oder Focus Fire in den Raum werfen)

Die 2-4 Equipstufen drüber, die hier genannt wurden sind stark übertrieben. Das gilt für Raids, die auf das Vorhandensein eines Voll-Tanks ausbalanciert sind. 5er-Instanzen sind das jedoch nicht. Hier reicht es zu beachten, dass man auf oder über dem Level der Mobs ist (unterstufig ist hart) und seinem Level entsprechend ausgerüstet. Auch dran denken, dass nicht alle Instanzen gleich schwer sind. Scherbenweltinstanzen sind z.B. deutlich kniffliger als Lichking-Instanzen auf normal (und z.T. auch auf heroic). Wer da nicht Erfahrungen in Scholo, Strat usw. sammeln konnte der läuft vermutlich erstmal gegen ne Wand.
 
Ernstgemeinte Fragen verdienen ernstgemeinte Antworten.

Was hier viele vergessen: Früher sind einige "Schurkentanks" unterwegs gewesen - die hatten dafür aber spezielles Avoid-Gear.
In den Classic-Instanzen ist es keine Frage, dass das geht.

In Outland wird es eine Weile lang gut gehen - nicht zuviele Mobs antanken und bei den Bossen mit Overheal arbeiten und immer schön mit Licht richten. Aggro produzierst Du dank dem Zorn und dem hohen Vergelterschaden sicherlich genug. Wenn zuviele Mobs in einer Gruppe sind, kann man die auch schön in die Buße stellen - ein richtiger Vorteil gegenüber dem Tankadin. Du wirst ja in der Scherbenwelt keine HCs gehen. Wenn Du die Inis im Echsenkessel hinbekommst - Hut ab. Meine Einschätzung ist, dass da Schluß ist. Ansonsten müsstest Du Ausweichen und Parieren sockeln und gegebenfalls Beweglichkeit in die VZ- und Socklungsliste mit aufnehmen. Für Deinen Retri-Schaden nicht unbedingt förderlich.

In den Nordenddungeons kann man sich mit 4 DDs und einem aufmerksamen Heiler durchkriechen. Allerdings habe ich meine Zweifel wg der Bosse.
Aber: Sobald Du 80 mit T8+ bist, brauchst Du auch in HC für die "alten" Nordend-Instanzen bis auf wenige Ausnahmen im Grunde keinen Tank. 4 brachiale DDs machen soviel Schaden, dass die meisten Bosse in unter 30 Sekunden liegen.

Ich muß aber dazu sagen, dass ich wenig bis keine Erfahrung mit dem u80 Retri habe, weil ich meinen Paladin direkt als Prot hochgespielt habe und Retri immer nur der 2nd Skill war. Mit dem Tankadin bist Du beim Leveln meines Erachtens schneller als mit dem Retri. Außerdem ist der Prot eben wegen der Instanzen vor allem vor dem Dungeonfinder deutlich angenehmer gewesen. Ich habe von 1-80 wirklich nur wenig Hilfe gebraucht.
 
Später sieht es schlecht aus: ich weiß das, meine Lichthammer ist auch Vergelterin. Der DK ist von der Klasse her auf Schadehsnvermeidung ohne Schild entworfen wordenm, der Paladin nicht. Und das bedeutet, das Dir spätestens ab Lvl 80 die Instanzbosse derart viel Schaden reindrücken, das kein Heiler der Welt das kompensieren kann.


Been there, done that, you see.

Da geb ich dir auf jedenfall recht. Allerdings möchte ich noch etwas hinzufügen, wenn auch ein wenig ironisch : Der DK wurde auf Schadensvermeidung ohne Schild entworfen. Okay, Frostpräsi an und loslegen. Alles schön und gut. Leider bekommt man immernoch dermaßen DMG reingedrückt, dasses echt nichtmehr schön ist, als DK zu tanken. Ich spiele seit Release einen Bär, der DK kam direkt mit WotLK und löste den Bären eine Zeitlang ab. Obwohl mein DK ( mittlerweile sehr gut ausgestattet ) Mehr Vermeidung als mein Bär hat ( Bär 52 % unbuffed Ausweichen / DK unbuffed 32 % Ausweichen + 22 % Parri = 54 % Vermeidung bekommt der DK eindeutig viel mehr schaden.

Eindeutig der schlechtere Tank. Da kann man noch so gut tanken und die CD´s usen. Hoffentlich ändert sich daran noch etwas. Ich weiß, gehört nicht zum Thema. Ich wollte es lediglich mal gesagt haben. Liebe Grüße
 
Da geb ich dir auf jedenfall recht. Allerdings möchte ich noch etwas hinzufügen, wenn auch ein wenig ironisch : Der DK wurde auf Schadensvermeidung ohne Schild entworfen. Okay, Frostpräsi an und loslegen. Alles schön und gut. Leider bekommt man immernoch dermaßen DMG reingedrückt, dasses echt nichtmehr schön ist, als DK zu tanken. Ich spiele seit Release einen Bär, der DK kam direkt mit WotLK und löste den Bären eine Zeitlang ab. Obwohl mein DK ( mittlerweile sehr gut ausgestattet ) Mehr Vermeidung als mein Bär hat ( Bär 52 % unbuffed Ausweichen / DK unbuffed 32 % Ausweichen + 22 % Parri = 54 % Vermeidung bekommt der DK eindeutig viel mehr schaden.

Eindeutig der schlechtere Tank. Da kann man noch so gut tanken und die CD´s usen. Hoffentlich ändert sich daran noch etwas. Ich weiß, gehört nicht zum Thema. Ich wollte es lediglich mal gesagt haben. Liebe Grüße

+ deine eigener Miss (skaliert sich durch def)
 
Hi erstmal . . .

Ich find deinen Ansatz Mutig.
Wie schon viele sagten kann man in der alten Welt im moment Tanken in was man will. Das klappt. Gerade mit Accountgebundenen Sachen ist das kein Problem.
Mein Verstärker Schamane hat letztens noch Gnomeregan und Friedhof getankt ... ging auch. Aber in der Scherbe würd ich mir das nicht mehr zutrauen!

Scherbenwelt wirst du wahrscheinlich auch noch hinkriegen. Zum teil zumindest.
Zumindest Bollwerk sollte ohne Probleme noch gehen.
Ab Blutkessel aufwärts wirst du allerdings vermehrt Probleme kriegen. (Techniker des Blutkessels) Tiefensumpf müsste auch gehen. Viele Nahkämpfer.
Generell sind alle Inis mit vielen Castern oder einer sehr großen Anzahl von mobs auf einem flecken problematisch. Nahkampf Mobs wirst du eventuell noch überleben.
Sobald mehr als ein Caster dabei ist wirst du aber sehr schnell sehr viel Schaden fressen.

Ich sag nicht das es nicht machbar ist (Ich hab mit meinem DK auch in Blutskillung und in Blutpräsenz getankt - hat geklappt wegen der selbstheilung!) aber es wird schwer!
Du wirst dich relativ regelmässig selbstheilen dürfen weil der heiler gerade bei Caster Bossen mit dem Schaden probleme bekomen wird!
Generell werden Caster in einer ini zu deinen Problemem gehören. Wenn du die Primär angehst könnts klappen. Sonst nuken die dich weg.
Spätestens ab Nordend glaub ich allerdings nicht mehr das dass zu machen ist. Wenn du ne nette Gruppe findest würd ich es ausprobieren.
Ansonsten spätestens da auf Schutz gehen.


So . . . Ich wünsche dir viel Glück beim testen und noch mehr Glück beim Loot!^^

Mutiger Ansatz . . . und eventuell auch ein Spassiger!^^
Ich find sowas immer schön - alle beschweren sich immer das WoW inzwischen Langweilig geworden ist und dann kommt einer mit einer Idee an die sich Blöd anhört nur mal so zum Spass. Klappen kann die doch trotzdem!^^
Viel Spass dir beim testen und Lvln

Grüße vom


dEaD
 
Eindeutig der schlechtere Tank. Da kann man noch so gut tanken und die CD´s usen. Hoffentlich ändert sich daran noch etwas. Ich weiß, gehört nicht zum Thema. Ich wollte es lediglich mal gesagt haben. Liebe Grüße

Ich war ganz lange Deiner Meinung. In letzter Zeit sind mir aber DK Tanks über den Weg gelaufen, die waren so angenehm zu heilen wie Krieger oder Paladine. Bären KÖNNEN angenehm zu heilen sein. Leider sind viele Bären im Vergleich zu Paladinen und Kriegern eher unangenehm zu heilen.

Scheint als würden einige wenige DK-Tanks vieles richtig machen und viele DK-Tanks vieles falsch. Keine Ahnung was das ist. Ich frag nächstes mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
Ich habe meine Paladina jetzt auf LvL 59, wie der Titel schon sagt bin ich Vergeltung geskillt. Bis jetzt hatte ich mich teilweise, weil mir das warten auf ne Gruppe al DD zu lange gedauert hat, auch als Tank angeboten

Und da habe ich dann aufgehört zu lesen.... sry aber nur weil Du keine Lust hast lange zu warten willst Du Tank "spielen"? Denn nichts anderes ist es, wenn man als DD meint Tank sein zu wollen. Du willst nicht lange warten und bist über Stufe 40? Dann mach 2nd Spec auf Tank. Eine Plattenrüstung und Aura der Hingabe macht noch lange keinen Tank aus.

Und die Inis benutze ich eigentlich nur zum equipen, da ich wie alle anderen (bis auf den Schurken) auf PvP einstellen will.

Aber was will man auch von jemanden mit dieser Einstellung erwarten?

Keine weiteren Fragen Euer Ehren.
 
aber 2h und dd equip gekoppelt mit ner reinen dd skillung ist total widerlich zu heilen... tu deinen heilern einen gefallen und kauf dir dualspecc undn schild^^

das unterschreib ich mal.

Auf der andern Seite: Tu DU deinen Heilerkollegen einen Gefallen und leave SOFORT die gruppe, wenn dir sowas unter kommt, damit sich das garnicht erst durchsetzt.
Ich hab's einmal versucht, und es ist den Stress nicht wert. Seitdem weigere ich mich, DDs zu tanken und leave. Entweder sie tanken als Tank, oder sie tanken garnicht.
Wenn sie einmal nen geilen Heiler dabei hatten denken sie "wieso, ich kann doch super tanken". Stimmt nur leider nicht.

Und eine Einstellung a la "Soll der HeilerDepp sich doch den Arsch aufreissen, ich spar mir die 1000g und das Equipp" muss man nicht unterstützen.

zum TE: Ja, bis 58 ist es sehr einfach als Vergelter zu tanken, bis 68 machbar, bis 80 heftig und ab aber 80 fast unmöglic. ohne Crit-Immunität haut dich JEDER Northend-hero-Boss mit einem Crit in's Nirvana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach sind die Auren dess Paladins mit den Präsenzen des DK's eben gleich zusetzen. Ich habe mit der Aura der Hingabe zwar keine Schadensreduktion, mehr HP, oder erhöhten Aggroaufbau, aber ich denke, dass diese Aura als Schilderatz dient, da die 2Handwaffen meistens eh über ehöhte Stats verfügen.

Was mich auch interessiert, hat mit dieser Situation ein anderer Vergelter schon Erfahrung, oder sich jemand getraut ohne Schild als Paladin zu tanken?

Jetzt in der Scherbenwelt werde ich mir aber unsicher. Glaubt ihr dass ich wenn ich versuche so weiter tanken kann oder eher nicht? Und wie sieht es später dann aus??

Naja die alte Welt (+ teile der Scherbe) (von Northend keine Ahnung) benötigen in den 5er Instanzen keinen "richtigen" Tank.
Allerdings macht das fehlen des Schildes bei dir viel mehr aus wie bei einem DK das weniger an Rüstung.
Generell will ich damit sagen dass du zwar als Vergelter eher nicht an das Vermeiden eines DK DD rankommst; dies aber für diese Instanzen völlig unerheblich ist.

Ohne "überequipt" zu sein würd ich dir aber nicht raten Heros in Northend zu tanken.
Zumindest nicht in DD Specc mit PVP Equip welches komplett mit Stärke gesockelt ist.
Wobei diese Aussage muss ich in einem Punkt wieder revidieren. Als solcher DD Pala Tank der dann Protlike alles antankt ohne CC.

So was geht dann halt einfach nicht.... Aber wenn man behutsam vorgeht und CC einsetz kann selbst das funktionieren
 
Und da habe ich dann aufgehört zu lesen.... sry aber nur weil Du keine Lust hast lange zu warten willst Du Tank "spielen"? Denn nichts anderes ist es, wenn man als DD meint Tank sein zu wollen. Du willst nicht lange warten und bist über Stufe 40? Dann mach 2nd Spec auf Tank. Eine Plattenrüstung und Aura der Hingabe macht noch lange keinen Tank aus.

Das gleiche gilt für DKs :-)
Ich spiel gerade nen Dudu-Heiler-Twink hoch. Vorgestern kam mir ein "Tank" unter, laut Arsenal 5 Stunden alt, Blutskillung, und meinte er sei der elends geile imba tank, weil er ja Frostpräsi und sein blaues pestländer-starter-equipp hätte. Grabscht sich aus der ersten Gruppe einen der Nahkämpfer, lässt (natürlich) den Caster und den Bogenschützen stehen und hält auch sonst nix von Aggroaufbau, Tod&Verfall und co sind nicht so sein Ding.

Halleluja, ich freu mich für die 3 DDs, die ne geschlagene Stunde in der Warteschleife waren für SOWAS.
 
Also ich als Pala und Druiden (Heiler) Spieler geb mal meinen Senf dazu.


Der TE ist level 59 und wenn der nicht absolut Top EQ aus den alten Raid Inis und Instanzen habt, ist wenn sie nicht einen gut Equipten Levle 80 Heiler finden, das Bollwerk beim ersten spätestens beim 3. Boss die letzte Tank Instanz.

Der Grund ist einfach, das man in der Levelphase keine HP Polster hat und auch keine Imba DDs die irgendwas ausgleichen können. Wird man natürlich einfach nur mitgeschleift, dann kann man quasi nackt tanken, weil die 80er T10 DDs und der 80er T10 Heiler eh alles wegrotzen bevor die Mobs auch nur einmal richtig hauen können (T9 reicht auch, alles schon aus Spass versucht)

Es ist nunmal so, dass in der Level Phase ab BC das Ende des Tankens in der Off Skillung mit reinem Off Eq gekommen ist. Das gilt aber ebenfalls für Heiler. Schattenpriester, Verstärkerschamis und Feraldruiden sind da auch keine wirklichen Heiler mehr.
Imm vorrausgesetzt die Gruppe findet sich über den Dungeonfinder und hat alle Mitglieder in einer Levelrange.

In Nordend wird es nur noch schlimmer. Dann mit erreichen von Level 80 dreht es sich langsam wieder. Vorrausgesetzt der Vergelter ist Critimmun kann man die einfachen Heroes wieder tanken in Vergelterskillung, auch ohne Schild. Ein Prot Pala kann ja diverse Heroes auch Solo machen (Vergelter auch?)


Aber bis dahin ist es ein steiniger Weg, da sollte man lieber wirklich in Pro Skillung gehen um zu tanken.

Milkoh
 
Zurück