tanken? lass mal gut sein

Ja, das mit den DDs die Tanken nervt.
Aber ich sag ma so, ich bin Eule und wenn ich Rnd. gehe und nen guter Tank dabei ist pull ich auch.
Der Grund ist ganz einfach weil ich Rnd. total lw finde und jede Instanz schon ca. 50 mal abgegrast habe.
Und ich als Eule tanke sogar mal 1-2 Adds das macht doch jede Eule
tongue.gif

Aber bitte hör nich auf zu tanken, es gibt zu wenig von euch ;(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Tank muss man sich einfach ein dickes Fell aneignen, was einem sogar im RL zugute kommt.Mittlerweile intressiert es mich nicht mehr in einer Random was ein DD oder Heiler von mir will.

Tanks haben in Instanzen das Machtmonopol und das nutze ich voll und ganz aus.Gehen mir diese 0815 DD's die nichtmal seit Vanilla spielen weder wissen was Aggro noch CC ist auf die Nerven und beschweren sich noch, verlasse ich einfach freiwillig die Instanz.

Schon mal als DD nen Tank gesucht ? viel Spass
wink.gif

Übrigens in Cataclysm ist damit eh schluss, da wird CC und Focusdmg wieder wichtig und DD's die pullen werden ganz schnell zum allgemeinen Wipe beitragen

Und Palas die sich mit 90% Mana beschweren Ignoriere ich einfach, selbst wenn sie mich nicht heilen, ich bin Bluttankdk und kann mich in Heros selbst heilen
wink.gif

Ich als Schurke sage: Der Einzige der das Tempo in einer Ini bestimmt ist der Tank und niemand sonst.

Ich tanke mit nem Twink selbst und lasse jeden verrecken der pullt.

Hab ich mal nen "schwächeren" Tank in der Grp, lasse ich ihm seine Zeit zum Agrroaufbau.

Bin zwar Ü-30, aber DIE Zeit habe ich noch!

An alle DDler, die gern pullen und schnell durch wollen: Geht einfach ohne Tank, denn wer pullt darf auch tanken!

Wer ninja-pullt oder mir meine schön zusammengezogenen castermobs auseinanderkickt wird maximal 2x gebeten dann zu lassen. Anschließend starte ich ne Ausschlusswahl - sollte die scheitern leave ich die gruppe.
Ich muss mir keinen Stress machen. Wenn sie nen Tank wollen sollen sie mich tanken lassen.

Ja, das mit den DDs die Tanken nervt.
Aber ich sag ma so, ich bin Eule und wenn ich Rnd. gehe und nen guter Tank dabei ist pull ich auch.
Der Grund ist ganz einfach weil ich Rnd. total lw finde und jede Instanz schon ca. 50 mal abgegrast habe.
Und ich als Eule tanke sogar mal 1-2 Adds das macht doch jede Eule
tongue.gif

Aber bitte hör nich auf zu tanken, es gibt zu wenig von euch ;(.

Wenn du als eule aggro ziehst...okay, ich setz einfach voraus, dass du weißt wo du deine Baumrinde hasst, aber selber pullen ist und bleibt assozial.
Ab einem gewissen Item-Level hat jeder Tank mit CD´s zu kämpfen, da die Gruppen viel zu schnell umfallen, wenn dann auch noch Gesichtsaggro dazu kommt nervt das gewaltig.
Als Tank hat man kaum ne Möglichkeit die 1,5 sec GCD herab zu senken und mehr als unsere Spot-Skills mit Glyphen und Talentpunkten versehen können wir auch nicht,
dass gibt das System nicht her...also bitte etwas Rücksicht!

Hab mir mal das meiste in diesem Thread durchgelesen (nicht alles) und komme immer mehr zu
der Überzeugung dass es richtig war, den Versuch zu tanken, aufzugeben.

Als Neutank wird keinerlei Rücksicht auf dich genommen, jeder erwartet, dass du tankst als hättest
du das mit der Muttermilch aufgesogen, jeder erwartet dass die Mobs an dir kleben, auch wenn dein
Equip im Penisscore ca. 1,5 bis 2 K schlechter ist als das der DD's.

Aber eigentlich wollte ich das Thema mal aus Sicht eines engagierten Heilers beleuchten.

Für mich liegt die erste Priorität auf dem am Leben erhalten des Tanks, wobei ich immer bemüht bin,
auch die DD's oben zu halten.

Wenn ich dann aber sehe, dass 5,3K GS DD's zu blöd sind in PDC aus den Giftpfützen zu laufen, nur
weil sie sich ja dann bewegen müssen und nicht mehr den Imbaschaden anrichten, kommt mir,
so wie dem TE auch, das Kotzen.

Gestern erst wieder erlebt dass eine Katze mit über 5,3K GS mir in PdC verreckt ist, weil der Typ zum
einen nicht in der Lage war, hinter den Boss zu laufen (da kann man sogar springen und hat gleich
schon mal n Combopunkt), zum anderen in den Pfützen stehengeblieben ist.

Auch die selbsternannten Imbaroxxordamagedealer sollten sich die Lebensbalken der anderen Gruppen-
mitglieder ein bissel anschauen, und wenn sie sehen, dass der Lebensbalken des Tanks nicht mehr so
prall gefüllt ist, kann man mal kurz auf den eigenen Dämätschoutput achten, damit man nicht Aggro
zieht, es könnte nämlich sein, dass der Heiler in diesem Augenblick etwas mehr auf den Tank fokussiert
ist um den am Leben zu halten.

Ansonsten spreche ich mich gerne auch mal mit dem Tank ab, soweit denn die Zeit bleibt und kein DD
meint, er müsse schon mal pullen.

Das geht dann klar in die Richtung, dass wer Aggro hat, sie auch behalten kann, einmalige Fehler sind
da natürlich aussen vor, es kann immer mal passieren dass jemand aus Unachtsamkeit mal versehentlich
ne Mobgruppe pullt.

Wenn aber jemand meint, permanent Aggro ziehen zu müssen, dann konzentrier ich mich wieder auf
meinen Freund die Blechdose oder das plüschige Bärchen und der DD kann sehen wo er bleibt, die
500 Mana, die ich brauche um ihn zu heilen könnten ja entscheidend für den Erfolg in der Ini sein
jester.gif

(nein, oom war ich schon ewig nicht mehr, aber ich verschwende ungern mana auf Beratungsresistente)

das kann ich dir sagen:
Schritt eins: Jammer nicht, tank!/ Wenn dus nicht drauf hast, meld dich als DD an!
Schritt zwei: Mimimi, dann hau doch ab!
Schritt drei: Ausschlusswahl-->Dich!

Traurig...

Wisst ihr, was eine gute Idee wäre? Mal einen sticky Thread zum Meckern über Random-Gruppen aufmachen. Vielleicht würden dann diese Threads etwas abnehmen, da die TEs immer gleich auf den Thread verwiesen werden.

Ich bin gespannt auf die Cata Situation. Klingt stark wie in BC für mich und da ist man als pullender DD schneller aus der Gruppe geflogen als man "Flame" sagen kann.

Schon wieder einer... ich würde gerne mal wissen wieviele jeden Tag eröffnet werden.? Mod? Gibt es da schon Zahlen die man an dieser Stelle veröffentlichen kann? :>

lg

Ich hätte mir an Deiner Stelle schon nach den ersten Mobs Sorgen gemacht, wenn ein ICC-equipter Heiler (wobei ich mich frage, wie er die bekommen hat) rumzickt, er bräuchte 100% anstatt 90% Mana.

Aber ich bewundere Deine Nerven, den Mist bis zum Endboss mitzumachen.
Wenn ich einen lernresistenten Mage und einen Heiler, der nicht weiss, wer der Tank und wer der DD ist, habe, würde ich einfach Stehen bleiben und warten was passiert. Sollen die doch Kicken und auf den nächsten Tank warten bzw. den Stoffi weitertanken lassen.

Allerdings frag ich mich, was die anderen zwei DD´s gesagt haben. Oder waren die genauso schlau, wie der Mage und Pala? Ggf. hätte man ja auch den Mage kicken können. 3 von 4 Stimmen reichen doch, oder?

Anscheinend wird wieder nur herum geflamed -.- Leute das nervt der den Topic eröffnet hat, hat vollkommen recht!

Wenn ein DD pullt stirbt er und aus ich warne jeden in ner Inze

ich lass solche ninjapuller auch immer sterben. was solls. kommt n flame: igno. kicken die mich: mir egal! ich bin tank! hab in 10 sek ne neue gruppe und die warten ne viertel stunde.
mittlerweile hab ich ein dickes fell (nein ich bin kein dudu tank ^^), was das angeht.
zum mana vom "heiler": wenn der pala mit icc equip oom geht, dann läuft was ganz falsch! wenn ich mit meinem holy unterwegs bin, kann der tank auch bei 10% mana pullen. in random heros kommt so wenig schaden rüber. zur not haut man schnell göttliche bitte rein und fertig. meist bin ich als heiler sogar ein bisschen der antreiber.

das kann ich dir sagen:
Schritt eins: Jammer nicht, tank!/ Wenn dus nicht drauf hast, meld dich als DD an!
Schritt zwei: Mimimi, dann hau doch ab!
Schritt drei: Ausschlusswahl-->Dich!

wenn du so auf nen fehlenden Buff reagierst, musst du dich über den Rest nicht mehr wundern.
via Chat werden keine Mimiken und Tonlagen weitergegeben, ergo musst du bei sonem Mist immer damit rechnen, dass dein gegenüber das in den falschen Hals bekommt.
Son Spruch ist erstens nicht nur unheimlich dumm, sondern auch noch unhöfflich.
Du erwartest Respekt, also behandel andere auch mit Respekt.
1. ist son Buff nicht relevant für ne Hero
2. kann den jeder mal vergessen

Dann beleidigst du auch noch wild drauf los(von wegen Deutschkenntnisse) und erwartest, dass die Fremden Mitspieler ihren "Thron" verlassen auf den du dich selber setzt?
Stell dir einfach mal vor wie du reagierst wenn dir einer statt ner vernünftigen Nachfrage nen blöden Spruch reindrückt. Ich grantiere dir, du reagierst enteder gar nicht oder auch mit nem blöden Spruch
was dann zu nem Flamewar führt. Aber hauptsache die eigenen Nase ist die letzte an die man sich fasst.

Ich finde es aber schon genauso unhöflich, nicht mal freundlich "hi" zu sagen. Die beiden waren einfach auf Konfontration gegen uns alle aus. Es ging nicht darum, mir eins auszuwischen, sondern es war diese übliche Ansicht "Ich bin Tank, er ist Heiler, Gruppen sind mir scheißegal, wir finden sofort was neues und ohne uns läuft gar nichts."
Egal mit welchem Char ich unterwegs bin, sobald mich jemand auf IRGENDEINE Weise auf Buffs anspricht, egal ob nun mit "könntest du idiot jetzt endlich mal" oder "krieg ich noch bitte", buffe ich sofort nach und ich BLEIBE auch immer freundlich und sage immer wenigstens noch hallo + tschüss, auch wenn der Chat später nicht aus mehr besteht.
Außerdem werde ich nicht beleidigend. Ich erinnere bestimmt daran, was es überhaupt heißt, eine Gruppe zu sein. Wenn der Heiler einen Hass auf mich hat, weil er nicht in der Lage ist, so einen Spruch zu kompensieren, kann er das gerne tun, ABER das sollte dann nicht gegen die gesamte Gruppe gehen.

Auch Tanks und Heiler müssen verstehen, das sie nicht die einzigen Spieler in diesem Universum sind, sondern das auch hinter den DDs Menschen sitzen. Es gibt natürlich einige DDs, die es andersrum vergessen (siehe Grund für das Topic), aber genauso müssen auch die Tanks und Heiler verstehen, das sie in einer Gruppe sind.

Die einzig wahre Antwort auf das ganze "Wer ist der Wichtigste" ist übrigens immer noch "Die Gruppe". Die Gruppe ist eine Zubringgemeinschaft. Jeder trägt seinen Teil zum Erfolg bei. Das gilt allerdings nur solange man auch wirklich für die Gruppe arbeitet. Arbeitet man gegen einen Teil der Gruppe / gegen die Gruppe, hat man schlichtweg ein Problem. Äußerungen können auf kommunikativer Ebene bleiben, aber sobald die gesamte Gruppe in Mitleidenschaft gezogen wird oder man aktiv gegen die Gruppe arbeitet, nur weil eine von 5 Personen ja angeblich so stark beleidigend ist, läuft dieses Spiel schlichtweg falsch.

Völlig klar ist dass man als DD nicht zu pullen hat, es sei denn die Gruppe ist informiert.
Tut man es doch muss man damit rechnen dass man stirbt und hat entweder passende Cooldowns ready oder stirbt mit Anstand und entschuldigt sich.
Es ist mir ohnehin schleierhaft wie ein Magier es schafft nicht in den Eisblock zu gehn oder Rauszubllinken Schild an und Unsichtbarkeit einzusetzen.
Wer das als MAgier nicht macht, sollte wahrlich nicht an Tanks oder Heilern rummeckern.

Ich hab ja die stille Hoffnung dass es in Cata wieder erforderlich wird als Team zu spielen und man wieder viel Kopfnuss und Sheep Pulls zu koordinieren hat. Viele die erst mit Ende BC oder seit WotlK spielen, wissen überhaupt nicht wie das Gruppenspiel in einem MMO wie WoW eigentlich funktioniert.

Wie heisst es so schön?

Wer die Aggro hat - darf sie behalten.

Und ich halte es mit solchen DD's so wie der Cowboy mit seinem Pferd (Pferd strauchelt.... Cowboy sagt : "1"..... )

Und noch was. Ein guter Tank ist nicht der, der die ganze Ini auf einmal pullt (auch wenn er ICC equipped ist), sondern jener der weiss was er sich und vorallem seiner Grupppe zutrauen kann. Denn gerade alle die "nur" noch wegen den Marken in die Inis gehen, sollten mal daran denken, das es durchaus auch andere Spieler gibt, die vielleicht nicht nur wegen den Marken da drinne sind.

und ja - ich spiele selbst Tank. Habe Pala Tank/Heal, Pala (ja ein zweiten) Heal/Tank, DK Tank, Mage, Hexe und Hunter. Wobei ich nur noch mit dem Hunter die "daily" mache, weil nur der noch die Frostmarken braucht und ich wegen solchen Deppen DD's keine Lust mehr habe random irgendwas zu tanken oder zu heilen.

Deswegen spiel ich lieber Aion. Das ist viel angenehmer als WoW. Mit WoW bin ich fertig. Eigentlich ein schönes Spiel aber es läuft doch einiges nicht ganz rund.

Deswegen spiel ich lieber Aion. Das ist viel angenehmer als WoW. Mit WoW bin ich fertig. Eigentlich ein schönes Spiel aber es läuft doch einiges nicht ganz rund.

Das hat nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun, sondern mit den Menschen, die ihre Pixelhaufen steuern.

Mag sein, dass Aion nicht diese Probleme hat, aber auch nur, weil es nicht VOR WoW auf dem Markt war, und das Nonplusultra ist/war.
Sonst wäre diese Comm vllt. geschlossen in Aion zu finden!

Ich hätte den Magier bei jedem Pull draufgehen lassen. Manchmal lernen sie sogar was daraus.

@Aranamun
Da widersprech ich dir im Kern mit Sicherheit nicht.
Es geht auch nicht darum was im einzelnen gelaufen ist oder gesagt wurde.

Nur wenn man nach deiner Schilderung der Situation geht, bist du aktiv geworden und das auf eine eher unhöffliche Art. Du sagts selbst du bist mit 2 Gildenkollegen losgezogen, das impliziert im allgemeinen: selbe Gilde, selbe Gesinnung!
oder auch: wer mit so Einem in einer Gilde spielt, toleriert sein Verhalten!
Ich denke, davon kann sich keiner frei sprechen. Wenn uns im Allgemeinen einer auf diese Art begegnet und seine Gilden-Mates nicht einschreiten, werden sie im Allgemeinen als "Gleich" eingestuft.
Und sicher führt das, wie in deinem Fall zu beobachten, zur Frontenbildung...Wir vs. Die!

Es ist auch ziemlich naiv sich mit einem Tank und Heiler anzulegen die vom selben Server, respektive aus der selben Gilde sind, dass dann kein einfach Hero-Run mehr möglich ist sollte eigentlich von Anfang an klar sein.
In meinen Augen musst du einfach damit leben die Situation ausgelöst zu haben und dich beim nächstenmal einfach daran erinnern!

Oh mann freu mich drauf "brauch" nur noch 5 Marken dann hab ich mein letztes T10 Teil des ich für marken kaufen kann... nach dem wo. geh mit meinen Tanks nie mehr ne rnd :-P

Es ist schon bezeichnend, dass man Hero inis nur noch als Last wahrnimmt.. Gäbe es nicht die Frostmarken, ginge niemand mehr hinein. Ich mein, eigentlich sind doch heros auch dazu da, dass man einfach mal entspannt ein bisschen rumdaddeln kann, oder? Also, die FÄhigkeiten meiner Klasse ausführen, ohne gleich nen Raid aufbauen zu müssen. Gruppenspiel, aer ohne riesen Stress.

Nur sind die Inis a) so öder geworden, dass man einschläft und b) sind die Leute sehr oft sehr ärgerlich. Was heißt ärgerlich, den Kopf muss man oft schütteln. Vor allem eine Sprache macht sich breit, da wirds einem ganz anders. Ich hab schon manhcmal den Eindruck, dass Blizz Frei-Accounts auf der Reeperbahn oder im übelsten Ghetto verteilt hat. Manche befleißigen sich einer Sprache, es is unglaublich...von "ICh verpass dir ne Kugel du ***********!" bis hin zum Sauluder, welches man angeblich ist...

Mittlerweile sag ich meist einfach gar nix mehr in instanzen. Schade eigentlich, weil früher immer wieder mal ein pläuschchen nett war. Es gab Zeiten, da is man für anspruchsvollere Instanzen sogar zusammen ins TS! Bei der VOrstellung gruselts mich heute nur noch..

Das Problem ist doch, dass nciht nur als Tank einem der Spaß vergeht, sondern ebenso als DD oder Heiler. Als DD bin ich nur noch dümmliche Bombmaschine und wenn ich nich auf Teufel komm raus bombe, werd ich auf der andern Seite von manchen Tanks auch wieder geflamed...
Tanke ich, dann fühle ich mich oft, als hätte ich "DEPP VOM DIENST" auf der Stirn stehen oder so. ICh finde, eine INstanz sollte allen Beteiligten Spaß machen und nicht nur einigen Wenigen. Der SPaß am Tanken ist nun mal, dass man an vorderster Front steht und die anderen beschützt und dazu gehört auch, dass man sich überlegt, wie man pullt und wie mann dann tankt (gut, überlegen fällt ja heutzutage weg..chargen und aoe und fertig...-.-)

Ich sehne mich nach Zeiten, in denen Zeichen setzen wieder SInn machen wird und die DDs sich mal umschauen werden, was passiert, wenn sie nicht nachsheepen oder was weiß ich..DD sein macht doch viel mehr Spßa, wenn man mal alle Register ziehen muss...Blenden, Stunnen, Silencen wat weiß ich..und nicht nur einen knopf drücken, weil das is wirklich der Gipfel der IDiotie.

Zurück