Tanken als Vergelter

Woher kommt das Verlangen eines Palas wie ein DK zu tanken? Es sieht einfach scharf aus, wie man in vordersten Front mit seiner fetten 2handwaffe den Großen spielt (allein Recount sagt einem das man der Bringer ist). Wenn das für einen so wichtig ist, dann spielt einfach ein DK, als den Versuch als Retrti zu tanken damit zu erklären, das es ja geht. Wie gesagt mein Priester tankt auch vorzüglich.
Klar sind die Instanz nicht so wichtig und man kann rumblödeln. Jedoch braucht sich dann keiner wundern das es unfähige Tank lvl 80 gibt weil da die Blödelei schlagartig aufhören muss, ausser man will 30-45 min pro instanz zu bringen. Weil wer nie richtig gelernt hat zu tanken udn das ab rf (flammenschlund/verlies) der wird später einfach Probleme haben (ausgenommen die Ausnahmen) .
Die Leute lesen den Mist hier und machen es nach. Ich mein ich kann mit meinem DK auch SS hero solo machen ... aber ist das wirklich der Sinn des Spiels? Sowas kann man einmal machen jedoch es als Regel hin zustellen, ist fatal.

Wenn man sich seinen X. Twink hoch spielt. Eine Klasse die man vorher nicht kannte, dann will ich sie spielen lernen und nicht ungefragt teil eines Palaretriexperimentes werden. Und wenn ich dann als angehender Hobbyholy ein Palaretritank heilen soll, bekomme ich graue Haare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mit defklamotten passendem schild und waffe würde es beim leveln noch gehen bix lvl 60 aber ab dann wirds schon etwas schwerer undd ann muss die gruppe der heiler und der ausgeteilte schaden passen. da würd ich abwarten wie es so läuft im bollwerk und blutkessel

ab nordend würd ich dich nur schief angucken beid em gedanken als vergelter tanken zu wollen weil dir da dann doch einige wichtige skills fehlen
aber auch wenn man schutz geskillt hat braucht man die passende ausrüstung.

hab schon erlebt das pala´s zwar schutz geskillt haben aber dann heilerklamotten anhatten nur 1 - 2 defsachen und rest dd und heil rüstungs klamotten und dazu noch falsch gebufft, da war das ende vom lied das der pala schaden gefressen hat wie sau und ich als heiler mich totgeklickt hab und später resignieren musste.

und hey... ab lvl 40 kann man sich dann dualskill leisten falls man genug gold hat da kann man schutz und vergelter skillen und da zählt bis 60 nicht so die ausrüstung da reicht nen gutes schild ne gute schnelle einhandwaffe so 1.6 - 2.2 geschwindigkeit die ausrüstung sollte viel ausdauer haben und stärke und evtl angriffskraft eines davon skaliert beim paladin durch skill das der heiligschaden gestärkt wird was mehr aggro aufbau bedeutet.

und ab 70 kann man sich vom schmied kobalt defrüstunf bauen lassen da hat man alles versorgt inklusive schild (ausser ringe und schmuck was man vorher in der scherbenwelt sich besorgen kann). ne schöne def waffe gibt es schon in nagrand durch ein quest wo man durn den nimmersatten töten muss oder schattenmondtal oder wie das heisst kann man durch quests ne einhand defaxt erwerben die ich damals zu 70er zeiten lange benutzt habe.

wer sich schon beim leveln gedanken macht und sich mit seiner defklasse auseinandersetzt hat viel spass und freude an der klasse egal welche tankklasse es ist
 
Also:
Ich habe meine Paladina jetzt auf LvL 59, wie der Titel schon sagt bin ich Vergeltung geskillt. Bis jetzt hatte ich mich teilweise, weil mir das warten auf ne Gruppe al DD zu lange gedauert hat, auch als Tank angeboten, was bis jetzt kein Problem darstellte. Im Gegenteil, ich habe immer Lob bekommen, weil ich kaum Heilung brauchte, aber eben trotzdem die Aggro nie verloren hab.

Schon irgendwie klar, dass du bei ner krassen DPS und noch 90% mehr Aggro auf Heiligschaden keine Aggro verlierst. Gegen nen retri auf 80 kann auch kein Tank Aggro halten (bei gleichem Equip) wenn der das Ding anmacht.

Getankt habe ich allerdings NIE mit Schild, sondern einfach so als, wie sagt man jetzt Offtank oder so.
Wäre mit Schild nicht sinnlos, da so sonst vielzuviel DMG und somit TPS verloren geht? Also was ist so besonders daran als Retri ohne Schild zu Tanken? Mit Schild fehlen dir einfach die Skills, die Aggro verursachen.

Ich werde, sobald ich etwas Scherbenwelt equip hab, mich nicht scheuen mich als Tank anzubieten. Rein um zu sehen ob es funktioniert oder nicht. Meine Motivation liegt daran, und bei dem Punkt werden einige Wahrscheinlichst aufschreien, dass die DK's auch ohne Schilde auskommen.
DKs haben kein Schild, gleichen dies aber mit etwas mehr HP und Rüstung wieder aus...

Darum denke ich mir, dass ich mit entsprechendem Equip auch als Vergelter UND ohne Schild tanken könnte.
Klar geht das, du kannst ja auch WotLK Heroics mit 5DD gehen, ohne Probleme.

Meiner Meinung nach sind die Auren dess Paladins mit den Präsenzen des DK's eben gleich zusetzen. Ich habe mit der Aura der Hingabe zwar keine Schadensreduktion, mehr HP, oder erhöhten Aggroaufbau, aber ich denke, dass diese Aura als Schilderatz dient, da die 2Handwaffen meistens eh über ehöhte Stats verfügen.
Hier wird das ganze lächerlich.
Die Auren haben nichts mit der Präsenz des DKs gemeinsam. Sie helfen nicht nur dir, sondern der ganzen Gruppe und dabei jedoch auch nur sehr begrenzt. Und wo hat Aura der Hingabe keine Schadensreduzierung? Was macht denn Rüstung genau? *Zeit zum Nachdenken* Extakt, Physischen Schaden Reduzieren. Na und weißt du was jetzt die Auren mit den Resistenzen machen?
Ahja und du hast keinen zusätzlichen Aggroaufbau durch ne Aura? Afaik macht der Schaden durch die Retribution Aura auch Aggro...
Desweiteren hast du für den erhöhten Aggroaufbau ja auch Zorn der Gerechtigkeit und nicht irgend ne Aura.
Die Aura ist nur so was kleines nebenbei als Paladin und hat nicht die große Bedeutung wie die Präsenz des DKs für diesen.
Und ne 2h Waffe soll fehlende Deffstats ausgleichen? Keine Retriwaffe kann die fehlenden Defensivstats von Schild+1h ausgleichen... Die ganze Mitiagion, Avoid und HP, die verloren geht.

Was mich auch interessiert, hat mit dieser Situation ein anderer Vergelter schon Erfahrung, oder sich jemand getraut ohne Schild als Paladin zu tanken?
[/qoute]
Wenn mal unser Retri tankt, dann ist er nicht schwerer zu heilen als ein durchschnittlich equipter Tank (jedoch Instanzabhängig).
das einzige, was man machen muss ist Zorn der Gerechtigkeit anmachen und alles sollte klappen, ein wenig Klassenverständnis vorrausgesetzt

Jetzt in der Scherbenwelt werde ich mir aber unsicher. Glaubt ihr dass ich wenn ich versuche so weiter tanken kann oder eher nicht? Und wie sieht es später dann aus??
Wies beim Leveln aussieht kp. Sollte bei ner gescheiten Gruppe aber durchaus möglich sein. Jedoch hast du denke ich mal am anfang Probleme, da du noch recht viel Equip haben solltest, was unter Bollwerk etc. Niveau ist.
 
Es ist nunmal so, dass in der Level Phase ab BC das Ende des Tankens in der Off Skillung mit reinem Off Eq gekommen ist. Das gilt aber ebenfalls für Heiler. Schattenpriester, Verstärkerschamis und Feraldruiden sind da auch keine wirklichen Heiler mehr.

Das ist schlicht und einfach unwahr. Wir haben diese Instanzen damals auch im Levelequip aus der Scherbenwelt und PVP-Skillung gemacht und hatten nicht jedes mal einen vollwertigen Heiler (weils sowas damals kaum gab aufgrund der gefühlt langsamen Levelgeschwindigkeit) oder sonst irgendwie optimierte Gruppen am Start. Waren die BC-Instanzen schwer? Ja! Bockschwer zum Teil unter diesen Voraussetzungen - geschafft haben wir sie trotzdem. Wir wussten eben wie man pullt, und wie man als Gruppe Schaden vom Tank nimmt. Wer sich das nicht zutraut, weil er erst mit WotLK angefangen und mit "werbt einen Freund" in einer Woche auf 60 gelevelt hat, der sollte eben noch 1-2 Level warten und dann in die Instanz gehen, das macht schon einiges aus.

PS: Managruft hat bei uns mal ein Heilschamane getankt, der war allerdings auch schon 70 wenn ich mich nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Vergelter tanken ist bis Scherbenwelt ok - ab dann solltest du aber ein Schild haben, damit du blocken kannst und die ein großteil der Rüssi zugute kommt. DK sind anders angelegt - die bekommen die fehlende Rüssi weil kein Schild durch Frostpräsens.

Wenn du ab Scherbenwelt kein Schild hast inkl. Tankskillung wirst du schon sehr heftig Schaden fressen, vor allem in den späteren inis. Burg NH brauchst du mit Vergelterskillung und ohne Schild garnicht zu probieren, da der DMG dort EXPOTENTIEL ansteigt. Ab Nordend hauen die Mobs nämlich richtig böse zu. Da brauchste dann einfach nen TankEQ, Schild und Skillung. Die Healer sind da nämlich nicht IMBA, haben Manaprobs etc. - wenn da zuviel kommt isses nen Wipe.

[Edit]

Ich hab bereits einen DK Tank und einen Healschami hochgezogen - der DK Tank ging in der Scherbenwelt locker mit Blut DD Skillung, Tank/DPS gear und DPS Rune - hat auch kaum Schaden gefressen. Erste mal Burg ... Vergiss es - ich hab Schaden gefressen wie aus einer anderen Welt - bin dann schnell weg und hab umgeskillt etc. - dann gings super.

Bei meinem Healschami gings mit DD DK's und Frostpräsi auch super in Scherbenwelt - aber sobald Burg kam mit einem DK OHNE Tankskillung, etwas TankEQ usw. konntest du es vergessen, da war ich schon nach 2 mobs fast OOM und der mir einige Male fast verreckt. Und das mit Acc. geb. Brust, Schultern, Waffe ... Rest war alles blaues EQ. (bin fast nur Inis gegangen).

Aggroaufbau als Tank ist als Pala auch kein Thema - du hast Weihe und Heiliges Schild, was bei benutzen deine Blockchance um 30% erhöht und bei jedem Block den Gegner DMG reinknallt. Da brauchste nedmal schlagen um Aggro aufzubauen - sowas hätt ich mit meinem DK auch gerne gehabt =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Priester kann auch Tanken ... noch Fragen?


Mein Tank kann auch heilen und ich sprech hier von einem Krieger
yo.gif
 
Ich hab es auch schon mal versucht
es hat auch super geklappt
aber irgend wann wird
steckst zu zu viel schaden
ein,und die heiler müssen mehr heilen

ich geb dir den tipp wie jeder andere kauf da dual
und skill dann auf tank :-)
 
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist der Sinn WIESO du ohne Schild tanken willst, hat das einen ganz bestimmten Grund? Für mich riecht das nach Kinder Ego Problematik.


Warum sollte er nicht fragen dürfen? Evtl hätte es funktioniert.Jeder sollte SEINEn Charakter so spielen wie ER selbst es mag.
 
Meiner Meinung nach sind die Auren dess Paladins mit den Präsenzen des DK's eben gleich zusetzen. Ich habe mit der Aura der Hingabe zwar keine Schadensreduktion, mehr HP, oder erhöhten Aggroaufbau, aber ich denke, dass diese Aura als Schilderatz dient, da die 2Handwaffen meistens eh über ehöhte Stats verfügen.

Völliger Blödsinn. Die Frostpräsenz des DK erhöht auch die Rüstung um 60%, ist also quasi der Schildersatz. Am ehesten vergleichbar mit der Bärengestalt des Druiden, aber nie und nimmer mit einer Paladin-Aura.
Und die erhöhten Stats auf 2h Waffen nutzen dir gar nichts, weil dir einfach ein Grundwert an Rüstung fehlt und der ist für jeden Tank einfach elementar, egal ob Level 20 oder Level 80.
 
WEnn ein DD-Tank die Aggro hält und nicht soviel schaden frisst, ist mir das als HEiler egal. Sollte ich aber nur einnen DD sterben lassen müssen deswegen weiger ich mich weiter zu heilen.
 
Naja, Raids werden mit 90%iger Sicherheit nicht gehen - allein nur schon, weil du nicht mitgenommen wirst als Tank in Retri-Skillung. Aber der Ansatz gefällt mir *g* Alle meckern rum, WoW wird zu einfach - ich selbst sage auch, mach es dir schwerer. Die Möglichkeit dazu hat man. Wie z.B. als Retri tanken =)
 
Es ist nunmal so, dass in der Level Phase ab BC das Ende des Tankens in der Off Skillung mit reinem Off Eq gekommen ist. Das gilt aber ebenfalls für Heiler. Schattenpriester, Verstärkerschamis und Feraldruiden sind da auch keine wirklichen Heiler mehr.
Imm vorrausgesetzt die Gruppe findet sich über den Dungeonfinder und hat alle Mitglieder in einer Levelrange.

Echsenkessel um Stufe 60:
Ich hab per RND-Dng einen Blut-DK in voll-level-Equip und mit Off-Spec geheilt (kein Punkt in die 3(4) Tanktalente investiert). Ich hab ihn angezweifelt, und ihm erklärt wie ein DK im Regelfall Aggro aufbaut etc.
Daraufhin ging er zum Lehrer... Tod+Verfall lernen
wink.gif

Ohne den hab ich mich geweigert zu heilen.
Es ging, war schwer (hab ich auch gesagt), aber behutsam gings.
Absoluter Tankmangel eben.
Aber war auch ein schönes Erlebnis, weil man viel geredet hat und alle an einem Strang zogen. Klar musste ich mehr trinken / reggen aber ich hab die Pausen auch wirklich bekommen.

DK ist allerdings noch stärker als ein Paladin in dem Levelrange (allein wegen Trinkets etc).

Wir haben diese Instanzen damals auch im Levelequip aus der Scherbenwelt und PVP-Skillung gemacht und hatten nicht jedes mal einen vollwertigen Heiler (weils sowas damals kaum gab aufgrund der gefühlt langsamen Levelgeschwindigkeit) oder sosnt irgendwie optimierte Gruppen am Start. Waren die BC-Instanzen schwer?

PS: Managruft hat bei uns mal ein Heilschamane getankt, der war allerdings auch schon 70 wenn ich mich nicht täusche.

Tankpala - Tank geskillt. Blutkessel (vor DF) gefragt worden, ob ich heilen könne (mein erster Char auf Level 60 rum) ... ich meinte "erm, naja, k.A.? Eher nicht, bin Tank" ... wurde überzeugt daß ich soll. Ist ja sonst keiner da.
Die Gruppe bestand aus 4 DKs
biggrin.gif
keiner war Tankspec.
Sagen wir es so... nach fast jeder Mobgruppe hab ich gezecht... ich hatte 3 Stacks Wasser kaufen lassen vom Tank, die waren weg
wink.gif

Aber: wir kamen durch. Blut+Wasser hab ich geschwitzt, aber wir waren durch. Wipes gabs.
Ach ja - ich hatte weder Healbot noch Omen noch sonstwas damals drauf - war fast garkeine Instanzen sondern nur am Leveln.
Freiwillig möchte ich das nicht wiederholen, aber: es geht.
 
Warum sollte er nicht fragen dürfen? Evtl hätte es funktioniert.Jeder sollte SEINEn Charakter so spielen wie ER selbst es mag.

Solange er nen Deppen findet, der 3x soviel mana raushaut um ihn zu heilen, nur damit er statt 450dps 500 auf dem Recount stehen hat, und als Tank nicht tanken muss...

ich werd demnächst auch nackt heilen, und zwar ausschliesslich mit Leinenstoffverband. wem das als tank nicht passt soll CC machen, und nur einzeln pullen.

Schonmal überlegt, das ein MMO (ja und NOCH ist WoW eins) nicht nur darum geht was EINEM SELBST gefällt, sondern das - zumindest in inis - auch noch 4 andere da rumturnen?
 
Echsenkessel um Stufe 60:
[snipp]
Freiwillig möchte ich das nicht wiederholen, aber: es geht.

wenn alle damit einverstanden sind: gerne.

aber "Ich bin zwar DD, tank aber trotzdem (wobei das meist ein Versuch bleibt), kein bock ne Stunde zu warten und mich als DD anzumelden" ist asozial gegenüber den anderen.
 
Solange er nen Deppen findet, der 3x soviel mana raushaut um ihn zu heilen, nur damit er statt 450dps 500 auf dem Recount stehen hat, und als Tank nicht tanken muss...

ich werd demnächst auch nackt heilen, und zwar ausschliesslich mit Leinenstoffverband. wem das als tank nicht passt soll CC machen, und nur einzeln pullen.

Schonmal überlegt, das ein MMO (ja und NOCH ist WoW eins) nicht nur darum geht was EINEM SELBST gefällt, sondern das - zumindest in inis - auch noch 4 andere da rumturnen?

Doch darum geht es.Sonst würde man nicht spielen.Klar,später funktioniert das tanken so einfach nichtmehr,noch geht es aber,also soll er es doch machen solange es klappt und sich keiner beschwert.Später wird er aufgrund der Spielmechanik einfach umskillen müssen wenn er tanken will.

DAs mit dem CC ist ein schlechter Witz,seit BC hab ich (leider!) niemanden mehr gesehen der das ernsthaft macht.
 
Aeh Offtgank bedeutet doch nur 2ter tank und nicht offensiv geskillter tank oda was xD
 
DAs mit dem CC ist ein schlechter Witz,seit BC hab ich (leider!) niemanden mehr gesehen der das ernsthaft macht.

Doch. HdR (nh/hc) schon ohne Ansage gesehen, oder Priester die ihre Shackle ansagen.
PDC (nh/hc) in 20% der Fälle legen Jäger Eisfallen bzw. Priester shacklen bzw. Palas machen Buße/Untote vertreiben.
Grube von Saron den Aufgang nach Ick. "Quadrat ist CC Opfer. Eisfalle oder Buße pls".

Aber sehr sehr selten.

Persönlich mach ich mit dem Jäger immer ne Eisfalle wo geht. CD ist bei Überleben eh wurst.
Magier sheept, Priester shacklet.
 
Sagen wir es so... nach fast jeder Mobgruppe hab ich gezecht... ich hatte 3 Stacks Wasser kaufen lassen vom Tank, die waren weg
wink.gif

Aber: wir kamen durch. Blut+Wasser hab ich geschwitzt, aber wir waren durch. Wipes gabs.

Eben. Und Trinken nach jedem Pull war früher die Regel, nicht die Ausnahme. Wipefrei durch eine Instanz war auch eher eine Seltenheit, jedoch sind wipes seit BC nicht mehr gefährlich (gibt ja ewig keinen Respawn). Auf 60 hat ein Wipe ohne Seelenstein schon mal das Scheitern einer Instanz bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück