tanken? lass mal gut sein

hmm die geschichte kommt mir bis auf den kick bekannt vor als ich nen tank twink hochgezogen habe zum glück hat chn guten hela pala kumpel der auch zwar gerne mal gepullt hat aber meine mangelnde ausrüstung ausgeglichen hat
allerdigns muss ich sagen das ich tanken mitlerweile aufgegeben habe weils mit solchen leuten einfach kein spaß macht das zock ich lieber mein mage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

aus Sicht eines DDs/Tank/Heilers kann ich dir sagen, egal was du spielst: Du wirst immer geflamet, wenn es anderen nicht schnell genug geht.
Egal
- ob du als Tank aufpasst, dass der Heiler volles Mana hat -
-ob du als Heiler versuchst alle in den TP hochzuhalten und deswegen öfters trinken musst-
- ob du als DD deine Fähigkeiten mal richtig einsetzt und entfluchst, Gift heilst, Krankheiten kurierst, unterbrichst oder einfach was anderes sinniges anstellst und deswegen ein Hauch weniger Schaden als der Superbomber-AoE-Typen auf Platz 1 der DPS-Liste machst-

->du wirst immer angeschnauzt.

Es muss immer schneller gehen:
Scheiß auf Taktik; Scheiß auf "Unterbrechen", Scheiß auf "Entfluchen" und und und...
Es ist doch egal, ob der eine Caster seinen Zauber durchbekommt und der Tank deswegen fast ein drittel seines Lebens verliert. Der Heiler hat das zu heilen, meint der Tank. Der hat das abzukönnen, meint der Heiler. Wayne?, meint der DD

Demnach ist mir das auch alles mittlerweile egal.
Ich spotte den DDs den Boss zwar ab, wenn sie meinen pullen zu müssen, aber wenn sie sterben - Pech.
Ich heile immer noch alle Chars und wenn die Gruppe meint, nicht auf mich warten zu müssen wenn ich Mana tanke, dann wipen wir halt.
Ich unterbreche immer noch Zauber und dispelle und hau andere (besonders Tanks und Heiler) aus Frostgräbern oder Netzen raus und wenn die anderen das als unsinnig erachten, ist es mir auch egal.

Leider ist es traurige Wahrheit, dass man sich eine "laissez faire" im Laufe der Zeit angewöhnt. Aber genau das hilft es, dass man sich nicht mehr drüber aufregt und auch wieder Spaß am Spiel empfinden kann.

Demnach, mein Rat für dich lieber TE. Zieh dein Ding weiter durch, ignorier die Flames und hab Spaß.

Liebe Grüße Mazz

Ps. Man verzeihe mir eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler. Es ist schon spät und mein Tag war lang.
wink.gif

Gott wenn ich so daran denke habe ich jetzt schon keinen bock mehr auf cata randoms
Healer fangen an zu schreien weil sie nach 20 sek bei größeren Gruppen kein mana haben ist auch kein Wunder wenn die jeden kleinen Scheiß den wer abbekommt mit nem 6 mal so starken heal wegheilen, die DDs heulen rum weil sie bei gruppen von 5 mobs bei 4 die aggro haben weil sie direkt voll ae reinknallen was eh weniger bringt als Focus dmg sofern die Gruppen nicht überdurchschnittlich groß sind und die Tanks dürfen sich mit beidem rumschlagen wundern sich aber andererseits auch warum sie dauernd aggro verlieren wenn die dds mal Fokus dmg machen aber wegen Targetwechsel des Tanks keiner weiß worauf genau (ja im extremfall kann healaggro ein Problem werden da sollte man auch nen wenig switchen). Danach heulen alle rum weil es ja viel zu schwer für ihre kleinen Spatzenhirne ist diese Aufgaben zu bewältigen und am Ende haben wir wotlk 2.0 was den Inialltag angeht. *kotz*

sry aber das ist der größte mist den ich je gesehen habe
trotzdem liest man es immer wieder.
is ja nicht so das dd´s unheilbar sind und jede tank klasse ist gut genug um leicht aggro zu halten
es ist was anderes wenn ein 6k gs krieger mit wirbel reinrennt aber das passiert ziehmlich selten ^^ außerdem stirbt der eh nicht wenn er aggro hat xD
Der "Mist" ist aus einer Zeit, da gab es bei WOW noch nicht einmal ein Threat-Meter, die DD hatten im Vergleich zum derzeitigen Zustand kaum Fähigkeiten Aggro zu reduzieren, und da es, wie gesagt, auch kein Threat-Meter gab, mussten sie selber peinlich genau darauf achten dem Tank die Arbeit nicht unnötig schwer zu machen. Denn Tanken war damals - wieder im Vergleich zu heute - auch wesentlich schwieriger. DD, der wiederholt in einem Raid ungewünscht Aggro zogen, wurden aus Raids gekickt. Aber da WOW ja an das gesunkene Spielkönnen angepasst wurde, kriechen heute Leute unter Steinen hervor, für die diese alte Weisheit des ersten WOW-Jahres "Mist" ist.

Und irgendwie bezweifle ich auch, dass Blizzard tatsächlich, was das Tanken und Aggro-Management betrifft, zu den Zuständen des ersten Jahres nach Release zurück kehrt. Gerade jene, die heute "Mist" schreien, wären gewiss die ersten die dann die Blizzard-Foren mit Rotz und Tränen fluten, die lieben Kleinen.

*Kippe anzündet*
Moin zusammen,
also ich spiele auch einen Warrytank (Gear so icc25 NonHero/Hero) und kann auch bestätigen das TEILWEISE:

1. Es tatsächlis immer mehr vorkommt das einfach gewisse (möchtegern) pro gamer dessen IQ nichtmal eine russische Zimmertemperatur übersteigt, sich Aufführen müssen das man nurnoch Kopf >=Tisch spammen kann, weil man sich doch manchmal ernsthaft fragt ob diese Person die den Charakter spielt doch nicht evtl. aus einer Irrenanstalt entflohen ist!

2. Hohes Gear = Super tanken? Denkste, ich und andere Tanks Weichen teilweise so extrem viel aus und parieren das es nichtmal für nen Boss reicht um vernünftig Aggro aufzubauen ohne das ein DD innerhalb von 10 sekunden die Aggro überzieht
(nicht immer aber der Casterboss in Feste Drak'Tharon ist da so ein Kandidat)

3. Wer Aggro hat darf sie behalten: Dem stimme ich NICHHT zu, du hast dich als Tank angemeldet und bist daher VERPFLICHTET den Heiler und die DDs nach von Mobs/Bossen zu verteiidigen,(Auch wenn es des öfteren einfach nur nervig und schwachsinnig ist-.- ) ansonsten kannst du dich als DD anmelden, dann wärst du von dieser Pflicht entbunden! (Ist das gleiche wenn du dich als Heiler anmeldest und nicht Heilst, dann wären die Flames angebracht)

4. Es gibt einen Gruppenchat, unglaublich aber Wahr! Sage gleich am Anfang was Sache ist, zb so mache ich es:

Willkommen bei der Wanitank GmbH, Da Sie nun mit mir diese Instanz rushen wollen gebe Ich ihnen zu bedenken das nur ICH die Erlaubniss habe zu pullen! Bei nicht einhalten der Regel werde ich mir unverzüglich eine neue Gruppe Suchen und Sie alleine hierlassen. Viel Spass

5. Sei immer Nett zu anderen, dann sind sie (vielleicht) auch Nett zu dir. =)

*Kippe ausdrückt*

So, hoffe ich konnte dich ein kleines bisschen ''Erläutern''.
Ich wünsnche Euch allen noch ein schönes Wochenende und denke man liest sich mal wieder =)
Wani

Ich kann dich gut verstehen, würde mich ebenso wütend machen, aber so ist leider WoW.
hmmm.gif

Man gewöhnt sich nach der Zeit an die verkackte Community.
wink.gif

Also erstma muss ich sagn respekt dass bis zum Ende geblieben bist, ich wär da schon längst gegangen.^^
Hab zwar meistens gGlück mit meinen Rnds aber wenn ich ma als Tank drin bin und ein DD meint er macht jetz ma auf Pseudotank und pullt ma spott ich beim ersten ma ab und beim zweiten ma stell ich mich daneben und kuck zu wie er umfällt. Und wenn jetz jmd daher kommt und meint wo da des Problem sei, von wegen einfach abspoten un gut is: es geht hier ums Prinzip. Der Tank is da zum Agro halten und deshalb pullt er auch. Wer des so toll findet soll selber n Tank spielen, dann darf er auch ma pullen.

Aggro ist episch und wird beim aufheben gebunden!
___
zum thema:
Kenn ich :/ Hab auch nen Warri als twink(tank)
Wenn da einer so lustich ist und meint eine oder zwei Gruppen pullen zu müssen, ists einfach ein MÖRDER STRESS(!!!) die alle einzusammeln man muss die ganze zeit hin und her chargen, donnerknallen.. leider haben die sachen nen großen CD.

Also! Ein Herz für Tanks!

3. Wer Aggro hat darf sie behalten: Dem stimme ich NICHHT zu, du hast dich als Tank angemeldet und bist daher VERPFLICHTET den Heiler und die DDs nach von Mobs/Bossen zu verteiidigen,(Auch wenn es des öfteren einfach nur nervig und schwachsinnig ist-.- ) ansonsten kannst du dich als DD anmelden, dann wärst du von dieser Pflicht entbunden! (Ist das gleiche wenn du dich als Heiler anmeldest und nicht Heilst, dann wären die Flames angebracht)
Auch die anderen Gruppenmitglieder haben "Pflichten".
Ich habe keine probleme damit wenn jemand mal Fehler macht - das passiert jedem. Was ich nicht toleriere ist mutwilliges fortgesetztes Fehlverhalten. Das ist letztendlich einfach eine Beleidigung an die anderen.

4. Es gibt einen Gruppenchat, unglaublich aber Wahr! Sage gleich am Anfang was Sache ist
Nun, den Chat hat er ja genutzt.
Prinzipiell stimme ich Dir zu: Erstmal miteinander reden und das in normalem Ton.

Man hat einen Spot mit ein paar Sekunden CD. Wenn man nicht in der Lage ist den zu benutzen, ist man unfähig. Wenn man als DD trotz dieses CDs stirbt ist man als DD unfähig.

DD dürfen gezielt Aggro ziehen und Tanks dürfen ihren Spot nutzen. Man muss alles nur timen, in WotLK weniger, als man es in BC tun musste, wenn der Stoffi bewusst aus einer Trashgruppe Aggro gezogen hat.

Edit: Hiermit macht du dich lächerlich und unglaubwürdig:
"2. Hohes Gear = Super tanken? Denkste, ich und andere Tanks Weichen teilweise so extrem viel aus und parieren das es nichtmal für nen Boss reicht um vernünftig Aggro aufzubauen ohne das ein DD innerhalb von 10 sekunden die Aggro überzieht
(nicht immer aber der Casterboss in Feste Drak'Tharon ist da so ein Kandidat)"

Ich denke mal mit Casterboss meinst du den zweiten Boss (den Lich) und der hat Random Aggro....

Also beweist du, dass hohes Gear (Teilweise ICC25er Hero laut eigener Aussage) nicht von Ahnung in den billigesten Bomb-Instanzen zeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte neulich etwas ähnliches. Eine GoGo-Eule und einen pullenden Heiler. Der Rest der Gruppe war ebenfalls nicht so berauschend. Naja, und während ich (Tank) noch die Leichen der Mobs geplündert hab, raste die Gruppe schon weiter. Scheinbar kamen der Heiler und ein DD gleichzeitig auf dei Idee, zwei Gruppen zu pullen und plötzlich sah ich nur die Lebenspunktebalken runter gehen, während einer TANK!!!!!!!! im /p schrieb. Ich machte mich dann auf den Weg zu der Gruppe - nachdem ich / auf dem Numblock gedrückt hatte, für langsam gehen. Tja, Heiler tot, zwei DDs tot und als ich ankam nahm ich die letzten drei Mobs und hab sie gemütlich umgklatscht. Danach wurd ich zwar rausgewählt, aber das war es mir wert.

Irgendwer schrieb ein paar Seiten vorher was von "fließend tanken" - das, was die meisten "fließend" nennen, nenne ich einfach nur bescheuert. Ich bin zügig unterwegs, aber ich hetze mich nicht. Weder als DD, noch als Heiler, noch als Tank. Wer meint, ohne mich auskommen zu können, der soll es gern probieren.
Heute Nacht hatte ich allerdings auch wieder das Gegenbeispiel. Ich war als DD dabei und der Tank raste wie gestört durch die Instanz - Ergebnis: Zwei Wipes, weil er nicht auf den Heiler warten konnte.
Ebenso ein Tank, der neulich meinte, alle Mobs in Drak'Tharon bis zum ersten Boss zu pullen und dabei elendig verreckte. Ist Selbsteinschätzung und die Einschätzung der Gruppenkapazität so schwer?

Naja, aber alles Gemecker hilft ja doch nichts. Sie es drum. Lasse man einfach die ganzen merkwürdigen Individuen ihrer Merkwürdigkeiten frönen.

Tja, was soll ich sagen....mir sind die 2 Frostmarken mittlerweile nicht mehr genügend Wert (habe auch einige solcher Erfahrungen machen müssen) um Random Tanken zu gehen.

LG

Ebenso ein Tank, der neulich meinte, alle Mobs in Drak'Tharon bis zum ersten Boss zu pullen und dabei elendig verreckte. Ist Selbsteinschätzung und die Einschätzung der Gruppenkapazität so schwer?

Uh ja so einen Tank hatte ich auch mal mit meinem (noch relativ frischem) Druiden-Heiler.
Der lief einfach durch, es war ihm scheiss egal dass zwischendrin mal ein DD draufgegangen war und am Ende schrie er nur: "MIt deinem Gearscore hast Du in Heroics nix verloren Heiler!!!!".
Er lag dann weiter tot in der Instanz und versuchte mich zum ressen zu bewegen. Er sah auch nicht ein dass der Fehler bei sich gelegen haben könnte, obwohl es der Rest der Gruppe genau wie ich sah.

Naja, nach 10 Minuten haben wir ihn dann kicken können und die Instanz problemlos und zügig gemacht.

ich kenn das problem des TE nur zu gut 

neulich in PDC hero nach der blonden locke :
Ich: Heiler ( name entfallen) könntest du bitte aufhören zu pullen, das is immer noch meine aufgabe als tank
Heiler: Halt die fresse du nap
Irgendein dd: mach ma mehr dps du kacknoob

joa.. oder was auch nett war in Grube hero,

folgende situation
ich wurd als tank zum letzten boss geinvt ... heisst sie hatten vorher schon einen tank gekickt oder so
ich denk mir ok .. guter heiler kann losgehen ... klappt auch ganz gut bis unser zomfg ololo imba roxxor dps boomkin meinte dass der rote strahl  zwar schön aussieht aber zu mehr au nich da is ....
zweiter versuch
ich hatte vorher daraufhin hingewiesen das boomkin mich vorher mit crits zwischen 5-7 k bombadiert hat und der letzte dann wohl dohc zuviel war ....
keine reaktion 
also geh ich wieder ran da alle bereit scheinen....
und wieder unser netter boomkin der mich kilometerweit aus den socken haute .... ich hab gar nich versucht es zu erklären sondern die lieben kommentare einfach hingenommen
dritter versuch
dudu beherscht sich .....  sah alles gut aus 
BÄM ARCAN SHOT wipe

Tante Edith meint: achja und im zweiten beispiel wurde ich nach dem dritten wipe dann gekickt weil mein gear zu schlecht sei ... 

was ich damit sagen will ? tu dir das tanken nich an .. hör wirklich besser auf in rnd inis zu tanken .. ich tank wenn nur noch für freunde oder gildenkollegen oder den gildenraid ...... aber DAS tu ich mir nie wieder an 

Zuletzt bearbeitet:
Uh ja so einen Tank hatte ich auch mal mit meinem (noch relativ frischem) Druiden-Heiler.
Der lief einfach durch, es war ihm scheiss egal dass zwischendrin mal ein DD draufgegangen war und am Ende schrie er nur: "MIt deinem Gearscore hast Du in Heroics nix verloren Heiler!!!!".
Er lag dann weiter tot in der Instanz und versuchte mich zum ressen zu bewegen. Er sah auch nicht ein dass der Fehler bei sich gelegen haben könnte, obwohl es der Rest der Gruppe genau wie ich sah.

Naja, nach 10 Minuten haben wir ihn dann kicken können und die Instanz problemlos und zügig gemacht.

Ist schon goldig, wie der sich verhalten hat. Sicher, alle brauchen einen GS von mindestens 5,5k, damit man die Nabbelheroics schaffen kann...

Naja, allen Leuten, die sich sehr am Verhalten solcher und ähnlicher Spieler stören lässt sich wirklich nur raten, die tägliche Frostmarken-Aktion mit Freunden und/oder Gildenmitgliedern zu machen und den Dungeonfinder ansonsten nicht zu verwenden. Eine andere Möglichkeit, solche Erfahrungen zu vermeiden, fällt mir nicht ein.

Sowas passiert auch nur ,wenn Du beim Tanken einschläfst.Ich z.B Spiele Pala Tank und lauf in einem rutsch dadurch.

Wenn ich so die Kommentare lese, von wegen hab dich doch nicht so du hast Spotten, Spalten, Donnerknall etc.

Klar die Mobs fallen bei dem Ausrüstungsstand den einige inzwischen habe so schnell um, das man eigentlich einen Tank gar nicht mehr braucht.
Es ist aber sein verdammter Job zu verhindern, das ein Mob es doch mal schafft zum DD zu kommen. Mal davon, das es den Heiler auch nicht gerade freut, das auf einmal alles und jeder Aggro hat.

Ich hab das gestern auch erst im Occulus gehabt: DD rennt, obwohl ich noch gebufft hatte, vor und Pullt die kleinen Drachen. Ok, das ist noch kein Problem, soll er sich an diesen kleinen Viecher austoben.
Aber das der DD an jedem Boss vor mir dran war, nur weil ich mal 2 Sekunden warte bis alle da sind... er hatte Glück, das ich so ein netter "Spottklicker" bin.
Auch dann hat dieser, mit einem Blick auf den scheiß Recount, Vollgas gegeben als hätte jeder Boss da drin einen Enrage nach 15 Sekunden. Spottklick...Spottklick... Spottklick... und das bei einem Paladin der sobald die Cooldowns wieder bereit waren, jede Fähigkeit auch genutzt hat um die Aggro nicht zu verlieren.

Das DD solange auf eine Instanz warten, liegt nicht daran das es zu wenige Tanks gibt, sondern das die Tanks auf verrückte Recountgeile DD keine Lust mehr haben und nur für Gilde tanken.

Ich habe in der Vergangenheit und werde auch in Zukunft versuchen zu verhindern, das auch nur 1 Random dabei ist und nur mit Gilde reingehen. Mit Cata ganz besonders...

Grüß,
Destructix

Man kann infight niemanden rauswählen...

Doch man kann Leute im Kampf rauswählen. Ich selbst hab es auch schon erlebt als Tank.

@TE: Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe ähnliches auch schon mit meinem Tank Warri (Hatte auch noch nen Tank DKIch - jetzt dd) erlebt.
Das man jemanden vor dem Endboss rauswählt finde ich absolut mies. Ich wurde schon selbst als Tank, DD oder Heiler ohne Grund aus Gruppen entfernt.
Meisten passiert sowas wenn 3 Spieler vom gleichen Realm kommen. Ich hatte sogar schon ne Gruppe als Tank wo dann gesagt wurde "Sorry für Kick aber
Gildie braucht die Marken" und wurde dann gekickt damit die anderen einen Tank aus der Gilde laden konnten.

Und zu der Sache mit dem Mage: Ich hasse es auch wie die Pest wenn DDs (meistens sind es aber die Heiler - besonders Druiden) Gruppen pullen. Ich stell mich
dann auch bockig und lass die Leute sterben da es in 90% der Fälle nicht reicht wenn man sagt das man selbst gern die Gruppen pullen möchte. Ich hoffe das es mit
Cataclysm wieder mehr dazu kommt das man Gruppen mit CC bearbeiten muss um nicht zu wipen. Tanken macht leider einfach keinen Spaß mehr auch wenn man es
eigentlich gerne macht.

Gruß,

Doc

Ich finds richtig scheisse wenn die Mage oder die berühmten Hunter mit Irre jedes mal Pullen, bei mir ist es schon so weit das wenn irgend ein DD glauben zu müssen eine Gruppe / Boss zu Pullen Ihn als Heiler noch als Tank denjenigen zu retten. UNd wennse meinen müssen zu flammen einfach auf die Igno List.

Endtweder Pullen NUR die Tanks oder keiner!

Hab schon etliche durch so einen mist auf der Igno und bereuhen tue ich das nie, wozu auch....

Auserdem in 5er Inis könnense Pullen aber in Raids...naja sollen die da mal Pullen dan haben die nen schönen Ruf...

Man hat einen Spot mit ein paar Sekunden CD. Wenn man nicht in der Lage ist den zu benutzen, ist man unfähig. Wenn man als DD trotz dieses CDs stirbt ist man als DD unfähig.

DD dürfen gezielt Aggro ziehen und Tanks dürfen ihren Spot nutzen. Man muss alles nur timen, in WotLK weniger, als man es in BC tun musste, wenn der Stoffi bewusst aus einer Trashgruppe Aggro gezogen hat.

Edit: Hiermit macht du dich lächerlich und unglaubwürdig:
"2. Hohes Gear = Super tanken? Denkste, ich und andere Tanks Weichen teilweise so extrem viel aus und parieren das es nichtmal für nen Boss reicht um vernünftig Aggro aufzubauen ohne das ein DD innerhalb von 10 sekunden die Aggro überzieht
(nicht immer aber der Casterboss in Feste Drak'Tharon ist da so ein Kandidat)"

Ich denke mal mit Casterboss meinst du den zweiten Boss (den Lich) und der hat Random Aggro....

Also beweist du, dass hohes Gear (Teilweise ICC25er Hero laut eigener Aussage) nicht von Ahnung in den billigesten Bomb-Instanzen zeugt.

kleiner tipp: spiel mal nen tank, anstatt hier groß rumzuposaunen, dass dd sehr wohl das recht haben aggro zu ziehen. dann wärens auch keine damagedealer mehr sondern aggrodealer...also statt dd ad...was auch auf arschlochdealer passt, was wiederrum auf diese unglaublich lernresistenten "ich pull mal weil ichs kan"-dd passt

Zurück