tanken? lass mal gut sein

Es ist so schlimm was von seiten unserer Tanks in WoW geflamed wird. Ich selbst spiele auch nen Kriegertank und finde es sogar gut wenn gleich mal en anderer DD ne Gruppe pullt, geht doch viel schneller das ganze. Donnerknall und bisschen Spalten und schon hast die Aggro wieder.

Eine der GRundregeln, die früher eigentlich besser beherrscht wurde, war: "Lauf nie weiter als dein Tank"
Allein in Kara hat das immer wieder leuten bewiesen, dass das Sinn macht, wenn spottimmune Wachen um die Ekce kamen und schießwütige ELes und Hexer einfach mal ungespitzt in den Boden gerammt haben...

Man sollte evtl. mal darüber nachdenken einen Thread aufzumachen, in dem über die Aufgaben der einzelnen Klassen in einer Instanz diskutiert wird... vielleicht hilft das ja dem einen, oder anderen bei seiner Meinungsfindung und Spielweise...

hoffe das das ein scherz war:victory:

sonst sry aber da gibt es nicht viel zu diskutieren , die Mobs gehören dem Tank im normal fall alles andere ist Aggroziehen und egoistisches denken/spielen.

Auch wenn ich als DD spiele und sehe das der Tank unfähig sein sollte die aggro zu halten , spiele ich demendsprechend und provoziere nicht noch zusätzlich. Oder ich hab die möglichkeit selber zu gehen.Aber das machen viele nicht weil sie genau wissen das sie eine zeitsperre absitzen müssen wegen dem Tool.

BTW.... die größen ar...löcher sind die die einen Tisch zu beginn wünschen und sich dann verpissen.

in solchen Situationen probier ich outfight zu bleiben umzuskillen dd equip anzulegen... wenns n wipe wird. stirbste halt mit.
bei fragen danach warum ich nicht eingegriffen hätte, antworte ich immer: "Sry musste noch umspeccen und equip ändern. in Tank equip mach ich kein Schaden."
Aber du bist Tank O.o
ich: "Was?.... Ich war Tank. Der "klasse" hat gepullt, ich dachte er tankt... Sorry wusst ich net dass ich hier tanken sollte. O.o"

Entweder kicken sie dich dann, oder flamen den Magier in deinem fall voll.

in solchen Situationen probier ich outfight zu bleiben umzuskillen dd equip anzulegen... wenns n wipe wird. stirbste halt mit.
bei fragen danach warum ich nicht eingegriffen hätte, antworte ich immer: "Sry musste noch umspeccen und equip ändern. in Tank equip mach ich kein Schaden."
Aber du bist Tank O.o
ich: "Was?.... Ich war Tank. Der "klasse" hat gepullt, ich dachte er tankt... Sorry wusst ich net dass ich hier tanken sollte. O.o"

Ich würde eher dich kicken. Mit so ner Aktion magst du dir vielleicht toll vorkommen, geholfen ist damit aber niemandem.
Denn mal ernsthaft: Daraus zieht keiner ne Lehre...das ist nach 15min wieder vergessen, nachdem sich jeder mal kurz geärgert hat.

kenn das acuh ich lass acuh immer leute die pullen sterben. wenn ein hunter mit MD pullt ok, bei einem schurken mit tot drück ich au ein auge zu aber bei einem mage.... ne der darf dann schön im dreck liegen. dafür ist mir sogar spot zu schaden, und wenn ich davor darauf hingewiesen hab erst recht.

Ich versteh, dass die Tanks sich über sowas aufregen!

Aber wenn ich mit meinem Mage in ner hero bin und sehe, dass die komplette Gruppe overgeared ist (so iLvL 251 aufwärts) pull ich auch hin und wieder mal einen einzel stehenden Mob. Der eine oder andere Tank regt sich drüber auf, dann sag ich ihm halt: "lass mir den mob, einen schaff ich auch allein" und während irgendwer reggt o.ä. kann ich halt schonmal weiter machen. Und wenn ich mich halt mal verschätze und sterbe. Blöd gelaufen! Dann hoff ich halt, dass der Rest das noch packt und wenn nicht ist es halt mal ein wipe. Auch nicht so schlimm finde ich.

woher weis ich , dass du noch nie getankt hast?
search.gif
80 tank dk, 80 prot warrior, 80 feral druid, 71/70 prot pally..

ich hab sicherlich noch nie getankt.

Ich gehe mit diesem Thema ganz anders um. Ich bin der Tank, ich pulle, ich tanke und wenn sich jemand nicht an die Regeln hält bin ich halt weg. Sollen sie doch zusehen woher sie den nächsten Tank finden. Ich hab innerhalb von ein paar Sekunden wieder eine Gruppe.
Bei sowas ärgere ich mich schon lange nicht mehr.

80 tank dk, 80 prot warrior, 80 feral druid, 71/70 prot pally..

ich hab sicherlich noch nie getankt.

Du bist genau der Grund, warum ich nicht mehr ins Kriegerforum gucke. Du bist einfach der arroganteste Typ, der hier im Forum rumkriecht. Allein schon dein "Guide" lässt tief blicken.

Naja wie viele auch schon gesagt haben sollte man als Tank echt einfach ein dickes Fell haben damit einem sowas einfach am allerwertesten vorbei geht. Grundsätzlich warte ich bei solchen DDs erstmal ab wie die sich verhalten. Wenn mal einer Aggro zieht Spott ich auch direkt wieder ab das ist ja soweit kein Problem.
Aber wenn man dann merkt das der absichtlich nur Mist baut indem er pullt, aufs falsche Target geht trotz Marks oder einfach instant Overnuked dann kann der die Aggro auch gerne behalten. Vorallem solche DDs die direkt "ogogogo" schreiben und pullen kann ich gar net abhaben denn ich leg schon echt ein gutes Tempo vor da brauch sich keiner drüber beschweren ^^
Ich mein ist doch überall im echten Leben so das jemand der provozieren will grad dann immer weiter macht wenn er merkt das es klappt, also muss man dem halt mal zeigen wo es lang geht und das der mit seinem Scheiß net durchkommt und dann hat sich das erledigt ^^

Ich frag mich aber sowieso was in solchen DDs vorgeht. Abgesehn von meine Palatank hab ich auch noch ne Eule die auch schon ganz gut equippt ist und gut was an Dmg macht und dementsprechend auch ordentlich Aggro zieht. Und da kommt es nun mal öfter vor das man mit nem relativen Low Equipten Tank in ne Grp kommt und dann muss man halt einfach mal bissi vorsichtiger machen und Rücksicht nehmen, denn man will ja nicht drauf gehn oder nen Wipe produzieren.
Ist halt einfach total sinnlos blind overnukend durch die Gegend zu rennen und wenn man verreckt die Schuld auf den Tank und Healer zu schieben.
Bringt einem doch absolut gar nix und das man dann einfach die Schuld auf die anderen schiebt machts auch net besser. So tut man sich schließlich selbst keinen Gefallen und verlängert das ganze unnötig. Aber da viele DDs leider nicht auf mehr achten als auf ihr Penismeter wird sich das wohl nie ändern.

Aber du bist Tank O.o

herrlich :-)

werde ich mir merken, gute idee^^

das kenne ich nur zu gut aber mir ist es mittlerweile egal entweder kann der heiler den dd hochheilen oder nicht aber ich werde sie nicht abspotten auch wenn es nen wipe bedeutet habe genug gold um meine repkosten zu bezahlen.

Auch wenn sich die grp dann auflöst ich bin tank habe keine probs ne neue grp zu finden.

1. Regel: Der Tank pullt
2. Regel: Die DD's sowie der heiler stehen IMMER hinter dem Tank
3. Regel: Wenn der Tank wirklich so extrem langsam zu Werke geht, bei derartigen nicht fordernden Instanzen, brauch er sich nicht wundern, wenn mal ein DD pullt.

Trotzdem sollte das nicht passieren.

also jetzt verstehe ich deinen Eingangspost besser, wenn du dich so auch in WOW benimmst, wie du dich hier aufführst .
Ich denke sogar, dass der Kick in deinem Fall berechtigt war, denn in Spiel bist du sicherlich noch aggressiver rüber gekommen als hier.

ich hab in dieser hero nicht ein böses wort gesagt
und wenn mir einer in diesem thread blöd kommt darf ich auch blöd zurück schreiben.
wenn dir das nicht passt ist es ok, aber es ist mir auch egal

Mir wäre das nie passiert, bin selber tank und habe da ne schöne metode gefunden. Ein dd pullt ich rette in und weiße meine grp drauf hin das ich der tank bin und kein anderer zu pullen hat meistens kapieren die das, bei der ausnahme pullt wieder ein dd und ich verlasse die grp stehe in dala und der rest ist tot.

:-D

Ich hätte schon nach dem ersten Magepull gekotzt. Jetzt bin ich aber in der luxuriösen Lage 4 Tanks zu spielen und wenn mir ne Gruppe dermaßen auf die Nüsse geht, bin ich raus. Was ich von deiner Schilderung halte? Nun sie klingt für nicht Spieler utopisch, spiegelt aber die Realität zu 100 % nach. Du wirst nichts anders machen können als deine Hauer in die Tischkante zu schlagen, nen kleinen Bruder in den Keller zu schicken wo viele dicke Spinnen sind (oder ne kleine Schwester) um irgendwas sinnloses raufholen zu müssen oder sonst irgendwie dampf abzulassen ;-)

Die Typen interessiert das überhaupt nicht. Das sind die ersten die in Raids leaven wenn der Lichking nicht beim ersten Try bei 0.5 % war. Lass so ne scheiße nicht an dich ran, oder aber mach dir einen persönlichen "Leb deine Gefühle aus" erfolg.

Zutaten für den persönlichen Leb deine Gefühle aus Erfolg.

1 Tank (Du)
2 Andere Spieler
4-5 Random Hero runs.

Und glaub mir in den letzten Wochen hab ich keinen Tag erlebt wo nicht mindestens in jeder 3. Random ein bis zwei absolute Blindgänger dabei waren. Wenn Du dich einigermaßen mit Equip anderer Klassen auskennst dann hier mein Vorschlag solltest Du auf o. g. Typ spiele treffen.

1. Du kickst sie auch vor dem Boss (aber bitte genau ausloten wo am besten, wegen dem Equip und der für 1 Tag gesperrten ID) z. b. ein DK der nur scheiße baut und in Grube von Endboss die axt haben will, direkt nach dem Tunnel kicken :-D

2. Du kickst keinen, nimmst aber wenigstens zwei unterschiedliche Rüstungsträger mit. Also z. B. du Platte, ein Leder und ein Stoff. Dann rollt ihr beim Boss dem Typen das Item weg und am besten ist dann noch einer Verzauberer und der entzaubert es :-D Schau mal lieber Magepuller was wir mit deiner Halskette machen wuuuuuuuuuuuiiiisch pling /erhält einen Tiefenkristal Miauaaaaaaaaa miaaaauuuuuuuuu :-D wat meinste was das sitzt.

Fazit: Ich bin kein verfechter der antiautoritären Erziehung und ich bin der Meinung nen leichter Schlag in den Nacken hat noch jeden wach gerüttelt ;-) Manche Leute lernen nur wenns weh tut.

Ich weiss jetzt meckern die Leute wieder weil: bla bla bla du bist ja dann genauso wie der Mage der gepullt hat und niveau und so bla bla. Aber meine Gegenfrage wird immer sein: Was seid ihr nur für Armseelige würschen das ihr euch täglich den Spielabend von solchen Magepullern und anderen unfähigen LEuten den Abend diktieren lasst? Du sitzt ja auch nicht im Bus und es kommt ne Gruppe Halbstarker U-Bahn Schläger rein und Du stehst direkt auf oder? Also ich mach das nicht, ist doch albern. Jedesmal wenn ihr einem Menschen der mit euch nen Molli macht nicht zwischen die Eier tretet, nimmt er euch.

Freiraum und Würde! Deshalb niemals kampflos aus sowas rausgehen. Und wenn doch, dann war es nur ne Schlacht, aber das o. g. Rezept lässt euch den Krieg sicher nach Hause bringen. Denkt mal drüber nach ob der unterste Weg auf dauer wirklich immer der beste ist und ob ihr echt bock darauf habt euch von irgendwelchen Leuten ständig die Nüsse klauen zu lassen !

Grüzze

Pelo

Zurück