Hab mir mal das meiste in diesem Thread durchgelesen (nicht alles) und komme immer mehr zu
der Überzeugung dass es richtig war, den Versuch zu tanken, aufzugeben.
Als Neutank wird keinerlei Rücksicht auf dich genommen, jeder erwartet, dass du tankst als hättest
du das mit der Muttermilch aufgesogen, jeder erwartet dass die Mobs an dir kleben, auch wenn dein
Equip im Penisscore ca. 1,5 bis 2 K schlechter ist als das der DD's.
Aber eigentlich wollte ich das Thema mal aus Sicht eines engagierten Heilers beleuchten.
Für mich liegt die erste Priorität auf dem am Leben erhalten des Tanks, wobei ich
immer bemüht bin,
auch die DD's oben zu halten.
Wenn ich dann aber sehe, dass 5,3K GS DD's zu blöd sind in PDC aus den Giftpfützen zu laufen, nur
weil sie sich ja dann bewegen müssen und nicht mehr den Imbaschaden anrichten, kommt mir,
so wie dem TE auch, das Kotzen.
Gestern erst wieder erlebt dass eine Katze mit über 5,3K GS mir in PdC verreckt ist, weil der Typ zum
einen nicht in der Lage war, hinter den Boss zu laufen (da kann man sogar springen und hat gleich
schon mal n Combopunkt), zum anderen in den Pfützen stehengeblieben ist.
Auch die selbsternannten Imbaroxxordamagedealer sollten sich die Lebensbalken der anderen Gruppen-
mitglieder ein bissel anschauen, und wenn sie sehen, dass der Lebensbalken des Tanks nicht mehr so
prall gefüllt ist, kann man mal kurz auf den eigenen Dämätschoutput achten, damit man nicht Aggro
zieht, es könnte nämlich sein, dass der Heiler in diesem Augenblick etwas mehr auf den Tank fokussiert
ist um den am Leben zu halten.
Ansonsten spreche ich mich gerne auch mal mit dem Tank ab, soweit denn die Zeit bleibt und kein DD
meint, er müsse schon mal pullen.
Das geht dann klar in die Richtung, dass wer Aggro hat, sie auch behalten kann, einmalige Fehler sind
da natürlich aussen vor, es kann immer mal passieren dass jemand aus Unachtsamkeit mal versehentlich
ne Mobgruppe pullt.
Wenn aber jemand meint, permanent Aggro ziehen zu müssen, dann konzentrier ich mich wieder auf
meinen Freund die Blechdose oder das plüschige Bärchen und der DD kann sehen wo er bleibt, die
500 Mana, die ich brauche um ihn zu heilen könnten ja entscheidend für den Erfolg in der Ini sein
(nein, oom war ich schon ewig nicht mehr, aber ich verschwende ungern mana auf Beratungsresistente)