tanken? lass mal gut sein

Hab mir mal das meiste in diesem Thread durchgelesen (nicht alles) und komme immer mehr zu
der Überzeugung dass es richtig war, den Versuch zu tanken, aufzugeben.

Als Neutank wird keinerlei Rücksicht auf dich genommen, jeder erwartet, dass du tankst als hättest
du das mit der Muttermilch aufgesogen, jeder erwartet dass die Mobs an dir kleben, auch wenn dein
Equip im Penisscore ca. 1,5 bis 2 K schlechter ist als das der DD's.

Najo, man sollte sich n dickeres Fell zulegen... ODER man geht mit Gilde/Bekannten/Freunden...

oder... man geht im /2 und sagt "neuer Tank möchte nhc Instanzen rnd tanken. Nehmt Rücksicht auf mich und wir kommen gut durch. noch 3 DDs und 1 Heal"

Kommunikation verbindet. Und vom selben Server ist schonmal eine Distanz weniger.

Aufgeben muß nicht sein, im DF braucht man teilweise [Dickes Fell], aber im Raid können auch Flachbirnen dabeisein, richtig gefeit ist man davor nie. Man munkelt, sogar in Gilden treiben sich solche Leute rum
smile.gif

No fear und weiter.

also ich spiele auf meinem Server neben meinem Main einem DD und nem Heilertwink 3 verschieden Tankklassen (Krieger, Pala & Druide), aber mir ist es noch NIE passiert, dass ich gekickt oder geflamt wurde, weil ich nicht jemanden einen Mob abgespottet habe, auch wenn er zum wiederholten mal
gepullt hat.
Wieso?
Weil ich als Tank die Verantwortung für die Gruppe habe und meine Aufgabe enst nehme.
Auch wenn ein DD zum 3en mal eine Gruppe pullt, bemühe ich mich, ihn nicht sterben zu lassen.
Wieso?
Weil ich es kann und will!
Ich bin nicht dafür da, jemanden in einer maximal 20min dauernden Instanz zu erziehen, wie er zu spielen hat.

Wenn ich sowas schon höre. Dann aber rumheulen das es so wenig Tanks gibt...

/sign
Das ist aber etwas was diese Nappel nicht raffen...Hauptsache man kann sich darüber beschweren das so wenig Leute tanken wollen, dabei sind die selbst schuld das sie im Finder 25min auf ne Grp warten...Unter solchen Bedingungen macht es keinem Tank spass seinen Job zu machen.
Hab es selbst oft genug erlebt das die Idioten nur noch vorrennen und alles pullen was bei 3 nicht aufm Baum ist. Man darf nicht mal mehr looten ohne Angst zu haben das der nächste Shadow in die nächste 5er Grp rennt und hinterher der tank geflamet wird...Meinste da wird Rücksicht drauf genommen das du etwas schlechteres Tankequip hast? Nö warum auch. Hauptsache man kann mit seinem GS von 6k posieren und dem frisch lvl 80 Tank beweisen das man ja sooo toll und sooo super Imba ist. Leider machen die Schwachköpfe aus wow ein Egoshooter und mehr nicht.

Hey ja das kennt jeder der vernünftig speilen kann und keinen IQ von 5 hat und an alle die Hir schreiben "spott ab und dafür gibst das und das" ihr seit genau solche typen in Incen die meinen nur weil sie 6K G(suck)S das sie total geil sind NEIIIINNN Brot kann schimmeln was könnt ihr richtig nichts sich durch instanzen ziehn lassen auf level 80ig is kein progaming

Hey ja das kennt jeder der vernünftig speilen kann und keinen IQ von 5 hat und an alle die Hir schreiben "spott ab und dafür gibst das und das" ihr seit genau solche typen in Incen die meinen nur weil sie 6K G(suck)S das sie total geil sind NEIIIINNN Brot kann schimmeln was könnt ihr richtig nichts sich durch instanzen ziehn lassen auf level 80ig is kein progaming

Mit nem IQ-Flame würde ich mich an deiner Stelle mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen...das kann ja kein Mensch lesen Oo

Ich bin nicht dafür da, jemanden in einer maximal 20min dauernden Instanz zu erziehen, wie er zu spielen hat.

Ist dir mal in den Sinn gekommen das du die damit auch erziehst?
Durch dulden zeigst du denen das es vollkommen in Ordnung ist, was sie machen...Was meinste was passiert wenn ein Kind macht und tut was es will und Mama und Papa nur lächelnd nichts sagen?

IQ von 5?

Du noch Satzbau und Zeichensetzung viel lernen musst, junger Padawan.
victory.gif

.
.
.

Ich sehne mich nach Zeiten, in denen Zeichen setzen wieder SInn machen wird und die DDs sich mal umschauen werden, was passiert, wenn sie nicht nachsheepen oder was weiß ich..DD sein macht doch viel mehr Spßa, wenn man mal alle Register ziehen muss...Blenden, Stunnen, Silencen wat weiß ich..und nicht nur einen knopf drücken, weil das is wirklich der Gipfel der IDiotie.

Das die Klassen die zu diesen Skills fähig sind diese wirklich ausführen, habe ich seit WotLk nicht mehr gesehen. Wie gesagt: ICH habe es nicht mehr miterlebt, was nicht heisst das es nicht gemacht wurde.

Ich ziehe mir zwar nach laaaaanger WoW-Pause einen Tank hoch (Lvl55 derzeit) und es macht jetzt schon kaum noch Spass mit den Gruppen die man durch den DF bekommt.

Wir sollten lieber aufhören die Grammatik anderer zu Flamen, sonst ist hier wieder ein Mod Enrage.

Danke für die Zensur :>

Ich spiele selbst einen dk. Je nach Lust und Laune tanke ich mal random inis oder ich mach schaden.

Wenn ich tank bin hab ich mir einfach die Einstellung angewöhnt, dass die DDs schon wissen werden was sie tun. wenn jemand pullen will und es nicht wirklich die Gruppe gefährdet soll er es tun. Gerade Plattenträger mit heutigem (ICC) Equip können einige Schläge aushalten bis es ernst wird. Auch ein Magier wie in deinem Beispiel hat eigentlich kein Problem wenns eng wird. Er hat ja seinen Eisblock.

Klar is es stressig abzuspotten und Aggro wieder zu holen aber 1. Ist es dann bestimmt nicht meine Schuld wenn wir wipen und 2. Sehe ich es so als kleine Herausforderung in den doch sehr einfachen Hero Inis.

Als DD kündige ich auch dem Tank oft an, dass ich für ihn nachpulle wenn ich es für angemessen halte um das bomben ein wenig zu beschleunigen. Oft haben sie kein Problem damit sobald sie merken, dass ich im Gegenzug das eine oder andere mal den Heiler oder nen Stoffi rette der bisschen Aggro gezogen hat (Platte hält nunmal mehr aus).

Fazit: Sieh es nicht so eng. Ihr hattet ja offensichtlich keine groben Probleme in der Ini. Hättest du deinen verletzten Stolz mal vergessen und den Mage weiterhin gerettet wäre wahrscheinlich alles wipefrei abgelaufen. Ini ohne Wipe könnte bzw. sollte man als erfolgreich bezeichnen...was solls wenns dabei mal stressiger wird...

Und bevor jemand argumentiert, dass der DK ja viel leichter Gruppenaggro aufbauen kann: Ich spiele Bluttank und der hats nicht ganz so einfach wie die heulende Böe Frosttanks..

Edit: Also wenn man mit einer Gruppe in die neuen 5er heros geht die wirklich das equip hat für diese Ini (iLvL 219-226) merkt man, dass durchaus CC nötig ist bzw. von Vorteil. Als DK kann ich leider nur einmal silence machen aber als Pala kriegt regelmäßig ein Fernkämpfer in HdR meine Buße ab und wenn die nicht rdy ist nen fear...CC macht Spaß. Probiert es einfach aus. Die WotlK Inis sind großteils hervorragend dafür geeignet weil die Mobgruppen oft schön weit auseinander stehen. Man kann fröhlich fearen, sheepen, stunnen und was weiß ich was alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Klassen die zu diesen Skills fähig sind diese wirklich ausführen, habe ich seit WotLk nicht mehr gesehen. Wie gesagt: ICH habe es nicht mehr miterlebt, was nicht heisst das es nicht gemacht wurde.

Ich ziehe mir zwar nach laaaaanger WoW-Pause einen Tank hoch (Lvl55 derzeit) und es macht jetzt schon kaum noch Spass mit den Gruppen die man durch den DF bekommt.

Mit Cata wird wieder alles besser *hoffen wir mal*, Klassen mit CC sollen die auch wieder benutzen "MÜSSEN"
biggrin.gif

Edit: Ich freue mich schon auf "Man du haust du Mobs aus'm CC mit deiner dreckigen Weihe du kackboon" *Göttlich *fg

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir mal in den Sinn gekommen das du die damit auch erziehst?
Durch dulden zeigst du denen das es vollkommen in Ordnung ist, was sie machen...Was meinste was passiert wenn ein Kind macht und tut was es will und Mama und Papa nur lächelnd nichts sagen?

es ist ein Spiel, kein RL!
Ich bin halt ein zu guter Tank, als dass ich DD oder Heiler durch Unachtsamkeit, durch ihre Unvorsichtigkeit oder Böswilligkeit sterben lasse.
Wenn ich mit einem DD oder Heiler überhaupt nicht klar komme, setze ich ihn auf Ignore, so dass ich auf denjenigen nie mehr in einer Instanz zusammen treffe.
Allerdings fange ich nicht an, mit ihm während einer kurzweiligen Instanz zu diskutieren oder Erziehungsmaßnahmen einzuleiten.

Das Lustige finde ich ja:

Eine neue Instanz kommt raus. Die ist schwer. Große Mobgruppen hauen den Tank zu Klump.
Logische Reaktion der Spieler:
Neien, nicht etwa überlegen, wie man die Gruppen per CC und Fokus-Damage entschäft, nein, Heiler und Tank werden einfach geflamed, warum das nicht klappt. da sieht man, wie manche Dinge einfach ins Leere laufen können. Ich denke nur an Grube von Saron. Die Rampe. Große Gruppen ekelhafter Mobs. Was passiert? Geeenau! Bomben! Krankgheiten entfernen? Unterbrechen, wenn der flammen-AE kommt? quatsch, das macht keinen DÄMITSCH...und selbst heiler sind sich zu schade fürs decursen..
Zumal auch keinem Retri-Pala ein Ei aus der Hose rollt, wenn er mal ne Krankheit entfernt...

Na gut, aber ich hoffe, dass dieses Outgearen statt Taktik-Getue bei cata erstmal verstummt, denn woher soll das Equip da kommen, wenn man levelt und schlicht nix besseres hat? Ich hoffe so, dass nicht nach ein paar mimimi-threads im Blizz-Forum wieder die Nerf-keule zuschlägt, weil man Spielern ja nicht zumuten kann, mal nachzudenken.

Dafür gibts MassSpott, Schockwelle, Donnerknall, Spalten etc.
Wenn jemand zu blöd ist, sich an die einfachsten Gruppenregeln zu halten, bin ich halt auch zu blöd, Skill einzusetzen, die demjenigen das Leben retten könnten. 

Also entweder hast du dich GANZ daneben benommen ( Flames e.t.c ) Weil infight kann man keinen kicken , nur wenn der " Schimpfwortfilter " Schimpfwörter wahrnimmt .. Zb Du noob e.t.c^^ Dan geht das ( Agbs 3.3.5 soweit ichs richtig kapiert habe , oder die haben die auschlusswahl VOR beginn des kampfes gemacht , einer war brain afk bi 20% und dan hat der angenommen ^^

Wieviel therads bzgl .
"zOMFG - unglaublich, was ich neulich in ner rdm ini/rid erlebt habe..."
kommen da noch ?

Also, ich finde das Verhalten des Stoffies auch nicht so dolle.
Ich habe selber nen Warri-Tank und geh meistens mit Leuten die ich kenne in die INI.
Darunter ist auch ein Magier der auch mal gerne Pullt. Aber da es sich um meinen Schwager handelt, weiss ich ja warum er das tut. Um nur mich auf trapp zu halten... ;-)

Eigendlich sind mir in RND-Grp lowies fast lieber, da hat man als Tank nicht soviel zu tun um die Aggro zu halten. Die Kämpfe dauern zwar länger aber down gehn die Mobs trotzdem. Du brauchst nur 2 DD die ihre 3-4K DPS fahren und der eine davon nimmt nicht den Mob den ich im Focus habe, und schon biste wieder am Rotieren
paladin.gif

Ich denke nur an Grube von Saron. Die Rampe. Große Gruppen ekelhafter Mobs. Was passiert? Geeenau! Bomben! Krankgheiten entfernen? Unterbrechen, wenn der flammen-AE kommt? quatsch, das macht keinen DÄMITSCH...und selbst heiler sind sich zu schade fürs decursen..
Zumal auch keinem Retri-Pala ein Ei aus der Hose rollt, wenn er mal ne Krankheit entfernt...

Zu meiner "kein outgearen drin"-Zeit:

Ich setze 3 Marks dort: Totenkopf, X und Assi-Quadrat.

Quadrat weise ich darauf hin: "Gehört der Gruppe. CC, sonstwas, der ist euer. Jäger Eisfalle, Priester Shakle usw".
Totenkopf ist Fokusziel.

Dann pulle ich und es geht weiter. Krankheiten runternehmen usw muß auch sein.

Ging an sich immer ganz gut. Paar Ausfälle (DD-Bomber die stockvoll auf [willkürlichen Mob] gehen) gibts immer, aber ohne 1 DD gehts ja auch.

also ich spiele auf meinem Server neben meinem Main einem DD und nem Heilertwink 3 verschieden Tankklassen (Krieger, Pala & Druide), aber mir ist es noch NIE passiert, dass ich gekickt oder geflamt wurde, weil ich nicht jemanden einen Mob abgespottet habe, auch wenn er zum wiederholten mal
gepullt hat.
Wieso?
Weil ich als Tank die Verantwortung für die Gruppe habe und meine Aufgabe enst nehme.
Auch wenn ein DD zum 3en mal eine Gruppe pullt, bemühe ich mich, ihn nicht sterben zu lassen.
Wieso?
Weil ich es kann und will!

Respekt. Leider lassen 80% der tanks den besagten DD nicht nur mal sterben um zu gucken ob er wach wird (was ich ganz ok finde weils mich auch nerven würde, und weil der Anstand den du als tank hast auch jeder DD haben sollte), sondern hauen einfach ab bei der kleinsten Unstimmigkeit. Und bestrafen so 3 unschuldige mit neuer Wartezeit.

Ursache von dem Scheißverhalten ist natürlich mal wieder recount. Denn am ENDE der Inze wird NICHT geguckt ob ich als mage mal 2 Sekunden warte, dass ich entfluche wo es nötig ist, dass ich so vorsichtig spiele dass ich fast keine Heilung gebraucht habe. Abgerechnet wird NUR nach Schaden, daher bei vielen der Wahn nur ja keine Sekunde zu verlieren. Ein DD wird ja leider leider nicht daran gemessen, wie vernünftig oder gruppendienlich er spielt, also sagen sich viele "Scheiß drauf".

Zurück