tanken? lass mal gut sein

Naja diese ganze Scheiße mit "Ich bin DD und mach jetzt einen auf Tank" kommt ja nur durch Blizzard und ihre WirschiebeneuchjedeslilaItemindenAr*** Mentalität die seit Wotlk läuft. So viele Threads wo sich Tanks beschwert haben hatte man zu Classic Zeiten oder BC-Zeiten nicht zumindest kann ich mich nicht an solch einen Thread erinnern heute lese ich jeden zweiten Tag einen.
Viele Leute kommen sich jetzt halt Wahnsinnig IMBA vor durch ihr 6000 Gearscore Equip und denken sich sie könnten die Hero allein machen und nehmen deshalb auch keine Rücksicht auf andere. Dabei sind dies genau die Spieler die BC nur Karazhan, Gruul und Sunwell Trash farmen erlebt haben.
Wenn man dann auch noch so nen Schwachsinn von einigen liest wie "Spott doch ab du hast doch Massenspott" zeigt dies mal wieder das zu viele einfach keine Ahnung vom Spiel haben und erst recht nicht vom Tanken diese Leute haben einfach keine ahnung was man als Tank alles im Auge halten muss und wie stressig sie einem den Job dann auch noch machen durch ihr gepulle.
Aber naja Cata steht vor der Tür und hoffe da gibt es dann nicht mehr dieses ganze durchgerushe hoffe dann verbringt man endlich mal wieder etwas mehr Zeit in einer Instanz als durchschnittlich 15 Minuten.

Ich glaub ich kenne den Magier^^

Generell muss ich mal sagen (spiele, Heiler, Tank, DD) das seit dem Patch (welcher auch immer das war) wo die Instanzensuche um den Realmpool erweitert wurde, die Community nahezu im Arsch ist.

Der Tank pullt... aus Ende, basta. Kein Mage oder sonst wer. Der Tank hat das recht, die Geschwindigkeit der Ini zu dirigieren. So ist das nunmal. Er hat auch die Repkosten und den stressigsten Job.

Ich gehe sogar so weit, das ich die Gruppen komplett sterben lasse, wenn die Permanent nach genau dreimaliger Warnung, immer noch meinen das sie die Ini (sind ja alle Imba T10 Chefrocker und mindestens seit der Beta am spielen) alleine und auf ihre Art schaffen.

Als Tankpala allerdings auch machbar
wink.gif

Ach und an alle (wahrscheinlichen DDler) die hier posten das Spots dafür da sind etc., wenn ein DD Aggro zieht, dann wird gespottet, wer pullt kann ruhig sterben.

Wieso sind immer alle so stressig??? Wer 10 min. vor nem Raid noch ne rnd machen will, ist halt selbst Schuld!

Ach und Gear... in Hero Inis is das nunmal wirklich scheiss egal! T10 Rassisten! Gibt lowies ein Chance!

P.S. wer Items locked und auf Rnds angewiesen ist, hat einen an der Schüssel!
smile.gif

Jetz wollt ich mal fragen
Was haltet ihr davon?
Hattet ihr auch schon sowas?
was ich davon halte...naja das ist fürn ar***

meine geschichte:
ich tanke zwar sehr gerne mit meinem krieger aber ich hatte auch mal ne gruppe... war hdz4 dachte mir was solls schnell durchrennen. Am anfang der instanz hab ich dem retri paladin darauf hingewiesen mir sdk zu buffen nach mehrmaliger aufforderung hat er es trotzdem nicht getan. Die anderen hatten aber schon buffs. Naja ich habs dabei belassen und einfach meinen Job erledigt niemand hatte aggro super durch die ini gelaufen. Das einzigste was ich mir gedacht habe - aber nicht preisgegeben habe - war das die dds total niedrigen dmg hatten ich war mit meinem warry tank stets erster beim boss sowie trash das bin ich aber fast schon gewöhnt... Timerun natürlich nicht geschafft bei dem niedrigen dmg. Jetzt kommt der Hammer. Bei 5% Boss HP Mal'Ganis werde ich aus der Gruppe gekickt. Da kam mir fast die Galle hoch über 20 minuten da durchlaufen und trotzdem keine marke... Ich würde zu gern wissen was der Grund war. Etwa die mehrmalige aufforderung wegen dem sdk buff? dann dachte ich mir als tank schon wer bin ich eigentlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist daran so schlimm wenn ein andere pullt spott ab und gut ist.

So ein Schwachsinn.
Ich bin auch Tank, ich passe mich der Gruppe schon genug an (Geschwindigkeit etc. - Meist schnelle Run´s).
Wenn es jemanden doch noch zu langsam ist und er ständig pullt, lass ich ihn einfach verrecken.

Und kein Wunder dass es so wenig Tanks gibt, wenn es Idioten gibt die als DD oder Heiler ständig pullen!!

Ne, sicher nicht. Wenn einer immer absichtlich pullt kommt auch von mir der Hinweis an den Heiler das er ruhig mal gewisse Personen nicht heilen soll, oder wenn es eine Mobgruppe ist, dann lasse ich dem DD der meint er muss wilder Mann spielen seinen Mob so lange bis er im Dreck liegt, DANN spoote ich den Mob, damit kein anderer den am Arsch hat. So, und genauso wird es gemacht wenn irgendwelche Guffeldd's immer meinen sie sind die tollen. Wahlweise setz ich mich auch hin und guck zu.

Was mir zur Zeit auch extrem auffällt ist das die Leute einen so extrem fetten Arsch haben, das sie es auch immer wieder schaffen Bodypulls hinzubekommen. KEINER läuft vor den Tank, verboten, nein, iss nich! Auch toll ist: Man schiesst einen Mob an und geht hinter eine Ecke, weil in der Gruppe die man pullen will ja Caster sind, und so pullt man nunmal Castergruppen, und irgendein Jäger oder Hexer schickt sein Pet drauf, oder ein Krieger stürmt hin. Meistens endet das dann auch immer mit dem Bodypull einer zweiten Gruppe Mobs. Genauso frage ich mich wie manche DK's auf die Idee kommen den Tank Mobs wegzuziehen, ich renne bestimmt nicht jedem Mob hinterher, und hat man mal Aggro rennt man ZUM Tank, und nicht immer weiter weg.

Und auch meiner Ignore wächst dann halt weiter, ich muss meine Freizeit sicher nicht wahhlos mit jedem verbringen.

Wie ein Vorredner schon sagte: Der Tank bestimmt das Tempo, was wann wie wo gepullt wird und den Weg der gelaufen wird. Ok, es gibt auch Schnarchnasentanks, aber ich bin auch eher von der schnellen Sorte. Ich ucke 2, 3 Mobgruppen wie die Gruppe bzw. der Heiler so drauf ist, und dann gebe ich das Tempo vor.

Gestern war ich Blutkessel hero und war vorm zweiten Boss 14x tot - da ist selbst mir der Kragen geplatzt. Entweder passierte eine der Sachen von oben, oder der Heiler hat es nicht geschafft den Schaden von zwei Trashmobs zu heilen. (Stufe 73 in einer BC hero, Critimmun usw.)

...aber ist geil wenn man tot rumliegt, keiner der Mobs Stille oder ähliches castet, keiner ausser dir Aggro hatte und der Heiler 9k Mana - da fragt man sich dann wie man an zwei Mobs sterben kann, inkl. Schildwall und Last Stand + Trinkets.

kenne es, pala und dk tank. Mache es genau so wer aggro will kann sie behalten. Ist aber einfach zu lösen, nimm nen freund als heal mit. Aber selbst wenn du allein bist, bis die nen neuen tank haben hast du den nächsten boss gelegt.

Dafür gibts MassSpott, Schockwelle, Donnerknall, Spalten etc.

Der Paladin hat zb Massenspott kann man von einem Target 3 Ziele abspotten. Falls das nicht hilft noch ein Schild hinterherschmeißen. Oder einfach mal schneller sein als der DD
smile.gif

Hier gleich die Antwort auf solche Kommentare

Gut. freut mich das du uns Lösungen aufzählst die wir alle kennen,
aber:
1. Es stresst einen Tank unglaublich solche Situationen zu erleben
2. Ist es einfach aus prinzip herraus die Aufgabe des Tanks zu pullen. (in den meisten fällen)
3. In solchen Situatonen teilen sich die Mobs sehr schnell auf
da ein DD kaum mit AOE pullt und dann viel Spaß beim Mobs einsammeln.

Und so was brauch kein Menschen aber so ist das halt mit der Fraktion 3.0 ich hoffe die ersten 3 kapieren es mit Cata dann wenigstens wie wow normalerweise Funktioniert sehr wahrscheinlich sieht man es an ihren erfolgen in icc hero oder Rs was sie gebacken bekommen

Focus Damage ist für viele auch ein Fremdwort

Hättest du den Magier gerettet hättest du die Instanz,
1. schneller Beendet
2. Erfolgreich

Wieso soll man so Leute die nicht wissen wie es normal geht auch noch retten da würde ich mich lieber kicken lassen von so Leuten die halt nicht wissen wie Wow vom prinzip her funktioniert

Ich gehe ja auch nicht im dd Zeug tanken auch wenn es möglich wäre und die meisten dd´s kommen ja so schon kaum mit dem schaden hinterher und in manchen Instanzen
smile.gif

Erstmal, ich spiele selber Tank mit 4 Chars (Warri, Pala, DK, Dudu) und kann deinen Unmut durchaus verstehen. Allerdings kann ich auch den DD verstehen, der ständig pullt, weil du es anscheinend nicht "fließen" genug tust.
Ich versuche immer so schnell wie möglich durch die Instanz zu rushen und bin immer an vorderster Front um gleich die nächste Mobgruppe zu pullen (sofern der Healer gut genug is, was aber in 99% der Fälle der Fall ist^^).
Vielleicht versuchst du es mal so
wink.gif

Wenn der Palaheiler schon bei 90% Mana heult sollte einem klar sein das man es besser langsam angehen sollte
wink.gif

Verstehe nicht, das man sich über solche Vorkomnisse noch aufregt.
IST HALT WOW!!!!!!!!!!

Evtl. das andere mal über ihre Spielweise nachdenken selbst wenn es nur ein dd ist dem der Beitrag mal zum nachdenken anregt wäre es schon ein Erfolg

kenne das problem wenn ich mal als dd statt tank dabei bin das 95% der tanks dann so lahme movementgünther sind die 2 min pause immer brauchen bis zur nächsten grp und das dann die dds (nein ich nicht) vor pullen.

Also bei meinem Blut Dk Tank muss ich sagen das es mir teilweise selber auf den sack geht weil die cd´s viel zu lang sind für eine heutige Hero hört sich blöd an ist aber so und ohne Tod und Verfall in eine Gruppe ist als Blut dk irgendwie uncool besonders wenn alle sofort rein Bomben

Also kommt es auch auf den Tank an der da gerade tankt für hero´s wäre für mich sogar Frost besser da sind die Tanks halt ein wenig unterschiedlich was die Fähigkeiten angeht

Dazu kommt auch das man wenn man gute dd´s hat die auch wissen wie man spielt es viel einfacher ist zu Tanken
wink.gif

Beispiel Szenario

Wenn da jetzt sone eule ist die sofort Bomben tut und am besten wenn sie agro hat schön die Mobs weg kickt natürlich mit dem wo die Krankheiten drauf sind zum verteilen hat man schon mal sehr schnell Spaß und recht fix alle spots weg wenn man sich ein caster beim pull schon mit Todesgriff geholt hat hat man eh nur noch ein für genau ein Mob und den Rest muss man sich dann versuchen mit eisige Berührung zurück zu holen

Wenn einer der Rotz dummen DD's Pullen möchte dann soll er einen Tank spielen.
Wenn er keine Zeit für eine INI hat weil seine Mama mit dem Essen wartet, soll er lieber mit seinem Hamster spielen.

@TE
Einfach raus gehen du hast eh nach dem Debuff in 5-30 sec ne neue Gruppe und log so lange einfach auf nen Twink.
Die "Pull freudigen" flenner können sich ja ne neue INI suchen oder in der alten nochmal 20-30 min auf nen Tank warten.

wenn ein andere pullt spott ab und gut ist.

Japp, aber erst nach dem der Idiot seine wohlverdienten Repkosten gelootet hat XD

Wer als Tank RND-Heros geht MUSS sich ein dickes Fell zulegen, nicht um es den anderen Recht zu machen, sondern um nicht selbst an nem Herzkasper zu verenden.
Meinetwegen kann auch der obligatorische 5,5k-GS-Hunter(da muss es irgendwo n Nest von geben) pullen, nur wenn er dann die Missdirection vergisst oder selbige nur mit nem Singel-Target-Shot verwendet
hab ich richtig Spass inne Backen XD
Ich tanke für den Heiler und alle DD´s die sich brav benehmen, wenn jemand nach dem Pull Aggro zieht...kein Problem, dafür hab ich n Spot.

Ich spiel nen DK-Tank, vollkommen durch Triumphmarken equipt...da ich aufgrund des Studiums und meiner Arbeit in der Nachtschicht keine Zeit für Raids habe wirds auch nicht mehr werden^^
Wenn ich dann selber mal als Mage unterwegs bin und mir n paar Marken sammel, fallen mir immer wieder gravierende Fehler auf.
Z.B. sehe ich immer wieder andere DK´s die mit Todesgriff pullen...da kann man sich nur an den Kopp packen, einer der besten Schutz-Buttons um Aggro-Monster zu retten bereits vor Beginn des Kampfes mit
nem CD belegt...dickes GZ!!
Oder DK-Frost-Tanks die 1a nach dem Buffed-Guide pullen...alá Prio-Liste is alles, sry aber das is so unkreativ, unselbständig...wärend die Guides darauf ausgelegt sind auf lange sicht, die best mögliche Aggro zu
produzieren kommt es in Heros darauf an kurz viel Aggro aufzubauen. Und da gibts meiner Erfahrung nach nur einen Weg...DnD,Heulende Böe,Tab Auslöschen,Tab Blutstoß/Froststoß(Tab Spott/Todesgriff falls mal wieder n Fury durch die Mobs gewirbelt ist oder n Retri seinen Sturm direkt zum Pull entfesselt hat).

Ansonsten gilt für RND-Heros: Hallo sagen und dann THX BB! Wer mehr sagt ist selber Schuld wenn er geflamet wird, man geht ja auch nicht ind die städtische NPD-Partei-Zentrale und sagt laut: "Ihr habts nich drauf!"
Wer Wind säät und so...^^

Dieser ganze Mist von wegen: "ich hab mitlerweile n Macro, welches ich bei betreten einer Hero poste...!" na dickes GZ, das bringt deine Mitspieler auf der anderen Seite der Leitung erstmal pauschal gegen dich auf...plakative Pauschalisierung! Erstmal alle über einen Kamm scheren und sich dann wundern wenn die Freundlichkeit ausbleibt.

Als Tank in RND-Heros gibts nur eine wahre Art: geh rein, tanks an und halt die Klappe bis alles vorbei is. zu 80% geht alles andere kommentarlos an dir vorbei, selbst diejenigen die mit deiner Tankarbeit nicht zufrieden sind halten die Klappe und gehen wortlos, wenn sie nicht durch vorangegangenen Smalltalk enthemmt wurden. Wenn vorher schon ein bisschen BlaBla im /p zu lesen war, fühlen sie sich zugehörig und meinen ein Recht zu haben ihre Dünnpfiff ab zulassen,
ist /p hingegen Still fühlen sie sich allein und trauen sich nicht sehr oft die Mauer des Schweigens zu brechen. Es gibt immer Ausnahmen, aber in der Regel funktioniert das so...einfach mal ausprobieren.

Zum Thema Tankgeschwindigkeit:
Man muss als Tank nicht bereits in der nächsten Gruppe stehen wärend die vorangegange noch nicht ganz zu Boden gesunken ist, aber diejenigen unter euch die immer noch nicht die Schnellplünderfunktion entdeckt haben
und bei jedem Lootbaren Mob die Items einzeln begutachten und 3 mal wenden...dass nervt verdammt! Wenn ich als DD das Gefühl hab der Tank muss vor jedem Mob seine Tastenbelegung neu einstudieren werd ich aggressiv,
diese Sonntag-Tanks in halbem ICC-DD-Equip halten den Verkehr mehr auf als, dass sie was nützen. Hätten die als DD die 15 Minuten abgewartet wären sie trotzdem schneller wieder draussen gewesen
tongue.gif

Dafür gibts MassSpott, Schockwelle, Donnerknall, Spalten etc.

hier merkt man das du keine ahnung vom warri tank hast
massenspott hat ne zu lange cooldown und donnerknall shockwave gleve etc... reichen nicht annähernd an nen castpull von nem mage ran (sheeppull lass ich noch angehen)

für mich steht was das betrifft schon lange fest: die meisten (nicht alle) dds sind arrogant und haben das gruppespielprinzib so gut verinnerlicht wie mein 3 jähriger cousin die relativitätstheorie...
aus diesem grund habe ich meinen warri tank auch an den nagel gehängt.

die meisten dds in wotlk können nurnoch 2 dinge: bomben und flamen....

so long...

Solche Idioten wirst du immer wieder finden.
Was nur auffällt,dass sie in letzter Zeit zunehmen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,da war es Gang und Gebe,den Tank genügend "antankzeit" zu geben.
Heutzutage kannst du als Tank froh sein,wenn der DD nur 4/5 Packs pullt.
Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Die Spieler haben sich nun an brainless Bombing in den Instanzen eingestellt und anscheinend ist es schwer aus diesem Muster wieder raus zu finden.
Mit ein Grund warum mich auch "Cata" nicht mehr zurück holen kann,denn auf verkochten Einheitsbrei habe ich einfach keine Lust mehr.

MFG Gor

falls es doch nich klappt
mage-> eisblock
schurke-> vanish
jäger-> feign death
öäh und die anderen klassen haben glaub auch min. 1 fertigkeit zum aggro reduce

Ich lehne mich weit aus dem Fenster, da ich mir bei einigen Klassen nicht sicher bin, aber eine Bombeeule hat nichts zum Aggro reduzieren beispielsweise. Und ich nenne die jetzt nicht umsonst so.

Zum Thema an sich: kenn ich und war/ist der Grund, warum ich weder Heiler noch Tank mehr spiele. Ich hab einfach echt keinen Bock mehr, mich laufend von irgendwelchen Vögeln anonym beschimpfen zu lassen, nur weil sie den eigentlichen Sinn von Instanzen aus dem Blick verloren haben. Ich hoff ja, dass in Cataclysm die Instanzen wieder ca im Bereich von BC Heros sein werden.

Baut einer Scheiße--->Wipe. So muss es ja eigentlich auch sein.

Edith sagt: was ich mich immer frage, ist: wenn die alle schon ICC Equip haben, aber so spielen...wie haben sie das dann hinbekommen?!

Ich hab schon überlegt, ob ich mir für meinen zukünftigen Tank (momentan noch Level 70) ein Makro schreiben soll:

"Spielername, du möchtest offensichtlich tanken. Dann macht es dir sicher nichts aus, wenn ich auf meine Waffenskillung gehe und deinen Platz als DD einnehme."

Ich frag mich, wie die pullenden DDs darauf reagieren würden?

Zum einen:

Wenn dir das Frühstück hochkommt beim tanken, dann lass es. Du wärst nicht der erste der aufhört zu tanken, und auch mit sicherheit nicht der letzte.

Ich kann es echt nicht ab wenn die leute sich alles raus nehmen. Du willst alle Vorteile eines tanks genießen, aber scheust die Nachteile.

Einer der größten vorteile sind die instant invites. bevor ein dd auch nur in eine ini kommt ist der tank schon mit der ersten ini fertig.
Der Nachteil ist halt das du die Verantwortung für die Gruppe trägst.
Es ist auch eine Tatsache das es dumme Spieler gibt (manche machen das nicht mal mit absicht, die sind echt zu dumm (kenne einen solchen spieler persönlich, er ist so zwar recht intelligent, aber von wow sollte er lieber die finger lassen)).
Du wirst solche Spieler nicht ändern können, und schon gar nicht innerhalb einer Instanz.

Zum anderen:

Du hast dabei sogar 3 möglichkeiten damit umzugehen:

1. Du hörst auf zu tanken.
2. Du stellst dich darauf ein (So mach ich das. Wenn die gruppe selbständig pullt nehme ich an das ich ihnen zu langsam bin und fange immer schneller und immer mehr an zu pullen.)
3. Oder du tankst für solche gruppen nicht, dann klärst du die gruppe nach ihrem Fehlverhalten auf und wenn es nochmal passiert teleportierst du dich weg und sagst das du in dala bist bis sie dich kicken weil du für die nicht bereit bist zu tanken.
Nach spätestens 2 minuten hat sich die gruppe aufgelöst.
Einer der Vorteile daran ist das du bei denen ziehmlich sicher auf die ignore Liste kommst. Soweit ich informiert bin teilt das Dungeon-suchtool deiner Gruppe keine Leute zu bei denen du auf ignore bist. Da du als tank aber eh immer instant invites bekommst. Kannst du sicher sein das der jeweilige dd nur seine eigene Wartezeit in die höhe treibt und zeitgleich brauchst nicht Angst haben nochmal auf den zu treffen.

Alles andere sind nicht wirklich Alternativen da die nur Stress und Ärger beteuten. Und schließlich will man ein Spiel doch genießen und sich nicht nach Feierabend noch ne extra Runde ärgern oder?

Zu denjenigen die meinen abspotten:

Abspotten durch nen falschen Pull ist keine Lösung. Oder wollt ihr nach jeder Gruppe 5 Minuten warten bis mass spot wieder ready ist?
Alle spotmöglichkeiten (single und mass) sind rettungsknöpfe die man nuzt wenn etwas schief geht. Die sollten nicht in den normalen ablauf des tankens eingerechnet werden. Denn wenn das der fall ist haben diese sachen cd wenn man sie wirklich braucht.

Als Beispiel: Wenn ein dd pullt, der Tank mit mass-spott alle 4 mobs nimmt. Dann aber einer der mobs feart und ein spieler dabei eine andere gruppe pullt. Dann hat das mass-spot cd, hätte der tank gepullt wäre es ready gewesen.

Normal sollte man so spielen das man weder mass-spot noch das normale spot braucht. Dann ist es nehmlich ready wenn wirklich mal was daneben geht.

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem, allerdings die andere Seite...

Wir gingen mit 3 DDs unserer Gilde in eine Random ini, der Tank (Gruppenlead) + Heilerbaum gehörten ebenfalls zur gleichen Gilde eines anderen Servers.

Nach den ersten Gruppen viel auf, das wir zwar alle schön unsere Buffs gesetzt haben, ich extra SDK getrommelt habe, aber GdW bzw. MdW fehlte.

Auf die noch freundlich gemeinte Anfrage, mit welchem Patch eigentlich die Druidenbuffs entfernt wurden, bekam ich schon keine Antwort, genauso wenig wie die fehlende Begrüßung beider Helden am Anfang.

Das Unheil nahm seinen Lauf. Nach weiteren Nachfragen, ob der Baum überhaupt deutsch könne u.ä. stellte ich plötzlich fest, das der Baum doch gerade noch gebufft hatte...alle außer mir...

Der Tank fing an, Späßchen zu betreiben. Statt bei einem Pull auf die Gegner zu gehen, ging er in die Nähe und zog sie erstmal hundert Meter weiter weg, während wir wie üblich bei dem tatsächlichen Pull schonmal leichten Schaden losschießen. So kam es, das bereits 6k Hits ausreichend waren, um die Mobs am Arsch zu haben, was bei ständig wechselnder Pulltaktik, mal klassisch (drauf da), mal modernes Mobs im anderen Raum bekämpfen, zu sehr viel Aggro bei uns viel stärkeren DDs (je >5,5k GS, >5k DPS`/ Tank 4,3k GS / Heiler 4,7k GS) führte.
Der Heiler hatte später doch nachgebufft, alle, außer mir...

Es ging weiter...Der Tank machte keine Anstalten, Gegner, bei denen er auf irgendeine Weise die Aggro verlor (10k Instant Schaden ausreichend, auch nach 5 Sekunden am Mob) wieder zu holen. Kurz vor dem König in Turm Utgarde schließlich der Höhepunkt, der Baum weigerte sich, mich zu heilen, nachdem schon ein anderer unserer Gruppe aufgrund des untätigen Tanks gestorben war.

Nach kurzer Absprache verbrachte der Heiler dann die Zeit draußen, weil er sich schließlich verweigerte, der Gruppe tatsächlich beizutragen und wir ihn 3:1 rauswählen konnten. Der Tank lehnte eine Gruppensuche ab und ladete den Baum wieder ein! "ihr könnt nun gerne die Gruppe verlassen" folgte vom Tank, der danach mehrfach versuchte, uns mittels Pulls umzubringen, während der Baum langsam zum König kam...

Nach weiterer Ansage im Gruppenchat, was es bedeuten würde, eine Gruppe zu sein, wurde ich einfach nur noch angeflaumt, das ich (Hexer) die Gruppe ja AUCH nicht supporten würde! (bin übrigens Dämo und hatte SDK getrommelt, sowie durch "Aggroklauen" bei den anderen DDs gewisse Situationen noch retten können...

Der Abend war für mich gelaufen, ich hatte einfach keine Lust mehr auf das Spiel...

Hab auch n Warri und DK Tank. Der Warri is full T10 , ich machs in solchen Situationen immer wie folgt "was die gruppe will schaden dann bekommst sie schaden" peng raum gepullt aber auch getankt und nach 10min langweiligem aoe spamen liegt eh alles und meistens fliegt auch der stoffi oder schurke um der vorher so großkotzig gepullt hat. Dann Recount posten und auslachen, so habens die meistens gecheckt das es schnell genug geht wie ich pull. Mitn DK spec ich einfach um auf DD mit top ICC eq und sag zu dem betreffenden so du tankst ez ich zeig dir mal was Schaden is. In den meisten Fällen klappt das in manchen fällen hast halt immer deppen an der leitung.
Gekickt bin ich noch nie geworden.

Ich hab schon überlegt, ob ich mir für meinen zukünftigen Tank (momentan noch Level 70) ein Makro schreiben soll:

"Spielername, du möchtest offensichtlich tanken. Dann macht es dir sicher nichts aus, wenn ich auf meine Waffenskillung gehe und deinen Platz als DD einnehme."

Ich frag mich, wie die pullenden DDs darauf reagieren würden?

das kann ich dir sagen:
Schritt eins: Jammer nicht, tank!/ Wenn dus nicht drauf hast, meld dich als DD an!
Schritt zwei: Mimimi, dann hau doch ab!
Schritt drei: Ausschlusswahl-->Dich!

Auf die noch freundlich gemeinte Anfrage, mit welchem Patch eigentlich die Druidenbuffs entfernt wurden

wenn du so auf nen fehlenden Buff reagierst, musst du dich über den Rest nicht mehr wundern.
via Chat werden keine Mimiken und Tonlagen weitergegeben, ergo musst du bei sonem Mist immer damit rechnen, dass dein gegenüber das in den falschen Hals bekommt.
Son Spruch ist erstens nicht nur unheimlich dumm, sondern auch noch unhöfflich.
Du erwartest Respekt, also behandel andere auch mit Respekt.
1. ist son Buff nicht relevant für ne Hero
2. kann den jeder mal vergessen

Dann beleidigst du auch noch wild drauf los(von wegen Deutschkenntnisse) und erwartest, dass die Fremden Mitspieler ihren "Thron" verlassen auf den du dich selber setzt?
Stell dir einfach mal vor wie du reagierst wenn dir einer statt ner vernünftigen Nachfrage nen blöden Spruch reindrückt. Ich grantiere dir, du reagierst enteder gar nicht oder auch mit nem blöden Spruch
was dann zu nem Flamewar führt. Aber hauptsache die eigenen Nase ist die letzte an die man sich fasst.

Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, allein über die Antworter auf der ersten Seite könnt ich mich schon mehr aufregen als kurz nach dem Aufstehen gut ist.

Alle die der Meinung sind das es ok ist, was der im Eröffnungspost genannte Magier gemacht hat, sollen doch bitte bitte bitte endlich aufhören mmos zu spielen.
Sie haben leider denn Sinn des Spiels (Gruppenspiel) nicht verstanden und sollten Singleplayerspiele spielen.
Dort gibts nur NPC Gegner; die können sie dann so lange ärgern bis irgendwann selbst der PC den Dienst verweigert.

Ich warne nen DDler, der selber pullt, dass er dann stirbt.
Ich mache die Inis schon recht zügig durch und dann kann ich auch keinen unkoordinierten Pull von so nem Affenkopf brauchen.
Bisher hat mich aber noch keiner geflamed, dass ich jemand sterben lies.
Ging ganz einfach, entweder Votekick oder ich setze mich hin, bis die Anderen mich kicken können. Es sagt immer noch der Tank an, wann und was angegriffen wird, war früher so und sollte heute auch so sein.

Tank pullt,fertig aus !!

Wenn ein DD pult ,Tankklamotten aus ,DD-Sachen an und kucken wie es weiter geht !
Bekannt geben ,wer pullt,der tankt auch!
Wenn sie dich kicken,warten sie länger auf einen neuen Tank ,als du auf eine neue Gruppe.

Zurück